Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja mann kann nicht dellen sagen eher Beulen als wäre von hinten etwas befestigt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mir ist sowas an meinem nicht aufgefallen, und das steht grad direkt neben mir. Über dem Einschalter? Ich denke nicht das das normal ist. Kannst du mal Bilder davon machen?

@d!ce,

ist bestimmt das 350ger mit dem zusätzlichen Lufteinlass vorne.... oder?

@My_Moon,

ich kaufe keine Dellen, die mach ich selber !

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist es, aber ist das die einzige Änderung? (Das hat anscheinend auf beiden Seiten USB etc. Anschlüsse und nurnoch 2 x 5.25" Schächte. Mich würde da mal ein Bild von innen interessieren, anscheinend haben die ja noch was geändert oder die Beschreibung ist irgendwie falsch und es sind doch 4 x 5.25"...)

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche mal ein Bild hochzuladen mann erkennt es aber auf demi Bild nicht so gut.

Die Drei Dellen/Beulen sind auf dem Schmallen teile ganz oben Rechts. Wenn ich das Gehäuse nach hinten Klappe sieht mann die deutlich.

Mann kann es sehr schwer Fotografieren....habe es mal Versucht.

Zuletzt bearbeitet:
so, mein rechner läuft wieder.

der scythe musashi passt gut in das gehäuse rein, falls jemand einen alternativkühler sucht. er steht bei meiner 88gt steht er oben nur minimal über, richtung frontlüfter aber ein ganz schönes stück - stößt aber noch nicht an.

zusätzlich habe ich jetzt einen scythe slipstream im nt verbaut (habe extra zwei bestellt und den leiseren genommen. :d). dazu habe ich mir endlich mal die mühe gemacht und den blöden enrmax stecker umgelötet, damit ich den lüfter wieder intern anschließen kann und nicht über ne lüftersteuerung regeln muß. der slipstream drehte vorhin mit 550 rpm vor sich hin. rechner war allerdings kalt und offen.

jetzt muß ich nur noch den schreihals auf der cpu ersetzen und die backplate einbauen....

der scythe musashi passt gut in das gehäuse rein, falls jemand einen alternativkühler sucht. er steht bei meiner 88gt steht er oben nur minimal über, richtung frontlüfter aber ein ganz schönes stück - stößt aber noch nicht an.

wie laut ist der musashi im vergleich zum serienkühler?
vielleicht kannst du bei gelegenheit mal ein paar bilder von dem montieren kühler einstellen... :)

Auf der Seite zuvor sieht man den Musashi recht gut.
Ich habe mir zum Verkaufsstart von Scythe 2 von den Lüftern gekauft (100X12) und kann somit sagen, das diese nicht hörbar sind. Man könnte locker mehrere im Case verbauen und somit ein gutes super silent Projekt verwirklichen.
Die niedrigen Drehzahlen, werden jedoch ein paar mehr Lüfter erfordern, als mit herkömmlichen geregelten Lüftern.
Erstaunlich hierbei ist, dass die Lüfter sich in ihrer geringen Drehzahl nochmals gut drosseln lassen.

<ot> Ich habe auch zwei dieser Lüfter auf meiner 8800GTS G92 auf dem Acc S2. Praktisch unhörbar im idle, leichtes Luftgeräusch unter Volllast. </ot>

In mein V300, das gerade darnieder liegt und auf den Umbau wartet, kommen die auch rein - zusammen mit den neuen Noiseblocker Multiframe, die besten Lüfter die ich je hatte.

wie laut ist der musashi im vergleich zum serienkühler?
vielleicht kannst du bei gelegenheit mal ein paar bilder von dem montieren kühler einstellen... :)

im Vergleich zum Serienkühler unhörbar - der hatte nämlich keine Lüftersteuerung. :d im Moment laufen die Lüfter auf dem Musashi fast auf Minimum und sind damit fast nicht zu hören. das Sys ist aber noch nicht eingetestet, kann sein, daß ich die Drehzahl vielleicht noch erhöhen muß - das werde ich dann sehen.
Bilder kommen bestimmt. ;) man sollte aber bedenken, daß je nachdem wo die gpu auf der Karte sitzt sich auch die Position des Kühlers noch etwas verändern kann.

@Moremax
welche hast du verbaut? auf dem Musashi sitzen ja die, die bis 2000rpm drehen. auf Minimum gehen die runter bis auf 750-800 rpm.

@Noedar
super Lüfter aber auch super Preis :d

Sag mal Tremeloes, was hast du für diese Blende bezahlt?

trem, danke für die info.
ich glaube allerdings, das in einem v350 ohne umbau der musashi nicht so gut funktionieren wird (abwärme wird nicht aus dem gehäuse befördert)... dein umbau wird das problem für dich allerdings lösen. das wird klasse! :)

trem, danke für die info.
ich glaube allerdings, das in einem v350 ohne umbau der musashi nicht so gut funktionieren wird (abwärme wird nicht aus dem gehäuse befördert)... dein umbau wird das problem für dich allerdings lösen. das wird klasse! :)

im moment habe ich ja den standard aufbau. das heißt über dem musashi sitzt der 80er lüfter, der die luft direkt nach draußen befördert.

EDIT

so sieht das ganze gerade aus. nicht sehr schick aber effektiv.

hier sieht man, daß der Musashi auch mit montierten Frontlüftern noch passt

Zuletzt bearbeitet:
sieht echt schick aus auch wenn es mit der ex wakü nicht mithalten kann ;)
der graka kühler hat in der tat was! besonders mit den flachen scythe lüffis!
bin sehr gespannt wie das ganze dann mit der neuen rückseite aussieht !

ich denke, wnn ich fertig bin und es wieder aufgeräumt ist, ist es mindestens genauso gut wie die wakü (für mich zumindest).
die Fronthalterung der beiden 120er kommt ja noch raus und dann noch ein neues Kabelmanagement, der neue Cpu Lüfter noch ... und noch so zwei, drei Sachen. :)

und wenn man dann noch aus dem richtigen Winkel fotografiert... :d

@Tremeloes
prima Arbeit , mit diesem Konzept hast du forne 2 120er Lüfter die die Luft die die Luft ansaugen, und zwei 120 Lüfter (NT) die die Luft wieder abführen So geht die Luft 1:1 wieder raus.
Ich denke, das du mindestens gleiche oder bessere Werte wie mit einer Dual Slim WaKü Lösung erzielen wirst. Evt. die Seitenwand (bei GraKa) mit Löchern versehen.

Bin auf dein Ergebnis und deine Werte gespannt.

schaut noch nach der alten aus
wird bei der neuen eigentlich auch das nt mit ausgefahren ?

Ich würde sagen Ja, das NT ist ja an die Blende wieder geschraubt :)

In welchem Schacht habt ihr eigentlich eine einzelne Festplatte verbaut? Oben oder unten..? Ich bin grad nicht zu haus um zu testen, aber meine Festplatte wird mir zu warm, ich hab sie im unteren Schacht. Auf die 92er Lüfterblende warte ich schon, aber solange...

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab meine hdd im 5,25" schacht - dort bleibt se aufgrund des luftstroms,der von den 2x120mm luffis durch die löcher nach oben steigt relativ kühl

So...meine Datenschwebe ist fertig! :d

so mag ich das, dreifach entkoppelt und kompakt... das ganze ist grad mal 75mm Hoch. Die zweite Raptor ist gerade im Gebrauch...schade, hätt sie gerne mit auf dem Foto gehabt :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh