Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin nun auch ein bissl am Basteln und versuch gerade die HDD an die Front zu verlegen. Darüber kommen nach dem Pulverbeschichten wieder die 5,25 Laufwerksschienen ....
 
ich will mir ne ssd holen, frag mich wo die hin soll. im laufwerksschacht sind schon meine hdd und der brenner. auf die SQD könnte ich sie legen, aber die hdd heizt an hitzigen tagen schon etwas :/
 
@wodka

das problem des Verlegens der HDD nach vorne ist, dass der eh schon relativ geringe Luftstrom, der durch die Löcher unten eingesogen wird, noch weniger wird. Daraus folgt, das Die Lüfter warme Luft "zurückziehen" und nochmal einblasen.

Irgendjemand hat das schonmal so ausprobiert und glatt 5°C mehr gehabt.

@Snook
geile Idee, mit langsamen 2,5" sollte das auch mit der Temp dann gehen, musst nur schauen, ob du die dann noch irgendwie entkoppelt bekommst, ist ja nicht allzu hoch da drunter - sonst vibriert das gesamte Gehäuse mit
 
Ich denke mal so schlimm wird das nicht, ich werds einfach mal testen, es wird innen nachher nur 2 Lüfter geben, den im Netzteil und einen 120er hinten heraus. Eventuell werde ich aber die Front oder die Seitenwand so verändern, das genügend Luft in das System kommt.


@wodka

das problem des Verlegens der HDD nach vorne ist, dass der eh schon relativ geringe Luftstrom, der durch die Löcher unten eingesogen wird, noch weniger wird. Daraus folgt, das Die Lüfter warme Luft "zurückziehen" und nochmal einblasen.

Irgendjemand hat das schonmal so ausprobiert und glatt 5°C mehr gehabt.

@Snook
geile Idee, mit langsamen 2,5" sollte das auch mit der Temp dann gehen, musst nur schauen, ob du die dann noch irgendwie entkoppelt bekommst, ist ja nicht allzu hoch da drunter - sonst vibriert das gesamte Gehäuse mit
 
aber dann gleich eine SSD 2.5", die wird nicht heiss und vibriert praktisch gar nicht...
 
SSD ist mir derzeit zu Teuer eventuell kommt auch eine 2,5" HDD Platte ran, aber das sollte die einzige Platte im System sein und ein bissl Platz brauch ich da schon :)
 
ledier nur für einen 80er
 
Viel besser! :love:
Wenn mir jemand sagt "vibriert praktisch gar nicht", hört sich das für mich an wie beim Zahnarzt: "das wird praktisch nicht wehtun".
Hoffe Du hast Verständnis wenn ich da hellhörig werde....:d
 
Ich habe vollstes Verständnis, aber eine Bitte an dich:
Erwähnde nie mehr dieses böse Wort "Zahna**t" (ich kann es weder aussprechen noch schreiben) bei mir... :(
Böses Wort, pfui... :)
 
Doofe Frage..

Hat es eigentlich schonmal jemand mit nem 100er anstatt eines 92ers versucht?
Wenn ich gestern nicht irgendwo ein paar mm hinzugeschummelt hab, müsste die Öffnung doch 100*100 sein?

Hatte gestern leider keinen 100er rumfliegen, aber mich tät interessieren ob das auch ne Option wäre?

Edith meint ich solle einmal auf ausgemerzt Rechtschreibfehler hinweisen.. ;)
 
joar ich hätt vlt bald eine übrig. werde höchstwahrscheinlich nen backplate mod durchziehen..

Dann melde dich bei mir. Ich will meine standart Backplatte nicht ändern, sondern eine fertige für 92mm Lüfter nehmen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:19 ----------

Doofe Frage..

Hat es eigentlich schonmal jemand mit nem 100er anstatt eines 92ers versucht?
Wenn ich gestern nicht irgendwo ein paar mm hinzugeschummelt hab, müsste die Öffnung doch 100*100 sein?

Hatte gestern leider keinen 100er rumfliegen, aber mich tät interessieren ob das auch ne Option wäre?

Edith meint ich solle einmal auf ausgemerzt Rechtschreibfehler hinweisen.. ;)

Ich habe einen 100mm von Scythe Shuriken Lüfter liegen. Werde ausprobieren ob er passt.
 
Mir war gestern jedenfalls so..
Falls das ganze passt wäre evtl ein Scythe Kaze Jyu Slim interessant... bezüglich 92er Befestigungslöcher ..

Irgendwo will man dann doch auch mal faul sein.. :fresse:

Ahso ja... wäre ein v351.. sofern das bei der Blende überhaupt relevant is ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich der 2,5" HDD -> da werde ich eine von Samsung mit 500gb verbauen.
Sie vibriert quasi null und das einzige "Problem" bei einem "toten" pc wäre das klackern beim nachschaufeln der Daten ;)
 
Bei meinem HTPC-V350b gehts auch wieder ein bisschen voran. Er bekommt diese Woche eine Samsung HD322HJ 320GB als System und Programmfestplatte und eine Samsung EcoGreen F2 1,5TB für alle Daten. Aufgeräumt wird dann auch mal innen, ich schau mal das ich ein paar Bilder mache. :)
 
wo soll das Slot-In LW dann sein? vorne?

Ist es dann genau eingepasst auf die Breite des Gehäuses ?

auf welcher Höhe wird das eingebaut? so wie bei mir relativ weit oben? Kann mich nicht erinnern, dass passende Bohrungen da sind
 
Das Teil wirft seitlich aus. ;)

Das Ding passt perfekt inkl. je eine Lage MagicFleece von Noedar ins Case..

Das wird da festgeschraubt, wo die Nieten vom 5,25" Käfig mal waren

Edit: Da sind die Bohrungen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh