[Sammelthread] Lian Li V3xx Gehäuse Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ausgelastet mit Setihome

Gehäuse auf der Garkaseite offen.



Gehäuse geschlossen



Temps.sind wirklich unwichtig, aber wie man sieht macht der CPU Kühler (Boxed) schon paar Umdrehungen mehr.

Und ist 2 Zimmer weiter zu hören
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut, bestellt hab ich schon mal. Dann werd ich das wohl nächste Woche mal ausprobieren!
Und sonst muss ich eben mein Gehäuse ein bisschen umbauen bzw. eine andere Lösung finden. Ist aber schon ziemlich voll da drin, mit 3 HDDs und einem optischen Laufwerk...
Ich werde berichten. :)
 
@mezstah,

Ich finde das sieht gut aus. Die 3 Löcher da, wenns den welche sind, welchen Durchmesser haben die ??

Evtl. solltest Du mal ausprobieren wie es aussehen würde wenn Du Schrauben nimmst die in der Kopfgröße ( zumindest optisch) genau wie die Löcher wären.

Würde so ein wenig nach Konzept aussehen, aber über Geschmack kann man ja bekanntlich nicht streiten ;-)
 
@ Dummbatz danke :) Die locher von aquaero meinst du?
Original verwendet Lian Li fur die front m3 schrauben
Wenn ich M4 verwende kann ich die schrauben nicht versenken weil die frontplatte nur 2mm ist. Hab schon wochen getestet wie ich die frontplatte am besten festmache und
edelstahlschrauben finde ich die einfachste wahl :d
 
Brauch mal Eure Hilfe bitte.

Die gängisten Schrauben für PC's hab ich genug, aber für so Bastelarbeiten fehlt mir da doch so einiges.

Nun stelle ich mir gerade eine Liste zusammen, was man so brauchen könnte. Als erstes hab ich an sowas gedacht :

Inbus Senkkopf Blank & Schwarz M3 in 6 / 8 / 10 mm, bei den Muttern werd ich normale und welche mit dem Ring (Sechskant mit Flansch) dran nehmen.

Was sollte man sonst noch so als Standard liegen haben ?

Thx4Help
 
Sechskant mit Flansch? Du meinst die Sicherungsmuttern?

Ich hab mir meine "Schraubensammlung" nach und nach je nach Bedarf zusammengekauft...
 
Macht am meißten Sinn, die nach und nach zu kaufen.
Bei mir ist's immer so: Wenn ich eine brauch hab ich die passende gerade nicht. Entweder zu kurz oder zu lang...

Wann immer möglich werde ich bei neuen Projekten Torx Schrauben verwenden. Die gibt es schon in vielen Varianten und grade bei den kleinen halten/passen die prima auf Bits und Schraubendreher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Torx hört sich auch gut an.

Ich brauch halt eine kleine Grundausstattung. Das irgendwas fehlt ist immer so. Aber im Moment hab ich garnix, dabei wollte ich noch schnell paar Sachen zusammenschrauben, fällt nu erstmal aus.

@Jojo,

Sowas : SAM Screws and more GmbH
 
Na dann:

-M3/M4 - Senk/Linsen/evtl. Zylinderkopf - in 6/8/10/30/35mm
-Beilagscheiben in V2A/Polyamid
-Passende Muttern/Sicherungsmuttern/ andere Spezialmuttern
-jeweils eine Steckschlüsselnuß in 5,5 und 7mm

usw
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht kennt sich hier jmd mit dem Corsair H50 aus:

habe jetzt 2x Multiframe P (1000-2000 um) und ein H50 im V351. Weiß allerdings nicht ob ich es vorn oder hinten montieren will. Außerdem wollte ich Sandwich Betrieb betreiben, d.h. ein Lüfter vorn einblasend und einer hinten ausblasend mit gleicher Drehzahl. Habe ich vorhin getestet, resultat: absolut LAUT, lauter als die beiden Lüfter wenn sie nebeneinander liegen. Aus irgend einen Grund sind sie lautet, evtl Resonanzqreuenz?! so jedenfalls nciht zu gebrauchen.

Vll hat ja jmd auch Erfahrung damit machen können...
bin dankbar für jede Hilfe
 
Ich hatte die Noiseblocker Black 900rpm im Sandwich auf dem H50 und war nicht zu hören :d
 
Da hilft nur runter mit der Drehzahl, so weit es halt geht. ;)
Ich lasse meine Pumpe auf 1000U/min laufen und die Lüfter auf 700U/min einer davon auf dem Radiator der H50.
Das reicht für 3,0Ghz bei 60°C unter Prime mit 1,25V.

Allerdings habe ich auch eine Athlon X4... die verbraten einfach nicht so viel Energie.
 
meine h50 rattert seit neuestem total unangenehm laut :(
weiß jemand von euch woran das liegen kann ?
 
Also 60° mit nem Phenom II Quad und 1,25V ist nicht kühl. Überhaupt nicht...

Da sieht man mal, wo die Grenzen liegen...
 
Hat ja auch keiner gesagt das es kühl ist, es ist ausreichend gekühlt.
Auf 3,5Ghz und 1,35V sind es sogar noch ein Paar Grad mehr.

Und es ist ein Athlon II X4....


@at0mpssy: Entweder bei Corsair einschicken und darauf hoffen das du eine neue bekommst, oder damit leben... denn ich denke alle H50 werden mit der Zeit etwas lauter.
Allerdings rattert meine nicht wirklich, eher ein Brummen und Surren und ein Gluckern wenn der Rechner hochfährt und die Pumpe angeht.
 
Ein rattern konnte ich auch nicht feststellen als meine in Betrieb war so wie Exo es schrieb eher in Brummen und Surren was aber nicht störend war.

Geb JoJo recht :bigok:
Das H50/H70 ist meiner Meinung nach für die User gedacht die nicht wirklich Übertakten, normal sollte es aber für ein AMD die eh relativ kühl bleiben locker reichen.
 
Normal beim Händler aber schreib doch mal im Corsair Support und schau was die Antworten.
 
Im Overclocking-Station Forum hab ich davon auch schon gehört,
das die H50 nach ner Zeit lauter werden soll.

Ich bin immer noch zufrieden (Läuft seit ca. 3 Monaten.
 
Ich finds voll Schlimm das man jetzt überall nur noch Torx Schrauben bekommt. Egal in welchen Baumarkt ich fahre, an der Schraubentheke wimmelt es von Torx. Keine normalen Schrauben mehr da mit Kreuzschlitz.
Was soll der Käse? Ich hab mich tierisch aufgeregt in den Baumärkten.
Ich hab zwar alle möglichen Torx Bits zu hause, allein weil sie im KFZ Bereich ja schon ewig genutzt werden, aber im Heimwerker Bereich hat das doch nichts zu suchen.

Versucht mal eine Torx Schraube mit leicht schief gehaltenen Schraubendreher zu versenken! Das geht überhaupt nicht. Bei einer kreuz-Schraube kein problem!

Kann mir jemand den Vorteil erklären?
 
Ich finds voll Schlimm das man jetzt überall nur noch Torx Schrauben bekommt. Egal in welchen Baumarkt ich fahre, an der Schraubentheke wimmelt es von Torx. Keine normalen Schrauben mehr da mit Kreuzschlitz.
Was soll der Käse? Ich hab mich tierisch aufgeregt in den Baumärkten.
Ich hab zwar alle möglichen Torx Bits zu hause, allein weil sie im KFZ Bereich ja schon ewig genutzt werden, aber im Heimwerker Bereich hat das doch nichts zu suchen.

Versucht mal eine Torx Schraube mit leicht schief gehaltenen Schraubendreher zu versenken! Das geht überhaupt nicht. Bei einer kreuz-Schraube kein problem!

Kann mir jemand den Vorteil erklären?

Ich bin zwar Maschinenbauer, aber hier die Kurzfassung:

1. Die Verbindungsflaeche zwischen Bit und Schraubenkopf ist bei Torx deutlich groesser, weshalb die Pressung bei gleichem Drehmoment im vergleich zu Kreuschlitz und Schlitz deutlich geringer ist. Ergo Bit und Schraubenkopf haben eine hoehere Standzeit.

2. Bei Kreuzschlitz generiert das Drehmoment, das du anlegst um die Schraube reinzuschrauben, eine Gegenkraft in Richtung deiner Hand. Das spuerst du daran, dass du den Schraubendreher in Richtung Schraube druecken musst. Bei Torx, Innensechskant, Aussensechskant und allen anderen Profilen mit paralellen Kanten tritt das Problem nicht auf.

Und eine Schraube schraubt man nie schraeg rein. Gerade beim Kreuzschlitz erhoeht sich da die Gefahr des Durchrutschens enorm, was die Standzeit deutlich verringert, weil die Kanten gebrochen werden.
 
Hallo Alle!
Habe schon längere Zeit gelurkt, jetzt registriert... Klasse Foren, 1A !!!!

Das Fakt: ich habe gestern noch eine der letzten V300 bestelt, mit superrabat! Ich finde diese die absolut Schönste (und die innenseite probleme kann ich leicht lösen mit Dremel&Co, haha, ich hoffe, lol)

Mvg!

NB: die alte 'industrielle Designs' von Lian Li finde ich schöner alls die neuen "Pralinendosen" hehe....
 
@erixx
Willkommen!

Sei nur vorsichtig nicht in die Nähe von noedar zu kommen! Der wird dich bestimmt abknutschen für diese Aussage!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh