Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das schöne ist, dass ichs auch umdrehen kann... muss nur 8 Schrauben lösen, dann wirfts in die andere Richtung aus...

Beide Seitenteile werden nen Schlitz bekommen, der Auswurf wird über nen Minitaster an der Rückseite vom Tray gesteuert

Weiterhin kann man an das Teil ne Strebe schrauben, die das Netzteil fixiert...

Ich hab schon bestimmt 10h in das Design von dem Tteil investiert :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gitbs iwo nen tut wie man aus den USB kabel, Firewire, ect zu flachbandkabeln macht?

so wir das Noedar gemacht ahts siehts ja voll geil aus.

jojo: alu profile ftw:d
 
jaaaa büdde:bigok:

wo bekommt man die stecker und die kabeln für die mobo anschlüsse her Noedar??
 
Wenn du einen komletten Bausatz willst... schreib mir ne PM.

Der Stecker für das Tray ist eigendlich zum verlöten an eine Platine gedacht und muss einwenig geändert werden. Erstmal die langen Pin's geradebiegen...



dann die kleinen Pin's...und anschließend ablängen sieht dann aus wie das Gegenstück :)


und so sieht das ganze mit verlöteten Kabeln aus, die rote Codierung einer Litze ist dabei sehr hielfreich. Als nächstes die Stecker am Tray markieren...



Fortsetzung folgt... g.N. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
echt praktisch, dann kann man das tray rausziehen ohne die kabel zu ziehen:bigok:

richtig geile, durchdachte konstrukiton!
 
Ok...für die's noch nicht kennen... eine zentrale Steckverbindung für die Frontpanelanschlüsse...

 
Zuletzt bearbeitet:
löl

guck mal weiter runter. fokusier mal auf die usb, frontpanel anschlüsse:d
 
@GDR: passt es denn jetzt hinten mit einem 10er Lüfter? Auf diese Nutzung war ich aus...

@JoJo: An so etwas bastel ich auch gerade. Nur ohne Halterung. Der Platz zwischen NT und Decke erscheint mir dafür ideal...dann noch Klettklebeband...das slot-in slim muss nur endlich mal ankommmen!

@Noedar: Wie ist deine Datenschwebe-Schiene an der Decke befestigt? Spiegelklebeband?
 
Noedar benutzt glaube TMT Band oder so... is nochmal nen Zacken schärfer als Spiegelklebeband ;)
 
mrBlonde
passt es denn jetzt hinten mit einem 10er Lüfter? Auf diese Nutzung war ich aus...
Ich werde heute gegen 17:00 Uhr ein Foto machen von LianLi V351 + Hinter 100*100 Scythe Lüfter. Ob er passt oder nicht weiss ich nicht, bin gestern nicht dazu gekommen.

Was hast du für einen CPU Kühler und wie hoch sind die Temps bei dir?
 
ok, bin mal gespannt.

meiner läuft noch boxed relativ hot, in ein paar Tagen dann hoffentlich aber alles unter wasser...
 
@JoJo: An so etwas bastel ich auch gerade. Nur ohne Halterung. Der Platz zwischen NT und Decke erscheint mir dafür ideal...dann noch Klettklebeband...das slot-in slim muss nur endlich mal ankommmen!

Klettklebeband ist übrigens etwas risikoreich - mir ist nach n paar monaten mein Slot in runtergekracht - wahrscheinlich, weil ich das Alu vorher nicht richtig gereiningt hab -.- ist aber nix passiert (puh)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Noedar: Wie ist deine Datenschwebe-Schiene an der Decke befestigt? Spiegelklebeband?

wie Jojo schon sagte...Two Way Tape von Novatio, ein High-Tech Klebeband, reines Acyl, hält sogar für 2 Stunden ca. 200°c! aus (die Temperaturbeständigkeit ist ein Qualitätsmerkmal bei Klebeband! ), wird in der Autoindustrie verwendet und jibbet nicht im Baumarkt.

Bei zwei Raptoren von WD a' 750g nehm ich kein Tesa!

Wenn vorher die zu beklebenden Flächen mit Aceton gereinigt werden hält das bombig und absorbiert zusätzlich Vibrationen. Entfernen lässt es sich rückstandslos, an einem Stück... und mit der vorsichtigen Hebelkraft eines unterlegten Schraubendrehers kann die Schiene wieder entfernt werden...ohne das Gehäuse zu verbiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Leute mit dem 100mm Lüfter: Ihr habt in der Höhe nur 98mm ;)

Edit: Zumindest konnte ich das an meinem Reststück von der Verstrebung messen, ich hab meine ja rausgenommen...
 
so, hab mal den 100er scythe rangehalten(gerade angekommen). Von der Höhe passt es knapp. Leider ist an den Seiten zuviel Spielraum. So hängt er teils in der Luft...

Werde wohl ein Teil der Originalblende zur Hilfe nehmen müssen bzw. einen Steg bauen...
 
so, hab mal den 100er scythe rangehalten(gerade angekommen). Von der Höhe passt es knapp. Leider ist an den Seiten zuviel Spielraum. So hängt er teils in der Luft...

Werde wohl ein Teil der Originalblende zur Hilfe nehmen müssen bzw. einen Steg bauen...

Strike! ^^

Dann is ja nich aller Tage abend ;)
 
Man konnte eine halterung für den 100er Lüfter bastelln. Ich gucke selbst heute Abend zu hause.
 
Heute Abend. Bin selbs gespannt wie es wird. Ich habe jetzt ohne Mods 80er Lüfter hinten (Standard Lian Li) auf ca. 600 rpm laufen und meine WD6400AAKS wird 45 Grad heiss. Es ist nicht normal.
 
Ich bin zuhause. Der Lüfter passt fast ohne Umbau.
Bild 1.



Einfach festdrucken und der sitzt
Bild 2



Links und rechts ist jewals 1 cm. frei. Man kann ohne Probleme eine Halterung aus Alu oder Stahl herstellen.

Ich lasse es mit Zalman FanMate laufen und berichte die Tems. Früher hatte ich 44-45 Grad. Mit HD Tach gemessen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:43 ----------

Aber es gibt nicht so viele 100mm Lüfter...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh