Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nicht schlecht Herr specht, bei mir kommen hoffendlich zum wochenende die Teile, dann wird das ganze gehäuse schön gemacht und hoffentlich alle Kabel gesleeved (hab erstmal nur 4 Meter geholt, musste ja reichen, oder?)

Außerdem, wenn ich das gehäuse dann mal leer habe, vermesse ich mal wie das ausschaut mit halterungen für das Slot in, hab da bei obi was gesehen, was hoffentlich passt (wird auf nen halben mm ankommen, o_O)...

Die Nieten, wenn ihr die aufgebohrt habt, was für schrauben habt ihr da reingepackt ? M3 senkkopf und auf der andren seite ne Mutter gegen ? und musstet ihr erst noch ne Senkung bohren oder hat das so gepasst?

oder erst gewinde reingedreht ?

Hab sinnvollerweise alels Werkzeug noch in der alten Werkstatt von meinem Vater, weil ich hier nur in ner WG wohn und da kein platz für das ganze zeug ist, dementsprechend müsste ich im zweifel alles besorgen, das machts teuer und ich will ne gescheite Liste vorher haben, was ich brauch, nicht, dass ich am Wochenende 5 ma mitm Fahrrad zu Obi juckel, da soll geschraubt werden =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pfui ein hässlicher Nocta im schönen Liberty :fresse:
Warum nix schöneres? ^^

Ist das Ding anstelle der Rückseite oder klatschst du das einfach drauf?

hmm, eher ein leiser Noctua in einem sonst unerträglich lauten Liberty. habe aber gerade zwei Slipstream bestellt. wenn einer davon keine Nebengeräusche macht, kommt der rein.

die neue Rückplatte ersetzt die alte. wenn sie nur auf die alte drauf käme, hätte ich einen kleinen Absatz und den will ich vermeiden.

hmm, eher ein leiser Noctua in einem sonst unerträglich lauten Liberty. habe aber gerade zwei Slipstream bestellt. wenn einer davon keine Nebengeräusche macht, kommt der rein.

die neue Rückplatte ersetzt die alte. wenn sie nur auf die alte drauf käme, hätte ich einen kleinen Absatz und den will ich vermeiden.

@honeylaunebaer
Die Nieten, wenn ihr die aufgebohrt habt, was für schrauben habt ihr da reingepackt ? M3 senkkopf und auf der andren seite ne Mutter gegen ? und musstet ihr erst noch ne Senkung bohren oder hat das so gepasst?

ich verniete dann einfach wieder.

@honeylaunebaer

ich würde dir da die Schraubenvariante empfehlen, ein Profi wie z.B. Tremeloes, arbeitet (ich glaube zumindest meißt :-), sehr umsichtig, soll bedeuten, er sieht schon wenn er am Umsetzen der Idee ist, das irgendwo in der Konstruktion, eine ungünstige oder ungewünschte Situation entsteht und verändert das mitten im Umbau.
Wenn man hier das erste mal ein Modding vornimmt, oder einfach nicht so geübt ist, sind Verschraubungen einfach idealer, weil man hier noch nachbessern kann. Ein Vernietung, kann da sehr problematisch werden, weil durch erneutes Aufbohren, Schaden am Orginalmaterial entstehen kann (Verbiegen, Ausreißen Schief etc etc).
Beim Verschrauben mit einer M3 Senkkopfschraube, kannst du einfach und bequem, immer wieder in das gesamte System eingreifen und verändern. Wenn dann das "Endprodukt" eine Weile gelaufen ist, kannst du immer noch nachträglich eine feste Verbindung mit einer Niete herstellen.

Grüße
Oliver

PS: Ich baue seit Jahren um und nutze, weil ich mich kenne :-), immer eine Verschraubung, da ich hinterher zu 100% noch nachfummeln und umgestalten muss/will.

@Tremeloes

finde ich schon ein starkes Stück von Schaeffer, wenn du nicht in der CAD Zeichnung die Bohrungen auf genau diese Tiefe, versehentlich eingestellt hast, dann bleibt hier nur ein unkontrolliertes Versenden der Fertigteile über, was bei diesem Preis ne echte Blamage ist!

Zuletzt bearbeitet:
@Tremeloes

finde ich schon ein starkes Stück von Schaeffer, wenn du nicht in der CAD Zeichnung die Bohrungen auf genau diese Tiefe, versehentlich eingestellt hast, dann bleibt hier nur ein unkontrolliertes Versenden der Fertigteile über, was bei diesem Preis ne echte Blamage ist!

habe schaeffer heute mal angeschrieben. mal schauen, was die sagen.

@nobbler
ich bin auch gespannt. :d

oder erst gewinde reingedreht ?

ich hab wie du es schon beschrieben hast M3 senkkopf schrauben genommen und auf die rückseite muttern ...
hab ich so gelöst solange ich noch an dem case bastle ;)
wenns fertig ist kommen evtl die schwarzen senkkopfnieten die ich noch hier liegen habe rein :)

@ all ich denke das ich am wochenende mal ein paar neue pix zeigen kann :)

Schick, freu' mich schon auf die Bilder :)

Bekommt der Kleine also keine WaKü?

Welches ist eigentlich der beste Luftkühler der in das Gehäuse noch reinpasst ohne was dran zu machen? Immernoch der Ninja Mini?

die wasserkühlung habe ich ja gerade erst ausgebaut. wollte mal wieder was mit Luft machen.

nach dem feintuning an den löchern mal provisorisch verschraubt. nur ein loch muß ich neu bohren. keine ahnung, was ich da gemessen habe...

die wasserkühlung habe ich ja gerade erst ausgebaut. wollte mal wieder was mit Luft machen.

nach dem feintuning an den löchern mal provisorisch verschraubt. nur ein loch muß ich neu bohren. keine ahnung, was ich da gemessen habe...

der thread ist wirklich gut gemacht und es steckt da bestimmt auch viel arbeit drinn.
dennoch finde ich diese gehäuse sowas von hässlich. naja ist geschmacksache:)

Gruß
g.m

der thread ist wirklich gut gemacht und es steckt da bestimmt auch viel arbeit drinn.
dennoch finde ich diese gehäuse sowas von hässlich. naja ist geschmacksache:)

Gruß
g.m

mal abgesehen davon, daß du die Bilder mitzitiert hast hast du dir glaube ich den Preis für den wichtigsten Beitrag hier im Thread verdient. :fresse:

die löcher sind jetzt angepasst und die backplate ist fest mit dem tray verschraubt (später vernietet). jetzt warte ich auf den postboten mit meinem ninja...

war wirklich nicht böse gemeint und ich wollte die arbeit auch nicht schmälern.
ich sage eben immer was ich denke, auch wenn es manchmal vielleicht nicht so klug ist:)
also nichts für ungut, wünsche noch viel erfolg.

Gruß
g.m

Prima Arbeit!...Tremeloes...wurde ja auch mal Zeit das ein Profi sich einer Lukü widmet! ;)

Bin schon gespannt, wie du das mit der Abwärme der Graka löst und wie der NT-Lüfter mit der auto.Themperaturregelung klar kommt.

Hab auch ein bischen Zeit gefunden und gebastelt...meine einseitige Halterung für HDD's mit Linearführungen kennt ihr ja schon. Ist mir aber noch zu unflexibel, die Mittelstrebe fliegt raus und eine Befestigung am Gehäusedeckel muss her. Ich stell mir das so vor...

als Einschub, schwebend und einseitig befestigt...erstmal ausloten, die Datenschwebe :d

Die Halterung ist für zwei Raptoren vorgesehen, in der Höhe variabel und linear positionierbar. Mit einer anderen Plattform, auch als Halterung für Pumpe, NT oder AGB zu verwenden.

Mal schaun...wenn alles klappt, wird sie Heute noch fertig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Trem, wie wird die Rückplatte am Gehäuse befestigt?

unten rechts, links und rechts halbe Höhe mit den original Löchern. oben links wird noch ein Loch gebohrt.

@noedar
auf die Temperaturen bin ich auch mal gespannt, da der Ninja ja möglichst passiv laufen soll.
sieht wieder sehr interessant aus, was du da bastelst. sieht aus wie ne schwebebahn....

@ganja_man
auch wenn man vieles denkt, muß man nicht alles davon laut aussprechen... ;)

eben ging es schlag auf schlag... post kommt, ninja da, problem da... muß tatsächlich 2 bis 3 finnen vom kühler kürzen. der cpu sockel sitzt doch zu weit in der mitte und zwei nieten schieben mein nt im moment noch 3-4 mm richtung mitte....

>@ganja_man
>auch wenn man vieles denkt, muß man nicht alles davon laut >aussprechen... ;)

ja, da ist wohl etwas drann. dennoch ist es nur ehrlich:)
nachdem ich mir diesen thread mal etwas genauer angeschaut habe, muss ich sagen: respekt vor der großen bastelleistung die hier vollbracht wird.
jemand der zwei linke hände hat, so wie ich, kann da nur staunen:)

Gruß
g.m

projekt ninja ist gerade gestorben. :(
nachdem er 2mm breiter ist als angegeben und mein nt von den nieten noch 2-3mm richtung mitte geschoben wird reicht das finnen abschneiden nicht mehr. da ist dann schon die schraube im weg...

die alternative wäre jetzt der Thermalright HR-01 Plus CPU Kühler.

@Tremeloes

Man, jetzt erkenne ich im Nachhinein erst das ganze Portenzial der Rückwand, hätte ich es damals auch nur mal so gemacht, man kann so die ganze Rückwand samt Schlitten rausziehen und ist nicht mehr an die Orginalhöhe, die durch das NT begrenzt ist, abhängig.
Das ist ja noch besser als nur die NT Seite tauschen, wie ich es wahrscheinlich gemacht hätte... cool, dann geht da ja richtig was mit Kühlern und hinterher einfach einschieben.

ja die lösung finde ich auch absolut top !
hatte mir das damals auch schon überlegt aber dann verworfen da es denke ich mal zu teuer ist :P und ich brauch es so oder so nicht :d :P

@ tremeloes
kannste mir mal per pm den preis schicken den du für die rückwand gezahlt hast ?
bin sehr gespannt wie es dann verbaut aussieht ! und schade das das mit dem ninja nicht passt das wäre echt geil gewesen !

Was hast du denn jetzt für die Rückwand gelegt?

Das das wieder mal sehr schöne Arbeit war, brauch ich glaub ich nicht zu erwähnen ;)

Das mit dem Ninja ist schade Treme.. Gibt's keine etwas kleineren Netzteile?
BTW: Wenn du die Slotblech-Lüftersteuerung des Musashi nicht mehr brauchst -> PM an mich - bin auf der Suche nach so einer Steuerung mit 2 Drehpinnen.. :wink:
Kennt einer sonst noch Bezugsquellen wo man diese/ähnliche Slotblech Lüftersteuerung herbekommt mit 2 Drehreglern?

Welches ist eigentlich der beste Luftkühler der in das Gehäuse noch reinpasst ohne was dran zu machen? Immernoch der Ninja Mini?

Nocuta C12P, Bilder hats im Bilderthread, hat schon ein User hier verbaut. Ansonsten hier im Thread suchen :)

ist in der tat echt ziemlich einfach ( hab ich in meinem altem pc auch gehabt allerdings damals mit 4 potentiometern )

musst nur sicher stellen das die von den leistungsdaten ( wiederstandswert und maximale leistung ) her passen sonst schmelzen sie dir durch oder regeln den lüfter nicht zufridenstellend :P

Hallo Gemeinde,

habe heute meinen V350B bekommen, alles schön und gut was mir aber aufgefallen ist, ist folgendes das an der Front also da wo der PC eingeschaltet ist oben RECHTS so drei kleine Dellen sind, ist es normal oder soll ich das lieber Reklamieren ?

Eventuell kann jemand dazu was sagen.

Danke und Gruß
My_Moon

Hm, also Dellen an der Front sind nicht normal..

Zu der Poti-Slotblendensteuerung: Selberbauen will ich die eigentlich nur ungern, bin in sowas nicht wirklich geschickt, da geb' ich dann lieber ein paar Euros aus.

Weiß man eigentlich schon genaueres über das v351? In der LianLi Werbung die meinem Case beilag war es schon drin, im Internet finde ich nicht wirklich was dazu..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh