Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was ist eigentlich der stärkste (relativ... leise) CPU kühler, den ich im unverbastelten (sprich, NT da, wo es LianLi vorgesehen hat) für AM2+ / AM3 verbauen kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scythe Shuriken würde ich mal sagen
 
echt wahr? mehr geht nicht :/

damit kann ich wohl keinen quad kühlen.
 
Also ich geh jetzt mal vom V35x aus da passt der Noctua NH-U9B grade so rein! Was mich noch interessieren würde ob der Noctua NH-U9 DO von der Halterung her passt!? Sollte eigendlich! Der Vorteil wäre das er 3mm kleiner ist als der UB9 und somit nicht am NT anstößt!
 
echt wahr? mehr geht nicht :/

damit kann ich wohl keinen quad kühlen.

du fragtest ja nach einem leisen Kühler, der NH-U9B passt bedingt, er stößt an das Netzteil an bzw. je nach Konstruktion ragt er ein wenig in das Lüftergitter hinein.

Ps. der Ninja Mini passt natürlich auch ;)
 
und der Thermalright 128SE passt und der AXP 140 passt auch.

da kann man jeweils noch einen Lüfter draufschnallen, womit beide stärker als der Big Shuriken sind
 
hm, die sind mir alle ne spur zu teuer. ich werds wohl einfach mit meinem vorhandenen shuriken testen. einen freezer 64 pro hab ich auch noch rumfliegen, vl geht sich das ja auch aus...
 
Mich wundert es, dass der Noctua NH-C12P noch nicht genannt wurde, weil der ist definitiv ein sehr guter Kühler und ist als Gesamtpaket gesehen auch nicht wirklich teurer als die Konkurrenz.

MfG,
Dr. Koile
 
du fragtest ja nach einem leisen Kühler, der NH-U9B passt bedingt, er stößt an das Netzteil an
Hatte ich das nicht schon geschrieben? Naja was solls :rolleyes:

Ist meiner Meinung nach der mit der besten Kühlleistung, und auch sehr leise!

€:
Mich wundert es, dass der Noctua NH-C12P noch nicht genannt wurde, weil der ist definitiv ein sehr guter Kühler und ist als Gesamtpaket gesehen auch nicht wirklich teurer als die Konkurrenz.
Weil er im Originalzustand des Gehäuses nicht passt! Mit Casemod sollte sogar nen Megahalems drin Platz finden!
 
Zuletzt bearbeitet:
@cr4sh: Dann kann ich wohl neuerdings zaubern, denn der C12P (du weißt, dass das der Downblower ist?) passt sehr wohl ohne zu modden ins V350B!

Hier auf dem Bild sieht man besonders gut, dass nicht mal etwas abgeschliffen werden muss:



MfG,
Dr. Koile
 
Sorry Leute war grade mit den Gedanken beim NH-U12P!
@ Dr.Koile
Weiß nicht!? Kannst du Kekse herzaubern? ;)
 
Einspruch: Den C12P kann man auch ausserhalb des Gehäuses montieren, aber man darf (von hinten gesehen) die linke Schraube nicht festdrehen, damit man den Kühler an der Stelle noch anheben kann, damit man den dann mitsamt Mainboard(-schlitten) ins Gehäuse schieben kann. Hört sich vielleicht kompliziert an, ist es aber nicht. :d

@cr4sh: Hier haste 'nen Keks: http://www.cr4sh.kriegst-nen-keks.de/

MfG,
Dr. Koile
 
Also bei meinem System (1156 Sockel, Noctua C12P mit Montagekit, V351B) konnte ich alles außer den Lüfter außerhalb montieren und dann den Mainboarschlitten wieder reinschieben.
Musste da keine Schraube nicht anziehen oder so :). Verstehe auch nicht warum man den Kühler anheben können muss um den Mainboardschlitten reinzufahren....?
 
*freu*

Hmm ... wer die Wahl hat, hat die Qual! :d

Was sagt ihr nun zum NH-U9 DO? Meint ihr der würde aufn AM2 Sockel passen, wäre mir da wegen der Halterung etwas unsicher!
 
Entscheidend... welcher Kühler passt... ist der Sockel vom Board und wie nah er zum Rand verbaut ist. Mal abgesehen von der Höhe des Kühlers.

Bei ner Empfehlung immer das verbaute Board mit angeben! ;)


Schönes Bild!...Dr. Koile :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Noedar. Ich wollt's noch geschrieben haben .... aber du warst schneller. :d Bei mir ist ein DFI JR P45 im Einsatz und da sitzt der Sockel sehr weit oben, darum muss man den C12P an einer Seite anheben, damit der Mainboardschlitten überhaupt reingeschoben werden kann. Der Lüfter (bei mir übrigens ein SlipStream 800 RPM) kann natürlich nur im Gehäuse auf den Kühler montiert werden.

MfG,
Dr. Koile
 
Könnte man den Radiator des Corsair H50 Kühler eigentlich an einen der Front-Lüfter schrauben? Denn der müsste ja mehr Leistung bringen als z.B. mein C12P.
 
Danke, Thread wird mal durchgelesen. Wenn das klappt wird mein Noctua wohl bald auf Ebay landen, heh :d.
Edit: Also für mich sieht es so aus, als ob wegen der Entkoppelung (über die neu gedrillten Löcher) das ganze nach innen verschoben wurde. Da der Platz für den Radiator an der Seite schon knapp ist, könnte ich mir vorstellen, dass es somit ohne die neuen Löcher nicht mehr zugeht. Werde mir mal die Maße holen, schauen ob ich es irgendwie reinkriege ohne Veränderungen.... vielleicht wenn ich es "aufrecht" mache... hm... Falls jemand noch Threads, Bilder, Besprechungen zu dem Thema hat oder weiß, dass es schwachsinnig ist den Noctua C12P mit dem H50 zu ersetzen, sagt bescheid ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:



mal bissl gebastelt
 
Ah...sehr schön Audi_driver! :)

Bastelbilder kann ich auch...die Bohrungen für die selbstspannenden Gleiter...das Tray ausrichten und vorbohren




mit nem 4,2mm hinterher und fertig :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt ein, ich hab die letzten Bilder hier ja gar nicht gepostet:



Habe den Anfi Soleil gegen nen HK3.0 LC getauscht, damit ich den Anfi auf mein MiniITX Board schnallen kann...
 
Danke... :)

Rechner ist auch fast fertig, nur für die HDD-Halterung muss ich mir noch was überlegen... hatte bisher noch keinen guten Einfall...

Und mein Slimline Laufwerk ist im Eimer :shake: da muss auch neues her...
 
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, das Laufwerk wird einwandfrei von Windows erkannt, zieht aber die Scheiben nich mehr richtig ein, bzw. spuckt sie gleich wieder aus...

War leider gebraucht gekauft....
 
Das mit dem BR-LW ist wirklich ärgerlich :(! Deshalb steh ich nicht so auf gebrauchte Komponenten!

Noedar .... du machst einen echt neidisch ^^! Ich hätte auch gerne solche möglichkeiten wie du ... :( .. Bei mir muss der Dremel und die Schlüsselfeilen immer herhalten :fresse:
Aber wenn man sorgfältig arbeitet bekommt man damit auch zufriedenstellende Resultate raus! Braucht nur halt mehr Zeit und Geduld!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh