Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh mann dachte das wird viel einfacher - wollt doch nur nen kleines gehäuse was direkt unter den Tisch passt mit entsprechender Power. Dachte alles einbauen und gut is. Möchte eigentlich so wenig wie möglich modden.
Also mit dem boxed Lüfter der CPU und den vorinstallierten Gehäuselüftern des v351 komm ich nich hin?? oder wirds dann halt warm und laut?? (laut wär mir im grunde noch egal ;))
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei Standardkühlung mit einem Phenom II mit Boxed Kühler und einer 4870x2 kocht es ganz schön in dem Gehäuse. Das würde ich nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dadurch wird die Situation auch nicht wirklich besser.
 
verdammt ;)

ich hab halt nen bissel bammel vorm zusammenbauen...weil ich eigentlich grobmotorisch veranlagt bin - hab lieber nen 19er maulschlüssel inne hand also kleine winzige elektroteile die nur vom angucken kaputt gehen können!
in diesem sinne werd mal inne stadt und beim pc-fuzzi vorbei!
 
So, Jungs, habe mein System jetzt auch am Laufen. Temperaturen scheinen echt hoch zu sein.

CPU: 40°
MB: 38°
SB: 58°
NB: unglaubliche 77°

Ist das bei euch auch so hoch?
 
finde jetzt grad nicht, was du für ein sys hast - wenns ein AMD sys ist, ist das normal, da hat die NB einen Temp-Bug - wird zu viel angezeigt - da du viel im i7 Teile-Forum postest, denke ich du hast nen i7 da drin, dann kann ich nix dazu sagen
 
finde jetzt grad nicht, was du für ein sys hast - wenns ein AMD sys ist, ist das normal, da hat die NB einen Temp-Bug - wird zu viel angezeigt - da du viel im i7 Teile-Forum postest, denke ich du hast nen i7 da drin, dann kann ich nix dazu sagen

Habe in i7 System. Bin total geschockt über die Temps. Bin schon am Überlegen, das Gehäuse zu wechseln, um die Hardware nicht zu beschädigen.
 
xeon 3520
6GB OCZ DDR 2000 (läuft momentan auf 1066)
GTX 285
Asus Rampage II Gene
 
@ mig23 also die blende da kann ich dir auch schicken wenn du sie nicht findest, die hat einer in der sgi als download, sonst bzgl dem KÜHLER für dei cpu ist der coolermaster gemini IIs aber der LÜFTER drauf soll niocht so toll sein und wenn du dann en guten teuren kaufst bist fasti weider beim noctua, also würde den noctua eher nehmen

zur graka passt definitiv die gtx280/285/275 (wurde zwar schon öfter gepostet aber nochmal zur sicherheit

das "modden" der lüfterblende hinten an den HDDs besteht nur darin die alte ab zu machen und die neue drauf (natürlich brauchst du nen 92er lüfter und solltest vllt auch an ein 92er lüftergitter denken, denn es wird rtecht eng zwischen lüfter und daten- und stromkabel für die HDDs)
 
Vorne ein Noiseblocker Multiframe und ein Originallüfter, auf der CPU auch ein Multiframe, da wollte ich noch einen Slipstream 1200 draufmachen, aber ich denke, 1600 wäre wohl besser. Der Noiseblocker kommt dann auch noch vorne und ersetzt den Originallüfter
Beim Festplattenkäfig ist auch ein Noiseblocker.
CPU-Kühler ist AXP-140. Der saugt bis jetzt, ich glaube ich probiere ihn mal blasend.
 
Ich bin seit heute auch stolzer Besitzer des V351b und wollte eben anmerken, dass die Sapphire Radeon 3850 Ultimate reinpasst ohne, dass der Festplattenkäfig gemoddet werden muss; da ist ausreichend Platz.
Gruß
Araxis
 
Vorne ein Noiseblocker Multiframe und ein Originallüfter, auf der CPU auch ein Multiframe, da wollte ich noch einen Slipstream 1200 draufmachen, aber ich denke, 1600 wäre wohl besser. Der Noiseblocker kommt dann auch noch vorne und ersetzt den Originallüfter
Beim Festplattenkäfig ist auch ein Noiseblocker.
CPU-Kühler ist AXP-140. Der saugt bis jetzt, ich glaube ich probiere ihn mal blasend.
wenn der lüfter auf der cpu sinken die MB temps bestimmt drastisch. nur das blöde ist dass der nt lüfter dann um die wette saugt:d
 
Ich bin seit heute auch stolzer Besitzer des V351b und wollte eben anmerken, dass die Sapphire Radeon 3850 Ultimate reinpasst ohne, dass der Festplattenkäfig gemoddet werden muss; da ist ausreichend Platz.
Gruß
Araxis

und du kannst das tray mit eingebauter karte rain und raus schieben??

denn bei der 4890 PCS+ ist das eben nicht möglich...

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:20 ----------

wenn der lüfter auf der cpu sinken die MB temps bestimmt drastisch. nur das blöde ist dass der nt lüfter dann um die wette saugt:d

naja der axp ist tief genug da haben NT und CPU lüfter genug zusammen


ps: das würde mich unbedingt interessieren wie sich CPU und MB tems ändern, wenn möglich mich bitte direkt auch anschreiben was dabei raus gekommen ist!!

thx
 
ich habe fast das gleiche system wie sonnendieb

allerdings mit ner ati 4870 und nem 920er anstatt des xeons wobei der im d0 stepping auch dasselbe ist - kühlung auch ein axp allerdings mit slipstream 1200

damit habe ich blasend auf der NB 7 Grad weniger - auch nach 1 Stunde prime kommt die NB nicht über 72 Grad im Idle so 62 Grad
Saugend hatte ich 69-70 Grad im Idle - Prime hab ich damit gar nicht probiert

was ich mich frage ob ich den axp wirklich richtig installiert habe - der 920 liegt mit stock speed und undervoltet bei 50 grad und bei prime gehts an die 80 :eek:

solche temps war ich vom 775 system nicht gewohnt ;)

Lg
 
der axp hat meiner meinung nach zu wenig kühloberfläche
 
@ilovebytes: Sag mal wie hoch ist bei dir der Ram getaktet? Ich habe gerade 83° bei 1600MHz im idle. Meint ihr, da könnte was kaputt sein, mainboardtechnisch?

Gibts von eurer Seite her noch Vorschläge, was man machen könnte, um die Temps runter zu bekommen?
Also bessere Lüfter, Kabel besser verlegen, CPU-Lüfter blasend und nicht saugend montieren. Hmmm sonst noch was?
 
Ne man kann den Schlitten nicht mit eingebauter Graka einschieben. Man muss die nach wie vor bei hereingeschobenem Schlitten aufstecken, jedoch muss man nix mehr vom Festplattenkäfig wegdremeln, falls man geschickt arbeitet.
 
also ich würde auf die NB einfach einen kleinen 40 oder 60 cm Fan montieren, er muss ja nicht auf voller umdrehung laufen.

Im allgemeinen ist es halt so, dass die Core i7 sehr Hitzköpfig sind. Du solltest dir die Belüftung von zurf51 zu gemüte führen, vllt helfen die 2 60cm fans an der rückseite auch noch, luft rauszuführen. Bei so potenter Hardware hast du halt etwas das problem, die Heiße luft auch raus zu bekommen.
 
also ich hab mainboard und cpu und kühler ganz normal auf den schlitten montiert, anschließend das ganze reingeschoben und dann von der seite die grafikkarte im gehäuse aufgerichtet, jedoch nicht im pci-e slot sondern sogesehen davor, da man die höhe zum einstecken der karte braucht so nicht erreicht.
anschließend hab ich den mainboardschlitten etwa 3-4 cm rausgezogen, sodass diese heatpipekonstruktion der grafikkarte in die festplattenkäfigaussparung greift und ich sie so in den pci-e slot stecken konnte.
anschließend kann man den schlitten ganz normal reinschieben und und fertig.

hört sich jetz sehr kompliziert an, war aber nach ca 15 min überlegen recht simpel. ganz kurz nochmal, falls ich für mehr verwirrung als aufklärung gesorgt hab:

man bekommt die 3850 aufgrund der heatpipesweit genug hoch gehoben um sie im gehäuse zu montieren.

den platz zum anheben hat man in der öffnung des hdd-käfig nach unten.

mainboardschlitten etwas raus, graka nach oben durch die öffnung des hdd-käfig und dann in den slot stecken,

schlitten wieder rein und fertig.

ich muss nachher nochmal ran und mache dann ein zwei fotos, falls erwünscht.

gruß
 
Vorne ein Noiseblocker Multiframe und ein Originallüfter, auf der CPU auch ein Multiframe, da wollte ich noch einen Slipstream 1200 draufmachen, aber ich denke, 1600 wäre wohl besser. Der Noiseblocker kommt dann auch noch vorne und ersetzt den Originallüfter
Beim Festplattenkäfig ist auch ein Noiseblocker.
CPU-Kühler ist AXP-140. Der saugt bis jetzt, ich glaube ich probiere ihn mal blasend.

hast du das schon versucht??

mit welchen ergebnissen??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh