Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bekommt man irgendwo diese Flachen Blindnieten her, wie sie beim v350 verwendet werden?bei uns aufm Baumarkt, die haben alle ein etwas halbrunden Kopf

du meinst senkkopfnieten?
frag mal LTsnoopy, der macht ne SB für schwarze nieten:)
unter gehäuse modding findest du den thread

kleiner Teaser

Das sieht gut aus...schöne Lösung Audi_driver! :bigok:

Vielleicht die Lüfter nach innen setzen, dadurch bekommst du bessere Board-Temps und der Kleine wird optimal durchlüftet. Kühlung der Boardkomponenten erreichst du nur durch Luftbeschleunigung... probier's mal aus. ;)

sollte das nicht reichen wenn die lüfter durch den Radi nach innen blasen?

ich glaub er meint dass der radi einfach zu sehr abbremst(SEHR)

und wenn die innen sitzen dann kühlen sie die radi UND blasen schön auf den rest

ich probier es erstmal so, sonst muss ich alles komplett auseinander reisen um die Lüfter und Radi zu tauschen

will eventuell unter das NT noch 2x 60mm lüfter montieren, die dann über die Lüftersteuerung regeln

will eventuell unter das NT noch 2x 60mm lüfter montieren, die dann über die Lüftersteuerung regeln

das werde ich vllt auch noch mal machen...aber dauert noch, erstmal kommt das maximus II gene damit die CPU wieder ordentlich dampf machen kann und der axp drauf und daaaannn vllt...(naja will eigentlich nicht so sehr modden daher werde ich vermutlich einfach 2x4 löcher dafür bohren...

Für alle die Interesse am EVGA X58 Micro haben. Es ist letzte Woche offiziell vorgestellt worden und soll wohl noch in dieser Woche bei den Händlern verfügbar sein (zumindest in den USA aber ich denke hier kann es auch nicht mehr lange dauern).

Als Preis wurden ca. 200 Dollar genannt. Da bin ich mal gespannt was die uns dafür dann wieder abnehmen wollen.

interessiert schon - zahlungswillig?! ich weiss nicht.

bin ja gerade auf der suche nach nem Mainboard (AM3) bzw. ganz neue Zusammenstellung.

hier wurde mir zu einem DFI für knapp 130eu geraten. mich mal beim KM Shop erkundigt, der hat mir das hier geraten.

wo liegt der unterschied?! benötige nen mainboard für am3 und zum zocken!
das DFI hat DDR3 anstatt DDR2 (weiss nicht ob sich der geschwindigkeitsunterschied so bemerkbar macht) und 2x PCIe 2.0 x16-Steckplatz anstatt nur einem
naja und das Gigabyte kostet nur die hälfte des dfi

aber ansonsten irgendwas wichtiges was ich vergesse/übersehe für mein zukünftiges LianLi v351 bzgl. mainboardkauf??

bin auch gerade am überlegen ob ich nich doch auf nen intel system umswitche, aufgrund der erhöhten Hitzeentwicklung bei den AMD (hab ich so gehört) - aber sockel 775 is alt und die i7 reihe kann/will ich mir nich leisten.
nen AMD PhenomII X4 955 BE und ne GTX285 könnt schon warm werden;)

Wieso nicht doch ein 775 System? Der Q9550 ist doch derzeit recht günstig zu haben.
Liegt bei ca. 190€. Und wenn man immer das Neueste haben muss bzw. will dann wird das schon recht teuer. Oder du musst halt auf die i5 warten. Aber ob das alles soviel günstiger dann ist?

Und so langsam sind sie ja nun auch wieder nicht ;)

Das DFI steuert den PCI-E nur mit 8x an, auch wenns bei Geizhals anders drin steht, ist das gleiche wie bei meinem DFI JR AM2+.

Gigabyte geht schon, wenn die mal eine gescheute Farbe fürs MB nehmen würden und nicht immer so bunt.

Leider gibts für AM3 nur das DFI als µATX, alternativ kann man aber auch ein AM2+ von Asus nehmen.

dachte nur 775 is halt nen auslaufmodell, da wär ich bei amd besser dran wenn ich in 2 jahren ne neue cpu anschaffen möchte.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:24 ----------

ja das is auch so ne sache...auf geizhals steht das gigabyte wäre am3 kompatibel - gut und schön, aber bringt mir das irgendwelche einbussen bzgl der Leistung wenn ich nen am2+ board nehme mit nem aktuellen am3 CPU?

beim zocken wirste den Unterschied kaum merken.

Hat jemand mal den Xigmatek HDT-S963 in dem Case verbaut, der ist 134mm hoch und ich glaub das könnte sehr sehr knapp werden :(

hey leute ich brauch ganz schnell hilfe!!!
wie krieg ich den besch**** hdd käfig raus nachdem ich ALLE nieten schon raus gebohrt habe?! geht das überhaupt ohne etwas zu verbiegen/absägen??

alle 8 nieten raus und dann zum NT drehen, dann sollte es gehen, habe meinen auch im ganzen rausbekommen

das geht bei mir nicht. hab das v351

edit:
2 pics

edit2:

juhu habs doch geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
Ah...ein Käfighasser! Willkommen im Club :wink:

Vergess die Pappstreifen nicht unter die Laschen zu klemmen ( kommst jetzt prima drann ), bringt viel...da scheppert nichts mehr. ;)

Schöne Bilder :)

Zuletzt bearbeitet:
@x1nghui
was hast'n vor???
das erste was ich bei einem neuen case mache ist, hdd käfig raus:d

Ah...ein Käfighasser! Willkommen im Club :wink:

Vergess die Pappstreifen nicht unter die Laschen zu klemmen ( kommst jetzt prima drann ), bringt viel...da scheppert nichts mehr. ;)

Schöne Bilder :)
welche laschen meinst du?:)

so mein heutiges werk:

schön braun passend zum noctua:lol:

Na die hier, wo beide Gehäusehälften zusammengefügt werden...

Zwei schwarze Streifen aus Fotokartong (ca. 300g Qualität) über die Breite dazwischen klemmen und dein LianLi bekommt einen neuen Klang ;)

Klopf mal von oben auf die Verbindung, vorher und nachher. :d

Zuletzt bearbeitet:
achso, dann werd ich mal was dazwischen machen, danke für den tipp!:)

Kleines aber dennoch feines Update :d
Die Lüfter auf dem Radiator werden über das PWM-Signal des Mainboards geregelt.

sdc10608-kyfmm.jpg

sdc10607-klfuk.jpg

Der Nanoxia PWMX-Controller konvertiert das 3pin- zum 4pin-Signal ( PWM ) um.
Der Regler am Controller dient zum Festlegen der max. Voltzahl unter Last-Betrieb.
Ab welcher Temperatur die zwei 120mm Lüfter unter Last laufen sollen - stellt man im BIOS ein.

Somit drehen die Radiator-Lüfter unter Last mit der von mir eingestellten Volt-Zahl ( 8-9 V ) & im Idle-Betrieb auf der niedrigsten Stufe (~5 V ).

Hab heute die Kabel zusammengelötet, geshrinkend & anschließen gesleeved.

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder...bin schon auf deine Temp's gespannt :)

Nen lite für den E8400 und die 9800 AMP - wirklich interessannte Kombi...aber die Lüfter auf 5V Idle, meinst du das klappt ?

Zuletzt bearbeitet:

Wird schon gehn ;)
Das Minimum des Controllers liegt bei 5 V.
Reicht die Luftfördermenge nicht aus ( bzw. die CPU wird wärmer als der von mir festegelegte Wert ) - somit gibt der Controller den Lüftern mehr Saft.

Neber CPU & Grafikkarte wird noch South- & Northbridge ( Heatpipe-Kombination: Nortbridge zu Spannungswandler ) gekühlt.
CPU läuft auf 3200 Mhz ( 8x400 @ 1,056 - 1,072 V )
Bleibt schon erstaunlich kühl mit dem Intel Boxed-Kühler. ( Idle: 35-36 Grad / Last: 46-47 Grad )

Vielleicht kann ich die Grafikkarte noch etwas undervolten.
Aber das wollte ich nur im äußersten Notfall tun :d

Werd mir ne neue Mainboard-Tray Blende lasern lassen an der man zwei 60mm-Lüfter verbauen kann.
Somit schauffeln die zwei 60mm- & der 80mm- Lüfter die warme Luft nach Außen :)

Zuletzt bearbeitet:
das erste was ich bei einem neuen case mache ist, hdd käfig raus:d

Hab wohl nicht die richtige Frage gestellt: Was willst Du mit dem ausgebauten Käfig anstellen?? wegschmeißen, anderswo/anderswie installieren, lackieren, ...weil du nietenhasser bist, oder nur weil es dir Spass macht erstmal Alles zu demontieren um es dann wieder zusammenzubauen, genau wie es vorher war......???:d

Könnte mir vorstellen das an der Stelle Noedars Datenschwebe zum Einsatz kommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh