Lieferzeit bei DELL Inspiron 1720?

Hallo,

werde wohl den gleichen Weg wie Rodo gehen...

Habe das Inspiron 1720 am Samstag 29.12.07 bestellt per EC-Karte, Geld wurde gestern (03.01.08) abgebucht.

Hab die Bestellung für meinen Vater durchgeführt ("Jung hab doch keinen Plan davon, mach das mal ! ;-)"
Der Laptop ist für die Firma meines Vaters (Rechnungs und Lieferadresse), als EC-Karte hab ich aber meine angegeben weil ich die Kontoverbindung der Firma nicht griffbereit hatte.

Denkt ihr das ist für Dell jetzt ein Problem weil ich als EC-Karten Besitzer nicht gleichzeitig Rechnungs/Lieferungsempfänger bin ?

Wenn werden die sich ja melden und dann hätte man ja eh noch die Möglichkeit zu überweisen oder ?
Hab mich ziemlich geärgert, hätte viel lieber Überweisung als Zahlungsart angegeben...Warum bieten die einem das nur telefonisch an und nicht im Online Shop ?
Fand ich schon blöd...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stand 03.01.2008

Phase : 2. Produktionsvorbereitung
Bei seit vorgestern dasselbe
also
23.12 Bestellt (EC)
28.12 Abgebucht
3.1.2008 Produktionsvorbereitung (11 Tage nach Bestellung)

Das dieser Schritt schneller gehen kann hat mir letzte Woche Amazon gezeigt. Auch EC Bezahlung (Lastschrift) Lieferung kam nach 4Tagen bei mir an. D.h. Die Zahlungsprüfung dauerte 2 Tage - keine 11-3(Weihnachten)=8 Tage.
 
@Genius84: Is kein Problem dass Rechnungs-/Lieferanschrift ungleich Kontoinhaber ist. Hab mein Notebook auch über meine Mutter bestellt; Hab halt auch nur ewig gedauert bis der status Produktionsvorbereitung erreicht war.

Gruß
 
@genius:warum hast du dann nicht einfach angerufen !? ausserdem hätte dein vater als firmenkunde kaufen können, sprich wäre wohl etwas günstiger gekommen und der service evtl ein wenig besser und steuerersparnis etc pp...

@endurance: deshalb kann man bei amazon auch sehr leicht betrügen...letztendlich ist es zu deinen gunsten, dass dell das konto so lange prüft, ich glaube es würde keinem gefallen wenn mit einer gestohlenen ec karte wild online gekauft wird...
 
Das dieser Schritt schneller gehen kann hat mir letzte Woche Amazon gezeigt. Auch EC Bezahlung (Lastschrift) Lieferung kam nach 4Tagen bei mir an. D.h. Die Zahlungsprüfung dauerte 2 Tage - keine 11-3(Weihnachten)=8 Tage.


Eigentlich prüft Amazon nicht und bucht auch erst nach Versand ab.


Bei mir siehst wie folgt aus:
29.12 per Kreditkarte bestellt
29.12 2. Produktionsvorbereitung
Noch nicht produziert, Stand 29.12.2007

Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 17.01.2008
 
Eigentlich prüft Amazon nicht und bucht auch erst nach Versand ab.
Nach Studium der Kontobewegung. Ja ist erst NACH Versand gebucht worden.

Bezüglich ****** (Behtruhck):
Dazu braucht es die EC Karte nicht, da per Lastschrift bezahlt wird reicht Kontoinhaber, Kontonummer + BLZ. Ich sehe nicht warum das bei DELL sicherer sein sollte. Im Betrugsfall ist der einzige Vorteil das durch die lahme Bearbeitungszeit der Betrogene mehr Zeit hat dies festzustellen und die Buchung zu stornieren. Bei Amazon müsste er zusätzlich zur Post rennen - FALLS er das Paket dummerweise angenommen hat. Andererseits kommt durch das physikalische Paket ein KLARER "Hinweis" - welchen man bei Dell nicht hat, da hier nur auf dem Giro sich was tut.

Evtl. habe ich hier aber auch etwas übersehen und DELL prüft wirlich - aber auf was denn - angerufen oder angeschrieben hat mich keiner?
 
Zuletzt bearbeitet:
du gibst dell mit deiner bestellung und der akzeptierung der AGB das recht zu prüfen ob du auch wirklich zahlungsfähig bist, sprich schufa einträge etc dürfen ab dem zeitpunkt von dell eingesehen werden. deine bank führt in solchen dingen sehr gut buch über deine bonität.
 
du gibst dell mit deiner bestellung und der akzeptierung der AGB das recht zu prüfen ob du auch wirklich zahlungsfähig bist, sprich schufa einträge etc dürfen ab dem zeitpunkt von dell eingesehen werden. deine bank führt in solchen dingen sehr gut buch über deine bonität.

Das klingt aber alles eher, nach Prüfunh ob DELL das Geld bekommt, nicht um zu verhindern das hier irgendwer falsche Kontodaten benutzt hat. Aber lassen wir das Thema - ist OT
 
ok,
klar prüft dell ob sie das geld auch bekommen, würde wohle jede firma so machen, aber der positive nebeneffekt davon ist eben, dass falls es probleme geben sollte, weil du deine karte als gestohlen gemeldet hast oder ähnlichem, dass du dann auch keine arbeit im nachhinein mehr hast. ein ******** (zensiert für B E T RÜGE R) würde sicher nicht auf deine adresse das päckchen bestellen, also wäre dann mit einfachen zurücksenden auch nichts ;)
 
Bei mir siehst wie folgt aus:
29.12 per Kreditkarte bestellt
29.12 2. Produktionsvorbereitung
Noch nicht produziert, Stand 29.12.2007

Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 17.01.2008

So jetzt:

Ihr Auftrag befindet sich in Produktion, Stand 29.12.2007
Phase : 3. Produktion



Was ich komisch finde, seit heute steht da Produktion, aber der Stand soll immer noch 29.12 sein??
 
So, weiter gehts:

Phase : 4. Liefervorbereitung
Ihre Bestellung wird für die Lieferung verpackt.
Ihr Auftrag wird zum Versand vorbereitet, Stand 29.12.2007

Lieferschein ist auch schon Online einsehbar.


Edit:

Ihr Auftrag wird zum Versand vorbereitet, Stand 08.01.2008

@SAdu

Aber mein Inspiron ist am 29.12 bestellt wurden und wurde an dem Tag sicher nicht noch gebaut und für den Versand vorbereitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
23.12 Bestellt (Lastschrift)
28.12 Abgebucht
3.1.2008 Produktionsvorbereitung (11 Tage nach Bestellung)
8.1 In Produktion (weiterhin 31.1 oder vorher als Liefertermin)
 
hallo,

ich habe mein inspiron 1720 am 1.1 bestellt, nach 7 tagen ist es immer noch bei phase 2.
geplantes lieferdatum ist allerdings immer noch 14.01
meint ihr dell kann das einhalten?
 
moin,

habe meinen am 02.01 bestellt, am 07.01 bekam ich ne neue auftragsnummer.
lieferdatum ist jetzt 23.01, vorher war es der 18.01.
zur zeit produktionsvorbereitung, bezahlung ist kreditkarte.

ciao monelli
 
So, endlich verschickt wurden:

Phase : 2. Produktionsvorbereitung (gleich amTag der Bestellung per Kreditkarte, 29.12)
Phase : 3. Produktion (8.1)
Phase : 4. Liefervorbereitung (8.1)
Phase : 5. Versand erfolgt
Ihr Auftrag wurde versendet, Stand 09.01.2008

Ihr Auftrag wurde an den Spediteur übergeben. Ein detaillierter Status Ihrer Lieferung sollte in Kürze verfügbar sein.


Ich hoffe das Inspiron kommt am Freitag:cool:
 
meins wurde jetzt auch versandt, aber wo steht denn diese trackingnummer für UPS?
 
meins wurde jetzt auch versandt, aber wo steht denn diese trackingnummer für UPS?


Da wo das steht....

Ihr Auftrag wurde an den Spediteur übergeben. Ein detaillierter Status Ihrer Lieferung sollte in Kürze verfügbar sein.

...sollte bald ein Statuslink sein. Und auf dem Lieferschein sollte die Nummer dann auch drauf stehen (Frachtbriefnummer).



Bei mir ist der Link jetzt da:
Status: Unterwegs - Pünktlich
Planmässige Zustellung: 10.01.2008

:d:d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst bei ups auch deine auftragsnummer eingeben, die haben da alle nummern parat :P für dein packet.
 
29.12.2007 Bestellung mit EC-Karte
09.01.2008 Neuer Status: Produktionsvorbereitung
 
hi,

bei mr gibt es nen neuen status: 3. Produktion

ciao monelli
 
Manche von euch haben das Notebook ja schon, habe eine Frage:

Habe eben in einem Test gelesen das das Inspiron 1720 keinen digitalen
Ausgang für Flachbildschirme usw. hat.

Bin jetzt bisschen verwirrt..
Heisst das ich kann mein Inspiron an keinen normalen Monitor oder Beamer anschließen ?
 
Manche von euch haben das Notebook ja schon, habe eine Frage:

Habe eben in einem Test gelesen das das Inspiron 1720 keinen digitalen
Ausgang für Flachbildschirme usw. hat.

Bin jetzt bisschen verwirrt..
Heisst das ich kann mein Inspiron an keinen normalen Monitor oder Beamer anschließen ?


Es hat VGA, aber keinen DVI oder HDMI-Anschluss. Normale Beamer oder Monitore sollten einen VGA Eingang haben.
 
moin,

jetzt gibt dell aber gas: 5. Versand erfolgt

ciao monelli
 
mal eine ganz andere frage, hat schon jemand dieses notebook (einige haben es ja schon vor wochen bestellt) und kann mal berichten wie es so ist? :p vor allem spiele leistung
 
@xal:

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-1720-Notebook.4338.0.html

Testbericht vom Inspiron 1720 wo unter anderem auch die Spieleleistung getestet wurde.

Habe aber auch noch 2 Fragen:

1. Warum braucht Dell jetzt schon 4 Tage für die Produktionsvorbereitung ? Mein Inspiron steht seit 09.01.08 auf Produktionsvorbereitung

2. Es wird oft über das Standard-Display im INspiron geredet (siehe zb. obiger Link, Testbericht). -> 17,0 Zoll Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™

Wer hat es denn schon und kann sagen ob er zufrieden ist ? Angeblich soll es teilweise Probleme geben weil das Bild unten rechts dunkler wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wollte nun mal meine ersten Eindrücke zum Dell Inspiron 1720 loswerden. Am 29.12 bestelle ich das Notebook per Kreditkarte, voraussichtlicher Liefertermin zu der Zeit 17.1. Letztendlich kam das Notebook am 10.1.

Das Paket machte einen ganz schön großen Eindruck, darin gut verpackt das Inspiron 1720 und eine Verpackung mit verschiedenen CD´s und eine Schnellstartanleitung, eine richtige Anleitung konnte ich nicht entdecken. Also Notebook raus und erstmal gewartet, ca. 1 Stunde bis das Notebook sich etwas aufwärmen konnte. Nun der erste Eindruck, eingeschaltet, im Bios die Anzeige dauerte sehr lange bis sie durchgelaufen war, insgesamt dauerte es mit einigen Eingaben sicher 10 Minuten bis das Notebook zum ersten mal komplett hochgefahren war. Was mich angenehm überrasche war die Festplatte, sehr sehr Leise, da ist der CPU-Lüfter sogar lauter, aber insgesamt ist das Notebook sehr leise, verbaut ist eine Western Digital WD2500BEVS. Danach erstmal MCAffee und co entfernt und meine Programme und Software installiert. Was mich überrascht hat, Notebook fährt relativ schnell Hoch und runter und ist auch sonst nicht langsam, trotz Leistungsindex 3,4 (mein PC hat 5,9). Die Tastatur ist sehr schön und es lässt sich auch super mit ihr schreiben.
Als Maus benutze ich eine Microsoft Notebook Mouse 5000 (Bluetooth). Diese liegt auch super in der Hand. Mit dem Touchpad komme ich nicht so richtig klar, ist aber auch sicher Übungssache.
Auch das WXGA+ Display (Hardwarekennung LPL) ist ohne Grainy und hat ein gutes Bild finde ich. Nur der Ton aus den Lautsprechern ist nicht besonders, habe aber auch keine großen Erwartungen daran gehabt.

Insgesamt kann ich das Inspiron 1720 uneingeschränkt empfehlen, nur auf der schwarzen Abdeckung sieht man jeden Fingerabdruck, stört aber nicht weiter.


Folgende Daten hat mein Inspiron 1720:
CORE 2 DUO T5550 1.83GHZ, 667MHz FSB, 2MB Cache
17.0" WIDESCREEN WXGA+ (1440X900) TFT DI
JET BLACK COLOUR WITH MATTE FINISH & 2.0 Megapixel Webcam
ARBEITSSPEICHER, DUAL-CHANNEL 2048 MB (2x1024MB, 667)
HARD DRIVE 250GB SERIAL ATA (5400RPM)
PRIMARY 9-CELL 85WHR LI-ION BATTERY (laut Vista Anzeige, hält der Akku über 4 Stunden bei Internet und Office, mit WLAN und Bluetooth eingeschaltet)
NVIDIA GEFORCE GO 8400M GS WITH 128MB
INTEL PRO WIRELESS 3945 802.11A/B/G MIN
DELL TRUEMOBILE 355 INTERNAL Bluetooth
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh