Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als Board kommt Gigabyte GA-G33M-DS2R. War eigentlich dumme Frage von mir. Hast du Recht. Ich habe Bedanken über optimale Preisleistung Verhältnis.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatt vielleicht jemand für mich mal ein Bild von einem V350 oder meinetwegen auch V351 mit demontierter Front? Oder lässt die sich überhaupt nicht demontieren?

Ich komme derzeit leider nicht an mein Gehäuse ran um es selber nachzuschauen bzw. auszuprobieren.

Wäre super wenn mir da jemand eine Info zukommen lassen könnte.

Habe auch schon in ein paar Modding-Projekt-Threads geschaut aber leider auch nichts gefunden.
 
Danke dir Luke.

Das ist sehr ärgerlich. Kann man dann wohl nur sauber rausflexen und dann gleich eine neue Verstrebung erstellen um nicht die ganze Stabilität einzubüssen.

Das ärgert mich jetzt und ich muss mir dann schon wieder was neues einfallen lassen, dabei wäre die Front von den Abmessungen ideal gewesen :(
 
um was geht es denn nartass??
(Vorsicht: beim V351 ist links unten noch ein rechteckiger Ausschnitt, dort wo auf der Platte die vielen kleinen Löcher sind!)
 
@mru: Danke für den Tipp mit dem V351. Ich habe aber noch ein V350.

Ich bin schon seit einiger Zeit am grübeln wie ich wohl intern einen größeren Radiator als den Magicool Dual setzen kann. Dabei bin ich dann auch auf den hier gestossen:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2051_MagiCool-XTREME-QUAD-480-Radiator.html

Den Magicool Xtreme Quad 480. Dieser hat folgenden Abmessungen:

(L x B x H): 264x242x46mm

Die Front vom V350 hat 28cm in der Breite und 27,5cm in der Höhe.

Daher dachte ich mir ich setze die Front ca. 4cm nach vorne um dort dann den Quad Radi zu platzieren. Damit sollte ich dann eigentlich genug Reserven für das komplette Board inkl. CPU und Graka haben.

Aber ich stelle es mir doch sehr schwierig vor die Front sauber herauszutrennen. Oder man muss halt eine komplett neue Front aufbauen. Stabilität würde man wohl durch die Montage des Radiators bzw. durch einen Halterahmen für diesen wieder hineinbekommen.
 
Einfacher ist wohl, den Radi von außen zu montieren...



...so hab ich das beim V300 gemacht.

Den Quad 480 von Magicool gibt es in zwei Ausführungen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Draussen kann ja jeder ;)

Aber danke für den Tipp mit den Abmessungen. Ich habe bisher nur bei Aquatuning geschaut und da waren leider nur die alten Abmessungen angegeben. Wobei die 275mm ja auch noch passen würden.

Eine Überlegung wäre auch noch den Radi an einer Seite zu montieren und ihn dann mit einer Blende und einem angefertigten Seitenteil zu montieren. Die Laufwerksschächte würden dann natürlich rausfliegen. Aber dann müsste man auch die andere Seite um die selben Maße verbreitern und das zerstört das Gesamtbild des Gehäuses finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pissdrunx
super surfer!!!!

@LianLi
So blöd wie Ihr seit ist ja schon fast strafbar!!!!!
Eine Blende zu liefern in einer Farbe die NUR auf das V351 Rot passt, und dann eine Halterung die absolut nicht auf das V351 passt!!

:hail::hail: Einfach genial!!! :hail::hail:

Wass den Die Blende geht doch.

Einfach hinten soviel vom Plastik und Metall wegnehmen, biss es reinpasst.
Der Deckel fixiert dann die Blende.
Feddich.

Mfg

Josch
 
Ach ja?.....

264mm + Wickelanschlüsse!

hmm...du könntest die Anschlüsse im 35Xger ja nach oben oder unten legen.

Ich denke das dann unten die besser Wahl ist. Gegebenenfalls müsste man vielleicht einfach ein paar Füße nehmen die das Gehäuse ein wenig höherlegen. Um noch ein wenig Platz zu bekommen. Links oder rechts würde flachfallen wegen den neuen Verstrebung.

Ich will mich einfach nicht damit abfinden, dass man nicht doch eine performante Wakü in die olle Kiste reinbekommt. :d

Natürlich könnte man sich auch nen Mora danebenstellen und gut ist. Aber wo ist dann die Herausforderung und der Spaß bei der Sache? Öfter mal was Neues wagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Extern war für mich noch nie ein Thema :)

Rally hat auch einen sehr schönen 480ger mod gebaut!
 
Zuletzt bearbeitet:
@pissdrunx
super surfer!!!!

@LianLi
So blöd wie Ihr seit ist ja schon fast strafbar!!!!!
Eine Blende zu liefern in einer Farbe die NUR auf das V351 Rot passt, und dann eine Halterung die absolut nicht auf das V351 passt!!

:hail::hail: Einfach genial!!! :hail::hail:

mmh, wirds wohl erst beim v351 nachfolger geben, aber die seiten mal schnell abzuflexen und an der normalen laufwerksblende zu montieren sollte ja keine große herausforderung darstellen ;)

wie weit muss man das laufwerk dafür eigentlich zurück setzen und gibt es denn zur laufwerksbefestigung noch bohrungen?

Hat schon jemand einen Shop gefunden wo es die rote Blende gibt ?

Gruß

Lars

ich denke caseking und pc-cooling werden die ersten sein. aber da wir hier von lianli sprechen kann es ne weile dauern bis etwas lieferbar ist, wofür auf deren hp geworben wird ;)
 
mmh, wirds wohl erst beim v351 nachfolger geben, aber die seiten mal schnell abzuflexen und an der normalen laufwerksblende zu montieren sollte ja keine große herausforderung darstellen ;)

wie weit muss man das laufwerk dafür eigentlich zurück setzen und gibt es denn zur laufwerksbefestigung noch bohrungen?



ich denke caseking und pc-cooling werden die ersten sein. aber da wir hier von lianli sprechen kann es ne weile dauern bis etwas lieferbar ist, wofür auf deren hp geworben wird ;)

das würde ich auch sehr gerne wissen! ich hab meine nicht einbauen können :kotz:
 
wie weit man kürzen muss, muss jeder für sich messen.
wenn man im oberen schacht den brenner installieren will muss man löcher bohren weil die normalen lian li "schienen" nicht bis dahin reichen.
oder man setzt sie unten rein und schraubt nur an den vorderen 2 löcher die 2 lian li schrauben rein, da der brenner eh direkten kontakt zum schacht hat kann man sich die 2 hinteren schrauben sparen.

apropos blende, müsste meine dann auch mal kürzen, liegt schon seit ein paar wochen bei mir herum:d
 
Passt wunderbar ;)

sdc10609-kxpol.jpg

 
Das wird schwierig mit dem Steg vom Gehäusedeckel, die Laing ist einen Tick zu hoch. Wie willst du die so befüllen und entlüften?
Ach quatsch, du schaffst das schon... :)

Edit: Ah, ich seh grad...du hast den Versatz hinter'm Laufwerk nach unten...könnte klappen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal der Thermalright 140 is doch ein idealer Kühler für das Gehäuse oder?
Brauch ich noch ein spezielles Retention Modul für den Kühler auf nem Am2 Board?
 
Zuletzt bearbeitet:
also, ja er ist wunderbar dafür, man kann eben sogar mit montiertem kühler raus fahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja braucht man dieses Kit unbedingt?

Also dieses:

http://www.pc-cooling.de/Kuehler/Zu...Thermalright+AM2+Bolt-Thru+Kit+-+AXP-140.html

Welche Alternativen gibt es noch zu dem Kühler, der natürlich gleich gut oder besser kühlt und in das Case passt? Hab ehrlich gesagt kein bock mich mit so nem Scheiß Kühler rum zu ärgern und wenn ich schon lese Fehlkonstruktion...

Und wie sieht mim Noctua NH-C12P aus? Passt der ohne Probs? Benötigt man dabei ein Retention Kit? Wie ist die Kühlleistung
 
Zuletzt bearbeitet:
der noctua ist laut tests ähnlich gut, bei p45 jedoch passt er nur bedingt
bei x58 (glaub bashn hat bilder) passt er, jedoch muss dann der lüfter jedes mal ab wenns tray raus soll...
 
Und wie siehts beim thermalright aus? Brauche ich das Retention Kit?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh