Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@toni...
Ich schätze, diese Ausrichtung macht Sinn, denn so zieht der Lüfter die warme Luft "aus" dem Kühlkörper gleich mit der warmen Luft an den Spawas nach oben weg. Diese warme Luft wird dann durchs Netzteil nach außen befördert.
(Ich hoffe du verstehst was ich meine.)

Hast du deinen Lüfter als nach unten blasend montiert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@dr.Koile

warum ist d. Lüfter nach oben gerichtet? hast du da ausreichende Temps?
bei mir ist d. Kühlkörper auch anders ausgerichtet (röhren nach aussen/hinten) wahrscheinlich wegen KühlerSpann.?

Der Lüfter ist nach oben gerichtet, damit die warme Luft direkt ins Netzteil gepustet wird. Würde der nach unten pusten, wäre das ganze wahrscheinlich kontraproduktiv und ich hätte schlechtere Temperaturen. Die Temperaturen sind für ein mATX-System gar nicht so schlecht. :)

Idle: http://img5.abload.de/img/noctuac12p_idlesjiv.jpg
Load: http://img3.abload.de/img/noctuac12p_loadnfs0.jpg

Bei der Ausrichtung des Kühlers dachte ich mir es wäre praktisch, wenn die Heatpipes direkt von den Frontlüftern angepustet werden.



MfG,
Dr. Koile
 
@Dr.Koile

Ich versteh den ganzen Sleeve-Wahn nicht wirklich und fühl mich gerade ein wenig bestätigt, wenn ich den Bild sehe.
(Bitte nicht persönlich nehmen, ist allgemein gemeint. ;) )

Okay, es sieht einigermaßen schick aus, aber die einzelnen gesleeveten ATX-Kabel-Stränge behindern doch den Luftstrom viel heftiger, als ein von Werk aus zu einem Strang gesleevetes ATX-Kabel.
 
..was mich wieder zu meiner Frage führt: gibt es nirgends einen abgewinkelten Stecker für das 24pin ATX??? damit man den Kabelbaum flach weg vom mobo verlegen kann, und die Luftzirkulation nicht stört?????

Ist mir schon klar daß ich einzigartig bin:rolleyes:, aber ich kann und will es nicht glauben daß ich der Einzige der sowas will??:d
 
@toni...
Ich schätze, diese Ausrichtung macht Sinn, denn so zieht der Lüfter die warme Luft "aus" dem Kühlkörper gleich mit der warmen Luft an den Spawas nach oben weg. Diese warme Luft wird dann durchs Netzteil nach außen befördert.
(Ich hoffe du verstehst was ich meine.)

Hast du deinen Lüfter als nach unten blasend montiert?

du hast recht, natürlich. an das hab ich nicht gedacht.
weiss nicht wie d. CMaster M600 funkt -> luft rein / luft raus :stupid: //bin noch KO v gester :d
 
Werde nachher wieder K.O. sein. :d :drool:

Aber BTT.

OoT: bin hier heute www.elektronikka.at (Two Dollars myKünstlername)


@Dr.Koile
Ich versteh den ganzen Sleeve-Wahn nicht wirklich und fühl mich gerade ein wenig bestätigt, wenn ich den Bild sehe.
(Bitte nicht persönlich nehmen, ist allgemein gemeint. )

Okay, es sieht einigermaßen schick aus, aber die einzelnen gesleeveten ATX-Kabel-Stränge behindern doch den Luftstrom viel heftiger, als ein von Werk aus zu einem Strang gesleevetes ATX-Kabel.

ich finde es schaut schon cool aus. da alles einheitlich ist (dicke v kabeln) ist aber geschmacksache. ich bin nicht so der bastlertyp daher.... eher nix für mich und case ist sowieso ZU also ... hauptsache alles Funkt und Leise ist :d
 
Servus Leute :wink:
falls jemand von euch ein DFI JR P45 in sein schönes Lian Li Gehäuse verbauen möchte, PN an mich :wink:
Habe eins abzugeben ...

Gruß
 
Hallo,

ich möchte mich gerne in nächster Zeit verkleinern, da ich mit ocen und dergleichen nicht mehr viel am Hut habe und würde mir daher gerne dieses Case holen. Jetzt meine Frage, wird in das Case ne Raqdeon 4870 (vllt mal Updaten auf Seite eins?) und nachfolgende Karten wie HD 4890 sowie die neune Nvidia Karten.
 
@Koile:
Wie kriegst Du 26°C im Idle bei Coretemp hin? Ich habe eher 42°C.

Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Vielleicht hilft es dir weiter, wenn ich dir sage, dass das Gehäuse auf dem Schreibtisch steht und kein direktes Sonnenlicht abbekommt. Dadurch denke ich, dass sich das Gehäuse erst gar nicht richtig aufheizen kann. Raumtemperatur liegt bei etwa 20°.

Hallo,

ich möchte mich gerne in nächster Zeit verkleinern, da ich mit ocen und dergleichen nicht mehr viel am Hut habe und würde mir daher gerne dieses Case holen. Jetzt meine Frage, wird in das Case ne Raqdeon 4870 (vllt mal Updaten auf Seite eins?) und nachfolgende Karten wie HD 4890 sowie die neune Nvidia Karten.

Jup, beide genannten ATIs passen locker in das V350B. Ich selber habe eine GTX 260 drin und die ist mit knapp 27cm schon recht lang. Die ATIs sind etwas kürzer und sollten sogar noch passen, wenn die Stromstecker rechts an der Seite sind.

MfG,
Dr. Koile
 
Alles klar Thx! Ich hab immoment nen großen Chieftec Tower in dem sich ein Scythe Mugen befindet, der ja mit sicherheit nicht in das neue Case passen wird. Welchen Kühler würdet ihr mir empfehlen mit ein wenig Platz nach oben?
 
@Sofasurfer: *zustimm* Mit dem Noctua NH-C12P macht man nichts falsch. Alternativ kann man auch den Scythe Ninja Mini nehmen, wenn es günstig sein soll.

MfG,
Dr. Koile
 
Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Vielleicht hilft es dir weiter, wenn ich dir sage, dass das Gehäuse auf dem Schreibtisch steht und kein direktes Sonnenlicht abbekommt. Dadurch denke ich, dass sich das Gehäuse erst gar nicht richtig aufheizen kann. Raumtemperatur liegt bei etwa 20°.

Ah ok. Meiner steht zwar auch auf dem schreibtisch, aber das auf dem Dachboden mit viel direkter Sonne und 25°C Raumtemperatur mindestens.
Dasdürfte schon einmal den Großteil der Differenz erklären. Ich vergesse beim Vergleichen immer, an was für einem temperaturungünstigen Platz mein PC steht.

Meine 4870 Referenzdesign mit Stromsteckern an der Seite passt einwandfrei in das V351.
 
@Sofasurfer: *zustimm* Mit dem Noctua NH-C12P macht man nichts falsch. Alternativ kann man auch den Scythe Ninja Mini nehmen, wenn es günstig sein soll.

MfG,
Dr. Koile

grudsätzlich ja, aber bei ninja mini nervt es total dass man nen 92er Lüfter eig auch nur innen montoren kann und der dann auch noch auf den raums aufliegt (bei vollbelegung)

bei noctua kann man den lüfter auch nur innen montieren, stelle ich mir auch fummelig vor...

würde dir den axp-140 empfehelen, kommt wohl an die kühlleistung des noctua ran, lüfter außen montierbar und passt auch bei p45 Boards sodass man den Tray montiert rein und raus schieben kann
 
Alles klar vielen Dank! Sag mal wie empfindet ihr es, dass die LW Einschübe auf der Seite sind?
 
Kann man den Thermalright AXP-140 eigentlich in jede Richtung auf dem DFI LP JR P45 montieren, oder gibt es da irgendwelche Einschränkungen?

Btw. habe einen Test gefunden, wo alle drei genannten "Downblower" miteinander verglichen wurden:

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=28413

Ergebnis:

Code:
Kühler:			CPU-Kern 1200 idle	CPU-Kern 1200 Last	CPU-Kern 700 idle	CPU-Kern 700 Last	PWM idle	PWM Last	passiv idle	passiv Last 	
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________				 	 	 	 	 	

TR AXP-140  		42°C  			55,5°C 			45,5°C 			60,5°C 			31,5°C 		42°C  		n/a  		n/a
Noctua NH-C12P 		42°C 			56°C 			45,5°C 			61°C 			32°C 		42°C 		n/a 		n/a
Scythe Ninja Mini 	47,5°C 			63°C 			50,5°C 			65,5°C 			43°C 		46°C 		59°C 		69°C

MfG,
Dr. Koile
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. ein Problem bei mir ist noch, das ich noch nicht weiß, welches MB ich bei mir verbauen möchte.

Sollte zum übertakten des Phenoms 2 x4 940 taugen. Ergo AM2+
(schlagt bitte nicht das Dfi vor)

Hatte mir bis jetzt das Asus M3A78-EM rausgesucht gehabt

Aber so ne große Auswahl gibts da ja nicht.


Da ich nicht weiß, welches MB ich bis dato verbauen möchte, weiß ich nicht, wo ich den RAM reinstecken muss/soll zwecks Dualchannel. Dualchannel wäre schon nett.
 
Also an MB's gibt es jetzt außer dem DFI und den M3A78-EM noch das XFX GeForce 9300 und das ASUS Maximus II Gene ;)
 
Das ist natürlich richtig... Wenn das nicht klappt, schick ich es einfach zurück :)


Sonst noch irgendwelche konstruktive Kritik ? :)

Bis jetzt sieht es so aus:

2x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS)
1x AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed
1x Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) oder eben die Dominators
1x Point of View GeForce GTX 275 EXO, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
1x ASUS M3A78-VM, 780G (dual PC2-8500U DDR2)
2x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm
1x Noctua NH-C12P oder den AFX-140
1x Corsair HX 520W ATX 2.2
 
Hi,

so mein V351 is Gestern gekommen. Bei mir ist alles sehr gut verarbeitet (keine Dellen an den Seitenwänden oder Kratzer. der Noctua passt auch mit dem Asusu Maximus Gene auf den Schlitten man muss nur beim reinschieben den Schlitten etwas "anheben" auf der Cpu Seite dann passt das. Mein E8400 @4.05 GHz bleibt auch "recht" kühl (ca. 65 max unter prime bei 22 C° Raumtemperatur). Zu den 120er von Lian Li kann ich nichts sagen die hab ich direkt gewechselt gegen NB Mutliframe Lüfter. Aber der 80 mm Lüfter ist selbst auf 12V nicht sonderlich Laut ca. gleich auf mit den NB ca. 1000 RPM. so hier en paar Bilder.





Wie man sieht ist der Abstand zwischen den 120gern und dem Musachi größer als bei dem V350, scheint als ob LL da was geändert hat.
 
Sieht kuhl aus. Gar keine Kratzer? Ich habe mein umgetauschtes noch mal genauer angeschaut. Ein paar Minikratzer sind da auch drauf, hatte den Gedanken, dass das wahrscheinlich bei jedem Gehäuse so ist und man kein makelloses beokmmt.
 
Der AXP-140 gefällt mir von den Luftkühlern für's V3XX bisher am besten. Superflach, 6 Pipes und in richtung Durchluft einzubauen. Der Lüfter könnte bei dem Abstand zum NT sogar noch blasend eingebaut werden... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab keine gesehen das war das erste worauf ich geachtet habe beim entpacken. Okay...es sind Krater vorhanden ...aufm MB Tray jetzt unterm MB aber die sind mir egal....jedenfalls keine Kratzer aufm Schwarzen. Den ein oder anderen Fingerabdruck hats jetzt aber leider schon, obwohl ich mir so viel Mühe gegeben habe es zu vermeiden:motz:
 
Mal kurz ne Frage, würde mir gerne diese Graka von Gainward, GeForce GTX 285 2048MB GDDR3 zulegen. Nur weiß jemand ob die überhaupts ins Lian Li V351 rein passt?
Denke das die Headpipes ein Problem beim Reinschieben bzw. mit dem obigen HDD Käfig haben werden?

Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh