Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stimmt, das sieht nice aus, aber konsequenterweise sollte aucg der atx-strang flachband sein...

btw: hast du einen gescheiten guide wie man die kabel so verlegt wie du es machst? oder sollte man dafür ne sehr große affinität zu elektrikern haben?

außerdem wüsste ich mal gerne, ob ihr einen Kabelstrank vom NT kürzen würdet oder eher nicht, ich meine kann ja schon ne menge passieren und außerdem hat man dann ein NT speziell für seine bedürfnisse = kein oder geringer Wiederverkaufswert)

Ein 24pol Flachbandkabel ist schon sehr breit und lässt sich nur eingeschrängt verlegen. Ein flaches S ist möglich wenn das Kabel aufgetrennt wird, z.b. 90° Winkel geht nicht, es sei denn man faltet es. Ein gerundetes Kabel ist da vom verlegen her, viel flexibler.
Denken könnt ich mir eine Verlängerung, um das Kabel unter das Board zu legen...eine andere sinnvolle Verwendung seh ich nicht.

Da ist ein NT, wo alle abgehenden Kabel steckbar sind schon das optimale. Das Coolteck war so eins. Einfach klasse!...die Frage, ob Kabel kürzen stellte sich in dem Fall nicht...wer ne Crimpzange hatte, baute sich die passenden Kabel und gut war.

Ich kürze und verlängere alle Kabel wie ich sie brauche.
Eins meiner wichtigsten Werkzeuge...

Mit der preiswerten Zange crimpe ich alle Kabel die am PC anfallen.
Wer eine will -> PM ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für ein Netzteil würde ihr empfehlen ich schwanke noch einem Enermax Modu82+ 425W & einem be quiet! Dark Power PRO 450W

Tendiere zum Enermax Modu82+

Beim be quiet brichst Du Dir die Finger beim Kabeleinstecken. Das ist zu lang! Ich habe es.
Gruß
efroggy

außerdem wüsste ich mal gerne, ob ihr einen Kabelstrank vom NT kürzen würdet oder eher nicht, ich meine kann ja schon ne menge passieren und außerdem hat man dann ein NT speziell für seine bedürfnisse = kein oder geringer Wiederverkaufswert)

Also ich hab den ATX-Kabelstrang vom Seasonic S12 430W gekürzt.

Wenn man ein bisschen Löterfahrung hat, ausreichend Schrumpfschlauch und weiß, wos langgeht, ist das gar kein Problem...

Löten geht auch...aber mit einer Crimpzange sieht's einfach professioneller
aus, wie original. ;)

Seasonic baut klasse NT's...mit die Besten! (meine Meinung) Im Corsair sind Seasonic-Bauteile.

Zuletzt bearbeitet:
War aber ne gute Übung und hat mir ne menge Spass gemacht...mal hier und da mit dem Lötkolben gebrutzelt. Vor allem verliert man die Scheu vor Elektronik...mit Lüfterkabel angefangen und Heute nehm ich auch schon mal Netzteile auseinander und bau sie so um wie ich das will. :)

z.B. warum liegt der ATX Strang immer links, sowas von unpraktisch!...:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
@Noedar :wink:

Hi, habe die Fertigung deiner Front verfolgt, was ist eigentlich draus geworden? :hmm:
Zum Thema NT, bei meinem habe ich die Kühkörper getunt, ich nehme alles auseinander was nicht niet und nagelfest ist. :d

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja...das Projekt läuft noch, doch leider muß ich Prioritäten setzen...anderes ist z.Z. wichtiger, geht vor. Sobald ich mehr Raum ( Umzug, größeres Zimmer! :d ) und Zeit habe geht's weiter.
Das Durchgangszimmerchen ca. 3x2,5m wo ich an meinen Projekten bastel, platzt aus allen Nähten. Es geht gar nichts mehr, ist grad mal ein Gang von 80cm, der Rest ist vollgestellt. Chaos! :rolleyes:

Ein kleines Worklok gibt's bei Meisterkuehler.de ... Radeon /vom LianLi V300@V480ger

Zuletzt bearbeitet:
und dass das frontpanel mit usb,sound und firewire anschlüssen nun auf der rechten seite sitzt und wies ausschaut nicht mehr komplett mit rahmen entnehmbar ist

Welches lohnt sich mehr, wenn man noch keins hat das V350 oder das V351?

Nun ja...das Projekt läuft noch, doch leider muß ich Prioritäten setzen...anderes ist z.Z. wichtiger, geht vor. Sobald ich mehr Raum ( Umzug, größeres Zimmer! :d ) und Zeit habe geht's weiter.
Das Durchgangszimmerchen ca. 3x2,5m wo ich an meinen Projekten bastel, platzt aus allen Nähten. Es geht gar nichts mehr, ist grad mal ein Gang von 80cm, der Rest ist vollgestellt. Chaos! :rolleyes:

Ein kleines Worklok gibt's bei Meisterkuehler.de ... Radeon /vom LianLi V300@V480ger

OK. nur keine Panik auf der Titanik, ein Schritt nach dem anderen.
Wir werden es mitkriegen wenn´s soweit ist. :)

Welches lohnt sich mehr, wenn man noch keins hat das V350 oder das V351?

Ich würde das V351 nehmen, wegen der zusätzlichen Luftlöchern in der Front ;)

ich tendiere zum v350(b) - die Löcher in der Front würden mich persönlich stören und verunstalten den sauberen Look (ich mags eher clean) - Lian hätte mal eher was ab der Luftabfuhr ändern müssen :rolleyes:

Ist bestimmt ein klasse Board, aber aufgrund des anderen Sockels würde ich (persönlich) ned umsteigen - auch wenns mich nervt, dass das XFX9300er keine Undervolting Funktion hat - auch wenns nur ein e2140 ist :motz:

Zuletzt bearbeitet:
@Carns Keshik
Hast du das Seitenteil selber geschnitten oder machen lassen?

@all
Wo bekommt man Ersatz-Seitenteile her?

frag doch einfach direkt bei LianLi oder einem Distributor an.. damals hab ich von Firma "X" (ich glaub listan wars oder so) ein Seitenteil für ein Aerocool Zerodegree bekommen - kostenlos - inklusive Versand.. ne Woche später wars da.. Fragen kostet nichts ;)

@katzeneinbrechR
Is ne Idee. ;)
Werd ich mal machen. Es eilt nicht, aber ist schon gut wenn man mal eins auf Lager hat.

So nach tagelangem Messen und Probieren bin ich nun zu einem ersten Ergebnis gekommen. Zwar besteht noch alles aus Papier, aber sobald der Rest fertig gestellt ist, wird es durch pulverbeschichtetem Aluminium ersetzt.

Anders als Tremeloes - dem ich hier noch mal für den Rückseitenrohling danken möchte - habe ich den Lüfter zwar rechts gelassen, aber durch einen 92mm-Lüfter ersetzt. Weiteres möchte ich noch nicht verraten. Verbaut wird aber ein Phenom 940 BE auf nem DFI-Board mit IGP.

rueckseite.jpg

feine Sache - hab meins auch vermessen, bei mir kommt aber was andres raus - das ähnelt dann wieder Tremeloes etwas - nur bleibt der Schlitten bei mir relativ heile :>
auf den Heck-120er möchte und will ich nicht verzichten, auch wenn er um 28mm einschränkt, aber der Abzug ists wohl doch wert :>

(die schöne Druckertinte :d)

... Laserdrucker.

Mit dem Inneren habe ich auch noch einiges vor. HDD-Käfige brauch ich nicht. Habe weder ne larme HDD noch nen optisches Laufwerk. Setzte einfach SSDs. Da ist einiges unkomplizierter. Keine Kühlung, keine Entkopplung usw. Mit dem 92-mm-Lüfter kann ich leben. Die Loonies sind ziemlich leise.

Das wird einfach die neue Rückseite von meinem Lian-Li-V350. Die original Version kann mich eher weniger überzeugen... :)

Hat schom jemand Erfahrung mit einer GTX 260 im V350?
Ich denk mal dass ich mir die demnächst holen werde...die 8800GT ist mit dem neuen Monitor etwas überfordert :d

Ich habe mit mal die Seitenteile messtechnisch vorgenommen und an meine Anforderungen angepasst:

v350-1_hwl49rh.jpg

v350-2_hwlgbys.jpg

Bin mal gespannt wie präzise ich gemessen habe:rolleyes:

Mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh