Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh .. hups mir war so als hätte ich was von BR gelesen! Naja aber die SlimSlotIn sind schon eine feine Sache!

jup ..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo allerseits, ich hätte da eine kurze Zwischenfrage: Wie hell leuchtet denn die LED vom Power-Knopf und kann ich die irgendwie abschalten? Vielleicht mag ja wer ein Foto hochladen...

Ich hätte eventuell vor mir ein V351 als HTPC ins Schlafzimmer zu stellen aber befürchte dass mich das Leuchten stört :-(

Vielen Dank im Voraus!
 
Ist ja nur ne kleine Fräse im Keller...selbst mit ner kleinen Standbohrmaschiene und nem Kreuzsupport kann man schon tolle Teile bauen. Kleine Fräsbohrmaschienen gebr. für ca. 380€...das was ne gute Graka kostet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt schon aber ob die Kosten den Nutzen decken?? Sowas klines würde mir schon reichen xD! Wie gesagt kommt immer drauf an wie man sich anstellt, wenn man natürlich 2 Linke Hände hat hilft einem die beste Fräse nichts :fresse:!


wer 380€ für eine Graka aus gibt ist selber schuld ;) ... die paar mehr FPS die meist zur flüssigen Darstellung eh nicht mehr beitragen können (menschliches Wahrnehmungsvermögen) sind den Aufpreis nicht wert! Das 200€ Segment bietet meist genügend Leistung (dann lieber ne ordentliche Fräse xD)... aber das ja nen anderes Thema was hier nicht passt :d!
 
Hallo allerseits, ich hätte da eine kurze Zwischenfrage: Wie hell leuchtet denn die LED vom Power-Knopf und kann ich die irgendwie abschalten? Vielleicht mag ja wer ein Foto hochladen...

Ich hätte eventuell vor mir ein V351 als HTPC ins Schlafzimmer zu stellen aber befürchte dass mich das Leuchten stört :-(

Vielen Dank im Voraus!

Beim V351 leuchtet die Power LED nicht zu doll, da sie nur durch die Schlitze in der Folie strahlen kann. Du könntest natürlich einen Widerstand dazwischen bauen um es auf das gewollte Niveau zu reduzieren. Wenn Du das nicht willst (oder kannst), könntest Du einfach die dazugehörigen Adern nicht ins Mainboard stöpseln.
 
mal paar Bilder von ein kleinen update ;)

zu sehen Xigmatek vs. (((NB))) BlackSilentPro

vorher

img_1614zv77.jpg


img_1618c7ht.jpg


img_1670t87w.jpg


vs.

nachher

img_1707ovtq.jpg


img_1712dju2.jpg


img_1718mwp7.jpg




Hoffe man erkennt bisschen was

Edit: Bilder im Vollbild

Grüß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah...Bilder!...die Serie nachher sieht besser aus :)



So, mit 3mm Stahl verstärkt, da verbiegt sich nichts mehr...





und mit dem Teil dachte ich die Steckermodule komplett zu verkleiden... :hmm:



...hab da so'ne idee :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noedar,
die sollten dich bei Lian Li als Chefdesigner einstellen!

Diese Ideen, diese Ausarbeitung, diese Umsetzung....:love:
 
@ Neodar,

das ist mehr als ein Traum, diese Perfektion, schon fast Gottlike

und Danke für deinen Kommentar zu meinen Bildern *freu*

Grüß
 
So, meine Noiseblocker Multiframe habe ich heute bei der Post abgeholt, genauso die Scythe Lüftersteuerung für den 5,25" Slot.
Die Lüfter (2*120mm und 1*80mm) gehen ungeregelt gut ab im Vergleich zu den alten Lian Li, schaufeln auch ordentlich was weg. Hab sie jetzt erstmal runtergeregelt und werde nachher mal schaun wie die Temps sich verändert haben. :) Das Kabelgewirr (weil man die Lüfter an der Steuerung nur mit dem von Scythe mitgeliefertem 70cm Adapter anbringen kann hat man da massig Kabelsalat) kann ich zum Glück im 5,25" Schacht unter der Steuerung und hinter den beiden DVD-Brennern unterbringen. Perfektion ist was anderes, aber es funktioniert und behindert den Luftstrom nicht wirklich.
Hier ein paar Bilder der Lüftersteuerung:





Achja, die Lüftersteuerung ist über die 2 normalen Schiebeschrauben + Daumenschraube "fixiert", denn leider ist die Seite die der Front zugewandt ist nicht fixierbar und somit halbseitig wackelig das ganze. Jemand 'ne Idee wie ich das ausbessern kann? Kann man die Front abmachen, so dass man da auch 'ne Schraube festziehen kann?

Edit: zu der Lautstärke mal etwas: aus dem Geschlossenen Gehäuse heraus höre ich in ~30cm den 80mm ab ~2000rpm und die 120mm ab ~1200rpm, davor übertönt meine Graka alle anderen Geräusche (Club 3D Radeon 4670). Mit der Geschwindigkeit haben sie wahrscheinlich noch einen sehr viel höheren Durchsatz als die Standard Lian Li. Wenn ich sie mit max. Laufen lasse (120mm @ 1800 rpm +-5%, 80mm @ 2200rpm +-5%) sind sie störend laut im Windowsbetrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
welcher kühler ist zur Zeit eigentlich am besten geeignet für AM3? Und bitte nicht sowas wie den 128SI, da hab ich mir ja halb die Finger gebrochen, also ich den auf meinen 8400 gebaut hab im Gehäuse :d
 
Hm, mir ist was seltsames passiert, bräuchte mal Anregungen was los sein könnte:
Habe nachdem die Lüfter alle installiert waren und so alles normal lief das Case wieder zugeschraubt. Dann habe ich Prime95 gestartet um die Temps zu beobachten. Es war soweit alles okay, Temperaturen nach 3 Minuten ~69°C Cores und 62°C CPU. Dann rief (leider) meine Freundin an und ich hab nicht mehr drauf geachtet. 5 Minuten später hat sich der PC komplett abgeschaltet ohne einen weiteren Mucks zu machen. Hab erstmal Stromkabel gezogen, NT ausgeschaltet und gerochen ob was verschmorrt ist. Konnte nichts feststellen. Dann aufgeschraubt, NT wieder angemacht und Strom gegeben, aber als ich auf den Powerknopf drückte ist nichts passiert, außer dass die CPU-Phase LEDs vom Mainboard aufflackerten und der CPU Lüfter kurz andrehte. Habe dann alles auseinandergebastelt, CPU Kühler abgemacht, MB und CPU auf schmauchspuren oder ähnliches untersucht, aber gar nix falsches gefunden. Dachte es liegt am NT, also hab ich meinen 2. PC dazugenommen, aber das NT hat nur nen 24 POL Stecker, keinen 24+8 EPS. Hab also dann mal nur den 24POL drangemacht, angestellt und dann drehten der CPU und Graka Lüfter auf, die LEDs waren an, aber es hat sich alles nach 2 Sekunden wieder ausgeschaltet und weitere 5 Sekunden später wieder angeschaltet. Dann wieder aus, an... Wenn ich den 24POL vom eigentlichen NT dranmachen ist es dasselber. Wenn dann der 8POL dazu kommt ist nur das ganz kurze aufflackern da und dann nix mehr. (Zu diesem Zeitpunkt sind nur CPU+Kühler+Lüfter+Graka angeschlossen, sowie die Mainboard-NT-Verbindungen und der Power-Switch)

System:
Lian Li V351b
Core i7 860 @ 166MHz standard Voltages
Noctua C12P
Gigabyte P55M-UD2
2*2GB G.Skill Ripjaws 1333MHz DDR3
Club3D Radeon 4670
2*DVD Brenner
2,5" HDD
Lüftersteuerung + 2*120mm Noiseblocker + 1*80mm Noiseblocker
Silverstone 500Watt ST50EF-Plus SC

Woran könnte es wohl am ehesten liegen? Habe irgendwie das NT im Verdacht. Leider kann ich nicht großartig ausprobieren. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere mal das mit dem eingebauten Netzteil!

- Stromstecker ziehen
- Powertaste drücken
- CMOS Batterie rausnehmen
- 10 sek. warten
- Batterie wieder rein
- Kabel wieder anstecken
- und wieder einschalten!

Ich hatte sowas auch schon ein paar mal, und das war dann das Einziegste was geholfen hat! Viel glück :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Vorschlag, aber ich hatte vergessen zu sagen, das hab ich schon gemacht habe. Als ich den CPU Kühler abgemacht habe um zu schaun ob die CPU verschmorrt ist habe ich auch die Battery rausgemacht und 2 Minuten gewartet, also BIOS müsste cleared sein, aber das hat nichts geändert. :/ Werd wohl einfach mal alles liegen lassen, bin die nächsten 2 Tage eh kaum zu Hause, vielleicht ist nur ein Grämlin drin und der geht wieder wenn's ihm langweilig wird ^^.
Bin aber weiter für Ideen was sein könnte dankebar!! :)

Edit: Mir fällt noch was wichtiges ein: die Einstellung 166MHz hab ich schon seit einer Woche ohne Probleme gefahren. Habe Prime95 45 Minuten laufen lassen und er hat es ohne Probleme oder Fehler gemacht. Er hat sich, sobald die CPU Temp 72°C erreichte gethrottelt und wenn's dann wieder kalt genug war ist er wieder hochgefahren. Natürlich nicht optimal mit den Kühlungsverhältnissen, aber eigentlich nichts was einen moderner Prozessor töten sollte.
Anderes Kabel und Steckdose hab ich auch ausprobiert.
Falls ich mir ein neues NT zulegen sollte (zum testen), be quiet! Dark Power oder Straight Power? Will auf jeden Fall Kabelmanagement, wegen dem kleinen Case.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mein Board ist wohl leider hinüber (erkennt die Grafikkarte nur noch sehr sehr selten), das nehme ich dann gleich zum Anlass die Kiste etwas aufzupeppen.

Aktuelle habe ich:

Lian Li V300 (ich liebe es :) )
Abit NF-M2 Nview
X2 4400+
Thermalright si 128 se (Passiv)
2GB DDR2
HIS 3850 ICEQ

Board + CPU + RAM sollten dann wohl in einem Rutsch aufgerüstet werden. Evtl. noch ne neue Grafikkarte.

Folgendes habe ich mir rausgesucht:

MSI 785GM-E51
AMD Athlon II X2 250
GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Kann jemand etwas zum Board sagen? Welches wäre denn derzeit empfehlenswert? Sollte im unteren Preisniveau liegen und keine Layout-Probleme im V300 machen ;)

Den Kühler wollte ich weiterverwenden bzw. evtl. den neuen Scythe Shuriken. Kann mir jemand sagen, ob dieser in das V300 passt? Die Temps sollten mit dem Prozi im Vergleich zum X2 4400+ ja eher niedriger liegen (?), werd ihn dann noch undervolten.

Ist euch bekannt, ob eine 4850 ICEQ ins V300 passt? Habe für die 3850ICEQ das Gehäuse schon etwas bearbeitet. Ein erneutes Bearbeiten möchte ich vermeiden.

Ich hoffe hier treiben sich noch ein paar V300-Jünger rum, die mir hierbei weiterhelfen können :)
 
Schade um das Board :(
Aber alle paar Jahre sollte man/n sich was neues gönnen :)

Sieht soweit alles ok aus...ob der si 128se ins Setup passt weisst du wenn er drinn ist, die Position vom sockel ist aber vielversprechend.
Die Graka hat keine überstehenden Pip's und passt auf jeden Fall...die Länge ist nie ein Problem beim V300.

Ich hoffe hier treiben sich noch ein paar V300-Jünger rum, die mir hierbei weiterhelfen können

Mehr... als du denkst! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was musstest du genau bei der 3850 ICEQ ändern? Ich habe mir gerade die Bilder davon angeguckt. Die hat auch keine überstehenden Pipes und trotzdem musstest du etwas ändern?
 
Danke erstmal.

Für die 3850 ICEQ musste ich den Floppyschacht anpassen. Da musste ein Stück raus, da die Platine sonst nicht ganz reingepasst hätte.

Sieht man hier ganz gut:
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=8667462&postcount=7

oder noch besser auf dem Bild:
http://img5.abload.de/img/v300_77yn.jpg

Hab nun die Maße der Grakas vergleichen können. Die 4850 ist 0,5cm länger, aber das sollte auch reichen.

Bzgl. Kühler: Soweit ich das nachgelesen habe, bleibt der Athlon II X2 sehr kühl? Ich denke ich belasse es dann erstmal bei dem Thermalright si 128 se.
 
An den Floppyschacht hab ich gar nicht gedacht, aber wie du schon gemerkt hast passt das ja dann.
 
Ist euch bekannt, ob eine 4850 ICEQ ins V300 passt? Habe für die 3850ICEQ das Gehäuse schon etwas bearbeitet. Ein erneutes Bearbeiten möchte ich vermeiden.

Moin, weiss nicht obs hilft, aber ins V351 passt ne 4870 IceQ4 locker rein!

Mit dem V300 kenn ich mich nich aus ...

Greetz
 
Heyo!
Da ich im Moment irgendwie vermute, dass der 8POL EPS Stecker/Leitung vom Netzteil nicht mehr in Ordnung ist wollte ich mal fragen ob so ein Adapter zum Überprüfen in frage käme:
https://webshop.schneider-consulting.it/Stromadapter-EPS-8-Pol-Anschluss-auf-525-Anschluss
Kenne mich mit der Technik der Netzteile, den verschiedenen Voltleitungen aber leider nicht so gut aus. Hätte das (evtl. kaputte) Silverstone zum prüfen und ein 350Watt Enermax, was leider wie oben gesagt nur einen 20+4 PIN Stecker hat, aber keinen 8POL EPS. Würde dann jeweils den 8POL mit einem 4PIN Molex Stecker simulieren per Adapter.
Hat das Aussicht auf Erfolg? Sonst würde ich mir ein neues Netzteil holen (dachte an Be Quiet Straight Power E7 CM 480 oder 580 Watt) und falls es am NT liegt das RMA Silverstone entweder in meinem zukünftigen HTPC benutzen, oder es verkaufen.

Und damit meine Posts nicht noch mehr OT sind: um den HDD Käfig zu entfernen sollte ich die Nieten am besten aufbohren, oder?

Edit: Oder so etwas als Adapter: http://www.alternate.de/html/produc...8-Pin/130064/?tn=HARDWARE&l1=Kabel&l2=Adapter
also 20 PIN auf 24 PIN und der 4PIN (von 20+4) auf 8PIN.....
 
Zuletzt bearbeitet:
wow sieht das gut aus @Noedar

Gibt es dein System auch irgendwann mal als fertiges System?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh