[Sammelthread] Lian Li V3xx Gehäuse Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich erstellen...

Preview:

Edit: Du meinst aber schon ne .DXF?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht doch richtig gut aus...die Biegelaschen vielleicht nicht so stark runden, nur ein kleiner Radius.
Und die Schlitze da wo gekanntet wird, auch mit nem kleinen Radius versehen, die brechen sonst leicht aus beim kanten...und fertig.
Als DXF kann ich die weiterleiten...willste?

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du nen 0,5mm Radius reicht bei den Schlitzen? Die Laschen haben jetzt 1mm statt 2mm Radius...

Wenn ich ne Option fürn dxf exprt finde, bekommste auch eine. Die haben in Solidworks 2010 eine neue Blechbearbeitungsfunktion eingeführt, da steig ich noch nicht durch.

Wobei die Backplate noch lange nicht final ist, ich will einfach nur mal gucken ob die Maße so stimmen.

Schlitze, 0,5 ok. Radius bei den Laschen würde ich den selben nehmen. Die Laschen liegen ja nur auf und sollten so wenig wie möglich Spaltmass haben.
Wenn ich die als DXF hätte könnte ich sie mit meiner abgleichen... die sind fast identisch :)

Zuletzt bearbeitet:
Okay, Radien änder ich...

Ich fummel noch eben ein bissel in der Blechkonvertierung rum, ich schick dir dann eine PN :)

Heute kam mein neues Baby! Macht sich sehr gut auf dem Schreibtisch. :bigok:
Mal schauen, ob & welche Modifikationen ich durchführen werde.
Eingebaut werden auf jeden Fall nur die edelsten Hardware-Teile. :drool:

da bin ich mal gespannt :d

was mich ja enorm stört an diesem case ist das nt vor der hardware graka usw...

Optisch oder einbautechnisch & wegen Wärmeabfluss?
Ich bin nämlich immer noch skeptisch, ob ich da alles samt NH-C14-Kühler verbaut bekomme. :fresse:

in erster linie optisch, danach eben einbautechnisch, wegen der wärme würd ich mir da keine gedanken machen...

Zuletzt bearbeitet:
Passt hier wohl besser als in den Lian Li Thread.

Mein erstes mATX System:

Ich muss sagen, es war echt aufwendig die Hardware in das kleine Gehäuse zu bauen. Man sollte sich schon vorm Einbau über die Reihenfolge im Klaren sein und viel Zeit mitbringen.
Wg den fehlenden Frontanschlüssen, ich bin Purist^^

Bild von Innen:

Zz sieht es jedoch komplett anderes/besser aus, da das Asus MB defekt war und ich alles neu einbauen musste. Mit dem neuen MSI hätte ich nicht mal den Kühler schleifen müssen...

Kann jemand mal ein Foto der montierten Datenschwebe im V350 posten?

V300... ich liebe das Bild, mit dem case fing alles an. :)

Ein klasse Case von Ace... mit einer DS über einem Fullcover. Das Bild ist 1A! :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ja ein schönes Bild wie sieht den das mit den Lüfter da aus !? hast du da mal ein bild von hinten ??
Heute hat mich die Bastellaune wieder gepackt und bin in den Baumarkt gefahren und hab Farbe gekauft und werde heute mal mit meinem 2ten V351 anfangen der Carboncube Pausiert erstmal ein wenig da ich nicht lust habe jedesmal die HW aus und einzubauen.
Der 2 te Cube is für meine Frau da ihr alter Hp Standartstangenrechner solangsam nimmer will werd ich jetzt den Cube für sie machen und wenn er ferig ist mach ich den Carboncube zuende....
V351b goes Rot/Weis ...soviel sag ich mal dazu der Rest kommt dann immer mal zwischendurch mit ein paar Bilder....

Könntest du mal den Abstand von Mitte Kühler zum Netzteil nachmessen!?
Was sagen denn deine CPU-Temps bei diesem Semi-Passiven Betrieb?

Wg des Abstands: habs mal mit Paint gemacht ^^ -> ca. 3 cm

Wobei ich jetzt ein anderes Mainboard habe, da das Asus ja defekt ist:
MSI 890GXM-G65
Mit dem MSI sind es paar Millimeter mehr.

Die Temperaturen waren nicht der Hit ohne Lüfter direkt auf dem Kühler. Bei knapp über 60° C habe ich aufgehört zu testen, weil die Temp. hier sehr schnell ankam. Jetzt habe ich den Noctua auf dem Kühler und bin bei knapp unter 60° C. Die CPU ist ein AMD Phenom II X4 955 125W.

Nutzt du den IGP des Mainboards, oder versteckt sich da wirklich noch eine externe GPU hinter dem Netzteil? :hmm:

Hinter dem Netzteil ist eine Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770 OC verbaut. Wenn es mal eng werden sollte ist auch noch Platz für eine weitere :)

Zuletzt bearbeitet:
Wg des Abstands: habs mal mit Paint gemacht ^^ -> ca. 3 cm

Also bei ASUS Sockel AM3-Boards maximal 60 mm tiefe Kühler.

Die Temperaturen waren nicht der Hit ohne Lüfter direkt auf dem Kühler. Bei knapp über 60° C habe ich aufgehört zu testen, weil die Temp. hier sehr schnell ankam. Jetzt habe ich den Noctua auf dem Kühler und bin bei knapp unter 60° C. Die CPU ist ein AMD Phenom II X4 955 125W.

Gar nicht mal so schlecht, die Werte (die letzteren meine ich).

Die Be- und Entlüftung für solch ein kleines Gehäuse ist auch außerordenltich.
Vorne sitzen 2 Noiseblocker NB-BlackSilentFan XL1 @ 5V, hinten ein XL1 @ LüSt und ein BlackSilentPRO PK-1 @ 12 V. Der Noctua hängt mit dem XL1 an der LüSt.

So Farbe is getrocknet :love:
Die Graka wird warscheinlich noch gegen ein kürzeres model ersetzt...

Gibts eigentlich irgendwo ein halbwegs schönes Sandybridge Mainboard in mATX?
Find das bisherige Angebot eher ernüchternd... sowas wie das Asus Sabertooth fehlt! :fresse2:
Das Auge isst ja leider mit. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh