Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich müsste mal aussmessen ob nicht ein 2*140 Dual-Radi reinpasst. Gibt sicherlich einiges vom Innenleben was ich noch rausschmeissen könnte.
 
Ja hatte an eine 4870X2 gedacht. Aber ich denke ich werde mich doch eher nach einer GTX285 umschauen.

Edit:

Dann hat sich die 285 auch erledigt, denn diese ist 26,7cm lang.

So ein Käse
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich mich gerne selbst sprechen höre, zitiere ich mich mal wieder selbst.. ;) :haha:

Einen Thermalright SI 128 SE (leicht gemoddet wg. Gigabyte MB) tiptop mit OVP/Rechnung/Schnickschnack bzw. eine 80er Schaeffer Blende mit Nanoxia Lüfter (fehlt nur der Poti, gibt es bei friese-it für 1,99€) habe ich günstig abzugeben.

Bei Interesse PN mit Preisvorstellung :wink:
 
Das bringt mich jetzt aber echt in schwulitäten. Ich will ansich keinen externen Radi aber brauche wiederum genug Leistung für hohe Auflösungen.
 
Mit Luftkühlung kein Problem, mit Wakü mußt du schon ein wenig basteln.

Denkbar wäre auch eine Combo wo nur die CPU über Wakü mit nem 140ger Radi gekühlt wird. OC ist dann locker möglich und die Graka skaliert ordentlich.

@XTaZY...normale 3mm Senkkopf hab ich genommen und vorher die Senkungen etwas von Hand erweitert bis sie passten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal aktuelle Bilder von meinem V350B:

sl372305agham.jpg


sl372298awc7h.jpg


Ist zwar nicht so schön gesleeved wie bei einigen anderen Users, aber dafür ist der Luftstrom einwandfrei:d

Mfg
Dr@gonXP
 
Sieht doch gut aus Dr@gonXP :)

...schade das der Mini nicht Dual Channel zuläßt.

Aber die neuen Satakabel sind cool und lassen sich bestimmt gut verlegen...
wie ist denn die Temperatur von der CPU?
 
Sieht doch gut aus Dr@gonXP :)

...schade das der Mini nicht Dual Channel zuläßt.

Aber die neuen Satakabel sind cool und lassen sich bestimmt gut verlegen...
wie ist denn die Temperatur von der CPU?

Hi,

der RAM läuft @Dual;) die Optik täuscht, könnte auch 4 Riegel verwenden:)
Ja, die Sata Kabel sind echt klasse, lassen sich astrein verlegen, ein grosser Vorteil ist, dass sie rund sind.

Die CPU Temp ist im Idle bei 32°C und unter Last 53°C:)

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp für Bestellungen bei AT.

Ab dem 29.05. gibts über die Meisterkühler wieder eine 12% Aktion ;)

Also auf alles was die Qakü betrifft jedenfalls.
 
Das Netzteil ist ja bei diesem Gehäuse auch direkt über dem Prozessor und ich stelle mir die Frage, da ich vorerst nur den Boxed Kühler benutzen werde, ob ich das Ganze so lassen kann, denn der Netzteil Lüfter saugt ja die Luft an und befördert diese nach draußen.
Der Lüfter vom Boxed-Kühler pustet ja Richtung CPU. Das heißt doch, dass sich beide Lüfter gegenseitig behindern...
Was tun? So lassen, da das Ganze eh nur auf Standardtakt und Spannung laufen wird, oder Lüfter vom Boxed nicht anschliessen und daneben einen 120mm Lüfter platztieren der Richtung Netzteil bläßt?
 
Naja, die Sache ist, dass ich das Silverstone Sugo SG02-F habe und nicht das V350, da mir das zu groß ist.
Habe es dennoch hier reingeschrieben, da es ja bei diesem Gehäuse auch der Fall ist, dass das Netzteil über dem Prozessor ist. ;)
 
Das SG02-F habe ich auch seit kurzem als HTPC-Gehäuse und bin ansich ganz zufrieden damit.

Ich habe einen E2160 und einen Scythe Shuriken montiert da der Abstand zwischen CPU-Kühler und Netzteil, wie du ja auch schon angemerkt hast, sehr knappe ist.

Und da ich eben sowieso noch drann am basteln war habe ich auch den Lüfter gedreht. Ob es was bringt werde ich mal beobachten aber ich denke das sollte schon was bringen. Da das Netzteil ja jetzt durch den Lüfter auf der CPU unterstützt wird.
 
Könnte mir ein Besitzer des V351 folgende Maße sagen?


1 Länge des Trays (von der Backplate an und nicht von dem I/O Panel)
2 Breite des Trays
3 Breite der Blackplate
4 Höhe der Backplate
 
Man war das ein Gefrickel den Noctua NH-C12P ins V350b zu quetschen, aber letzten Endes habe ich den Kampf gewonnen ... :fresse:



Das Problem ist nämlich, dass der C12P in Verbindung mit dem DFI Board (siehe Signatur) nur in das Gehäuse passt, wenn man die Schraube vor dem Einbau löst, die man auf dem Bild sieht und dann den Kühler auf der gleichen Seite anhebt. Sonst kann man den Mainboardtray zusammen mit dem Kühler nicht mehr reinschieben.

MfG,
Dr. Koile
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht schön aus, wollte ich eben auch so haben.. aber solange es nicht normal rein geht bleiben ich beim ninja mini...

befürchte nur dass es beim maximus gene genauso eng sein wird...
 
finde ich nicht ging ganz einfach rein ... gut du hast das p45er ....

Richtig, ich habe die P45 Version. ;) Der CPU-Sockel sitzt relativ weit oben und darum kann es dadurch Probleme mit bestimmten Kühlern in dem Gehäuse geben.

sieht schön aus, wollte ich eben auch so haben.. aber solange es nicht normal rein geht bleiben ich beim ninja mini...

befürchte nur dass es beim maximus gene genauso eng sein wird...

Danke. Ja, leider passt der Noctua mit dem Board nur mit kleinen Tricks rein, aber wenn man weiß wie, wird man durch gute Kühlung belohnt. :d

Ach so, falls es wen interessiert:
Scythe Ninja Mini vs. Noctua NH-C12P - Wer schneidet besser ab? - Der Test

MfG,
Dr. Koile
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh