Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auch wenn ich es noch nicht getestet habe glaube ich immernoch dass das mit lüfter richtung NT besser geht, denn es wird von vorn und seite frischluft angesaugt und dann gleich an ins NT und weg

andersrum hat man erst mal weniger ansaugraum und auch die abluft kommt auf die warmen teile und steigt wieder auf, und dann kühlst du mir der erwärmten luft...

zum NT, ich denke wenn es dem zu heiß wird dann dreht der lüfter schon auf, da hätte ich weniger sorgen, grad bei corsair bin ich da ganz beruhigt
(un wenns in arsch geht dann kommt eine neuer (endlich modular) und das geht zu garantie --> verkauf ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte normal auf deiner treiber CD drauf sein
 
@sonnendieb
nicht direkt = nur mit mod!
Und das ist schwieriger als normal, da die Schlaumeier von LianLi es für angebracht halten daß von vorne nichts zugänglich ist.

Also Laschen abschneiden, und standard "stealth" mod (=doppelseitiges Klebeband);
oder, einen Superkleber finden und die (vorher passend geschnittene => Laschen) C02 Blende mit der darunter liegenden standard Blende verkleben.
Letzteres wird meine Wahl sein weil a.) kann ich doppelseitiges Klebeband nicht ausstehen, und b.) habe ich Zugriff auf einen solchen Kleber aus dem Bereich Flugzeugkabinenausrüstung....
Muß nur aufpassen daß der Kleber nicht nach außen quillt!!!

Für so ein "nobel" Case finde ich es schon extrem schwach, daß LianLi noch nicht einmal nachrüst Blenden bereitstellt, wenn sie die Gehäuse schon ohne ausliefern!

Für die Armen die sich das Teil in Rot bestellt haben, gibt es noch nicht einmal eine Bastellösung.

Aber ich wiederhol mich hier ja nur. Ändern wird das nichts!
 
Blöd! Habe heute meinen Blurayplayer bekommen und die Blende ist so unansehnlich. Will ja net schon wieder mit Kratzern anfangen, aber es sieht einfach übelst mies aus :d
Da muss ich mir dann noch mal was einfallen lassen.
 
Kratzer solltest Du keine bekommen. Das Seitenteil (Plastik) bis auf ca 15mm abschneiden/-sägen. Vielleicht noch 1-3mm vom seitenbleh (nach aussen) biegen (=guter stopper).
Das ist es echt schwer was zu ver/zerkratzen. Wenn Du wirklich Angst hast, bzw Zweifel an deinen Fähigkeiten: mit Maler crepe verkleben!

Dann Methode a oder b zum verbauen. Fertig ist der Lack!
 
naja ich meinte mit dem 92er bei HDDs macht es viel aus wenn man ne high end karte ham mit nem kühler der die luft nicht selbst raus befördert...

*zustimmt*

ein i7 im 350er auf vollast ? 40grad ahja .... ist klar, entweder benutzt du die falschen auslese tools, oder dein board gaukelt dir was vor. dazu kommt das die migrigen chipsatz kühler ja auch so gut kühlen ;)

Nee nee ... die Lüfter auf Volllast ... die CPU im "normalen-Lan-zock-betrieb" ... die Temps zeigt mir das DFI-eigene Tool Smartguardian an ... alles andere ist mir recht egal ... und btw ... wenn ich den Kühler anfasse ist er kalt ... das reicht mir persönlich ... wers nich glaubt hat pech :)

Mit welchem Tool kann man den beim DFI Board (Core i7) die Lüfter regeln? (Win7)

Jap ... Smartguardian läuft @ Win 7

Hm, sehe gerade, bei mir sind die geschwungenen Heatpipes des Noctua zur Seitenwand hin und nicht zum Ram wie auf deinem Bild, kann das einen Unterschied machen?

Kann schon ... aber wenn dann ist Deine Variante besser denke ich ... hätte nicht gedacht das der Kühler so reingeht!

Gruß
Bashn
 
Zuletzt bearbeitet:
@mru: Ne, ich meinte, das Panel des Blurayplayers hat Kratzer, deswegen suche ich erst überhaupt nach einer neuen Blende.
 
@Sonnendieb: Handelt es sich zufällig um ein LG Laufwerk?
Wenn du eine neue Blende finden solltest und du die alte, zerkratzte abgeben willst. Ich würde sie dir wohl abkaufen.
 
Ja, tut es. Ich tausche ihn jetzt aber eh um. Falls ich danach eine neue Blende nutze, kannst du gerne die alte haben ;) Wird aber noch der eine oder andere Monat ins Land gehen, fürchte ich.
 
Wäre super. Und wenn es dauert ist es auch kein Problem. Brauche eine für meinen HTPC und die muss dann weiß lackiert werden.

Wäre nett wenn du dich dann melden würdest.

Danke:wink:
 
Kann schon ... aber wenn dann ist Deine Variante besser denke ich ... hätte nicht gedacht das der Kühler so reingeht!

Naja, eigentlich geht er so auch um ca. 20mm nit rein, aber wenn man rechts die Führungsschiene des MB-Schlitten etwas hochbiegt, kann man beim reinschieben den gesamten schlitten rechts etwas anheben, somit an der engen kante vorbei, und dann wieder ganz normal reindamit ;-)
Denk auch das dadurch das die lamellen mit dem airflow gehen die Kühlung besser sein sollte.

Werd noch denk ich die zwei Frontlüfter gegen zwei Noctua NF-S12B FLX auswechseln, was denkt ihr? (Ziel sollte mehr Durchsatz und weniger Lautstärke sein)
Gegen was könnt ich denn hinteren Festplattenlüfter wechseln?
Noctua NF-R8? Oder gibts irgendwo eine fertige Blende dafür das auch ein größerer passt? (Die ich nicht extra anfertigen lassen muss):confused:

Smartguardian, egal was ich tue die Lüfterdrehzahl ändert sich nicht, Noctua auf ca 1200U/min und der Rest ca. 800U/min, was haltet Ihr hiervon:
Zalman ZM-MFC3 oder Kaze Server 5,25 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der AXP-140 geht übrigens super rein auf dem Rampage II Gene (falls es jemanden interessiert ;) ).
Aber nur in eine Richtung, mit den Heatpipes nach "oben", also da, wo der Rand am nächsten ist.
 
Der AXP-140 geht übrigens super rein auf dem Rampage II Gene (falls es jemanden interessiert ;) ).
Aber nur in eine Richtung, mit den Heatpipes nach "oben", also da, wo der Rand am nächsten ist.

also mach rechts von vorne gesehen?!

naja mir gefällt daran am meisten dass er mit montiertem lüfter rein geht und trotzdem gleiche leistung wie der noctua hat...
 
Genau, von vorne gesehen schauen die Heatpipes nach rechts.
Er lässt sich wunderbar reinschrieben, kein Problem. Allerdings kriege ich die scheiß Stromstecker net auf die Grafikkarte, nach oben ist halt net so viel Platz. :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:50 ----------

Ich mach die nächsten Tage evtl noch mal ein paar Fotos.

Mal ne Frage zu der CPU-Temp. Im Bios hat er mit offenem Gehäuse, allerdings mit einem Lianli Behelfslüfter und nicht dem finalen und den Gehäuselüftern noch nicht angeschlossen, knapp 40 Grad gehabt. Ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine EVGA GTX260 (192SP) im V351. Da sind die PCIE Stecker genau unter der Aussparung des 5.25" Schacht. Verlege die Kabel daher im 5.25" Schacht und so klappt das wunderbar.
 
Vergesst das mit den Fotos. Der Rechner läuft einfach net. Entweder Mainboard, Ram, Graka, Netzteil oder Cpu wollen einfach net. Ich komm net ins Bios. Ganz großes Kino.
 
oh das klingt nicht gut - aber wenn das Motherboard gar keinen Pieps von sich gibt ist entweder das Motherboard oder das Netzteil im Eimer - ansonsten sollte sich ja mit den pieptönen bzw. mit dem kleinen Display das beim gene dabei ist - der Feher eingrenzen lassen ?

btw wenn es nicht zuviel Aufwand macht mir würde in ein Bild vom Board mit installiertem AXP reichen - laufen muss das Teil gar nicht :d

hoffe du findest den schuldigen

Lg
 
selber basteln ^^
das sieht einfach nur zu gut aus, wenn dann noch ne Blende dran käme (!!) das wär dann perfekt, ich steh zwar nich so auf rot, aber das... erste Sahne

Hab aber mal ne Frage (oder 2):
welche Lüfter könnte man für "hinten an den MB Schlitten" ^^ nehmen oder einfach random / die günstigsten kaufen und dann regeln??

dann noch ne Frage (ich bin lästig ich weiss) welcher NB Kühler würde neben den Noctua passen, hab die Heatpipes nach vorne montiert ??
 
ich will mir auch das v351r zulegen und dazu die lian li blende in silber. weiß einer die genaue farbbezeichnung. da ich die blende ja auch farblich eloxieren lassen könnte? :p
 
Hallo ich habe mir einen neuen PC auf Basis eines v351b zugelegt. Folgende Hardware habe ich verbaut:

Arbeitspeicher: 4 GB DDR2-1066 Kit
Prozessor: Phenom II X4 955
Netzteil Silverstone ST50EF-Plus Short Cable
Festplatte: WD6401AALS 640 GB
Mainboard: M3N78-EM
Grafikkarte: GTX275

Leider ist mein Netzteil ein Montagsmodell und stürzt bei gleichzeitiger CPU und GPU-Last ab. Jetzt wollte ich mal fragen welches Netzteil ihr für das v351 empfehlen könnt.

Danke und Gruß
sf_87
 
guck aml nach den OCZ ModXStream, sind ziemlich günstig und das 600W Modell sollte reichen
Ich bin mit dem 500W Modell gut beraten und das Teil läuft echt gut, kann mich nicht beklagen ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh