Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nice^^

wird also blau und schwarz?? sieht bestimmt gut aus, viel erfolg dabei ^^
 
@tonimaroni4president
Buzzerwire geht normalerweise zu einem Mainboard Anschluß. Schau mal in der Bedienungsanleitung deines boards nach wohin du das stöpseln kannst...
 
@tonimaroni4president
Buzzerwire geht normalerweise zu einem Mainboard Anschluß. Schau mal in der Bedienungsanleitung deines boards nach wohin du das stöpseln kannst...

thx - ist eigentlich ein speaker.... ich hab mich vertan. da ich @myOLDcase etwas Magnetähnliches gehes habe (ring ) dahte d buzzer @lian li installations paper sei das selbe :lol:

eine frage: ich weiss nicht ob das hier gehört aber ich höre störgeräusche (über boxen) sobald festplatte läuft oder zeitweisse wenn gar nichts läuft hört man etwas ähnliches wie zummen/brummen/kratzen.

muss ich da was isolieren @case oder ist das mutherboard bedingt?

thx i a
 
ne ist eigentlich kein speaker sonder nur buzzer: macht nur die piestöne...

wie sind deine boxen angeschlossen??
analog mit den farbigen buchsen??? mehrfach rein&raus ziehen um kontakte zu säubern. Überprüf auch mal das I7O shield selber, ob es gut anliegt...
oder über SPDIF und A/V Receiver? kA! Probier mal ne andere dose...
 
soeben das frontpanel-dings gelackt:)
ich hoffe mal dass es ne weile hält..

 
Ein paar Leute hatten hier ja Bedenken wegen folgender Kombination, ob da auch alles passt:

DFI LANParty JR P45-T2RS + Corsair Dominator 4 GB DDR2-1066 + Noctua NH-C12P

Seit heute kann ich bestätigen, dass die Dominator problemlos unter bzw. neben die Heatpipes vom Noctua passen. Egal welcher RAM-Slot. Beweisbilder:





MfG,
Dr. Koile
 
Das AM2+ Lager wurde da aber noch nicht abgedeckt damit... und afaik wirds da echt schwer mit der Kombo....


Und sagt mir nun bitte, das ich mich irre. ;)
 
Hallo Leute,

hat jemand schon Erfahrung mir dem 350er Nachfolger, dem Lian Li PC-V351? Ist es für HTPC wirklich geeignet?

Ich habe vor, mir einen HTPC zusammenzustellen und überlege, ob das Lian Li Gehäuse PC-V351 ausreichend kühlt, vor allem die CPU.

Ich habe folgende Konfiguration im Visier:

Gehäuse Lian Li PC V351
Motherboard: GigaByte GA-MA780GM-DS2H oder GigaByte GA-MA790GP-DS4H (auf jeden Fall MoBo mit Grafik on Board)
CPU AMD Athlon 64 X2 5200+ oder 6000+ oder 7750 BE
Netzteil Corsair HX450W (mit Kabelmanagement)
1 x 500 GB Festplatte
2 GB RAM
1 x DVD Brenner
1 x TV Karte PCI.

Ich mache mir dabei Gedanken, ob bei dem Gehäuse sowohl CPU als auch MoBo ausreichend gekühlt wären. Es gibt zwar ein Test bei http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...360982&garpg=8 der ziemlich hohe Termperaturen wiedergibt, doch glaube ich, dass die Test-CPU (Phenom) und die Test-Grafikkarte mehr Hitze entwickeln und das Gehäuse mehr "zusetzen" als ich vor habe.

Ich habe vor, den PC als richtigen HTPC einzusetzen: Musik, Radio, TV aufnehmen / abspielen, auf DVD brennen, ab und zu Videos in divx konvertieren (also sporadisches cpu "full load"). Keine ressourcenhungrige Spiele.

Hat jemand bereits Erfahrung mit einer ähnlichen Konfiguration und Anwendung gemacht?

Vielen Dank
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
also dein kleiner x2 wird da keine hohen temperaturen erzeugen .... da bleibt alles dicke im grünnen :)
 
Hallo,

habe in nem anderen Thread schon meine Konfig http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=624471
für den nächsten Gamer-PC reingestellt und dran gefeilt (danke an Madz). Ich find das Lian Li PC V351 super. Es passt genau unter den Schreibtisch da wo ichs haben will;)

nun hab ich noch ein paar Fragen bzgl. meiner Konfiguration

so siehts momentan aus:

CPU AMD Phenom II X4 955 boxed 180,00 €
Mainboard DFI LANPARTY JR 790GX-M3H5 130,00 €
RAM G.Skill*DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit*o.ä. 65,00 €
HDD Western Digital* 500 GB*(Caviar Black) 60,00 €
Laufwerk LG*GH-22LS 34,00 €
Gehäuse Lian Li PC-V351B 100,00 €
Netzteil Enermax MODU82+ 525W 90,00 €


ich komm bisher auf 660€ soweit so gut. (Preisrahmen bis 1000 - 1200€)

und nu kommen wir zum interessanten Teil

benötige noch ne Graka und zwar eine etwas größere - sollen ja angeblich viele reinpassen (von den Dimensionen her)
dachte an folgende Modelle:

- ATI Radeon*HD*4870*X2
- ATI Radeon*HD*4890
- ATI Radeon*HD*4870
- ATI Radeon*HD*4870
- NVIDIA GeForce GTX 285

wichtig ist mir:
- was passt rein?
- was wurde schonmal in das v351 verbaut und funktioniert ohne größere Modifikationen und Probleme?
- was ist noch zu beachten?

frage an die Thermodynamiker wie siehts bei der Größenordnung der verbauten Komponenten mit der Wärmeentwicklung im kleinen Cube aus?

Thema Lüfter:
was sollte ich bei ner großen Graka (und erwarteter Wärmeentwicklung) für Lüfter (CPU und Gehäuse) ersetzen? was passt noch rein und entschärft die Wärmeproblematik?

Danke schonmal im voraus für die Hilfe. Falls ihr noch Kommentare zum bestehenden System habt immer raus damit - noch is nix bestellt;)
 
Bin ein bisschen erboßt, dass man sich nicht erst in das thema einließt.

Alle Grafikkarten passsen im referenzdesign ind die Cubes v350 und v351.

notwendiger umbau 92mm an die hdds anstatt des 80mm

Als Cpu Kühler empfehle ich um die Frage vorwehg zu nehmen den Noctua
 
Zuletzt bearbeitet:
entschuldigung habe versucht mich einzulesen! ;)

aber aufgrund mangelnder Zeit (auf der Arbeit ;)) komm ich nich dazu fast 90 Seiten Antworten durchzuarbeiten. ist etwas erschlagend das thema
ausserdem sind die Übergänge von den 3 Gehäusen (300, 350 und 351) nahezu fließend - ich raff nie welcher user welches Gehäuse hat oder auf welches System sich die Antwort bezieht - müsste mir notizen machen.

ausserdem bin ich hardwaretechnisch in den 80ern also nen noob...bin jedoch bereit mich der problematik zu stellen und mich einzuarbeiten.

mit notwendigem Umbau meinst du 92mm Lüfter anstatt dem 80er??

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:04 ----------

kleine Übersetzung:

mit "referenzdesign" meinst du was??


mit Noctua meinst du den Noctua NH-C12P?? 50- 60 euro fürn Lüfter is ganz schön happig - gibts noch ne günstige alternative??

oder sollte ich irgendwo abstriche machen?? vielleicht ne kleinere CPU rein??

mit dem Zusammenbau hab ich noch meine Probleme - ich krieg zwar ne Hdd gewechselt aber von grund auf neu aufbauen in so nem kleinen Gehäuse - da hab ich schon Respekt vor. überleg die ganze zeit ob ich nich einfach alternate oder wem anders die Kohle für den zusammenbau in den rachen schieben soll:)

das oben angegeben Mobo von Gigabyte is interessant...würde ja auch zu meinem bisherigen system passen - allerdings nur DDR2
 
@mig: Kühler - Lüfter
und referenzdesign ist das standart-layout der hersteller, sprich die firmen wie zB Sapphire oder Gaimward klatschen da nur ihren Aufkleber drauf und verkaufen die dann
 
man kann sich den Pc auch von Forumlern aufbauen lassen, die in der Nähe sind. Ich weiß aber gar nicht wo man da die Übersicht hat.

Es gibt eine Lüfterblende, die man sich bestellen muss. Diese ist für Plattenkäfig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
klaro, hast du doch damit gepostet, das ist das standart layout einer GTX285 ^^
ich würd aber lieber ne GTX 275 nhemen, die reicht auch schon für alles ^^
 
Lüfterblende??? verstehe den zusammenhang nich!

Mit Lüfterblende ist die Blende gemeint die du brauchst um den hinteren 80mm-Lüfter gegen eine 92er Lüfter zu tauschen
 
ne ist eigentlich kein speaker sonder nur buzzer: macht nur die piestöne...

wie sind deine boxen angeschlossen??
analog mit den farbigen buchsen??? mehrfach rein&raus ziehen um kontakte zu säubern. Überprüf auch mal das I7O shield selber, ob es gut anliegt...
oder über SPDIF und A/V Receiver? kA! Probier mal ne andere dose...

ist eine kabel geschichte -> masse, muss schauen wie ich es lösen kann //ggf. new cable

thx i a
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh