Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Black is beautiful sag ich da nur ;)

Lukü Frage: Kann ich auf dem Scythe Shuriken auch irgendwie einen 120mm Lüfter montieren?

klar könntest du das machen.. mit selfmade-Halterung oder eben den 120er-Klammern von anderen Lüftern/Kühlern (wenns passt), obs was effektiv bringt weiß ich nicht..
bei mir hab ich auch den Shuriken verbaut:

und so geht die Abwärme noch besser raus :bigok:

Dachte ich könnte die Halterung so biegen, damit auch ein 120er gehalten werden kann?
Der 100er Lüfter vom Shuriken kann unter Umständen arg aufdrehen, das will ich von vorneherin vermeiden!
Hm, auf die Idee ihn saugend zu montieren, bin ich noch gar nicht gekommen, klint aber logisch!

Hallo,

hat zufällig jemand eine Maßzeichnung vom 350B (eigentlich nur von den beiden Seitenteilen).

Mfg

Dachte ich könnte die Halterung so biegen, damit auch ein 120er gehalten werden kann?
Der 100er Lüfter vom Shuriken kann unter Umständen arg aufdrehen, das will ich von vorneherin vermeiden!
Hm, auf die Idee ihn saugend zu montieren, bin ich noch gar nicht gekommen, klint aber logisch!

das mit dem Aufdrehen ist bei mir immer nur beim Startup für 1-2Sekunden, danach bleibt er durchgängig auf seinen 1100rpm.. ich habs im BIOS so eingestellt, dass die CPU erst bei 50°C die volle Leistung des Shuriken zu spüren bekommt - das ist bei mir bisher noch nie passiert, mein e2140 idle't mit etwa 33° - mit OC hab ichs noch nicht versucht, aber selbst im load wird er nicht wirklich hitzköpfig..
aber du machst das schon :d

die Klammer auf 120er-Format zu biegen stell ich mir nicht einfach vor - da würde ich lieber auf Gummis oder eine gebastelte aus Draht zurückgreifen - ansonsten könntest du den Kaze Jyu Slim-Lüfter ja auch anderweitig via Lüfterregelung oder 5/7V-Anschluss steuern

also mein shuriken langweilt sich auch derbst. was willste denn unter den shuriken tun (=cpu)?

Kommt ein E5200 drunter. So wie es momentan mit dem Boxed aussieht, wird er recht warm. Boxed dreht teilweise aufs Maximum auf und CPU hat 55° lt. Everest / Real Temp

was für ein Netzteil würde ihr empfehlen ich schwanke noch einem Enermax Modu82+ 425W & einem be quiet! Dark Power PRO 450W

Tendiere zum Enermax Modu82+

Neuere Marken- NT's tun sich nicht viel in den Werten, wichtig ist für mich das Kabelmanagment und da sind die Corsair HX mit ihren Flachbandkabeln ungeschlagen.

Habt ihr bei euch eigentlich auch das "Problem", dass die Audio-Stecker links am Case z.B. den Kopfhörerstecker nicht richtig greifen?
Es fühlt sich immer sehr reingepresst an, aber einen sauberen Klick und Abschluss oder so hab ich nicht.

(Ich hoffe ihr versteht was ich meine.)

Ich verwende ein Seasonic 430W. Kabel kann man doch eh sehr gut oben im Laufwerksschacht verstecken.
Was ich noch festgestellt hab. Die Verwendung einer SSD ist optimal, da sich diese genau zwischen optischen Laufwerk und Gehäusedeckel platzieren lässt.

Zu dem Problem mit den Audiosteckern kann ich nichts sagen, aber ich habe das Gefühl bei den USB Steckern, das diese arg weich stecken lassen.

@ MainEvent
Ja kann ich gut nachvorziehen, ist bie mir auch so. Du könntest mal schauen ob du einen Kopfhörer da hast der einen kleineren Stecker hat, oder den Seitenteil vorsichtig mit einen 8er Bohrer aufweiten. Es langt wenn du es einfach von hand machst, denn das Alu ist ja weich genug.

Mal ne andere Frage würde einz der beiden Grakas reinpassen?
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a365732.html?t=versand&vl=de&va=vorkasse
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a354896.html?t=versand&vl=de&va=vorkasse
von der Länge nach sollte es zwasr hinhauen aber wie ist es mit der Höhe?

ahja... bei mir ist es dann nicht mehr da hmm dann wars ein Satz mit x...

Ich hab jetzt endlich ein paar passende Schnellkupplungen gefunden:

Kommen hinten übers I/O Panel....

Welche sind das denn genau, Jojo?
Hab CPCs mit innerer Nennweite von 9,5mm und suche eigentlich sowas wie ne passende Slotblende dafür.

Das sind CPCs 9,5mm in Metall... gibts nicht einzeln

Edit: Ich hab ne Datei fürn Frontplattendesigner, die über das I/O Panel im Tray geschraubt wird. Verdeckt dann das Lochblech, und hat passende Bohrungen...

Edit2:

Zuletzt bearbeitet:
Wenns die nicht einzeln (?) gibt wo haste die denn her? PM geht auch. *hehe*

Die Blende kostet gleich wieder 8 Trillionen Euro ;) oder weißt du wie teuer sie ist?
Du lässt sie bei der Schaeffer AG machen?

Zuletzt bearbeitet:
Die hab ich im MP gekauft...

Die kann man aber jeweils im 10er Pack bestellen, ein Komplettes Set wie da oben kommt ungefähr 60€

Die Blende kostet ohne Mwst und Versand 25€, ich weiß noch nicht ob ich mir die machen lasse, oder selber baue...

60€ für die Kupplungen?! :fresse:
It's all about the BLING - That's worth it! :d

Schade dass sie so teuer sind...

Aber ich bin mal gespannt wie dein Case damit aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man!
Das ist ne Menge Holz...für 6 Paar Kupplungen.
Aber warum 3 verschiedene Arten?

Außerdem stell ich mir die Schlauchverlegung (in meinem Case) ein bissl schwierig vor.
Momentan gehen beiden Schläuche durch einen PCI-Slot.

Die ganz rechts waren zuerst "da".

Dann wollte ich welche aus Metall, hab mir die Koolance besorgt (die sind nagelneu).

Dann hab ich die Metall-CPC entdeckt.. neja, und die musste ich einfach haben...

Das Geld, dass ich beim Mora gespart hab (hab nen Mora 2 Pro für 60€ bekommen) konnte ich halt in Kupplungen investieren (das ist die Ausrede :p)

Okay, und warum haste nicht einfach die Koolance in use?
Was ist an den Metall-CPCs so viel besser?
(Ich hätte mir wahrscheinlich keine Schnellkupplungen für 60€ gekauft. Da wär ich zu geizig.)

1. Brauch ich Schnellkupplungen für 16/10 intern wie extern. Das eine Koolance Teil hat aus dem Grund auch ein G1/4" Außengewinde, da kommt ne Doppelmuffe + Tülle drauf.

2. Bekomme ich somit wieder 2 potentielle Leckagestellen mehr

3. Hält die Doppelmuffe nicht gescheit auf dem Koolance-Gewinde

4. SUCHT! :fresse:

5. Baut die CPC kürzer... ich lad gleich ein Pic hoch...

Edit: Beide Kupplungen sind so gelegt, wie sie aus dem Gehäuse gucken würden... die CPC ist im externen Teil wesentlich kürzer

Zuletzt bearbeitet:
Neuere Marken- NT's tun sich nicht viel in den Werten, wichtig ist für mich das Kabelmanagment und da sind die Corsair HX mit ihren Flachbandkabeln ungeschlagen.

stimmt, das sieht nice aus, aber konsequenterweise sollte aucg der atx-strang flachband sein...

btw: hast du einen gescheiten guide wie man die kabel so verlegt wie du es machst? oder sollte man dafür ne sehr große affinität zu elektrikern haben?

außerdem wüsste ich mal gerne, ob ihr einen Kabelstrank vom NT kürzen würdet oder eher nicht, ich meine kann ja schon ne menge passieren und außerdem hat man dann ein NT speziell für seine bedürfnisse = kein oder geringer Wiederverkaufswert)

Hat jemand Erfahrungen mit dem M3N78-EM und einem Phenom 2 und Hybrid SLI hier?

Würde mich über Infos freuen. Ist das schon marktreif und alles zusammen kompatibel?

Nach einem Monat hatte ich mal endlich wieder Zeit an meinem Case weiter zu bauen... Ist halt ein wenig eng im Case - befüllt wird dann hoffentlich noch den Monat :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh