Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann sich noch jemand daran erinnern:?

Nunja, das ist das Endergebnis:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich sollte wissen wie hoch genau das v350 ist.. allerdings ohne füße.. diese kann man ja entfernen?

und wie breit ist das case mit ausgefahrenem dvd laufwerk ?

JoJo - das sieht richtig göttlich aus :drool:

Sehr sauber gearbeitet :bigok:

ich würde die Füße nicht entfernen, da damit das gesamte Luftkonzept hinüber ist.

mit füßen ist es 27-28cm hoch

@Jojo - wozu hast du denn diese vier bohrungen um das display drum herum noch gemacht? schaut aber 1a aus, hoffe so gut schaut mein Slot in dann auch aus =)

wie hast du die Maße so genau hinbekommen? du musst ja durch zwei Teile da durch - einfach vom rand aus, passt das genau? ich will ja nur so 3mm schlitz haben, da darf ich nicht 1 mm daneben liegen, sonst passt die CD nicht mehr durch =)

mit den füßen passts aber leider net da rein wos rein soll ^^

@jojo, schaut richtig gut aus. integriert sich sehr schön in die Front des v350.
@audi, was soll normal schwarz matt sein?

Seht ihr die Bilder in meinem Beitrag von 19.21 Uhr?

Bei mir steht in dem beitrag nur drin:

"okay mache ich später muss jetzt los."

@honeylaunebaer: Irgendwie muss ich das Aquaero ja festschrauben... ;)

@Rest Danke :)

Interessant:

Habe gerade bei meinem Beitrag auf edit geklickt, und da war dann der ursprüngliche Beitrag wieder da....

Die Admin-Jungens sollen mal aufhören an der Software zu drehen... momentan gleicht das Update eher ner Verschlimmbesserung....

mit den füßen passts aber leider net da rein wos rein soll ^^

dann wart auf das V351, was noch vorne lüftungsschlitze hat, sonst bekommst du kaum frischluft rein, das einzige was ich mir vorstellen könnte, ist Graka Dual slot rauspusten zu lassen, Netzteil absaugen lassen und mindestens einen 92er zu den Hdds, damit wenigstens etwas Luftbewegung drin ist und dazu noch die Löcher hinten im Mainboardtray abkleben, damit nicht das NT die ganze zeit Luft an der CPU vorbei ansaugt sondern schön alles durch den Kühler durch - aber mir wäre das zu hitzig, denke ich, weil nicht gescheit kalte frischluft reinkommt

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:43 ----------

@honeylaunebaer: Irgendwie muss ich das Aquaero ja festschrauben... ;)

und auf den andren Teil der frage antwortest du nicht -.- obwohl der fast noch wichtiger ist :P ^^

und auf den andren Teil der frage antwortest du nicht -.- obwohl der fast noch wichtiger ist :P ^^

Sry :d

Also ich hab martma die eigentliche Front zum Gravieren geschickt, und die Maße, die ich ihm mitgegeben hab, hab ich auf die hintere Front angewendet. Du musst natürlich den Überstand des Gehäuses mit einrechnen. ;)

Ist bissel blöd zu erklären... :fresse:

Edit: Mir kam da gerade eine Idee...

Zuletzt bearbeitet:
ich brächte noch so ne blende für hinten also wo der 80er dran kommt wen jemand die abzugeben hat, meldet sich ma bitte per PM und preisvorstellung.

Sodele. Derzeit betreibe ich einen V350b eher stümperhaft mit einer Wakü. D.h. AGB und Mora2 draußen, ansonsten komplettes Programm, CPU,GPU,MB sowie HDDs. Vorher hatte ich es mal mit einem 240er drinnen probiert (ohne HDD Kühlung), aber mit dem Standardzeugs sprich relativ vordefinierten Kram wollte das nicht so ganz. Zudem sah das ganze nicht so wirklich aus (von innen).

Kurzerhand habe ich mir nun ein zweites V350b besorgt und dieses fast vollständig auseinandergenommen und mir Gedanken über ein besseres Konzept gemacht, welches zugleich den vorhandenen Platz optimiert mit der Bedingung, wieder eine komplette interne Wakü benutzen zu können.

Das Konzept sieht folgendes vor:

- Komplette Entfernung der standardmässigen Halterungen (Laufwerke, Festplatten, Lüfter
- Backplate: Position Netzteil / Lüfter wird getauscht, zudem soll ein 120mm-Lüfter rein
- Seitenwände entweder komplett zu oder mit Fenster
- Front, bis Auf Stealthmod Laufteil bleibt es gleich
- Boden: Lufteinlass soll verbessert werden durch Entfernen des Metalls zwischen den Ritzen
- An der Position des Radiators: Bohrungen und Platz für Montage
- Anstelle lärmender Festplatten (Raptor+Datenplatte) sollen SSDs rein, die zudem keiner Kühlung benötigen (2,5" oder 3,5", geht beides), dadurch mehr Platz
- Pumpe und AGB sollen wie üblich platziert werden können (derzeit schlechte Befüllungsmöglichkeiten, sprich Pumpe unten, AGB oben direkt davor mit wenig Schlauch
- Weiterhin Kühlung leistungshungriger Komponenten (Graka, CPU) muss möglich sein
- Es soll endlich leise werden
- Pulverung in Schwarz soll erfolgen
- Soll gut aussehen

Dazu habe ich mal ein paar Fotos bearbeitet. Kommentare über diese absolut laienhaften Schemata bitte verkneifen :d Konkrete maßgenaue Zeichnungen/Messungen habe ich noch nicht vorgenommen, allerdings soweit ich die Komponenten ins Gehäuse eingelassen/gehalten hat, passt das soweit alles

attachment.php

attachment.php

Allerdings sind einige Fragen offen geblieben:

1. Luftstrom: Vorhanden wäre Netzteillüfter, 120mm hinten, zwei 12mm blasend (raus) auf dem Radiator. Reicht der Schlitz vorne aus (auf den Beispielbildern wird er etwas zugedeckt, das ist aber in Real nicht so extrem, wobei der Schlitz ja auch verbessert werden soll).
2. Praktische Frage Backplate: Auf den Bildern von Tremeloes siehtn man ja eine neue Backplate. Das LianLi besteht ja aus zwei zusammengesetzten "L". Also muss ich hinten die Streben entfernen und dann die neue Backplatte ans Mainboardtray machen?
3. Wie montiere ich am besten das Laufwerk (DVD Brenner mit geplantem Stealthmod), so dass es hält. Ich rede nicht vom Stealthmod sondern Befestigung z.Bsp. an Decke
4. Für konstruktive Verbesserungsvorschläge bin ich immer zu haben

Edit:

Also ich habe beschlossen, mir nicht nur die Backplate neu fertigen zu lassen, sondern auch die Seitenteile. Diese sollen vollkommen blank sein, sprich keien Einlässe, Lüftungsschlitze oder ähnliches, nur die originalen Bohrungen für die Schrauben. Google und Boardsuche brachten mir zwar schwache Antworten zu den verwendten Schrauben (die ich aber ja habe) aber keine über die Art und Tiefe der Senkkopf-Bohrungen der Schrauben. Bin da absoluter Laie und habe mal das Programm von Schaeffer testweise benutzt. Die Benutzung ist mir zu 100% klar, aber wie soll ich an diese speziellen Maße kommen?
Wie ist das mit der Rundung der Ecken, 2mm?

Anhänge

• Entwurf V350b Plan1.jpg
    Entwurf V350b Plan1.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 481
  • Entwurf V350b Plan2.jpg
    Entwurf V350b Plan2.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 487
Zuletzt bearbeitet:
also das netzteil würde ich da lassen wo es ist wenn du wasserkühlung betreiben willst. den sonnst bekommst du probleme mit grafikkarten kühlern .... di kucken meist dan 2-3cm oben raus .... netzteil was wegschnippel ist schwehrer als anderst .... ich packe miene pumpe dort hin wo jetzt der festplatten käfig ist .... und die ssd und anderen festplatten kommen in ein 5 1/4 wechselramen wo 4 platten platz finden... bestellt ist schon alles bis auf die platten .... den wechselrahmen gebe ich noch bericht ob was klappert oder schäpert.

mein V350b ist nun auch da

Mehr Bilder gibts hier: Klick

also das netzteil würde ich da lassen wo es ist wenn du wasserkühlung betreiben willst. den sonnst bekommst du probleme mit grafikkarten kühlern .... di kucken meist dan 2-3cm oben raus .... netzteil was wegschnippel ist schwehrer als anderst .... ich packe miene pumpe dort hin wo jetzt der festplatten käfig ist .... und die ssd und anderen festplatten kommen in ein 5 1/4 wechselramen wo 4 platten platz finden... bestellt ist schon alles bis auf die platten .... den wechselrahmen gebe ich noch bericht ob was klappert oder schäpert.

Das werde ich nicht mehr so machen. Wie ich schrieb nutze ich bereits ein V350 mit Wasserkühlung. Dabei ist anstelle des Festplattenkäfigs die Pumpe, die mit Schaumstoff über den Karten sitzt. Platten sind im HDD Kühler anstelle der Lüfterhalterungen . Es geht auf, selbst mit hochbauenden Wakükühlern.

Das netzteil auf die andere Seite zu bauen, so wie es bereits einige Nutzer getan haben, hat meiner Meinung einige markante Vorteile.
Der eine wäre, endlich einen 120mm-Lüfter hinten montieren zu können. Der andere ist, gleichzeitig eine Wärmeabfuhr durch das NT auf den hinteren SLots effektiv zu ermöglich (da wird es teils sehr warm). Drittens spare ich dadurch Platz, womit mir auf der Seite der CPU mehr Möglichkeiten entstehen, allerdings nur bei Nutzung einer Wakü

hm ich habe mein case auch wasserkühlung drin ... naja ... jeder hat andere ansichten und jeder macht was anderes draus. war ja nur ein vorschlag ... ich lass das netzteil da da es die luft von den mosfets weg zieht was bei dem dfi jr 790gx sehr wichtig ist ....

heute ist mein 5 1/4 wechselrahmen gekommen für die 4 festplatten evt kann ich nacher mal paar bilder machen oder morgen halt.

habe grad den rahmen ausgepackt tolles teil komplett alu bis auf das vorder profile das ist kunststoff .... aber echt super alle kabel bei, selbst für raid controller 32pol auf 4 sata tolle geschichte .... mach gleich mal bilder noch geduld ca 30min -60min muss jetzt essen kochen ;) ... die mechanik zum öffnen ist echt einfach.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:17 ----------

so hier die bilder von dem teil morgen kommen die platten dan wird getestet ... klapern usw .... auf den bildern sieht das ganze etwas dreckig aus, was aber nicht so ist .. spiegelt alles etwas in dem plastik forne

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:17 ----------

hier nochmal rück ansicht von dem teil

Zuletzt bearbeitet:
Gute Bilder!
Mal ne, vielleicht dumme, Frage: Warum hat jede Platte 2x SATA ? Einmal "PRI" und "2nd".

PS: Razer eXactMat FTW! :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Neues Material....:d

...für den internen 240ger Extrem. Bei dem vorherigen Frontpanell sitzt der Radi zu tief, wegen der abgewinkelten Sata-Anschlüssen auf'm Board. Bei dem neuen Pannel kommt der Wärmetauscher einen tick höher und die Front ist komlett abgedeckt...sieht von vorne homogener aus und gibt mehr Durchsatz für die Lüfter. Soll ja für die 4870 und nen Quad reichen...

...passt :)

Zuletzt bearbeitet:
hallo. wollte nur mal interesehlaber fragen, welche karte maximal in die beiden gehäuse passen, sehe ja am bild grad dass eine 4870 wohl rein geht,

wie schauts mit ner gtx 260 usw aus? die sind ja auch nicht viel größer (man bedenke die stromanschlüsse bei der 4870...)

danke

grüße

Es passen eigentlich alle Grafikkarten rein.
Mir ist keine bekannt die nicht passen würde, aber durchsuch doch mal den Thread nach einer GTX 260, denn diese Frage wurde schon des öfteren gestellt.

hmm...die Anschlüsse werd ich hochkannt stellen müssen, wie im Mod bei meiner 8800GTX...ich hoffe die Pin's sind nicht aus hochfestem Bronzeguss (wie bei der alten 9800pro ATI ), die lassen sich nicht biegen...mal schaun :fresse:

Soviel ich weiss, passen alle Grakas...nur mit eingebautem Radiator wird's kritisch. :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh