Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi dan :wink:

die Aufrüstung war brachial, erstmal alles im Original eingebaut und ausprobiert. Erstaunlich ist, selbst mit Original-Kühlern sehr leise... nur beim Zocken, na ja- ne Wakü ist da schon besser.

Ach ich liebe meine Würfelschen... :d

alles funktioniert prima... jetzt wird umgebaut! :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt wird umgebaut!
Die Kart schreit nach dem Arctic Cooling Kühler, oder? Was willst du umbauen?

Mal ne andere Frage wie machst du diese tollen Bilder? HAst du da so nen weißen Hintergrund? (Programm?, Kamera?)

Das war nur der Probelauf...nur mal so eingebaut. Die Hardware schreit nach Wakü! (oc...mal schaun was so geht ;) )

Mal ne andere Frage wie machst du diese tollen Bilder? HAst du da so nen weißen Hintergrund? (Programm?, Kamera?)

Danke...mit dem Olympus Master 2... war bei der E410 dabei...RAW. :)

Zuletzt bearbeitet:
@Noedar:

damit dürftest du jetzt so langsam an die Leistungsgrenze des kleinen Kastens stoßen, oder ?

die Wakü ist dann Extern?

@all:

hat eigentlich mal wer eine gescheite Anleitung zum sleeven? Ich weiß es gibt hier im Forum einen Thread darüber, hab mich da auch schon durch locker 40 seiten geklickt aber nicht eine gescheite erklärung bekommen, irgendwie können das alle - nur ich nicht wirklich, bei mir siehts immer mist aus und ich bin damit nicht zufrieden. Außerdem Rutschen mir die Enden trotz schrumpfschlauch immer mal wieder raus, auch wenn ichs vorher mit Kabelbinder noch extra festgezurrt habe

Am besten noch gleich ne anleitung, wie man alle möglichen Steckersorten knackt (Sata, 3 Pin lüfterkabel etc.) oder "einfach" kappen, abisolieren, neu verbinden?

€: nen großes danke schonmal,

zu meinem Gehäuse gibts jetzt am Wochenende neue Planungen, baue nochmal alles aus und schaue ob ich mit dem Slot-In LW endlich mal weiter komme, habe immernoch keine gescheite Position/befestigungsmöglichkeit gefunden

Zuletzt bearbeitet:
@Noedar: Schoen, dich mal wieder hier zu sehen. Schicke Hardware :bigok:

Mein V350 ist immer noch abgeklebt. Mittlerweile haengt aber die komplette Wakue am Tray, sodasss ich die mit einem Handgriff aus dem Case entfernen kann

damit dürftest du jetzt so langsam an die Leistungsgrenze des kleinen Kastens stoßen, oder ?

Hä?...das Vxxx ist das Gehäuse überhaupt...Grenzenlos! ... und jedem Midi Haushoch überlegen. ;)

die Wakü ist dann Extern?

Da kommt ein Quad-Radi vorne druff. :d

@Jojo, hört sich prima an...

Mittlerweile haengt aber die komplette Wakue am Tray, sodasss ich die mit einem Handgriff aus dem Case entfernen kann

du weisst, auf sowas steh ich...zeig mal Bilder! :)

Zuletzt bearbeitet:
Leistung satt!
Hab nun lange genug gewartet bis das Teil bezahlbar war. :)

Die kommt natürlich unter Wasser mit nem schönen Heatkiller LT. Gibt z.Z. nicht viele GPU Komplettkühler die mir gefallen, der neue 285ger von Innovatek wäre noch eine Alternative gewesen...kam aber zu Spät auf'n Markt.

Hi dan :wink:

die Aufrüstung war brachial, erstmal alles im Original eingebaut und ausprobiert. Erstaunlich ist, selbst mit Original-Kühlern sehr leise... nur beim Zocken, na ja- ne Wakü ist da schon besser.

Ach ich liebe meine Würfelschen... :d

alles funktioniert prima... jetzt wird umgebaut! :haha:

LOL, das ist die richtige Einstellung...

Hä?...das Vxxx ist das Gehäuse überhaupt...Grenzenlos! ... und jedem Midi Haushoch überlegen. ;)

Da kommt ein Quad-Radi vorne druff. :d

@Jojo, hört sich prima an...

du weisst, auf sowas steh ich...zeig mal Bilder! :)

Mach ich, wenn ich die kleinen Fehler beseitigt hab, und keine Prüfungen mehr. :wink:

WIe gehts bei deinem CaseCon vorran?

Hi,

wie zum Teufel habt ihr den C12P in das V350 bekommen?

Ob Heatpipes vom C12P zum RAM oder zur Rückseite vom Gehäuse hin, vollkommen egal - der Kühler steht immer 3-4mm mit den Lamellen zu weit aus dem Gehäuse raus, dass ich beim Reinschieben vom MB Tray mit dem Lamellen am Gehäuse hängen geblieben bin.

Bei mir half da jetzt wirklich nur "rohe" Gewalt - aber dann versteh ich nicht warum es hieß dass man den Noctua C12P mit dem Tray rausziehen kann wenn der Lüfter ab ist.

Mainboard ist das DFI JR P45-T2RS in Rev A.

Ich kann mit dem Kühler machen was ich will aber schließt NIE bündig mit der Mainboardkante ab.

Zuletzt bearbeitet:
Dann liegts wohl an deinem MB....ich hatte jetzt ein MB von Gigabtye mit dem C12P im V350 im Einsatz und momentan ein ASRock. Bei beiden gab es keine von deinen genannten Mängeln.

Deswegen habe ich ja den Noctua auf das Mainboard montiert und dann beides zusammen ins V350 gepackt. Anders wird das kaum was werden.

Jedenfalls war das bei mir so.

Na da hast du doch dein Problem.

Also Mainboard raus. Noctua auf das Mainboard schrauben. Und dann das Mainboard von der Seite in V350 auf die Abstandshalter vom Mainboard Tray legen. Festschrauben und fertig.

@fc_750 genau das selbe habe ich auch festgestellt(siehe paar seiten zuvor)
der kühler ging aus diesem grund sofort wieder zurück.
liegt wohl am dfi jr..der sockel sitzt vergleichsweise viel weiter oben
hab das auch mitm anderen kühler erlebt, der xigmatek apache ließ sich beim g33m-ds2r problemlos "reinschieben" beim dfi jr kollidierts mit der gehäuserückwand

Zuletzt bearbeitet:
Weil er nun ja schon eingebaut ist :-)

Ich hab dann mit n bissl biegen/dehnen der Einschubschienen ihn doch noch reinbekommen, aber so konnte ich nicht (wie ursprünglich geplant) die Heatpipes vom C12P Richtung des RAM bzw. der Frontlüfter ausrichten.

Zudem hatte ich Anfangs irgendwo im Thread gelesen, dass man das Mainboardtray (worauf ein DFI P45 T2RS und ein C12P verbaut waren) nur ohne montierten Lüfter des Noctua herausziehen könnte - daraus schlussfolgerte ich dass man somit auch den C12P im montierten Zustand einschieben kann.

Aber nun weiß ich es besser :-)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das passt zumindest schonmal, was nicht passt ist das die beiden Samsung Platten die ich mir dazu bestellt hatte (F1 DT 320 und 640) fürn Allerwertesten sind.

Auf der HD322HJ konnte ich Vista nicht installieren - nix formatieren - nix partitionieren - nicht mal mit dem ES Tool komm ich an die Platte - in nem anderen Rechner eingebaut gibt das Ding z.T. auch keine Smartwerte aus - sprich defekt.

Die HD642JJ ging, nur brechen dort die Transferraten bis auf 1,8 MB/s ein (HD Tune) und HDD Health sagt mir 79% ... meine WD6400AAKS hat nach 485 Betriebsstunden immer noch 100% und auf den gleichen Anschlüssen ordentliche Raten von 110Mb/s bis min. 80Mb/s.

Da bin ich doch ARG enttäuscht von den Samsung F1 DT Platten, Grauware isses auch nicht da beide gültige Garantie.

Überlege nun nur ob ich mir eine WD6400AAKS zulegen soll (und AAM an wg. Lautstärke) oder ob ich mir eine WD3200AAKS holen sollte (wegen der Lautstärke).

Weiß einer ob das einen signifikanten Unterschied macht (1Platter/2Platter)?

Gruß
fc750

Zuletzt bearbeitet:
Mann...ihr habt Probleme ! Wenn so'n Kühler 2-4mm zu breit ist, nehmt ihr 5mm mit einer Feile vom seitlichen Steg weg...und gut ist. :)

Zuletzt bearbeitet:
habe vor mir das v350 zu holen und hätte eine frage:
passt der scythe ninja mini in das gehäuse? auf der ersten seite steht ja dass das mit der neuen revision auch auserhalb geht, was ist wenn ich eine alte revision erwische? trotzdem irgendwie machbar?

habe vor mir das v350 zu holen und hätte eine frage:
passt der scythe ninja mini in das gehäuse? auf der ersten seite steht ja dass das mit der neuen revision auch auserhalb geht, was ist wenn ich eine alte revision erwische? trotzdem irgendwie machbar?

Der Kühler geht knapp hinein bei einer neuen Revision des Gehäuses, unwahrscheinlich das eine alte Revision des Gehäuses noch irgendwo verkauft wird.
Habe mein Gehäuse bei Caseking bestellt.

danke, werd meins bei pc-cooling bestellen. woran erkenn ich die revision vor dem einau?

Kann mir jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt ohne viel gebastel mehr als 2 Festplatten in das V350 zu bekommen? Die beiden 5.25" Schächte brauche ich aber.
Eigentlich kann man die Laufwerke ja nur links oder rechts einbauen. Wäre es denn irgendwie möglich auf der einen Seite die optischen Laufwerke unterzubringen und auf der anderen Seite das EX-23NA HDD-Kit einzubauen?

Geht ohne basteln nur mit 2,5" Festplatten / SSDs im 5,25" Schacht. Das Lian Li HDD Kit ist viel zu tief.

Knapp 10 cm sind es bei mir. Habe dabei die Anschlußkabel vom optischen Laufwerk berücksichtigt. Ist also nicht so viel.

bin jetzt auch zeit 1 woche stolzer besitzer vom 350er

hier mein kleiner mit wennig aufwand ... 8 löcher bohren für lüfter der rest standart gelassen.... wasserkühlung ready ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh