[Sammelthread] Lian Li V3xx Gehäuse Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@V354: Wie Jojo schon im Startpost geschrieben hat, ist das V354 kein wirkliches V3xx mehr. Bei dem Case ist praktisch keine Ähnlichkeit zu den anderen Gehäusen gegeben. Das ist eher vergleichbar mit der Q-Reihe.

Mein Favorit bleibt das V300 aufgrund der besseren Kühlung durch die gelochte Front.
 
Auch mal wieder ein bisschen gebastelt, und einen Ausschnitt für die Stromkabel der SSD+2,5" HDD ausgefeilt, ohne hat die Verkabelung von unten nicht hingehaun.

Der zweite Schritt geschafft nach dem Umstieg auf 2,5" um Ordnung in den 5,25" Schacht zu bringen.
Fehlt noch das Stromkabel des DVD-Laufwerks zu kürzen und runde S-ATA III Kabel zu verbauen.

Gibt immer wieder was neues! ^^

 
Jungs, ich hab mal eine Frage.

Ihr gebt Euch richtig Mühe, das Innenleben Eurer Rechner richtig gut und schick zu machen, meinen Respekt dafür.

Aber mit der Sleeverei macht Ihr die Kabel ja noch dicker, was doch bedeutet das noch weniger Luft an die Geräte kommt.

Was wiederrum in so einem kleinen Gehäuse nicht gerade produktiv ist.

Warum nicht die Kabel zusammenfassen ??

Grüße
 
Viele sleeven die Kabel ja überhaupt nicht, ich habe aber keine Probleme damit, man kann die Kabel sehr gut bündeln und eigentlich problemlos im Gehäuse verlegen.
Mit sehr vielen Kabelbindern und ungesleevten Kabeln ist der Airflow sicherlich noch besser, aber entscheidend für die Temps ist das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Twin Frozr Karte sieht so geil aus... ein Jammer, dass man die Seitenteile nicht komplett aus Acryl gestalten kann. Bin grad am hadern, ob ich in meine Seitenteile kleine Sichtfenster eingravieren lassen sollte, die dann dunkelgraue Acrylglasscheiben kriegen.
So eine einschneidende Entscheidung ist aber nicht sofort abgefertigt... bei sonem schönen Case. Will mir die Optik nicht versauen :S
 
Klar, aber dann ohne Öffnungen für die 5.25" Schächte. D.h. ich könnte das bei meinem 351 an der Grafikkartenseite machen, jedoch würde man dann in meine 5.25" Schächte sehen können, in denen ich so das ein oder andere Kabel verlegt habe.
 
Du kannst den lichtdurchläßigen Bereich ja selber bestimmen.
So das nur ein Sichtfenster ensteht und der Rest komplett schwarz ist, oder nur der 5,25" Laufwerksschacht schwarz und der Rest lichtdurchläßig oder ähnliches.

Hier ganz unten beim Aquaero gut zu sehen...

http://www.stempel-hauser.de/page.php?43
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir das grad nicht so vorstellen, da ich nicht weiß wie sich graues Acrylglas verhält, wenn es beleuchtet wird.
Könntest du da vll ein Bild zur Demonstration machen @ at0mpssy?
 
Hm hab ich mir anders vorgestellt, dachte nicht, dass es komplett durchsichtig wird.
Wurmt mich auch, dass das I/O Panel dann futsch wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frontanschlüsse könntest du dir doch ausschneiden lassen.

Das I/O Panel an der Rückseite ist davon nicht betroffen.
 
martma kann das seitenteil auch von hinten abkleben so das nur ein ausgesuchter teil durchsichtig wird ;)
 
ja sieht dann etwa so aus

sorry für die schlechte Qualität der Bilder







 
Da mit den Blenden finde ich auch ein bisschen unglücklich gelöst von Lian Li.
Musste meine HDD mit so einem Stahl Winkel mittig setzten damit die Blenden in die Löcher rutschen....

Wie warten jetzt mal auf das Feedback von pissdrunkx zu den Sharkoon Vibe Fixer :)

hab den vibe fixer 3 nun verbaut.
habe ihn für 1 € bei ebay erstanden und verrichtet gute dienste. beim einbau muss man am besten die vorderen beiden schrauben nehmen um die konstruktion weit rein zu schieben. zur stabilisierung habe ich dann eine der schrauben von der zugänglichen seite genutzt und nach ganz vorne umgebaut für die stabilität. nun lässt sich käfig zwar nicht mehr bewegen, die konstruktion hält die platte aber schön kühl und vibrationen sind keine zu spüren.

also für mich hat sich der kauf gelohnt.

3,5 zoll cardreader, der vibe fixer 3 und blende passen ohne probleme :wink:

bilder gibt es nächste woche vom case mit noedars backplate + nt-s :hail:
 
Hey Audi_driver,
hast du noch mehr Bilder deines Rechners oder ein Worklog?
(Speziell Umbau der Front und Slot-In-LW)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Bilder, ich raffe immer noch nicht wo das Teil jetzt eingeschoben werden soll?

Du bist immer so sparsam mit Bildern... ^^
Dafür sehen sie immer sehr gut aus!
 
Der hängt unterm Deckel. Es fehlen noch die Ausparrungen, aber zuerst muß das Gehäuse versteift werden.
Du wirst schon sehen...versprochen! :)
 
@Noedar
ich check es auch noch nicht genau wie das dann montiert aussieht aber sehr geil wie immer !!! Weiter und vorallem mehr Bilder.

@Bob
Gibt es schon News ? Mein A05 ist fertig ;) Bilder heute Abend.
 
Hey Audi_driver,
hast du noch mehr Bilder deines Rechners oder ein Worklog?
(Speziell Umbau der Front und Slot-In-LW)

http://www.hardwareluxx.de/community/f143/lianli-v350b-vs-amd-x6-ati-cf-wakue-719233.html ;)


Direkt von dem Umbau Front gibts eigentlich keine Bilder.
Die Front habe ich von martma bearbeiten lassen, genau wie oben der 280er Radi Ausschnitt und die beiden Plexi Seitenteile.
Unterm Tray ist ne 2,5" HDD und eine SSD, vorn direkt auf dem Boden das Slot In Laufwerk. Über den Laufwerk ist ein gekantetes Alublech wo die Laing drauf sitzt. Die 2x 5770 sind mittlerweile raus, dafür ist eine XFX 5850 jetzt drin, aktuell noch mit Serienkühler. Unterm NT sind nun 2x 60mm NB-Lüfter drin, die etwas Luft ins Case bringen.
 
@noedar
da haste aber einigen kopfzerbrechen beschert ^^
allerdings reihe ich mich gerne ein bei denen die meeeehhhhr sehen wollen...............
 
An dem Teil werden noch viele Bastelstunden draufgehn. Jedes Teil muß exakt passen, sonst hab ich die Ar***karte.
Der Einschubradi wird den ganzen oberen Bereich unterm Deckel einnehmen. Auf dem Bild liegt das Gehäuse auf dem Deckel. Das Kreutzgedöhns wird noch weggeschnitten, damit er wie auf dem Foto reingeschoben werden kann.
Du mußt dir noch 2mm Bleche, hochkannt (ca. 60mm) über die ganze Länge...zwischen dem Aluvierkant und den Schienen vorstellen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@noedar: Das ist ja wieder eine Tolle idee :)
Ich Frage mich aber, wenn du den Radi aus irgendeinem Grund ( mir fällt keiner ein ? ) rausziehst, hast du da nicht das Problem das er verschlaucht ist?
Wenn natürlich Pumpe und MB-Tray auch auf Schienen sind könnte man alles in einem Rutsch rausziehen. Das wäre natürlich grandios :d

EDIT: kenne mich ja nicht so aus bei Waküs, aber sehe gerade das eine müsste eine Schnellkupplung sein oder? Damit würde es natürlich keine Probleme geben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist dem ganzen schon sehr nahe!....das wird ein Plug und Play Radi, durch modifizierte Schnellkupplungen mit Schottverschraubung.
Rein und raus, ohne Wasserverlußt. ;)

Das Teil muß ja auch mal saubergemacht werden. Hm... theoretisch müßte das im laufenden Betrieb mit einem Bypass machbar sein... so zum ausblasen. Um so einfacher es geht, desto öfter macht man's.
Außerdem steh ich auf Einschubmodule :d

@Xolotl...das NT zieht von vorne Luft und bläst zur linken Seite raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh