Dass der PC nicht startete lag am Mainboard. Hab jetzt das Gigabyte P55M-UD4 und werd das UD2 RMA-en und hoffen, dass die keine Probleme machen
.
Hier mal ein Bild von den IO-Panels der beiden, für den Mehrpreis kriegt man auch das schickere Panel:
Hier 2 Bilder von meinem CPU-Kühler, den ich gedreht habe, so dass die Rippen jetzt im Luftstrom sind, und der Graka daneben:
Die Schraube der Backplate des Grakakühlers kollidiert leicht mit dem CPU-Kühler (Heatpipe). Dadurch ist sie etwas schräg im Slot (nicht mehr als 5°). Bei der 4670 mache ich mir damit noch nicht so sehr gedanken, aber ich wollte demnächst upgraden auf eine DX11 Karte für 200 bis 300 Euro. Was denkt ihr, da drin lassen oder lieber in den x8 Slot und paar % Performance (2% hab ich für HD5870 gelesen) einbußen?
Hab außerdem mal den Bohrer ausgegraben und den HDD-Käfig entfernt:
Habe meine Festplatten aneinandergepappt mit Kabelbinder und via Schaumstoff entkoppelt und an den 5,25" gebappt. Keine Dauerhafte Lösung, aber erstmal akzeptabel.
So, bis jetzt bei der Installation keine Probleme gehabt, läuft alles auch schön flüssig nach 'nem Firmwareupgrade der SSD (die aus der RMA so zurückkam mit dem Befund keine Probleme, lag wohl komplett am Mainboard). Morgen geht es dann weiter, werde noch paar Programme installieren und konfigurieren, wenn dann alles geht wird das Gehäuse ein bisschen aufgeräumt, zugemacht und in sein Eckchen gestellt
.
Wenn das alles dann mal funktioniert darf ich meinen Laptop neu aufsetzen. Oder komplett löschen, da ich den evtl. verkaufen und so einen schönen Acer Aspire Timeline 11,6" mit SU4100 Dualcore hole. Hmmm....