Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute,

ich habe mich nun auch zum Kauf eines v350 in schwarz bewegen lassen.
Nun muss nur noch die passende Hardware ausgewählt werden.
Ich habe mir folgendes überlegt:

Gigabyte GA-MA78GM-S2H 67,00 €
AMD Athlon X2 5050e, boxed 54,00 €
Western Digital Caviar Blue 320GB 40,00 €
LG Electronics GH22NS30 17,50 €
Scythe Slip Stream 800 rpm (2x) 11,50 €
Seasonic S12II 330W 44,00 €
Scythe Shuriken 21,00 €

Der Rechner soll zunächst als Office-PC fungieren und später vlt. noch zum vollwertigen HTPC aufgerüstet werden. Dafür muss aber zunächst auf den passende Fernseher gespart werden.
Meine Frage ist nun, ob ich als Kühler nicht den Ninja mini kaufen soll und diesen passiv laufen lassen.
Bei dem passenden 80 mm Lüfter bin ich mir auch noch unsicher.
Habt ihr diesbezüglich eine Empfehlung für mich?

edit: Ich wusste jetzt nicht wo ich es hinposten soll, ob ihn die Kaufempfehlung oder in diesem thread hier.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hier mal paar bilderchen
mein dfi jr is heute gekommen un da hab ich gleich ma bissl gebastelt.
am kabelmanagement etc muss noch gefeilt werden das ist klar, zumindest rennt alles einwandfrei
mit 13/10er bekomm ich irgendwie nicht die radien hin wie damals mit dem tygon 11/8er
naja jetzt hab ich als lösung zu winkeln gegriffen

btw: wie findet ihr meinen fahrbaren untersatz?:d

Hi Leute,

ich habe mich nun auch zum Kauf eines v350 in schwarz bewegen lassen.
Nun muss nur noch die passende Hardware ausgewählt werden.
Ich habe mir folgendes überlegt:

Scythe Shuriken 21,00 €

Der Rechner soll zunächst als Office-PC fungieren und später vlt. noch zum vollwertigen HTPC aufgerüstet werden. Dafür muss aber zunächst auf den passende Fernseher gespart werden.
Meine Frage ist nun, ob ich als Kühler nicht den Ninja mini kaufen soll und diesen passiv laufen lassen.
Bei dem passenden 80 mm Lüfter bin ich mir auch noch unsicher.
Habt ihr diesbezüglich eine Empfehlung für mich?

edit: Ich wusste jetzt nicht wo ich es hinposten soll, ob ihn die Kaufempfehlung oder in diesem thread hier.

kann man so kaufen, ob der skyte mini für einen passiven Betrieb ausreicht (gerade weil es ein Tower kühler ist) mag ich nicht beurteilen, ich selbst habe einen Thermalright S128 und der ist um einiges größer und der wird mir mit 60° im passiven Betrieb zu warm. Du solltest evtl über ein modulares NT nachdenken, allerdings bekommt man den überschüssigen Kabelbaum auch recht gut im LW-Käfig unter

statt des 80mm lüfters (der vergleichsweise leise ist, kann man bei dem Board gut über den unteren Lüfter anschluss regeln lassen) würde ich die Schaeffler-Blende samt 92mm Noctua oder so wie ichs gemacht habe einfach per Kabelbinder einen 120er da dran geschnallt, geht auch, allerdings brauchst du das absolut nicht ich würde über eine alternative Northbridgekühlung nachdenken, die wird auf dem Board relativ warm, habe da selber noch nichts, weil ich mit dem gedanken spiele demnächst auf AM3 umzusteigen und deswegen nichts mehr in die richtung unternehme

Scythe Shuriken 21,00 €

kannst so kaufen, hab ja fast exakt das selbe system (e4850, 640gb hdd, gh22ls30, bequiet nt). für dvd reichts locker, für blueray kann ich nix sagen. zu office an sich optimal. ist auch super leise.

Japp. Die Wand ist doppelwandig.

Ich selbst würde wenn nicht schon der Radie dort verbaut wäre, einen HDD vor die Gehäuselüfter verbauen bzw vors NT an den 5,25" Schacht (passt so auch).

Gruss

Ich versteh nicht so ganz, wie?
Bild hab ich mal von Tremeloes genommen (Sorry!) und meine unglaublichen Paint-Skills angewandt.

So in etwa?

ich denke bei der HDD ist die Rote lösung gemeint =) ^^

vor die Lüfter würde ich es nur machen, wenn es eine 2,5" ist, eine 3,5" blockt zu sehr den luftzug, ich habe bei versetzen der lüfter weiter nach vorne (was ner 3,5" nahe kommt denke ich) so 10°C mehr an einigen Komponenten gehabt, ist also nicht ideal

Okay, ich dachte auch das sei die sinvollere Variante.
Nun muss ich mal schauen wie ich die HDD befestige.

ich habe es getan.. mein v350b musste fürs ut p35 herhalten und ein bissl verschandelt werden. leider war ich so blöd und hab das rechte seitenteil korrekt angezeichnet aber falsch abgeklebt und somit habe ich zu viel weggedremelt :/
habe das seitenteil mal benutzt um ne lian li aquabay blende zu basteln deswegen isses nicht so tragisch
naja zum glück läuft alles noch :d optisch muss ich mir halt noch was einfallen lassen,vorallem bezüglich des kabelmanagements

st0ny, hast du noch etwas mehr / bessere Bilder davon?
Man erkennt kaum was. Besonders der Innenraum würde mich interessieren.

mach ich später oder morgen ^^
die 120er blende hab ich jetzt einfach anstatt des mb trays nach hinten verlegt, jedoch vorerst nur übergangsweise mit kabelbindern befestigt.. das nt ist an seiner alten stelle geblieben

Hier mal die ersten Fotos von meinem V350B:d

sl371580luxxuxfz.jpg

sl371581luxx0ukt.jpg

Wird aber noch das ein- oder andere dran getan;)

Mfg

@main event: die hdd parallel zur rechten seitenwand iwie befestigen ^^. stell dir vor du hast das seitenteil vor dir und klebst die hdd drauf. so dann in etwa.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, wäre ne Möglichkeit, aber:

1. Welche Seite ist bei dir "rechts"? ;) Die gegenüberliegende vom NT?
2. Die HDD könnte man ja z.B. mit Tesa Powerstrips befestigen, aber da wär sie nicht entkoppelt. Wie also die HDD richtig schön leise machen?

ich meine eigentlich die seite unterm nt ^^
kannst aber auch vor die graka bauen. ist eigentlich egal denk ich.
ich würd es nicht direkt an das seitentel kleben, sondern mit u profilen oder sowas eine halterung bauen. aber dafür gibts hier genug spezialisten die dir da was vorschlagen können ;)

ich hab da auch mal ne frage unabhängig vom gehäuse. Aber ihr kennt sicherlich was passendes. Also ich brauch ne Firma die mir aus Stahl oder Alu oder ähnlich stabilen einen pcie card dummy baut. Also ihr wisst ja bei Notebooks sind ja diese plastik dummy karten drin um den slot zu schützen. Und ich will eben dieses Teil aus Alu besser noch Eisen oder Stahl ^^. Wer könnte mir sowas fertigen?

also ich hab ne 2,5" hdd vorne vor die lüfterblende geknallt
mit den schlitzen lässt sich das leicht realisieren und kühl bleibt die hdd auch :d

Alles was den Luftzug im Gehäuse behindert find ich nicht so toll, grad die Belüftung beim V3xx macht das Würfelschen so besonders.

zieht schon noch genug luft , is zwischen frontplatte und lüfterblende , fast mittig
außerdem wird in dem case sowieso gpu,nb,cpu mit wasser gekühlt^^

stimmt selbst mit lukü hat man gute temps im v350

edit: hier noch paar bilder vom ut im v350b. kabelmanagement wird erst in ordnung gebracht wenn ich fertig bin mit dem umbau. werde noch bissl material benötigen damit es weitergehen kann , denke dass es schon noch etwas dauern wird..
eigentlich wollt ich das ganze unter wasser setzen, jedoch hat meine hd3870 genau da nen kondensator, wo der passivkühler des boards ist :(

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich bins nochmal :wink:

Würde ich meine GeForce 9800 GT mit dem " Aquacomputer aquagraFX 8800GT/GTS (G92) " - Komplettkühler, ohne Modifikationen, in das V350 einbauen können ?

Passt das oder müsste ich den Festplatten-Käfig entfernen ?

@st0ny

Aber ausziehbar ist dein Schlitten nicht mehr, oder?
Haste noch n Bild von der 2,5"-Befestigung?

Ich glaub der muss raus...

Und einschieben kannst du die Karte auch nicht.

Abser das soll ein andere nochmal bestätigen, bei meiner 9600GT sind nur 9mm Platz zwischen PCB und der Strebe...

@Stony

außerdem gefällt mir da gar nicht, dass die Hitze von CPU und Northbridge nicht weg kommen... da würde ich mir nochmal was überlegen, um z.b. vom LW käfig was weg zu nehmen und zu der neuen Rückseite hin noch einen 12cm lüfter hinzupacken. Ich mein mir ist schon klar, dass die lüfter jetzt auch die Luft vorne ansaugen, aber das würde mir glaub ich zu unsicher sein, ich weiß ja noch nix über temps und so

@mainevent
doch is schon noch ausziehbar jedoch is das mb tray nur eingeklemmt , da ich mich verdremelt habe (trotz richtigem anzeichnen wie bereits erwähnt)
es ist jedoch noch(bzw war schon) geplant dass das seitenteil neu gemacht und dann mit dem mb tray verschraubt wird sodass ich nur das seitenteil entfernen muss und das mb mit rauskommt

die 2,5er hat in meinem andren v350b ihr zuhause :d

@honeylaunebaer
die temps sind laut auslesetool recht gut .. <=30 ° im idle, die gpu macht mir jedoch nen wenig sorgen..55° im idle
ich lass mir auf jeden fall noch was einfallen is grad alles nur provisorisch :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh