Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit 'nem 100er Lüfter Links wärst Du einzigartig.

Ich nehme an (=hoffe) daß der hinten drangepappte Lüfter in der finalen Implementierung innen verbaut wird und die Lochplatte "aufgebohrt" wird.

Aber ich finde es gut, daß es noch Perfektionisten gibt die auf Ästhetik bestehen, selbst dort wo es keiner sieht!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagt mal welcher dieser Radis passt denn optimal vorne ins v350 und bietet dies beste Kühlleistung:

MagiCool SLIM DUAL 240 Radiator
Black ICE Radiator GT Stealth 240 - lite
NexXxoS Pro II Radiator Rev. 2

ich habe eigentlich den nexxxos im sinn aber der wird mit 278mm verdammt knapp

was haben die waküler hier für radis verbaut ?

LG
 
Ich habe gestern meinen E6750 von 2.66 auf 3.2 hochgetaktet.
Die Temps sind 33-35 Idle und 63-65 Load. Ninja Mini ist auch mit max. 1500 rpm nicht so laut. Das Gehäuse ist offen auf linke Seite.
Ert mal bin ich zufrieden. Wenn ich die Lautstärtke und die Temps der Grafikkarte reduziere bin ich mit dem Gehäuse zufrieden.
 
sagt mal welcher dieser Radis passt denn optimal vorne ins v350 und bietet dies beste Kühlleistung:

MagiCool SLIM DUAL 240 Radiator
Black ICE Radiator GT Stealth 240 - lite
NexXxoS Pro II Radiator Rev. 2

ich habe eigentlich den nexxxos im sinn aber der wird mit 278mm verdammt knapp

was haben die waküler hier für radis verbaut ?

LG

Grösstenteils haben die Leute hier, intern, den Magicool Slim verbaut. Ich habe diesen auch erst eingeplant aber werde auf einen Quad-Radi umsteigen. Solltest du also einen nagelneuen Dual Slim haben wollen so melde dich einfach bei mir.
 
Ich habe diesen auch erst eingeplant aber werde auf einen Quad-Radi umsteigen

Sehr gute Entscheidung!...bin schon gespannt wie du den verbaust... :)...der Slim geht so, aber hat zu wenig Reserven. Einen Magicool 240 Extrem würd ich auf jeden Fall vorziehen ...wenn er von der dicke 45mm plus 25mm Lüfter ins V35X passt. Kommt drauf an was du kühlen willst und bei welchen Temperaturen.

Welche Kühleistung zu erwarten ist, kannst du grob abschätzen in dem du das Volumen der original Luftkühler dem des Radis gegenüberstellst...ist klar, oder? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mit 'nem 100er Lüfter Links wärst Du einzigartig.

Ich nehme an (=hoffe) daß der hinten drangepappte Lüfter in der finalen Implementierung innen verbaut wird und die Lochplatte "aufgebohrt" wird.

Aber ich finde es gut, daß es noch Perfektionisten gibt die auf Ästhetik bestehen, selbst dort wo es keiner sieht!

Da ich schüler bin und grad am sparen bin für einen PC wird es verscheinlich noch lange dauern :fresse:

Aber was ich mir so vorgestellt habe ist das V351, x3 720, Cinema HD(foxconn),HD4890,Pro82+ 425W und bei der graka noch einmal einen orginalen kühler hier aus dem forum kaufen und auf der rückseite befestigen damit wird der rücken gekühlt und die heiße luft wird dann ein bischen nach draußen befördert da der CPU kühler nur parallel angebracht werden kann! und deswegen zur graka bläst natürlich würde ich auch im seitenteil irgendwas anstellen damit kalte luft an die CPU ran kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Entscheidung!...bin schon gespannt wie du den verbaust... :)...der Slim geht so, aber hat zu wenig Reserven. Einen Magicool 240 Extrem würd ich auf jeden Fall vorziehen ...wenn er von der dicke 45mm plus 25mm Lüfter ins V35X passt. Kommt drauf an was du kühlen willst und bei welchen Temperaturen.

Welche Kühleistung zu erwarten ist, kannst du grob abschätzen in dem du das Volumen der original Luftkühler dem des Radis gegenüberstellst...ist klar, oder? :)

Dauert zwar noch ein wenig aber es kommt schon noch ;)

Die Planung ist schon recht weit fortgeschritten. Wir feilen an den Details und stoßen dabei auch immer wieder auf Probleme die noch umgangen werden müssen. Als Beispiel sei da nur der Powerschalter genannt.

Zum Quad habe ich mich dann aber doch aufgrund der größeren Reserven entschlossen und das Ganze soll ja auch wirklich kühl bleiben. Da muss ich dir vollkommen recht geben das da ein Dual wirklich nicht ausreicht.
 
ich würde an deiner stelle versuchen das NT so hoch wie möglich zu setzen, falls die Graka ein, zwei Heatpipes nach oben hat, sonst passt dann die Graka nicht, weil das NT im weg ist
 
@Warriorsclan
Für'ne Photomontage: beachtlich!!
Nimm Dir honezlaunebär's Kommentar (NT so hoch wie möglich) zu Herzen!
 
Jo mach ich gleich geht ganz easy^^ Werde heute noch versuchen eine Backplate zu machen also nur die Plate in black!

 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse: Error Der bläst nicht nach oben^^ er ist bei dem bild oben draußen xD bei dem bild ist es innen blos verlagert nach rechts

 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du die Backplate selber schneiden/fräsen???
Wenn nicht, gehste zu HP von Schaeffler und lädst Dir den Frontplatten Designer runter.
Material aussuchen, Maße eingeben, Aussparungen und Löcher hinzufügen und fertig.
 
ich versuch es und Schaeffler ist falsch Schaeffer ist richtig^^

Kann mir jemand die masse nenne? die höhe brauch ich und breite und welche dicke am besten? 4mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann ich lesen ich bin doch kein alphabet(original von Sommermädchen2009 gesagt von Anastasia) ich versuch es mal wenn ich fragen habe frage ich und ich hoffe ihr beantwortet es :d
 
kein Thema!
Messen, messen, und nochmal messen. Dann am Besten Ausdrucken und gegn die Hardware halten und schauen ob alles stimmt.
 
2mm Alu ist vollkommen ausreichend...ab da können normale Din 3mm Senkopfschrauben verwendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt muss ich nur noch die höhe wissen! Wenn ich 100mm lüfter reinbauen will dann muss ich als durchmesser 95mm angeben oder?
 
von HDD kasten abdeckung unten bis nach ganz oben wieviel cm sind das^^

@mru ich glaube ich nerve dich^^
 
@warriorsclan
ne du nervst nicht. War nur überrascht daß du deine eigene Erkenntnis deiner eigenen Individualität so schnell vergessen hast...

Ich kann es leider nicht mehr messen. So sieht es bei mir zur Zeit aus:

Bereite gerade eine ähnliche mod wie Du vor. click:wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:03 ----------

@Stony
Sowas darfst Du uns nicht antun! Mir läuft das Wasser im Mund zusammen; und ich glaub nicht daß ich der einzige bin..

hhm hhmm räusper hhmm :eek:
Also irgendwie fängt mein Spielerechner an zu zicken. :(
Der braucht bald unbedingt eine neues mobo.:angel:

(Ich prob schon mal, damit ich meiner Frau schon mal die Miene glaubwürdig vorspielen kann...:d)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh