Noedar
Semiprofi
stimmt, das sieht nice aus, aber konsequenterweise sollte aucg der atx-strang flachband sein...
btw: hast du einen gescheiten guide wie man die kabel so verlegt wie du es machst? oder sollte man dafür ne sehr große affinität zu elektrikern haben?
außerdem wüsste ich mal gerne, ob ihr einen Kabelstrank vom NT kürzen würdet oder eher nicht, ich meine kann ja schon ne menge passieren und außerdem hat man dann ein NT speziell für seine bedürfnisse = kein oder geringer Wiederverkaufswert)
Ein 24pol Flachbandkabel ist schon sehr breit und lässt sich nur eingeschrängt verlegen. Ein flaches S ist möglich wenn das Kabel aufgetrennt wird, z.b. 90° Winkel geht nicht, es sei denn man faltet es. Ein gerundetes Kabel ist da vom verlegen her, viel flexibler.
Denken könnt ich mir eine Verlängerung, um das Kabel unter das Board zu legen...eine andere sinnvolle Verwendung seh ich nicht.
Da ist ein NT, wo alle abgehenden Kabel steckbar sind schon das optimale. Das Coolteck war so eins. Einfach klasse!...die Frage, ob Kabel kürzen stellte sich in dem Fall nicht...wer ne Crimpzange hatte, baute sich die passenden Kabel und gut war.
Ich kürze und verlängere alle Kabel wie ich sie brauche.
Eins meiner wichtigsten Werkzeuge...
Mit der preiswerten Zange crimpe ich alle Kabel die am PC anfallen.
Wer eine will -> PM