Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das denke ich auch, meine Lüfter vorne laufen bei 5 Volt und selbst das reicht noch aus um das Board zu kühlen.. Und schön sind die Lufteinlässe vorne nun wirklich nicht. Mich würden aber echt mal Bilder von der linken Seite des Gehäuses oder vom Innenraum interessieren..

BTW: Der Lian Li Schriftzug scheint ja auch noch weggefallen zu sein... auch wenns ja selbst bei unserem schon nur ein Aufkleber ist =)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe meinen 350er nun fast ganz in schwarz, mei sieht das fesch aus.

Nun suche ich einen 240er Radiator mit seitlich weggehenden Anschlüssen, so wie diesen hier:
airplexnwzk.jpg

Wenn wer sows kennt, bitte informiert mich. Konnte bisdato keinen ausfindig machen. Hätte da eine Idee welche so im V350 noch nicht realisiert worden wäre. :hmm:

Gruss,
Spitfire(LUX)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, sieht gepulvert aus...auf jeden Fall sehr schön. Spitfire weiter so! :bigok:

Wegen so nem Kühler, mußt du im Automobilbereich, oder bei Krafträder suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Wahl!...sieht sehr sauber aus.

Hm... ich frag mich grad...wie so ein Würfelchen in prof. Hammerschlag- Lack ausehen würde?

Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt auch sehr gut. Dieses Standart Aluminin Grau von Lian Li habe ich schon über, teilweise bedingt dadurch dass die es nicht schaffen das Alu zu versiegeln.

Also...ich hab hier nen alten "BRISTOL GIANT" Bürotacker, der Lack ist wirklich Hammerhart und hat keine Kratzer!

Die Frage ist allerdings, ob solch hochwertige Lack-Produkte noch hergestellt und verkauft werden?

Zuletzt bearbeitet:
Wie lautet die aktuelle Empfehlung für ein richtig gutes mATX (Intel) Board?

Ist es das DFI?

Ich brauch ein neues mATX Baord und hatte an das DFI LANparty JR P45-TS2R gedacht.
Wichtig ist, dass mein Speicher (
8 GB G.Skill F2-8000CL5D-4GBPQ) auf dem Board läuft und der Noctua NH-C12P passt.

Empfehlungen eurerseits?

Meine Empfehlung wäre, DFI. Falls du auf Onboardgrafik verzichten kannst.

Gruss,
Spitfire

Hab eine GTX260² und kann daher sehr gut auf die onboard Grafik verzichten.
Bin mir nicht sicher, ob es mit meinem Speicher und dem Board Probleme gibt.

Ich meine aber gelesen zu haben, dass mein RAM bei DFI auf der Liste steht.

EDIT: Ok, scheint Probleme mit dem Board und dem G.Skill Speicher zu geben. Also werde ich mir dann wohl kein neues Board zulegen. Scheint kein adäquates mATX Board zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand das neue Mainboard Gigabyte GA-E7AUM-DS2H (GeForce 9400 Chipset mit integrierter Grafik) ins V350 reingebaut?

Ich befürchte, daß bei diesem MB der Platz zwischen CPU-Sockel und Seitenwand ziemlich klein ist und damit wenig Platz für einen fetten Kühler bleibt.
Von der Kante des CPU-Sockels zum Rand des Mainboards sind es ca. 29mm, von der Mitte der CPU zum Rand sind es ca. 53mm.

Der Skythe Zipang fällt damit jedenfalls schon mal flach, Noctua NH-C12P leider wohl ebenso. Habt Ihr eine Empfehlung für einen Lüfter mit so geringer Bauhöhe und Seitenausdehnung, daß der Schlitten noch weiter schlittern kann?

EDIT: Ok, scheint Probleme mit dem Board und dem G.Skill Speicher zu geben. Also werde ich mir dann wohl kein neues Board zulegen. Scheint kein adäquates mATX Board zu geben.
Wie kommst denn darauf? Ich bin selbst hoch zufrieden mit meinem Asus mit G43.
So habe ich immer eine VGA in Reserve. Und oc ist auch drin.
Schau mal lieber, dass DFI hat nicht mal Firewire.

Hat schon jemand das neue Mainboard Gigabyte GA-E7AUM-DS2H (GeForce 9400 Chipset mit integrierter Grafik) ins V350 reingebaut?

Ich befürchte, daß bei diesem MB der Platz zwischen CPU-Sockel und Seitenwand ziemlich klein ist und damit wenig Platz für einen fetten Kühler bleibt.
Von der Kante des CPU-Sockels zum Rand des Mainboards sind es ca. 29mm, von der Mitte der CPU zum Rand sind es ca. 53mm.

Der Skythe Zipang fällt damit jedenfalls schon mal flach, Noctua NH-C12P leider wohl ebenso. Habt Ihr eine Empfehlung für einen Lüfter mit so geringer Bauhöhe und Seitenausdehnung, daß der Schlitten noch weiter schlittern kann?
Ja ich. Ich denke, dass bei jedem Lüftereinbau (ausser dem Boxed) das Schlittern passé ist...
Hatte selber einen Noctua bestellt (habe ihn aber noch nicht bekommen) und bin gespannt ob der hinhaut. Vielleicht klappt's mit einem modifizierten Scythe Mini...?!?!

Ja ich. Ich denke, dass bei jedem Lüftereinbau (ausser dem Boxed) das Schlittern passé ist...
Hatte selber einen Noctua bestellt (habe ihn aber noch nicht bekommen) und bin gespannt ob der hinhaut. Vielleicht klappt's mit einem modifizierten Scythe Mini...?!?!

Ja, der Scythe Mini müßte haarscharf passen von der Breite her. Wäre halt schön, einen 120mm-CPU-Lüfter zu haben. Bin schon gespannt, ob es bei Dir mit dem Noctua ausgeht.

Mit meinem Asus P5Q-EM passt der Noctua NH-C12P auch. Ich kann den Schlitten noch herausziehen, ich muss nur den Lüfter vorher vom Kühler nehmen, das liegt aber halt an der Höhe, nicht an der Breite..

Mit meinem Asus P5Q-EM passt der Noctua NH-C12P auch. Ich kann den Schlitten noch herausziehen, ich muss nur den Lüfter vorher vom Kühler nehmen, das liegt aber halt an der Höhe, nicht an der Breite..

Wie ist dein Board im OC schwanke auch noch zwischen DFI und Asus.
Ich will nen Q6600 übertakten.
Immo hab ich ein P5B deluxe in nem anderen Rechner und bin entäuscht, da bei Last die Spulen pfeifen.

Pfeifen hör ich nix, ich hab meinen E6320 im moment mit 2,8 GHZ ohne Spannungen zu ändern laufen, mehr hab ich auf dem Board noch nicht ausprobiert. Die CPU hatte ich auf meinem alten Board bis 3.2 Ghz, aber wie gesagt.. ob das Asus das packt kann ich dir gar nicht sagen, werd ich aber mal ausprobieren und dir dann Bescheid geben :) (Obwohl du ja bei nem FSB von 400 Mhz mit dem Quad schon genug Leistung haben dürftest :) )

Hey,

Ich will bald von meinem Lian-Li V1010 auf ein Lian-Li V350
umsteigen, daher soll mein momentaner Desktop-PC in
das kleine, feche Lian-Li verfrachtet werden, nun stellt
sich mir jedoch folgende Frage:

Wie sieht es (spezifisch im Bereich Grakas) mit dem Platz aus?

- Welche Grafikkarten passen rein?
- Passt eine 4870 bzw. GTX 260 hinein?
- Wie sieht es mit der Hitzeentwicklung aus?

Fragen über Fragen...

Ich bitte euch um eure Hilfe!

MFG Frogger86

Wire sleeving mag ich nicht so wirklich...

...mit dem Watercool HEATKILLER NSB-12 geht die Kette auch weiter nach rechts. Sobald AT liefert, fliegt der EK raus. :)

Ich dachte: "Von welcher Kette faselt er denn?!", aber dann hab ich sie entdeckt.
Sieht ja schon im Ansatz sehr gut aus.
Bin gespannt wie es weitergeht.

EDIT: Was für ein Board ist das und was sind das für Kabelanschlüsse unten rechts und vorm PCI-Slot?

Zuletzt bearbeitet:
Wow Noedar, das sieht ja jetzt schon richtig lecker aus! :drool:

Ich freu mich schon zu sehen wie es weiter geht!! :bigok:

Hey,

Ich will bald von meinem Lian-Li V1010 auf ein Lian-Li V350
umsteigen, daher soll mein momentaner Desktop-PC in
das kleine, feche Lian-Li verfrachtet werden, nun stellt
sich mir jedoch folgende Frage:

Wie sieht es (spezifisch im Bereich Grakas) mit dem Platz aus?

- Welche Grafikkarten passen rein?
- Passt eine 4870 bzw. GTX 260 hinein?
- Wie sieht es mit der Hitzeentwicklung aus?

Fragen über Fragen...

Ich bitte euch um eure Hilfe!

MFG Frogger86

Kann mir den wirklich keiner weiterhelfen?

MFG Frogger86

Kann mir den wirklich keiner weiterhelfen?

MFG Frogger86
Das wird mehr als verdammt eng. Im Bild von Noedar würde die 280 gegen die Lüfterkonstruktion stoßen, die er ja raus genommen hat.
Glaube nicht, das eine GTX so in das V350 passt ohne Anpassung.
------
@noedar, hast Du die Nieten ausgebohrt oder wie hast Du die Front abbekommen?

Zuletzt bearbeitet:
@MainEvent ,

Was für ein Board ist das und was sind das für Kabelanschlüsse unten rechts und vorm PCI-Slot?

schau mal unter Post #1590 :)

@ Frogger86 ,

soviel ich weis, passt jede aktuelle Graka ins V350.

@derMeister,

hast Du die Nieten ausgebohrt oder wie hast Du die Front abbekommen?

das ist ein V300...bischen kleiner als das 350ger. Rausgeknabert...mit der mittleren Zange :

@Frogger86

Ich selber habe eine GTX260² (216) in meinem V350. Passt alles wunderbar. Natürlich ohne Modifikationen.
Temperaturen sind absolut ok. Die aktuellen Idle Temps kannst du im Anhang sehen.
Beim Spielen liegt sie bei ca. 75 Grad. Also kein Problem. Da der 12er Frontlüfter direkt in die Karte pustet wird die auch nicht so warm.

Kannst ja mal in meinem Sysprofile vorbei schauen.

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    50,6 KB · Aufrufe: 72
hab mal ne frage, die eigtl. hier nicht so reinpasst, die ich mir aber grad stelle und da es was mit meinem "projekt" zu tun hat, stelle ich sie einfach mal:

was passiert denn, wenn ich einen Kühler wie nen Noctua oder nen Thermalright lackiere/pulverbeschichte etc? überlege gerade, wie ich die schwarz bekomme, ohne die kühlleistung besonders zu beeinträchtigen ..

hat da jemand erfahrungen ?

außerdem: hat schonma wer die Lüfter vor die Lüfterhalterung gesetzt?

habe nämlich auf meiner Festplattenkonstruktion ziemlich viel Spannung durch die Kabel, die da drunter sind, so hätte ich mehr platz aber ich weiß nicht, wies dann mitm Luftdurchsatz ausschaut, passen tut das, aber es bleiben halt nur 1-1,5cm zum Luftansaugen ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh