Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ntr: habe jetzt mal bei PC-Cooling nachgefragt, ob das normal sein kann mit kleineren Kratzern auf dem schwarzen lack. Ich sehe die normalerweise eigentlich nicht, aber es stört halt schon, wenn man weiß, dass sie überhaupt da sind. Aber ich will auch net NOCHMAL umtauschen, nur, um dann wieder andere Kratzer zu haben. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

so mein V351 is Gestern gekommen. Bei mir ist alles sehr gut verarbeitet (keine Dellen an den Seitenwänden oder Kratzer. der Noctua passt auch mit dem Asusu Maximus Gene auf den Schlitten man muss nur beim reinschieben den Schlitten etwas "anheben" auf der Cpu Seite dann passt das. Mein E8400 @4.05 GHz bleibt auch "recht" kühl (ca. 65 max unter prime bei 22 C° Raumtemperatur). Zu den 120er von Lian Li kann ich nichts sagen die hab ich direkt gewechselt gegen NB Mutliframe Lüfter. Aber der 80 mm Lüfter ist selbst auf 12V nicht sonderlich Laut ca. gleich auf mit den NB ca. 1000 RPM. so hier en paar Bilder.





Wie man sieht ist der Abstand zwischen den 120gern und dem Musachi größer als bei dem V350, scheint als ob LL da was geändert hat.

hast du d. HD-Audio Kabel anstecken können , bei mir gehts es sich nicht aus...
 
Aber auf das Maximus II Gene wirds nen bisschen schwer ne AM2+ CPU draufzubauen ... :d

Ach alles ist möglich :p

Mit nem Hammer geht alles.

jör nur den Funktionszustand möchte ich dann nicht prüfen wollen :shot:

Das ist natürlich richtig... Wenn das nicht klappt, schick ich es einfach zurück :)


Sonst noch irgendwelche konstruktive Kritik ? :)

Bis jetzt sieht es so aus:

2x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS)
1x AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed
1x Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) oder eben die Dominators
1x Point of View GeForce GTX 275 EXO, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
1x ASUS M3A78-VM, 780G (dual PC2-8500U DDR2)
2x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm
1x Noctua NH-C12P oder den AFX-140
1x Corsair HX 520W ATX 2.2

Schaut super aus die Zusammenstellung ;)

Würde aber zu den Dominator greifen :wink:

Edit:

habe da mal zwei Bilder für euch

img_11552d89.jpg


img_1161tcp7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mr.Speed

Die Dominators wären mir auch lieber, nur weiß ich eben nicht, ob ich die im Dualchannel unter den Cpu Lü+fter verbauen kann. Das ist gerade so mein Problem :)
 
sollte passen, wenn nimste sonst die äußeren Bänke die weiter weg vom Kühler liegen. ;)
 
Moin , ich überlege mir ob ich von der Thermaltake Lanbox Lite zum V351 wechsel.

Habt ihr schon passende lösungen gefunden bezüglich eines Window Kit´s.

Ich wollte die originalen Wände nicht zerschnibbeln sondern evtl komplette aus Plexiglas einsetzten.

gruß
 
@Shark79
Schau mal 'n paar Seiten zurück.... Da gibt es auch Links wo man das bestellen kann wenn man nicht selber machen will, und jemand hat da noch richtig geile Schrauben....

Wie gesagt, ein paar Seiten zurückblätter... naja vielleicht auch einige mehr...
 
will mir das v351 auch zulegen. das nen NH-C12P oder ein AXP-140 die besten luftkühler fürs gehäuse sind weiß ich inzwischen.aber:
was sind denn so die "größten" cpus die man mit den kühlern im dem gehäuse einigermaßen unter temperatur halten kann (ausgenommen core i7, sind mir zu teuer^^)
geht ne hd4870 mit stockkühler auch och gut? passt zum nachrüsten dann auch noch nen scythe musashi rein?
 
Scythe Musashi passt rein. War doch erst nen Bild davon auf der letzten Seite dabei.

afaik sollten alle cpu´s problemlos gekühlt werden können.
 
will mir das v351 auch zulegen. das nen NH-C12P oder ein AXP-140 die besten luftkühler fürs gehäuse sind weiß ich inzwischen.aber:
was sind denn so die "größten" cpus die man mit den kühlern im dem gehäuse einigermaßen unter temperatur halten kann (ausgenommen core i7, sind mir zu teuer^^)
geht ne hd4870 mit stockkühler auch och gut? passt zum nachrüsten dann auch noch nen scythe musashi rein?

der referenzlüfter wird für die durchschnittl. gehäuse temp vermutlich besser sein, da der ja alles RAUS befördert...
 
ja wollte halt nochmal speziall nach der hd4870 + musashi fragen^^
dann werd ich mir mal en schönes board + cpu raussuchen wenn ihr sagt es is mit dem gehäuse schon einiges drin^^

garnich so einfach... welches AM2+ board isn für das gehäuse zu empfehlen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Case-Lüfter Rücken // welche Lüfter hab ihr da verbaut (92cm)?

werde mir eine neue platte schneidern lassen und überlege welche lüfter ich einbauen kann

Noctua NF-B9? + drehregler ?
hab einpaar bilder hier gesehen, die lösung hat mir sehr gut gefallen...
 
Habe hier einen Noiseblocker BlackSilent XE1 (92mm), den ich im V351 einbauen werde. Lüfterblende dazu wurde aus 1,5mm Alublech per Laser ausgeschnitten.
 
Genau so! Habe selbst eine Zeichnung für die Blende erstellt und ein Arbeitskollege hat das Ding auf einer Laserschneid-Maschine hergestellt.
 
garnich so einfach... welches AM2+ board isn für das gehäuse zu empfehlen??

Bin ich auch grad auf der Suche. Wenn du Ocen willst dann nimm das DFI µATX ATX Board, ansonsten gibts noch eins von Biostar und Asrock. Ich beziehe mich jetzt nur auf den 790GX /750SB.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbamd2p&xf=522_%B5ATX%7E317_790GX


Welchen Chipsatz bzw welches Mobo würdet ihr sonst noch empfehlen? Ich tendiere immoment zum Biostar bzw Asrock, da ich nicht mehr ocen fällt das DFI flach was mir auch zu teuer ist...
 
So es hat sich wieder einiges getan und somit rufe ich den Beta status aus. Seitenteile aus PLexiglas sind jetzt vorhanden, die 2 Kreisläufe sind in Betrieb und die Beleuchtung ist auch installiert. Vorgestellt wurde das case schon auf der ZAB in Aachen ( Ausbildungs und Berufsmesse ) und diente dort als Blickfang für den Stand meines Ehemaligen Berufskollegs. Aber nun seht selbst:
Galerie bei Abload.de

 
Nette "Beta"! :wink:
Wo haste die Plexi-Seitenteile her und hast du auch die 120° Senkung in den Gewinden?

Wann kommt denn der Release Candidate? Oder was wirds für (gravierende) Änderungen bei der Final geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre einer so lieb und würde mir mal kurz die unterschiede zwischen dam v350 und v351 nennen und was sie bewirken?? den einzigen den ich gesehen hab sind die "front luftlöcher" beim 351 die ich eher störend finde...
 
wäre einer so lieb und würde mir mal kurz die unterschiede zwischen dam v350 und v351 nennen und was sie bewirken?? den einzigen den ich gesehen hab sind die "front luftlöcher" beim 351 die ich eher störend finde...

frontpanel auf der anderen seite und etwas anders befestigt, verbesserte luftduchlässigkeit/luftführung im HDD Käfig...

mehr fällt mir auch grad ned ein

ps: bin auch eher ein freund der "clean"-Optik bei dem gehäuse
 
andere seite hieß von vorne gesehen also beim 351 rechts oder? wär noch en blöder punkt... weiß jemand ob die bessere luftführung die andern 2 für mich eher blöde dinge weg macht?
 
andere seite hieß von vorne gesehen also beim 351 rechts oder? wär noch en blöder punkt... weiß jemand ob die bessere luftführung die andern 2 für mich eher blöde dinge weg macht?

wie du schon sagst, das ist immer subjektiv!!

ich weiß leider nicht ob es ein enormer unterschied ist oder eben wieviel luftdurchsatzdifferent ^^

ja auf der rechten seite
 
Die haben die Lüfterhalterung im V351 verändert, so ist ein Radiator wie ich finde beschissener zu verbauen...

Edit: Wie DeeCee hier zeigt, ist es aber dennoch möglich... ich hab letztens bei meinem Kumpel aber ordentlich kämpfen müssen...

@DeeCee: :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@skotti ,

gute Arbeit ...sehr sauber! Noch besser würde er mir gefallen wenn du zwei Board's genommen hättest. Ein kleines als Stromsparer für I.-net und zum arbeiten.
Und das andere zum zocken.
Würde doch Sinn machen...zwei Rechner in einem...dann wäre er perfekt :)

@Lars...der kleine ist aber hübsch geworden! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das meinte ich -> schaut sehr geil aus!
was brauch ich dafür? Drehregler? wie schaut das ding v innen aus?

platte lass ich auch mit leser ausschneiden

so: klick

Verbaut isn 92mm Nanoxia Lüfter, der wird mit Poti ausgeliefert ... ka was Du brauchst wenn Du n anderen Lüfter verbauen willst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh