Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab den Kühler andersrum montiert ;)

aber es ist sehr eng bei mir, (Dominator Kühlkörper vs Heatpipes) also im Case montieren wäre ja nicht soo schwer

@Nashdaq könntest du vlt davon ein Bild schießen wie der Noctua eingebaut ist.
Weil werde auch balt für einen bekannter das DFI JR mit einem Noctua verbauen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hab jetzt ne ganze weile diesen thread verfolgt bin aber noch nicht bis zum ende gekommen mit dem lesen...

nächste woche wird wohl ein paket hier eintreffen und dann gibt es wieder mehr V350er gehäuse in diesem forum! freue mich schon unendlich!

Ich hab eine wakü ( 360er radi magicool extreme ) und kühle damit im mom nen Q6600 @ 3,2 ghz und mein G33M-DS2R Lego Motherboard ( jaa ich weis --> hässlich! aber nem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul )
Im neuem Case hab ich nun vor meine 9800GX2 mit in den wakü kreislauf reinzubringen und ich bin darauf eingestellt das ich einiges bearbeiten werden muss an dem case und es wird einige umbaumaßnahmen geben! :) und ich freue mich total darauf !
Wichtigste Frage ist im moment ob es ausreicht wenn ich 2x240er Magicool Extreme Radis nehme mit S-Flex 1600ern ( runtergeregelt ) betreibe ? Denke ja oda ? Interessant wäre ob das ganze auchnoch mit 800ern S-Flex funktionieren würde :)

Und bevor es wieder 1000 leute schreiben :
JA ich weis das die radis nicht ins gehäuse passen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Radis werden reichen. Aber wieso kaufst du keinen Evo? Meiner MEinung die beste Lösung.
 
evo 1080 ?
ich will nur nen radi wo 4 120er drauf kommen der mora und vergleichbares ist für meine speziellen zwecke zu groß, aber leider scheint es im moment den 4x120er radi den neodar verwendet nichtmehr lieferbar zu geben :(
ich lese gerade noch fleißig in diesem thread und frage mich gerade ob sich damals eine quelle aufgetan hatte für Seitenteile ohne laufwerksausschnitte
 
Um mich mal selbst zu zitieren:

Madz hier im Luxx schrieb:
Schau, du hast jetzt 130€ für einen internen Radi, mit all seinen Nachteilen, ausgegeben. Bei dem Preis kann man sich doch die ganze Bastelei sparen und den Evo kaufen.

Um detaillierter zu werden, hier die Nachteile bei interner Montage:


  • Man muss sein teures Case zersägen
  • umständlichere Montage
  • schlechtere Kühlleistung
  • nicht wassergekühlte Hardware wird duch Strahlungswärme beeinträchtigt
  • schwerer zu Entlüften
  • umständlicherer Transport (mehr Gewicht vs. einmal mehr laufen)
  • weniger Reserven als ein 9er
  • bei Bastelarbeiten muss man immer den ganzen Kreislauf entleeren (ich schütte nur die kleine, interne Pfütze weg)
Vorteile


  • sauberere Optik

Ich gebe dir recht, oft braucht man nicht unbedingt einen großen Radi, ich empfehle ihn aber trotzdem, weil man in diesem Fall(im Gegensatz zu anderer Hardware) Leistung auf Vorrat kaufen kann.
Einen Radiator wirst du auch in 5-6 Jahren noch verwenden, wer weiss wieviel Verlustleistung dann abgeführt werden muss?
Ergo ist es eine Investition in die Zukunft und schadet dir nicht in der Gegenwart.
 
ja das mit dem externen und seinen vorteilen ist mir schon klar :P
Ich bin gerade in der planungsphase meines projekts und habe so die ein oder andere idee, allerdings ist dafür ein mora oder andere monster ähnlicher größenordnung einfach zu groß!
und das mit dem teurem gehäuse zersägen macht mir nichts aus ^^ ist nicht mein erster Lian Li --> V2000Plus musste schon unter den dremel :P
 
allerdings ist dafür ein mora oder andere monster ähnlicher größenordnung einfach zu groß!
Sieh es einfach als langfristige, zukunftsträchtige Investition.
 
Hi leutz..

joa riesen problem :(

Lianli sauber zusammengebaut folgende komponenten:

board: asus p5q-em
grafik: club 3d hd4870 1gb
speicher: corsair 2x2gb
enermax modu 82+ netzteil
cpu: e8400


joaaaa und nun mein problem...

ich schalt ein.. er piept kurz einmal festplatten laufen an.. lüfter regeln.. also müsste man denken alles passt... nur der bildschirm bleibt schwarz..

habs grad schon ohne der 4870 probiert.. selbes resultat mit der onboard grafik....

:( wat is denn nun wieder defekt... :(
 
Hi leutz..

joa riesen problem :(

Lianli sauber zusammengebaut folgende komponenten:

board: asus p5q-em
grafik: club 3d hd4870 1gb
speicher: corsair 2x2gb
enermax modu 82+ netzteil
cpu: e8400


joaaaa und nun mein problem...

ich schalt ein.. er piept kurz einmal festplatten laufen an.. lüfter regeln.. also müsste man denken alles passt... nur der bildschirm bleibt schwarz..

habs grad schon ohne der 4870 probiert.. selbes resultat mit der onboard grafik....

:( wat is denn nun wieder defekt... :(

graka mal raus und onboard genutzt?
(hab dasselbe board)
 
Soderle nu gehts... ich versteh nurned wieso...

es lag ... an einer FESTPLATTE .. kann wohl ned war sein oder?????

und zwar die die ich im system vorher als startlaufwerk hatte.. da is sozusagen mein windows drauf..

sehr seltsam .. per usb .. an meinem macbook pro läuft so problemlos
 
so bin gerade dabei meinen V350 was zu planen und was sagt ihr:

9800GX2 ( hab ich im mom )
oder GTX280 ?

wichtig ist was bei einer auflösung von 1920x1200 die höhere leistung hat ... bin da im mom leider nicht so genau informiert...hat jemand ein vergleich iwo parat ?

graka soll übrigens wassergekühlt werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir eine 4870 X2, das ist die mit Abstand schnellste Karte.
 
Schwarz... und... und... und... und...einfach nur geil, mir fehlt nur noch nen Wakü-Kühler der mir gefällt :d

( Endlich mal wieder ne schöne ATI ! ) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
okay werds mir überlegen müssen weil allgemein sind die spiele ja nicht so crossfire optimiert ;)
mit sli hab ich nie probleme gehabt ( mit keinem spiel ! )
jemand dies bezüglich erfahrungen mit cf gemacht ? hab bis jetzt nur nen paar mal gehört das es nid so gut läuft und crysis z.b. is enorm wichtig für mich !
 
Ja, aber du musst dann den HDD Käfig halbieren oder den Cool.it Kühler kaufen.
 
Und gibt es dann keine Probleme mit der Länge der Karte bzw. mit den 120mm Lüfter die in der Front verbaut sind?
 
Da bin ich mir nicht sicher. Im Zweifel entfernt man einfach die Lüfter. :)
 
Ahh. Welchen Kühler meinst du denn mit Cool.it? Habe auf die Schnelle nichts finden können.
 
Ja aber dann passt vorne 100% kein Lüfter mehr rein, wenn die Anschlüsse nach vorne zeigen.
 
ich werd mal was rummessen und überlegen! habe freitag nacht bestellt und die online überweisung zum käsekönig rausgeschick....d.h. montag geld da und da es auf lager ist montag auchnoch raus! denk dann dienstag oder mittwoch wird der nette postbote klingeln und ich mich freuen wie ein kind :P

Edit:
Hat schon jemand erfahrungen damit gemacht etwas in ein seitenteil oder in die front eingravieren zu lassen? wenn ja würd ich gern mal eine detailaufnahme sehen
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gedenke mir auch ein V350 inkl Fortführung meiner Wakü zuzulegen, habe jedoch dazu einige Fragen.

Bisher besteht mein System aus einem gemoddeten TT Armor + Inhalt+Wakü

auch hier einzusehen.

Nun hatte ich an folgendes im V350 gedacht:
*neu=Neukauf
*alt= aus aktuellem PC

Board: DFI LANparty JR P45-T2RS *neu*
CPU: C2D E8400 *alt
Graka: HD4870 1GB Wakü *neu
RAM+Soundkarte+Festplatten+1Laufwerk wird übernommen
Netzteil wohl auch

Nun stellen sich mir einige Fragen:

- Kriege ich 2 Festplatten + DVD-Brenner + LaingPLexi + CapeCoolplex10 irgendwie verstaut
- Reicht und passt ein Magicool240 Extreme@SilentLüfter.Alternativen? Ich würde im gegensatz zu meinem Mora die Waku diesmal komplett intern gerne haben
- Würde das Board gerne mitkühlen. Welches Set passt und ist zu empfehlen?
- Bei der HD4870 hatte ich an einen Watercool HK GPU-X2 4870 gedacht. Der hat die Anschlüße oberhalb wahlweise nach vorne oder hinten. Passt das überhaupt? Tremeloes hat ja eine 8800GT mit tiefsitzenden Anschlüßen und Madz eine 4850 mit am Ende der Graka liegenden Anschlüßen.
 
- Kriege ich 2 Festplatten + DVD-Brenner + LaingPLexi + CapeCoolplex10 irgendwie verstaut
Ja, aber nicht mit dem Coolplex. Besser den Swiftech micro.
- Reicht und passt ein Magicool240 Extreme@SilentLüfter.Alternativen? Ich würde im gegensatz zu meinem Mora die Waku diesmal komplett intern gerne haben
Mit internem Radi passt der AGB nicht mehr ins Case.
- Bei der HD4870 hatte ich an einen Watercool HK GPU-X2 4870 gedacht. Der hat die Anschlüße oberhalb wahlweise nach vorne oder hinten. Passt das überhaupt? Tremeloes hat ja eine 8800GT mit tiefsitzenden Anschlüßen und Madz eine 4850 mit am Ende der Graka liegenden Anschlüßen.
Dafür musst du den HDD Käfig halbieren.
 
Kleinere Umbauarbeiten wären kein Problem. Ich würde schon gerne AGB+Pumpe reinkriegen. Lustig stelle ich mir übrigens auch deren Befüllung vor.
Und was nutzt du genau für Watercool-MB-Kühler?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh