Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@nodear: danke für die info, mal sehen ob ich mir den slim hol, der hat ja bestimmt ne schlechtere leistung als nen normaler, da werd ich lieber nen wenig basteln und nen breiteren nehmen.
du meinst man kann die werte von den 360ern so ungefähr auf die 240er anwenden, zumindest der Prozentuale Leistungsunterschied sollte ja gleich bleiben. Zu der Anbringung hab ich trotzdem noch fragen:
http://www.million-dollar-pc.com/gallery-2008/lian-li/pc-v350b/tremeloes-04.jpg
hier sieht man schön, das eigentlich platz verschwendet wurde, oder?
man könnte doch den radi vor die Halterung und die lüfter in die Halterung packen!?
wäre einer so lieb mit mal die halterung zu vermessen? damit ich weiss welche radis passen könnten.
um nur deine CPU zu kühlen reich auch ein single Radi... Single Extreme v.V. rechts eingebaut ist effektiver und sieht schöner aus. Da der linke Lüfter dann auch deine Graka mit guter zus. Luft versorgt. Aber so...ich weiss nicht.ich habe den magicool slim LINK drin der kühlt gut, und brauch wennig luft durchsatz.
was haltet ihr von dem? könnte der passen? zur not würde ich halt nen wenig die lüfterblende umbasteln!?
...vergiss nicht wir reden hier davon einen Phenom 940/ Q9550 und ne ATI 4870 mit einem dual 240 zu kühlen.
Die mit nem Slim zu kühlen...entschuldige...ist schwacher Sinn.
Klar kannste die mit einem MagiCool Slim bei ca.50-60°C fahren...ist besser als mit Original Kühlern. Aber du hast 0 Reserven, selbst mit voll aufgedrehten Lüftern ändert sich nicht's.
Ich mags gerne lautlos, aber nen 120ger auf 400 RPM laufen zu lassen, na ja für den Test sehr interresannt...aber in der Praxis?- hörst du einen modernen 1200 RPM Lüfter ab1000 nicht mehr wirklich. 18db sind in einem geschlossenen V3XX nicht mehr zu hören. (außer YateLoon- jetzt krieg ich auf die - snell wech)
Nur mal zum vergleich: Q9550/8800GTX mit einem Watercool HTSF3 240 Dual Core... idle 36° auf allen 4 Kernen, GPU 39°C. Lüfter drehten bei ca. 800 nicht mehr hörbar. Unter Last gingen die Temps ca 5-7° höher.
Entscheident war, die Lüfter kühlten mit frei zugängiger Außenluft ( mod midi ) und nicht durch ne Lochfront ( V300 ) oder gar nem V350. Luftzufuhr wo? Lian li hat bei dem V351 in der Front zusätzlich mehr Löcher gestanzt...warum wohl?
Um gute Themps zu haben muss erstmal für Luftdurchsatz gesorgt werden, dann reicht ein 240ger Radi allemal. Der Slim ist für nen Duo und ne GT ok.
Oh man, jetzt kommt bestimmt wieder einer und sagt:...Nimm doch nen externen Mora, dann haste keine Probleme mehr und für die Zukunft genug Leistung...
um nur deine CPU zu kühlen reich auch ein single Radi... Single Extreme v.V. rechts eingebaut ist effektiver und sieht schöner aus. Da der linke Lüfter dann auch deine Graka mit guter zus. Luft versorgt. Aber so...ich weiss nicht.
Diese sogenannte Dämmbox hat ich auch mal, geräuschreduzierung gleich 0. Das Ding kannste in die Tonne kloppen.
Zeig doch mal den Einbau von deiner Laing...
Ramkühler? Wofür?
Wow!... das mit der angedockten Pumpe und dem AGB gefällt mir sehr...sauber Jo!
...doch wäre es nicht besser einen Anschluss zum Radi auf der Grakaseite reinzuführen, unterm AGB oder durch ein Slotblech?
Dadurch hättest du ne perfekte Ringleitung und min. 1/2m Schlauch gespart.
sin die vrams deiner graka ned hitzeempfindlich?
optisch gesehen wärs auch ned verkehrt welche anzubringen^^