Hm, mir ist was seltsames passiert, bräuchte mal Anregungen was los sein könnte:
Habe nachdem die Lüfter alle installiert waren und so alles normal lief das Case wieder zugeschraubt. Dann habe ich Prime95 gestartet um die Temps zu beobachten. Es war soweit alles okay, Temperaturen nach 3 Minuten ~69°C Cores und 62°C CPU. Dann rief (leider) meine Freundin an und ich hab nicht mehr drauf geachtet. 5 Minuten später hat sich der PC komplett abgeschaltet ohne einen weiteren Mucks zu machen. Hab erstmal Stromkabel gezogen, NT ausgeschaltet und gerochen ob was verschmorrt ist. Konnte nichts feststellen. Dann aufgeschraubt, NT wieder angemacht und Strom gegeben, aber als ich auf den Powerknopf drückte ist nichts passiert, außer dass die CPU-Phase LEDs vom Mainboard aufflackerten und der CPU Lüfter kurz andrehte. Habe dann alles auseinandergebastelt, CPU Kühler abgemacht, MB und CPU auf schmauchspuren oder ähnliches untersucht, aber gar nix falsches gefunden. Dachte es liegt am NT, also hab ich meinen 2. PC dazugenommen, aber das NT hat nur nen 24 POL Stecker, keinen 24+8 EPS. Hab also dann mal nur den 24POL drangemacht, angestellt und dann drehten der CPU und Graka Lüfter auf, die LEDs waren an, aber es hat sich alles nach 2 Sekunden wieder ausgeschaltet und weitere 5 Sekunden später wieder angeschaltet. Dann wieder aus, an... Wenn ich den 24POL vom eigentlichen NT dranmachen ist es dasselber. Wenn dann der 8POL dazu kommt ist nur das ganz kurze aufflackern da und dann nix mehr. (Zu diesem Zeitpunkt sind nur CPU+Kühler+Lüfter+Graka angeschlossen, sowie die Mainboard-NT-Verbindungen und der Power-Switch)
System:
Lian Li V351b
Core i7 860 @ 166MHz standard Voltages
Noctua C12P
Gigabyte P55M-UD2
2*2GB G.Skill Ripjaws 1333MHz DDR3
Club3D Radeon 4670
2*DVD Brenner
2,5" HDD
Lüftersteuerung + 2*120mm Noiseblocker + 1*80mm Noiseblocker
Silverstone 500Watt ST50EF-Plus SC
Woran könnte es wohl am ehesten liegen? Habe irgendwie das NT im Verdacht. Leider kann ich nicht großartig ausprobieren.