Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann würd ich ne GT mit evtl. nem GPU-Only nehmen...

Als Dualradi wird ja nur ein Magicool Slim in Frage kommen, mitm Extreme könnte es afair eng mit der Graka werden.

Also auf nen deltaT von 12K oder mehr wirste dich schon einstellen müssen...

Ich denke dass der Extreme auch eher für höhere Lüfterdrehzahlen ausglegt ist, da er dicker ist ...
Der Slim ist schön dünn, so dass die Lüfter komplett durch den Radiator saugen können ...
Oder lieg ich falsch ?

Was für ne GPU-Only-Lösung würdeste mir den empfehlen ?
Der Kühler sollte keine Durchflussbremse sein ...
Dachte an den " Zern GPU Wak Rev. 2 " oder an den " Swiftech MCW60-R universal Rev. 2 " ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab nen Nexxxos GP3X... ob der ne Durchflussbremese ist kann ich nicht sagen, ich hatte mit dem bei der 9600GT selbst mit Voltmod und weit über 800Mhz aufm Core nicht mehr als 10K deltaT zum Wasser... mit dem Kreisluaf in der Sig aber immer noch über 100l/h

Ja der schaut auch lecker aus :)

Och naja mal sehn, wann " Project EFi-X " an den Start geht :)

hätte noch ne halterung für nen zern pq / pq+ um den auf ne graka zu schnallen , falls das auch in frage käme .. bei interesse schreib mir ne pn xD

So was ich schon hörte, soll der zern pq & pq+ tierisch den durchfluss bremsen ...

Aber danke für dein Angebot ...

hmm und wie sieht das aus mit MBs für den I7 in Micro ATX format ? wisst ihr das schon ?

Hier scheint ja entlich mehr los zu sein. Nachdem Madz nicht mehr da ist, wird hier weniger gepostet. :(

Aber willst du deinem DualRadie nicht ein bissel viel zumuten, XTaZY?

Gruss,

Zuletzt bearbeitet:
Hier scheint ja entlich mehr los zu sein. Nachdem Madz nicht mehr da ist, wird hier weniger gepostet. :(

Aber willst du deinem DualRadie nicht ein bissel viel zumuten, XTaZY?

Gruss,

Ja - mir kommt es auch etwas viel vor & genau aus diesem Grund frag ich ja :)

Die Hardware wird ja aber nicht übertaktet ... habe eher noch vor soviel Undervolting wie möglich zu betreiben ...

Wenn ich mal die Verlustleistungsangaben der Hersteller grob zusammenrechne bin ich bei ~ max. 280 Watt ...
( eigentlich kann man davon nicht richtig ausgehen, da es eher auf den Stromverbrauch bezogen is )

- Quad-Core ( 45nm ) ~ 95 W
- GeForce 9800 ( 65 nm ) ~ 110 W
- Mainboard inkl. Chips ~ 60-75 W ( ??? )

PS: Hast ne Antwort in deinem Projekt-Thread ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also, das würde behaupten dass es durch die Kombination von Grafikkarte, Quadcore in dem mini Gehäuse, einfach Overkill ist. Ohne Grafikkarte, wirde es aber durchaus möglich sein.

Habe bei meinem E2180 unter Prime95 max 45°C auf den Cores gehabt. Dabei liefen die Xigmatek Lüfter mit etwa 7-8V. Wasser und Raumtemperatur kann ich dir leider nicht nennen.

PS: Eine Antwort hast du auch schon bekommen. :p

Gruss,

Hmm ich stell die Frage mal im WaKü-Quatsch-Thread ^^

- Quad-Core ( 45nm ) ~ 95 W eher 70W
- GeForce 9800 ( 65 nm ) ~ 110 W
- Mainboard inkl. Chips ~ 60-75 W eher 30W

Ich hab mal die Leistungsangaben korrigiert.

Ich schreib mal ein paar Gedanken zu deinem Setup auf:

- Die Zuluft ist nicht das problem im V350, sondern eher die Abluft
- deshalb: die 80er Blende raus, und duch eine weniger restriktive Blende ersetzen.. in dem Durchgang gleich den Lüfter auf 92mm vergrößern
- 450-550rpm ist weit unter den Plattengeräuschen, da kannst du mit den richtigen Lüftern bei Last auch ruhig 650rpm draus machen
- bei den Lüftern würde ich zu Scythe Slipstreams greifen, weil die mehr Luft fördern...
- welche Pumpe wird verbaut?
- Thema Festplatten: Anzahl? Art? Entkoppelt? Verbauort?

Ich wollte bei den Lüfter für den Radiator zu Akasa Quiet Amber ( Orange / Transparent ) greifen, da die Lüfter genau zur Optik passen würden ...

Festplatten wollte ich zu zwei Samsung F1-Raid Festplatten bestellen ...

Was für eine Kapazität weiß ich noch nicht genau ...
Denke an zwei 320er oder 640er gedacht.

Verbauen würd ich sie gern in dem Original-Schacht des V350.
Entkopplung würde dann durch die Gummi-Puffer im Festplatten-Schacht des Gehäuse entstehen.
Denke die nützen was ?!

F*CK -.-

Wo soll ich die Festplatten sonst unterbringen bzw. entkoppeln ?

Nee nee ... kleiner Kreislauf ... kleinere Pumpe ;)

Ich greif zu einer " DangerDen DD-CPX1 12V Pumpe ".

Ich wollte die Lüfter einfach per Adapter mit 5 V oder 7 V betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
naja,radi extern?^^
überlege gerade .. mein evo1800 langweilt sich schon ein wenig :d obwohl für den preis auch nen einigermaßen guter schläppi drin wäre

Mora 2 Pro extern....

Damit kann man alles Kühlen, was an Hardware m V350 verbaut werden kann...

Aber grad so :d

1 mm links und rechts Platz ... und das sind grobe Maßangaben.

Glaube nicht dass er passen würde ...

Wenn sich nichts geändert hat, haben die BlackICE-Radiatoren dicht-angereihte Lammelen ...

Sprich sie brauchen eher hohe Lüfterdrehzahlen.
Da is bei 550-650 u/min nicht viel drin :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Der Slim wird das Ding schon schaukeln.. notfalls haste dann unter Last halt 35° Wasser...

Is eigentlich auch egal - solang das System nicht instabil wird, is alles im Butter ;)

Gezockt wird mit dem System so gut wie garnicht, da ich zum Zocken und andere ressourcen-fressende Anwendungen ( Dekomprimieren von Videos, etc. ) , das PC-343B-System nehmen würde ..

Zuletzt bearbeitet:
Is eigentlich auch egal - solang das System nicht instabil wird, is alles im Butter ;)

Gezockt wird mit dem System so gut wie garnicht, da ich zum Zocken und andere ressourcen-fressende Anwendungen ( Dekomprimieren von Videos, etc. ) , das PC-343B-System nehmen würde ..

1) siehe Quote ;)

2) Es gibt ne schöne orangene 9800 GT von Zotac :)
Passt genau zu meinem Project ^^

3) Zur Not - wird der Rechner auch mal auf ne LAN geschleppt oder woanderster angestöpselt & da hät ich schon ein bisschen Grafikleistung dabei ...

Tag. :coolblue:

Habe heute meine Schäffer-Blende bekommen. Jetzt brauche ich noch einen 92mm Lüfter dazu.
Gibts bessere Alternativen, als einen Nanoxia FX09-1400 oder einen Noctua NF-B9? Preis spielt keine Rolle - die Lautstärke dagegen eine große...

Habe derzeit schon einen Noctua-Kühler, sowie 2 120er im Gehäuse (wovon nur einer läuft, und dass auch nur wenns warm ist). Allerdings würde mir der kleine Drehwiderstand vom Nanoxia schon gefallen. Soweit ich weiss haben ja die meisten diese beiden Lüfter verbaut, oder?

Danke

Habe mir jetzt einen Noctua bestellt - wurde von deren Produkten noch nie enttäuscht. :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh