Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, ich mag es gar nicht sagen, aber mein Projekt "Leistungsstarkes Cube System" ist nun fertig. Uns eines steht definitiv fest. Ein leises mATX System und Leistung schließt sich nicht aus.

Folgende Hardware wurde verbaut:

• Intel Core²Duo E8400 (E0)
• Noctua NH-C12P mit Nanoxia FX12-1250
• 8192 MB G.SkillF2-8000CL5-4GBPQ (4x2GB)
• Gigabyte GA-G33M-DS2R (BIOS F8J)
• nVidia GeForce GTX260² (216 Shader)
• 2x WesternDigital WD6400AAKS 640GB
• Enermax Modu82+ 525Watt
• LG-GSA-H66N
• MTron Mobi 3525 32 GB SSD
• Areca ARC-1210 PCIe 8x Raid Controller

Hier sind noch ein paar Links falls der Eine oder Andere Interesse dran hat.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=523819
http://www.sysprofile.de/id48960

Viele Grüsse serioussven

P.S. Ich lass mich aber weiterhin gerne durch diesen Thread inspirieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@SeriousSven

Deinen Power-Cube finde ich echt klasse!
Die Fotos bei Sysprofile sind wirklich sehr gut. Falls ich mal von meiner Wakü Abstand nehme, dann wird dein Sys mein Lukü-Vorbild!

:hail::hail::hail:

Wo hast du die Mtron montiert?

@MainEvent

Die MTron liegt bei mir hinter meinem Alphacool Display, also im 5,25" Schacht. Es ist auch noch Platz für eine zweite MTron Mobi. Dann läuft das ganze im RAID-0. Das wird aber noch etwas dauern. Läuft auch so schon echt klasse.

Das Window kommt genial. Selber gemacht? oder gibts das irgendwo?
edit: habs grad bei Sysprofile gesehen: kann man dort einfach das Teil hinschicken und die machen das komplett fertig ? Was kostet sowas?
Infos gern auch per PN.

Sonst einfach Top und klasse Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mein vorhandenes Seitenteil bzw. die Seitenteile zu www.stempel-hauser.de geschickt. Die haben das dann fertig gemacht. Du kannst dich hier im Forum an martma wenden. Der arbeitet dort.

Ich bin handwerklich nicht ganz so geschickt. Daher war es mir das wert.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos.

habe grad was intressantes gesehen bzw gefunden, wie man das problem evt mit den festplatten lösen könnte .... der käfig kommt weg und man baut sich in den 5 1/4 slot ein wechsel rahmen rein für 4 festplatten .... da mitlerweile auch die 2.5 zoll platten an speed zugelegt haben, werde ich das mal in angriff nehmen. ich rede von dem teil hier

342833.jpg

kostet 62eu

oder das hier kostet 34eu

396339.jpg

dazu 2 ssd und 2 x 320er oder 500er in 2,5 zoll

die pumpe für die kühlung würde ich dan dort unterbringen wo jetzt der käfig ist.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab über das teil glaub ich mal vor einer zeit einen testbericht gelesen ( kann sein das es in der ct war ) die schreiben das das teil von funktion her gut sein soll, allerdings schlecht verarbeitet ( beim testmodell waren ein paar sachen verbogen ) und wenn es mit 4 platten bestückt war vibriert es angeblich ordentlich :P
eigentlich find ich sowas auch mega geil aber mal abwarten wie andere leute es so finden :)

Sehr schöner Fund, NoiseKiLLeR!
Würde mich über ein paar Bilder im eingebauten Zustand und ein Review freuen. :bigok:

Haben auch schon einige hier im Forum. Für SSDs natürlich super, bin mir aber net sicher obs mit HDDs evtl. etwas scheppert.

Ich bin mit meinen 2 Greens im Schacht + WD3200AAKS im VibeFixer voll zufrieden, aber gewisse Leute müssen ja ihre Pumpe innen Schacht kloppen :P

Und wenn man bissel rumprobiert, kriegt man die sicherlich auch noch woanders unter. LW-Schacht raus, Slim Laufwerk rein und man hat schon deutlich mehr Platz für HDDs ;)

ich hab ja meine pumpe auch jetzt im case nur die platzenge und der verschwendete platz mit den 2 laufwerkskäfigen mit den festplatten find ich echt besch***n. deshalb mir gehts jetzt auch nicht direkt um die pumpe sondern, mehr platz zu haben. den jetzt ist das ganze wie presswurst ... man weis nicht wohin mit den kabeln... grafikkarten haben auch keine luft, und wasserkühler für die karten läst sich so richtig auch nicht montieren, ohne das case komplet umzubauen. ich werde mir das ganze mal bestellen, mir das mal ansehen ob da was schäpert ... selbst wen es schäpert gibts immer möglichkeiten das ganze zu lösen.

das mit dem slim laufwerk würde mich auch intressieren. wer ne feine sache.

Sieht gut aus seb87! :)

bin mal gespannt wie du die kantest, ist das 2mm Alu ? Wohl eher nicht, tippe auf 1,5mm...oder?

Zuletzt bearbeitet:
lolz ich dacht erst " was hat der denn für schlitze da drinne ^^ "
seh ich doch richtig das die neue rückblende noch gekantet werden muss beim netzteil und unten beim mainboard dray oda ?
sieht aber echt sauber aus!
selber gemacht ?

das wird echt nahezu unmöglich zu kanten ich habe schon diverse alu blech stärken gekantet bzw es versucht und es ist echt extrem schwer!
hierzu kommt das problem das die stellen schlecht zu erreichen sind...
aber ich bin mal sehr gespannt wie er das macht! wünsche auf jedenfall viel glück!

gibt doch ne abkannt zange..... oder in einen schraubstock von oben gegen das alu umbörteln geht doch recht einfach .... 3 möglichkeit das ganze dran zulöten ...

Verbessert mich falls ich falsch liege, aber das Umkanten hat doch nur einen optischen Sinn, oder?
Bin auch schon lange am überlegen, ob ich mir so eine Rückwand mache.
Fürs nächste CPU-Upgrade wohl ein nötiges muss bei mir.

aber mal so nebenbei der abgekantete LOL wasn wort.... teil ist doch drangenietet einfach aufbohren und an das neue blech nieten. oder nicht ? da kann man sich das kanten sparen und sieht dazu noch recht schick aus .

nein der Teil ist nicht dran. habe bei meiner Backplate dadurch auch noch Spalten zwischen der neuen Backplate und den Originalteilen ...

edit:
hier kann man es ein wenig sehen. es ergeben sich ein paar Lücken, die mich aber bisher nicht wirklich gestört haben da sie nur auffallen, wenn man die Seitenteile nicht drauf hat und man durchschauen kann

Zuletzt bearbeitet:
genau diese Bilder hab ich von Dir gesucht!
Das ganze dürfte ja in einer Schlosserei machbar sein.
Werd dann morgen mal mit einer Schablone anfangen und den Schlossermeister seelisch drauf vorbereiten.:d
2mm Alu müsste doch ausreichen, oder?

Ist das in normal schwarz matt lackiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh