@ Fable
Seasonic ist schon mal sehr gut
Vom S12 hab ich die 500W Variante in meinem norm. Desktop Gehäuse, ich habe es bis heute nicht bereut! Konnte es bis heute nicht wirklich wahrnehmen und die Verarbeitung ist tadellos.
Das M12II-430 habe ich dir auch nur "empfohlen" da es ein Kabelmanagement hat, kann sich bei solch einem kleinen Gehäuse bezahlt machen, da ich weiß was für ein Kabelwust bei meinem S12-500 dran ist
Aber mit dem S12-380 fährste definitiv nicht schlecht.
Enermax habe ich in der Vergangenheit eher weniger gute Erfahrungen gemacht und das Modu 82+ ist auch nicht gerade günstig (70 Euro)?
Kurz zum Thema DVD Brenner, ich habe selbst einen der ersten Plextor DVD Brenner, sehr zuverlässig! Aber von den derzeitigen Modellen wurde mir bereits öfter abgeraten, scheint nur noch der Name zu sein und nicht die bewährte Qualität. Ich würde dir da ggf. einen LG Brenner empfehlen, der kostet meist nur die Hälfte von nem Plextor ist ebenfalls sehr gut. Sollte er nach der Garantie "kaputt" gehen tut es zudem bei weitem nicht so weh.
@ d!ce
Ja, mit dem Hecklüfter habe ich auch (wie man aus der Auswahl sieht ;-)) weniger Probleme als mit den Front, da ist der Noctua "beinahe" schon gekauft
Nur Front bin ich total unentschlossen, Lüftersteuerung brauche ich nicht unbedingt zusätzlich (schauen ja meist die Regler aus dem Gehäuse heraus und das sieht im Wohnzimmer vtl. bisschen komisch aus) - kenne mich aber mit Lüftersteuerungen überhaupt nicht aus.
Laut der Noctuaseite scheint bei den S12 nur ein Adapter (U.L.N.A.) dabei zu sein während beim P12 zwei dabei sind (L.N.A. und U.L.N.A.).
Gruß,
fc750