Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab grade gelesen, dass LianLi das V351 auf den Markt gebracht hat. Einzige Unterschiede, die mir bisher aufgefallen sind:

- Lufteinlass unten an der Front
- Festplattenkäfig etwas anders geschnitten
- es gibt jetzt auch eine Version ins rot
- Die USB/Firewire/Sound Anschlüsse sind jetzt auf der rechten Seite

Sonst scheint da nix passiert zu sein. Hoffe das hat hier nicht schon wer anners geschrieben, hab zumindest auf den letzten Seiten nichts gefunden :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@fc_750 genau das selbe habe ich auch festgestellt(siehe paar seiten zuvor)
der kühler ging aus diesem grund sofort wieder zurück.
liegt wohl am dfi jr..der sockel sitzt vergleichsweise viel weiter oben
hab das auch mitm anderen kühler erlebt, der xigmatek apache ließ sich beim g33m-ds2r problemlos "reinschieben" beim dfi jr kollidierts mit der gehäuserückwand

Ein kollege plant auch das DFI JR in den V350 zu verpflanzen.
incl. :

- E8200/E8400 @ 4Ghz
- Be Quiet P6 530W
- 8800GTX

- Hat vieleicht schon jemand erfahrung mit ner 8800GTX gemacht und könnte mir sagen ob sie ohne probs rein passt !?!?

- Welcher CPU Kühler ist denn zu empfehlen ???

Besten dank im voraus :wink:

Hi,

angeblich sollen alle Karten im Referenzdesign passen. Zumindest hab ich auch schon eine GTX260 in einem V350 gesehen.

Ich selbst hab ne 8800GTS 512 (G92) drin, die passt da ganz locker rein.

Als CPU Kühler wurde hier schon des öfteren der Noctua C12P empfohlen, den habe ich auch selbst verbaut - ist aber nicht gerade preiswert.
Der C12P passt - nur kann man dann das Tray nicht durch die Öffnung schieben beim P45-T2RS, dann bist du gezwungen das Mainboard seitlich durchs Gehäuse zu schieben und dann erst mit dem Mainboard zu verschrauben (siehe ein paar Postings weiter oben). Dadurch habe ich mir selbst das Leben ein bisschen schwerer gemacht - aber jetzt passt es ja.

Günstigere Alternative scheint da der Scythe Ninja Mini zu sein (passt auch ohne Probleme) nur bin ich mir da nicht wirklich sicher ob der einen mit 4GHz getakten E8400 im Zaum hält.

incl. :

- E8200/E8400 @ 4Ghz
- Be Quiet P6 530W
- 8800GTX

- Hat vieleicht schon jemand erfahrung mit ner 8800GTX gemacht und könnte mir sagen ob sie ohne probs rein passt !?!?

Zuletzt bearbeitet:
incl. :

- E8200/E8400 @ 4Ghz
- Be Quiet P6 530W
- 8800GTX

Ich selber hab ein DFI LanParty Jr P45 T2RS und ne XFX 8800GTX mit EK Waterblocks im V350B. Ich kann also bestätigen dass sie reinpasst.
Ich hab zwischen graka und Lüfterhalterung in der Front ca. 2cm Platz.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die genannte GTX260² im V350 verbaut. Ich kann dir daher sagen, das im Grunde jede Grafikkarte in das V350 passt. Ausnahmen sind vermutlich die X2 Karten.

Ansich passen da alle Karten rein, ich hatte ne 9800GX² drin.

Falls jemand ein v350B sucht siehe meine Sig, hab eins abzugeben.
Preislich kann man immer was machen.

Gruß

Meine Hardware ist nun endgültig umgezogen in ein LianLi V350B und ich bin hoch erfreut über das Gehäuse.

Verbaute Hardware:
  • Prozessor: Intel Core2Duo E8500
  • RAM: 2 x 2 GB Mushkin XP2-8500
  • Motherboard: DFI JP P45 T2R
  • Grafikkarte 1: HIS ATI Radeon HD4870 512MB DDR5
  • Grafikkarte 2: Club 3D HD 4350 512 MB DDR2
  • Festplatte: 2 x 500 GB WD AAKS im Raid 0
  • Netzteil: Thermaltake 750W Cablemanagement
  • Lüfter: 2 x 120mm LianLi Lüfter und 1 x 80mm LianLi Lüfter
  • Gehäuse: LianLi V350B

Mods:
  • Sämtliche silbernen Teile, welche ausbaubar waren, wurden zuerst grundiert und danach schwarz (matt) lackiert
  • Sämtliche Kabel des LianLi V350B schwarz (matt) lackiert

Problematik:
  • Chaos im Gehäuse...
  • Kabelmanagement
  • Zuviel Hardware..?
Lösungsvorschläge gesucht....^^

Impressionen:

Bilder sagen bekanntlich mehr als 100 Worte. Ich hoffe, es gefällt!

Mit freundlichen Grüssen
Patrick

Schaut schon mal sehr gut aus. Kannste nicht nochmal Bilder bei Tageslicht machen, die anderen sind so dunkel. Der Lack hält auf den Kabeln? Wie lässt du die Grafikkarten laufen, also wofür die beiden? Die schwächere Karte bremst doch die andere aus?

Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal an der kleinen hängt ein Fernseher, währen an der anderen ein DualMonitor-Arbeitsplatz hängt

Mein V350 kommt nächste Woche - wenn ich von der CeBIT zurück bin - vom Pulvern wieder. Ich habe das gesamte silberne Aluminium beschichten lassen. Selbst die Eckwinkel. Bin wirklich auf das Ergebnis gespannt. :wink:

Welcher Sockel AM2+ CPU Kühler (für PhenomII) passt in das PC-V 350?
Jemand schon nen Phenom II in dem Case?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:01 ----------

Welcher Sockel AM2+ CPU Kühler (für PhenomII) passt in das PC-V 350?
Jemand schon nen Phenom II in dem Case?

Ich denke mal dass der schon sehr oft erwähnte Noctua NH-C12P reinpasst.
(Man könnte auch mal den Thread dazu durchsuchen! :rolleyes: )

Zuletzt bearbeitet:
Auf die neuen Bilder freu ich mich :)

Hier mal ein paar Pic's von meinem Umbau...diese Laufwerkskäfige geh'n mir tierisch auf den Geist, ich schmeiß die jetzt alle raus. Nehmen nur Platz weg und ein vernünftiges Kabelmanagment ist nur schwer realisierbar. Es sei denn, man stopft alle Kabel da rein...

Erstmal den HDD- Käfig raus, beim V300 geht der ja noch, aber der vom V350 ist ja unterirdisch!

Und dann ne wichtige Antidröhn- maßnahme...Ruhe mit/im Kartong:

Schiene und innen Gehäuse reinigen...Aluführung reingeklebt und fertig...erstmal :)

Zuletzt bearbeitet:
@Noedar

"Und dann ne wichtige Antidröhn- maßnahme...Ruhe mit/im Kartong"

Häh? Sind meine Augen schon so altersschwach dass ich nix erkenne?

Die Pappstreifen zwischen die Gehäuselaschen klemmen... :)

Ich nehme diesen schwarzen Fotokarton 300g/qm dafür... passt genau wenn er klemmt. Bei den meisten ist das die Ursache von lauten Festplattengeräuschen und die Kartonstreifen absorbieren den größten Teil der Vibrationen von der HDD auf's Gehäuse.
Testen kann man es, wen du auf den Rückwertigen Teil des Gehäuses klopfst, da wo die Gehäusehälften inneinandergesteckt werden.

Zuletzt bearbeitet:
wow auf die idee war ich noch nicht gekommen :P ich hab meins ja mittlerweile so sehr zerbastelt das man es wirklich rappeln hört wenn man hinten gegen klopft :P werd mir also auch pappe besorgen müssen iwann wenn mir nichts anderes einfällt

Mal ne Lüfterfrage:

Ich schwanke gerade zwischen den S-Flex oder den Noctua Lüftern. Bei beiden soll es die 1200er werden die dann runtergeregelt werden. So habe ich noch etwas Reserve für den Sommer und etwas OC :xmas:
Welche würdet ihr empfehlen?

Geil in der Mitte hat man dann nen Anschluß für die Lüfter des Radis, oder?

Ich will auch

Jojo, das gefällt mir! :)

Als Gehäuselüfter werd ich die Multiframe S2 nehmen... keine Lagergeräuche, sehr guter Durchsatz auch wenn er runtergeregelt ist. Leise und sieht sehr wertig aus. Nur die Schraubmontage find ich nicht so prickelnd...ich hab mir da was überlegt, mal schaun.

und weiter geht's...man ist das ein Kabelsuhl! :)

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand ne lössung wie man denoch 2 HDs unterbringen kann ohne käfig zu nutzen. also den jetzigen raus, und was rein ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh