Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, danke Andre!

hmm... es hat sich ja nicht viel getan.
Ich möchte auf jeden Fall einen 240 Radi innen einbauen zusammen mit 2x120mm Lüftern. Ich hoffe das, dass passen wird oder?

...für mich diese Kombo:

Anhänge

• v351-r01s.jpg
    v351-r01s.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 127
  • 1_m.jpg
    1_m.jpg
    37 KB · Aufrufe: 149
Jibt es leider noch nicht als mATX...schade dan. Klasse Board!

Hm...das Rote hat was.

Jojo..super Idee!... hab ich so noch nicht gesehen. :bigok:

Jetzt weiss ich woran du baust. :d

PS: Schau dir mal die Kontaktierung der Stromversorgung von VJoe2max´s CaseCon an, by Meisterkueler. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jojo..super Idee!... hab ich so noch nicht gesehen. :bigok:
Jetzt weiss ich woran du baust. :d

Immer wieder eine Wohltat, dein Magic Zeugs... :love:

Jetzt muss ich nur noch ne neue Rückwand schneidern, damit der AB-G mit am Tray hängt, und dann werde ich vll noch so einen Zentralstecker einbauen.

Mittlerweile hab ich soviele Pics... ich glaub ich werde mal einen Worklog eröffnen...

Ich find die Board's von Asus toll...schönes aufgeräumtes Layout und dezente Farben...nicht so grelle, gelle?! (aber teuer wird's schon :( )...mal schaun :)

Zuletzt bearbeitet:
@NoiseKiLLeR

Wie sieht denn der Wechselrahmen im eingebauten Zustand aus?
Gibt es auch Bilder wie du die Verkabelung innen gelöst hast?

@NoiseKiLLeR

Wie sieht denn der Wechselrahmen im eingebauten Zustand aus?
Gibt es auch Bilder wie du die Verkabelung innen gelöst hast?

sry noch nicht eingebaut das ganze warte noch auf 2 weitere platten .... und noch zubehör für die wasserkühlung.... ohne den ganzen gram kann ich nicht anfangen. :( ..... auf die blende hinten für den 80er lüfter warte ich auch noch, da dort an den lüfter die pumpe ran kommt mit entkoplung. :drool:

muss aber sagen die 2 platten im raid (2.5) laufen hammer geil die platten....

sind das welche mit 5400 upm oder 7200 upm ?
weil ich wollte bei mir auch meine 3,5er durch 2x2,5er platten im raid ersetzen ;)
kannst du speed mäßig vergleiche ziehen im os und beim zocken ? wäre echt gut zu wissen! denn ich spiele mit dem gedanken 2x2,5er mit 7200upm zu nehmen um noch mehr speed zu bekommen allerdings sind die dann auch lauter und wärmer

habe 7200er drin die rauschen nur leicht also vom motor ... sonstige klackern oder hin und herr fahren der köpfe hör ich nix ....

warm werden die dinger garnicht nichtmal ansatzweise .... also speed mässig sind die platten der knaller, im OS und auch im gamen ....

wer sich die teile hollen will kann bedenkenlos zuschlagen

es handelt sich um diese platten hier

LINK

als raid der hammer, hatte damals schon die f1 320er als raid ... diese platten kommen fast an den wert dieser 2 f1en, tolle sache wen man denkt das man auch noch strom spart, die grösse ist auch beachtlich ;) 1 x 3,5 ist so gross wie 4 von den kleinen 2.5er ... in dem wechselrahmen noch dazu .... klasse will nichts anderes mehr :d

scheis auf SSD :d

Ich bin leider immernoch auf der Suche nach genauen Informationen zu den Seitenwänden. Ich hätte gerne welche, die einfach nur die Originallöcher für die Schrauben besitzen, ansonsten nichts, also keine Schlitze, Aussparrungen oder ähnliches.

- Welches Profil haben die Vertiefunden bei den Schrauben-Löchern?
- 2mm Dicke?
- Welche Maße hat die Rundung.

Ohne diese Informationen kann ich das schlecht im Frontplattendesigner der Schaeffer-AG machen.
Leider habe ich bei meiner Suche keinerlei Angaben dazu gefunden

Bitte um Hilfe

Ich bin leider immernoch auf der Suche nach genauen Informationen zu den Seitenwänden. Ich hätte gerne welche, die einfach nur die Originallöcher für die Schrauben besitzen, ansonsten nichts, also keine Schlitze, Aussparrungen oder ähnliches.

- Welches Profil haben die Vertiefunden bei den Schrauben-Löchern?
- 2mm Dicke?
- Welche Maße hat die Rundung.

Ohne diese Informationen kann ich das schlecht im Frontplattendesigner der Schaeffer-AG machen.
Leider habe ich bei meiner Suche keinerlei Angaben dazu gefunden

Bitte um Hilfe

Hast du das Gehäuse schon? Wenn ja, würd ich die Schraubenlöcher am Gehäuse abmessen, und nicht am seitenteil. LianLi ist da nicht so genau ;)

Für die 6 Befestigungslöcher würd ich eine DIN-Senkung für M3-Innensechskantschrauben machen, und mir dann neue, passende Schrauben besorgen, weil die von Lian Li sind einfach nur schlecht.

Die Seitenteile sind 1,5mm dick.

Die Rundung weiß ich nicht, dürfte aber r3 rein

Jo hab eins im Betrieb und eins so (auseinandergenommen ^^)

Welche Din-Norm soll ich wählen. Im Frontplatten-Designer für Senkkopfschrauben jeglicher Art etwas von DIN 74 (a-c) allerdings spuckt Google da ne andere Din aus. DIe Löcher sind vorne 6mm, hinten 4mm und in der L-Form nochmals kleiner, jawoll, mal schauen ob ich was passendes finde

Zuletzt bearbeitet:
Welche Din-Norm soll ich wählen. Im Frontplatten-Designer für Senkkopfschrauben jeglicher Art etwas von DIN 74 (a-c) allerdings spuckt Google da ne andere Din aus.

Die Schaeffer für die Innensechskant Teile angibt. Wird schon passen. Das Schraubenloch würd ich allerdings 3,2mm machen, kann aber sein, dass der das selber größer macht, wenn du 3mm Loch setzt und dann die Senkung definierst. :wink:

DIe Löcher sind vorne 6mm, hinten 4mm und in der L-Form nochmals kleiner, jawoll, mal schauen ob ich was passendes finde

Von welchen Löchern reden wir genau? :confused:

@Noedar:

Göttlich :love::love::love:

Flugzeugträger kommt hin :d

Von welchen Löchern reden wir genau? :confused:

Ich meinte die 6 Löcher in den Seitenwänden für die Schrauben. Diese haben von der "Vorder"-Seite 6mm Durchmesser, was sich dann dank Senkung zu 4mm auf der Rückseite verkleinert.
Die beiden anderen Angaben, die das Programm benötigt, sind geschätzt bzw nach Augenmaß, da ich für das kein Werkzeug besitze, die FLachsenktiefe beträgt 0mm da es ja direkt am Rand anfängt und der Kegelwinkel 90°

Allerdings wären all die ganzen Berechnungen für die Katz, wenn Schaeffer die Platte nicht in 1,5mm Aluminium fertigen kann. Diesbezüglich habe ich ihnen eine Mail geschrieben, da man ne Warnung angezeigt bekommt, wenn ich 1,5mm-Alu auswähle

Hi,
suche im mom nach einem neuen CPU Kühler für mein V350. Verbaut ist ein E8400. Hatte mir zuerst einen Scythe SCSK-1000 Shuriken bei Caseking bestellt. Stand auch "auf Lager". Hab nur heute leider bescheid bekommen das sie diesen nicht mehr haben, bzw. auch nicht mehr von ihrem Großhändler bekommen können.
Suche jetzt nach einer Alternative, die wie der Shuriken, außerhalb montiert werden kann. Ich sollte also den Mainbordschlitten ohne Probleme wieder reinschieben können, ohne am Gehäuse etwas zu verändern.
Der Kühler sollte leise sein und preislich bis max. 40€ gehen.
Falls wichtig, hab ein Asus p5ql-em verbaut.
Auf dem Rechner wird auch gespielt aber kein OC betrieben.
Könnte natürlich auch woanders bestellen, nur hab ich jetzt nochmal die Gelegenheit euch zu fragen welchen Kühler ihr empfehlen würdet.

MfG Slotte

Scythe Ninja Mini... wenn dein MB-Tray eine gerade obere Kante hat, dann kannste ihn außerhalb montieren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh