Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bis aufs Netzteil liegst du schon richtig. Jedoch saugt das Netzteil die Luft von unten an und gibt sie nach aussen ab. Ist jetzt nicht der Wahnsinns Airflow, aber es funktioniert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@slive
Danke für die infos. Dachte mir schon daß er der filter war, aber auf deinem bild sah das viel besser aus als beim king!

Der Preis von dem Zen ist ja ganz schön happig! ...und soooo blauuuuu...
ich glaub ich werd da beim dem modu bleiben, und gegebenfalls den Lüfter tauschen...


@mk-squad&slive
das heißt der netzteil lüfter saugt die luft über der CPU an, und bläst nach oben? Da ist aber verdammt wenig platz für die luftabfuhr!! gerade mal der kleine streifen ganz oben am heck....
naja, glücklicherweise kommt der ninja mini ja mit 'nem lüfter den ich dranmachen kann wenn es nicht reichen sollte.
 
@slive
@mk-squad&slive
das heißt der netzteil lüfter saugt die luft über der CPU an, und bläst nach oben? Da ist aber verdammt wenig platz für die luftabfuhr!! gerade mal der kleine streifen ganz oben am heck....

wieder fast richtig...


Die Luft wird unten angesaugt und an der Seite ausgeblasen.
 
@mru
geh mal auf mein SysProfile. Da kannst du meine verbaute Hardware sehen und die Temps.
Betreibe mein System ausschließlich semi-passiv und die Temps sind absolut in Ordnung.
Der Unterschied ist, das ich ein V300 habe und die Lüfter vorne mehr Luft befordern können.
Die warme Luft wird hinten aus dem NT und somit aus dem Gehäuse abgeleitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich mit den 80gern noch nicht auseinandergesetzt. Vorerst ist der original Lüfter vom V351 verbaut, welcher überaschend leise ist.
 
PS: Kauf die ein anderes Netzteil. Man hört den Lüfter vom MODU82+ deutlich :(. Hätte mir doch ein passives gönnen sollen. Mein Favorit war ja das Zen.


Versteh' ich gar nicht. Ich hab eins in meinem V350 und das ist überhaupt nicht zu hören, selbst wenn ich mit dem Ohr direkt hinten ans Netzteil gehe.
Und das bei allen anderen Lüftern auf 5 V..
 
So ganz ohne Festplatten war mein modu leider deutlich hörbar. Nach dem die HDDs eingebaut waren, wurde das NT aber übertönt :-)
 
Soo, heute kam das Paket von Schäfer mit meiner neuen Blende an!

Blende + Lüfter + Poti
Maße stimmen + neuer Kratzer (Blöde Gummipönöpel)
Rückseite (ohne Gitter passts dann auch mit den SATA-Steckern)
Eingebaut


btw ... ich hab nun im geschlossenen Gehäuse folgende Temps:
CPU: 35°C
System & Chipset: 49°C

Die 120er vorne laufen auf 1250u/min, der NT-Lüfter auf ca. 900u/min und der CPU-Lüfter auf 1400u/min ...

Sind die Temps noch ok? System & Chipset find ich recht hoch ...


Gruß
Bashn
 
Zuletzt bearbeitet:
naja denke dass du bzgl sys und chipset am besten mal im thread von dem board fragst...

naja also beim p45 waren 60 grad ok soweit ich noch weiß / gelesen habe..
 
Hallo ich habe mich dazu entschlossen ein LianLi V351 zu holen und bräuchte nur noch hilfe bei der wahl des CPU Lüfters ich werde ein Intel i7 920 verbauen. Was passt in dieses Gehäuse und arbeitet am besten mit ihm (mit dem Kühlkonzept des Gehäuses) zusammenarbeitet?
Vielen dank für eure Hilfe im Vorraus.

MFG THC
 
Meinst Du nur den Lüfter oder den ganzen Kühler?

Der Noctua NH C12P passt perfekt mit dem DFI X58 T3H6 in das Gehäuse.

siehe hier

Gruß
Bashn
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo.
ich möchte ein intel core 2 duo 8400, 4gb ram und eine geforce gtx 260 einbauen. meine frage ist, wie ich das system am besten kühlen kann. kann ich die bereits verbauten kühler verwenden oder ist es besser, diese durch leistungsstärkere, wenn ja welche, auszutauschen. welche cpu-kühler kommen in frage, was ist noch in sachen kühlung zu beachten?
mfg jebay
 
naja...das wurde hier doch schon alles zigmal besprochen...
kannst einfach vorne 2x120er reinknallen...am besten auf die graka nen scythe musashi...is aber bei der gtx260 net möglich...thermalright kühler stehen nach oben hin raus und müssten so eingepasst werden!
für die cpu eignet sich am besten ein noctua nh-c12p!!!
 
Die Frage mit dem CPU Kühler wurde doch exakt ein Post über dir schon erklärt.

-> Noctua NH C12P

Ich kenne die vorinstallierten Lüfter nicht, aber ich würde sie entweder durch Slipstreams, Nanoxia oder durch NB-Multiframe MF12-S2 ersetzen.

Hinten kannste entweder nen 80er einbauen oder von Schäffer die Blende bestellen, sodass du nen 92er verbauen kannst.

Als 92er: Noctua NF-B9
 
Und was noch geht,C12p+1x AC Turbo Mudul ;)
Kein gefummel mehr mit dem lüfter,im eingebauten zustand.
Und super temps,idle 27-last nicht mehr wie 40 grad!
 
Wie schauts da mit der Lautstärke aus mit dem AC Turbo modul?
Haste zufällig nen paar Bilder da, wie das dann eingebaut aussieht?
 
ich denke mal er meint dieses AC turbo modul auf den c12p anstatt dem regulären Noctua Lüfter. So denke ich mir das zumindestens
 
hm, naja ads wäre dann ein 80 lüfter, warum das? beim noctua ist ein 120er dabei und der bringt bei gleicher lautstärke mehr luft, ok vllt die montage die im gehäuse nötig ist, aber das bekommt man schon hin...
 
Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht.
Ich konnte das ganze dann aber nicht mit den 27° Last anstatt 40° Last vereinbaren.

Müssen wir wohl mal auf seine Antwort warten.
 
Ich glaub er meint:

Idle 27°C
Last nicht mehr wie 40°C

da ist ja so ein Bindestrich in seinem Satzbau ...

btw find ich idle 27°C sehr low ... schafft mein C12P mit 120er ja nichtmal ...

Bashn
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja auch nur ein 5050e drunter laufen,und mit dem noctua lüfter ist das doch etwas knapp bemessen!Also habe habe ich einen von den turbo modulen druf gepackt und fertig!
 
irgendwie ist das für mich immernoch nicht klar geworden...

hattest du den c12p passiv betrieben oder warum meinst du das der noctua lüfter knapp bemessen war?
 
irgendwie ist das für mich immernoch nicht klar geworden...

hattest du den c12p passiv betrieben oder warum meinst du das der noctua lüfter knapp bemessen war?

Ja,hatte ich!
Nur ganze ohne lüfter ist das doch nichts,da ich noch turbo module noch hier rumliegen hatte einfach mal ein ausprobiert!
Und super silent,ich werde mal bilder machen.
 
naja ich denke immer noch dass es mit dem MITGELIEFERTEN geilen noctua lüfter besser ist,
denn den kannst du umdrehen und dann bläßst er mit dem NT-Lüfter nach oben und die warme luft von cpu/ram und chipsatz werden abgeführt (btw: nach meinen umabuten bisher habe ich festegestellt/das gefühl dass es besser ist eine gute abluft als eine gute zuluft zu haben)

und das kann das modul nicht.... oder?! geht doch nur eine montagerichtung und dann bläßt es auf den kühler (dann kannst dir gleich den ninja mini holen)

wollte ja auch den noctua und nach oben blasen lassen, aber mit den p45 mobos gehts leider nicht...

sobald ich auf x58 oder x55 umsteige werde ich den einbauen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh