Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass es am Netzteil liegt konnte ich jetzte ausschließen. Neues Mainboard habe ich mir bestellt, werde das wohl nächste Woche ausprobieren können. Wenn es das auch nicht ist kommt ein neuer Prozzi rein. Dann habe ich zwar wieder zu viel Geld ausgegeben, aber habe so immerhin schon meine HTPC Komponenten beisammen :P.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, der Accelero S1 passt nicht. Der steht viel zu weit über.
 
Moin Jungs,

wie viele Festplatten habt ihr denn so drin?
Ich hab 2 x 1 TB derzeit drin, im üblichen Schacht, ohne Modifikationen.

Ich hab in einem der unzähligen Beiträge hier mal was von einem Mod gelesen, mit diesem konnte man Platten in den 5 1/4 Schacht hängen.
Weiß da einer was von? Wie löst ihr das?

Dann gibts na noch den Aluframe für das Diskettenlw. Dort sollte doch eine 2,5" SSD Platte rein passen, so dass diese ordentlich verbaut werden kann. Richtig?

Dankbar für eure Hinweise ...

Grüße, olli
 
Steh hier vor einem seltsamen Problem. Ich dachte mein MB sei hinüber und habe mir daher ein paar neue Komponenten besorgt.
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13133326&postcount=1158

Geworden ist es ein X2 550 BE und ein ASUS M4A785TD-M EVO, da das MSI bei Alternate nicht lieferbar ist:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a447174.html

Wobei das Board leider nicht optimal ist, da der PCIE Slot für mich "falsch" sitzt und die Grafikkarte so nicht mehr ins V300 passen würde. Tendiere beim MB deshalb zu einem DFI LANPARTY BI 785G-M35, auch wenn es darüber noch keinerlei Erfahrungsberichte zu geben scheint. Da sind die Slots identisch zu meinem AbitNF-M2:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a473376.html

Nun mein Problem:
Hab alles soweit eingebaut. Beim Einschalten gab es allerdings einen kurzen Knall. Nix bootet, Kein Bild, Saft allerdings vorhanden (Lüfter laufen....). Alles vom Strom genommen, ne Weile gewartet und erneut versucht....gleiches Spiel (nur ohne Knall). Rechner will nicht booten und zeigt kein Bild. Also alles ausgebaut und die alten Komponenten wieder rein. Eingeschaltet und hoppla, auch hier plötzlich das gleiche Spiel. Rechner bootet auch damit nicht mehr, kein Bild, Lüfter laufen aber.

Hab beide male alles mehrmals kontrolliert, Stecker usw. alles in Ordnung. Scheint also das Netzteil hinüber zu sein, dachte ich.

Hab mir deshalb mein alten Rechner geschnappt (be quiet 450w), ATX Stecker und 4-PIN an mein Abit MB -> Rechner bootet (zumindest ins Bios, da keine FP angeschlossen).

Nun hab ich vorsichtshalber nochmal das Enermax Netzteil angeschlossen, und siehe da, plötzlich bootet er auch damit wieder.

Nun stellt sich mir die Frage, kann das alles mit einem Defekt im Netzteil zusammenhängen? Wie gesagt, angefangen hat es damit, dass mein Grafikkarte nur noch sporadisch erkannt wurde, weshalb ich gleich aufs MB getippt habe.

Bin nun etwas planlos...

Achja edit sagt: Es handelt sich um ein Enermax Liberty 400W.
 
Zuletzt bearbeitet:
bist da im falschen forum. das hier ist der lian li v3xx thread
 
:hmm:... ich weiss noch nicht ...der Abschluss ist mir irgendwie zu wuchtig/massiv und die Pin's vom 64pol liegen mir zu tief. Zum anpolen sollten sie von der Seite mehr zu sehen sein...oder? :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ne hast recht is hässlich, schick her...




;)

Is dein Ding, ich bin wie gesagt einfach nur begeistert... besonders das Bild im halboffenen Zustand hats mir angetan... :)
 
Geil ist echt perfekt die ganze Konstruktion!

Sag mal Noedar wärs möglich das du die Abstandhalter gekürzt hast? Sehen irgendwie kleiner aus!
 
Dass der PC nicht startete lag am Mainboard. Hab jetzt das Gigabyte P55M-UD4 und werd das UD2 RMA-en und hoffen, dass die keine Probleme machen :).

Hier mal ein Bild von den IO-Panels der beiden, für den Mehrpreis kriegt man auch das schickere Panel:


Hier 2 Bilder von meinem CPU-Kühler, den ich gedreht habe, so dass die Rippen jetzt im Luftstrom sind, und der Graka daneben:


Die Schraube der Backplate des Grakakühlers kollidiert leicht mit dem CPU-Kühler (Heatpipe). Dadurch ist sie etwas schräg im Slot (nicht mehr als 5°). Bei der 4670 mache ich mir damit noch nicht so sehr gedanken, aber ich wollte demnächst upgraden auf eine DX11 Karte für 200 bis 300 Euro. Was denkt ihr, da drin lassen oder lieber in den x8 Slot und paar % Performance (2% hab ich für HD5870 gelesen) einbußen?

Hab außerdem mal den Bohrer ausgegraben und den HDD-Käfig entfernt:



Habe meine Festplatten aneinandergepappt mit Kabelbinder und via Schaumstoff entkoppelt und an den 5,25" gebappt. Keine Dauerhafte Lösung, aber erstmal akzeptabel.

So, bis jetzt bei der Installation keine Probleme gehabt, läuft alles auch schön flüssig nach 'nem Firmwareupgrade der SSD (die aus der RMA so zurückkam mit dem Befund keine Probleme, lag wohl komplett am Mainboard). Morgen geht es dann weiter, werde noch paar Programme installieren und konfigurieren, wenn dann alles geht wird das Gehäuse ein bisschen aufgeräumt, zugemacht und in sein Eckchen gestellt :).

Wenn das alles dann mal funktioniert darf ich meinen Laptop neu aufsetzen. Oder komplett löschen, da ich den evtl. verkaufen und so einen schönen Acer Aspire Timeline 11,6" mit SU4100 Dualcore hole. Hmmm.... :d
 


später sollen 3 Mini ITX systeme und ein EPIC oder PC104 system unterkommen.
die stockwerke:
1. FIleserver - Liantec ITX6900 Pm 1,6ghz
2. Visual System - Intel ITX mit Celeron + Matrox Quad VGA
3. HTPC - VIA M10000 + KNC1 DVB-S karte
4. Firewall - EPIC oder PC104 System
alles in allem relativ sparsam. schätze 100-120 Watt für alle Systeme.

die Rückseite muss komplett neu gemacht werden. Die schublade bleibt, bekommt aber gescheite schubladenschienen.
2.5" platten finden neben dem 1. Stockwerk Platz. 1tb platte ist in nem wechselrahmen im einzigen 5,25" schacht.

zur schema erläuterung:
 
@Noedar
Chappeau!!!!! Lass es wie es ist, Proportionen sind perfekt. Einzig Alternative wäre ein Stealth Design: komplette Abdeckung zwischen mobo traz und Lüfterhalterungblech.
Sähe aber meiner Meinung nach nicht so stimmig aus wie der massive Alublock.

@debauer
Als Proekt super interessant, sowohl mechanisch als auch elektrisch; software Drama kommt ja immer am Schluß.
Ist aber letztendlich wiederein Versuch der Quadratur des Kreises.
Zusammengefasst: geiles Projekt, wirst aber nicht lange happy sein!
 
dich muss man wohl net verstehen... unlösbar ist erstmal gar nichts ;)
wo ist das problem bei der software?
Fileserver Debian + Samba
HTPC XP + DVB-Viewer & Server
Firewall Monowall
Visual Server Winamp + avs + linein plugin.
 
So, nachdem ich mich mal lange Zeit nicht so richtig um meinen Kleinen gekümmert hab guck ich mich mal nach irgendwas zum Aufrüsten um. ^^
Hat vielleicht irgendwer Erfahrung mit AM3 Boards und CPUs im V350?
Hatte jetzt irgendeinen Phenom X4 im Auge, am ehesten den 955 BE.
Sind die Möglichkeiten der Luftkühlung immer noch so begrenzt oder gabs mittlerweile endlich mal einen sehr anständigen Luftkühler der da auch reinpasst? Die alten Kandidaten waren ja der Thermalright (SI128 oder so) oder eben Ninja Mini. Hat mal wer den Corsair H50 da drinnen ausprobiert?
Viele Fragen und hoffentlich auch viele Antworten drauf. ^^
LG
 
Die besten Kühler sind Noctua NH-C12P und Thermalright AXP-140.
Mit Backplateumbau kriegste auch nen Towerkühler rein.
 
Der Noctua NH-U9B ist auch ein Towerkühler und passt auch ohne BackplateMod rein! ;)
 
Hat mal wer den Corsair H50 da drinnen ausprobiert?
Hatte dieselbe Frage auf Seite #46: http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13098185&postcount=1129
Antwort von Dr. Koile:
"Ja, das geht ohne Probleme und passt sogar ganz knapp ohne irgendwelche Modifikationen (ausser man möchte den Lüfter entkoppeln).

Quelle + Bilder:
http://www.hardforum.com/showthread.php?t=1449816

MfG,
Dr. Koile "
Wenn du das machst berichte auf jeden Fall drüber! Bin selber am überlegen ob der H50 was wäre für mich oder lieber noch warten und dann komplett unter Wasser legen.... :)
 
die kanten für die NT aussparung musste aber nochmal naharbeiten - ist ja ne richtige Kraterlandschaft ;)

ne schaut scho nice aus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh