Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du irgendwelche Lüftergitter oder ähnliches vor die Lüfter gesetzt ?
Die erzeugen oft unangenehme Nebengeräusche und machen so die Silenteigenschaften der Lüfter zunichte.

MfG Polarcat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nunja, dann runter damit.
Mach die Gitter einfach mal ab und probier ohne, ich bin mir sicher dass du (zumindest wenn du wirklich so "empfindlich" bist wie es scheint ) einen Unterschied hören wirst.

MfG Polarcat

ah okay, hab nun noch nen pic eingefügt :)

der shuriken musste nach 2h gleich wieder raus..

mitm apache bin ich auch nicht mehr so ganz zufrieden ... als übergangslösung war er ganz iO

Zuletzt bearbeitet:
Nur einen RAMriegel ? Oder ist nur auf dem Foto einer nicht eingebaut ?

MfG Polarcat

war fürn testrun nur nicht eingebaut ;)
da warn die temps immernoch am besten xD will den rechner aber jetzt portabler machen für lanpartys etc. deshalb brauch ich nen guten luftkühler ^^

Danke, dass mit den Gittern werd ich mal versuchen.
Aber empfindlich bin ich nicht, der Geräuschpegel ist laut dieser Tabelle bei ca. 40-50 db anzusiedeln http://www.ohropax.de/52-0-tabelle.html Ein bisschen leiser als ein elektrischer Rasierapparat.
Ich kann den Rechner hören wenn ich bei mir im Flur stehe, offene Tür, ca. 15m entfernt, wobei der Rechner sogar noch in einem Hinterzimmer steht.

MfG Slotte

Das ist unnormal......
sonst regel die lüfter auf 7 V.
Besonders den Scythe mit 800 rpm solltest du wirklich nicht mehr hören können!
Die beiden 1200 evt. auf 5 V...ich hab aber grad nicht im kopf,wei dich Anlaufspannung ist vom 1200 rpm lüfter!
Sofern du keine "ulatra Leistungsstarke" Hardware drin hast,sollte das mehr als genügen.....

aber aus 15 m?
ich höre mein big tower nicht mal mehr aus 10 m, und da sind 1600 Scythes drin^^

@st0ny

das case mit der Scheibe sieht dick aus:-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht wie man an einem so lauten Gerät überhaupt irgendwie arbeiten kann. Ich finde laute Rechner einfach nurnoch ultra nervig.. Vor allem ist es im V350 soo einfach ein leises System aufzubauen: Die Schäffer Blende für den 92er Lüfter hinten bestellen, sich 2 bei 5 oder 7 V. gut performende 120er und einen 92er holen und einen guten CPU Kühler wie den Noctua NH-C12P, auch @5 oder 7V und das Arbeiten am PC ist direkt wesentlich entspannter. Ich komme in meinem auf 2.8 GHZ getakteten E6320 mit allen Lüftern auf 5 V. locker (!) aus. Die Temps sind traumhaft und das reicht selbst zum (dauer-)zocken (LAN tested :) ). Das lauteste wird dann noch die Grafikkarte sein, dafür gibt es ja aber den Musashi o.ä. :)

Zuletzt bearbeitet:
so löcher für seitenteile sind fertig, das schneiden selber war nicht so berauschend aber das weiche aluminium lässt sich sehr schön bearbeiten. Nach Feilen und Schleifen sehen die Teile nun so aus:

21skzm.jpg

Hier die Vorlage müsste fast 1:1 stimmen
http://de.tinypic.com/view.php?pic=2rxe6vs&s=5

Sieht gut aus :bigok:

Da immer noch nicht das Mainboard ( DFI LanParty JR P45-T2RS ) bei mir ankam, hab mich heut mal etwas hingesetzt und mir Gedanken über die Gestaltung der Seitenteile gemacht ...

seitenteil1wmxf.png

seitenteil2lejr.png

Irgendwelche Anregungen oder Verbesserungsvorschläge ?

Eine gelasertes I / O - Shield & eine Blende für einen 92mm-Lüfter ist auch noch in Planung :)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit den USB, Firewire, usw. Anschlüssen an der Seite? Brauchst du die nicht mehr?

Die könnte man ja, mit ein wenig geschick nach oben verlagern :d

Was ist mit den USB, Firewire, usw. Anschlüssen an der Seite? Brauchst du die nicht mehr?

Nope ... die fallen weg ...
Intern wird vom Mainboard auf zwei USB-Anschlüsse adaptiert.
An den zwei USB-Anschlüssen hängt dann ein Bluetooth- & WLan-Stick.

Die könnte man ja, mit ein wenig geschick nach oben verlagern :d

Da wird nix verlagert ... die Anschlüsse an der Seite fallen weg und fertig ;)
Ich hab am Mainboard extern ( I / O-Blende ) sechs USB-Ports - intern kann ich nochmals sechs USB-Geräte per Adapter anschließen ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd dann mal die Lüfter auf 7V runterschrauben.
Als CPU-Lüfter hab ich im mom noch den boxed von dem E8400 drin. Hatte mir schon den Scythe Ninja Mini rausgesucht, wollte aber zuerst die Gehäuselüfter tauschen, da die meiner Meinung nach am lautesten waren und ich nicht direkt soviel bestellen wollte.

Frage zu dem CPU-Kühler: Ich hab bei mir das Asus p5ql-em eingebaut. Durch den boxed-Kühler biegt sich das Mainbord um ca. 2-3mm durch. Der Ninja Mini ist ja noch schwerer. Muss ich Angst haben das mein Mainbord irgendwann einfach durchbricht? Oder halten die sowas auf Dauer aus?

Die Schäffer Blende für den 92er Lüfter hinten bestellen, sich 2 bei 5 oder 7 V. gut performende 120er und einen 92er holen

Was ist eine Schäffer Blende?

Als Grafikkarte hab ich eine 4850IceQ von His eingebaut, find ich leise genug.

Die Lüftergitter abzunehmen hat m.M.n. keine hörbaren Unterschied gebracht. Trotzdem Danke für die Idee.

MfG Slotte

hab heut nen noctua c12p verbauen wollen .. mit dem kühler is der mb tray ja nicht mehr ausfahrbar.. hab ihn deshalb erst garnicht verbaut^^
is mitm ninja mini das mb tray noch ausfahrbar?hat jmd erfahrungen?
wie schlägt sich der mini? mitm shuriken war ich leider nicht zufrieden(temps und montage mit dem retention modul waren die hölle :d)..
ich glaub beim DFI JR is der Sockel näher an der Seitenwand als bei andren boards.. beim shuriken und beim c12p bin ich nämlich von unten aus links nicht vorbeigekommen

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mein Mainboard mit verbautem C12p noch ausfahren, nur den Lüfter muss ich halt intern montieren.

@Slotte:

Der Boxed Kühler ist für den Übergang gar nicht schlecht, im Idle ist der auch relativ leise, nur unter Last fängt der halt an zu rumoren. Wenn du die anderen Lüfter auf 7 V. laufen lässt wird das schon ne Menge bringen. Eine Schäffer Blende ist eine von der Schäffer AG nach dieser Vorlage (thx @ Jojo! :wink:) gemachte neue Blende für den hinteren Lüfterausschnitt, um den von den Standard 80mm auf eben 92mm zu vergrößern, sodass man einen leiseren und leistungsstärkeren 92mm Lüfter verbauen kann.

Zuletzt bearbeitet:
@st0ny

Finds komisch das der C12P bei dir nicht passt. Ich kann den Schlitten auch ohne Probleme rausziehen, ohne Lüfter natürlich.

Xtasy, wo hast du vor, dir die Seitenwände machen zu lassen bzw wo machst du es oder sogar selbst? Wäre schön darüber Infos zu bekommen.

Ich hatte auch überlegt komplett verdeckte Seitenwände anzuschaffen und evtl in eines ein Fenster rein.

jo möglich, zu hoch im sinne von zu nah am seitenteil denke ich..
naja muss ich mir was andres einfallen lassen nen "gemoddetes" LL V350b hab ich ja noch da ^^

guten abend zusammen

ich habe ja schon berichtet das ich meinen pc wieder aus dem v350 ausgebaut habe weil ich die ein oder andere umfangreichere umbaumaßnahme durchführen möchte.
nun da ich eine weile überlegt habe und geguckt habe ob es machbar ist kann ich meine projektidee öffentlich machen:

ich plane mein bereits bekanntes case ( 2xV350 ) in sofern umzubauen, dass ein atx mainboard reinpasst und ich nicht mehr an matx mainboards gebunden bin. da diese
umbaumaßnahme viel zeit, geld und planung benötigt wird es wohl eine weile dauern das umzusetzen.
jedoch habe ich schon eine neue 1 teilige rückwand angefertigt und einen doppelten boden für das untere case, des weiteren habe ich 2 weitere 120er ausschnitte in den deckel gedremelt, da einer der radiatoren die unten waren jetzt mit in den deckel wandert, so das oben 2 radiatoren sein werden.

ich rechne damit, dass morgen mein atx mainboard träger geliefert wird, dass ich weiter planen kann und dann auch weitermachen kann.

ich hoffe euch wird es gefallen ;)

da bin ich ma gespannt ;) hab eins meiner v350b auch auf atx umgebaut jedoch nur provisorisch xD

Xtasy, wo hast du vor, dir die Seitenwände machen zu lassen bzw wo machst du es oder sogar selbst? Wäre schön darüber Infos zu bekommen.

Ich hatte auch überlegt komplett verdeckte Seitenwände anzuschaffen und evtl in eines ein Fenster rein.

Nee ich lass es lasern ...
Der User " quakemasterg " lasert Teile ...
Kannst ihn ja mal anschreiben und fragen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh