Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thermalright SI-128 und SI-128 SE

Nach geschätzen 4h Kabelmangement mein vorläufiges Fazit: Hut ab Noedar... :d

Weitere Erkenntnisse:

- Die AC-Ryan 8-Pin Stecker sind mit recht großen Toleranzen gefertigt, der vom Enermax Modu is da um einiges besser
- Ich brauch nen neuen Pinremover
- Mein Modu kann ich glaube ich nicht mehr zur RMA einschicken :d
- Kabelschellen sind geil...

Bilder kommen gleich....


Sieht super aus mit deinem Kabelmanagement ....... hoffe mal ich bekomme die ähnlich gut bei mir verbastelt ...

@ mrBlonde

für das reine material kannst du ruhig zu einem Metallverarbeiter deines Vertrauens gehen, der wird dir nur für das zuschneiden inkl. der Eckradien nicht sonderlich viel abknöpfen. Die Löcher für die Bohrungen bekommst du recht einfach hin indem du die alte Platte drauflegst ....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
staati ist offenbar nich erreichbar, da pers. probs. hab bereits ein angebot von Quakemasterg. geht dann in Kombi mit martma aber recht ins Geld.

suche jetzt einfach das passende Alu, damit evtl martma eine komplettlösung macht. Bin aber auch bei quakes angebot noch am überlegen.
 
............
von wo würdet ihr ein neues unverbasteltes Seitenteil (schwarz,v350) ohne Ausschnitte für das LianLi beziehen? und sei es nur das material, das noch zugefräst/gelasert werden müsste?

worauf ist zu achten?

Ein neues V350 Seitenteil hat immer Ausschnitte!
Brauchst Du jetzt ein Original LianLi Seitenteil, unmodifiziert;
oder, eine Aluminium Platte die die LianLi Oberfläche hat, vollkommen ohne Ausschnitte?
 
@wodka2k4:
klingt gut, ich schau mal, ob ich da jmd in der Nähe finde.

@mru:
jep, letzteres


weiterer Weg?
dann zum weiterverarbeiten zu martma
dann erst alles schwarz eloxieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
schwarz eloxieren oder pulvrbeschichten, je nachdem wie du es willst solltest du erst zum Schluss machen ...
 
@fac3man:

nimmst du den big shuriken? bin nämlich auch grad auf der suche nach einem neuen cpu-kühler für meinen Phenom 2, und bin mir noch nicht so richtig sicher.
welche CPU willst du mit dem Shuriken kühlen?

hänge zwischen dem ninja mini und jetzt auch dem big shuriken. das tolle am shuriken ist der grössere lüfter und der 4pin-anschluss. allerdings weiss ich nicht ob der von der kühlleistung her für meinen phenom 2 reichen würde. ausserdem ist er günstiger als der ninja mini (gehe mal davon aus, das ich mir zum ninja noch einen 92er holen müsste, wegen der lautstärke?!).
wär toll wenn du deine erfahrungen hier posten könntest, wenn du ihn nimmst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@fac3man:

nimmst du den big shuriken? bin nämlich auch grad auf der suche nach einem neuen cpu-kühler für meinen Phenom 2, und bin mir noch nicht so richtig sicher.
welche CPU willst du mit dem Shuriken kühlen?

hänge zwischen dem ninja mini und jetzt auch dem big shuriken. das tolle am shuriken ist der grössere lüfter und der 4pin-anschluss. allerdings weiss ich nicht ob der von der kühlleistung her für meinen phenom 2 reichen würde. ausserdem ist er günstiger als der ninja mini (gehe mal davon aus, das ich mir zum ninja noch einen 92er holen müsste, wegen der lautstärke?!).
wär toll wenn du deine erfahrungen hier posten könntest, wenn du ihn nimmst. :)



Anfangs soll er Athlon II mit 3 GHZ drauf. Bekomme einen Phenom II 945 demnächst günstig.

Laut einigen Tests soller der Shuri nicht über 60 C kommen, deshalb werde ich den Shuriken (Big) nehmen.
Ninja Mini habe ich schon selbst verbaut gehabt, nicht schlecht. Aber ich möchte dennoch etwas Platz für die zirkulierung lassen. Deshalb kommt nur der Shuri für mich in Frage.:)
 
oh ja und hoffentlich wird der P55 nicht so Hitzköpfig wie der X58 dann klapptauch mit dem 350er ohne Wakü
 
na das teilchen sieht ja mal richtig schick aus :)
 
Leider bei weitem nicht so edel und schicke wie das EVGA Micro aber immerhin ein Schritt in die richtige Richtung.
 
also ich muß schon sagen sieht wirklich top aus...
was kommt noch in den freien platz wo die Festplattenkäfige mal waren?
 
schaut gut aus zurf:)
mit den standart ram hs wäre deine cpu bestimmt um einiges kühler;)
 
@Noedar
Lob vom Meister, immer gut.
Das nächste bekommt aber einen Zentralstecker, Tray und Mobo kann ich zu dir schicken oder :haha:
Nein Scherz, wenn dann mach ich mir das selber :wink:
 
Sind da Noiseblocker verbaut? (ohne Lüftersteuerung/ reine Steuerung über Board)

Festplatte im 5 1/4 Schacht mit Dämmung bze Entkopplung

Hast du das NT Kabel einfach aufgemacht und und immer Stück für Stück gesleeved?
Wieviel Meter hast du dafür gebraucht? Und welche dicke haben diese 6,9,12?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind da Noiseblocker verbaut? (ohne Lüftersteuerung/ reine Steuerung über Board)

Festplatte im 5 1/4 Schacht mit Dämmung bze Entkopplung

Wo gibt es diese "Hüllen bzw Säcke" für Kabel? Oder wie nennen die sich?

Bitte Bilderquote entfernen
Die hinteren Lüfter (alles Noiseblocker) werden über das Motherboard gesteuert, funktioniert einwandfrei
Festplattenkopplung im Laufwerksschacht siehe Link
Die (Hüllen) gibts bei MDPC-X, hier der Sammelthread.
 
Kurze Frage wie habt ihr die Lufwerksblenden von Lian Li befestigt, da diese ja normale an der Gehäusewandverschraubt werden.

Winkel umgebogen? und auseinandergezogen oder nach innen in das Gehäuse gedrückt wobei dann das Laufwerk ja sicherlich nicht mehr passt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh