silence2k9
Enthusiast
ein schelm wer böses denkt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Anandtech schrieb:Bringing things to a close, I must admit I was a bit taken aback when NVIDIA first told us that they needed to correct the specifications for the GTX 970. We’ve had NVIDIA decline to disclose sensitive information before only to reveal it later, but they’ve never had to do something quite like this before. In retrospect these new specifications make more sense given the performance and device specs we’re seeing, but it certainly is going to leave egg on NVIDIA’s face as this never should have happened in the first place.
eine SSC bestellt für 345€, sie ist jetzt auf 380€ bei EVGA selber und Geizhals!
Man kann nur auf eine Entschädigung ala Spiel hoffen, mehr wird da nicht passieren.
Ja hier sollten neutrale Tests bei beiden Herstellern durchgeführt werdenGut geschrieben. Das ganze kann im Zukunft für uns alle noch besser werden. Sicher wird Don mit den kommenden Karten gleich Testen um zu sehen ob diese mogelei nicht mehr auftritt.
Ja, schmollende Kleinkinder würden wohl so handeln. Als wenn die unzähligen Reviews und Leistungsvergleiche jetzt auf einmal 'falsch' wären, weil man von besseren technischen Daten ausging?!Ich würde als anerkannte Redadaktionen begrüßen wenn Sie bei den GTX970 Serie Benchmark und Thread s schnell den Technik Award entziehen und die Karten zusätzlich als Negativ bewerten. Nur so kann man mehr Druck machen und andere Foren würden nachziehen.
HWL macht es besser und zeigt uns das ihr hinter uns steht
So lange diese Karten diese Probleme haben darf weder noch Empfehlung oder eine Kaufempfehlung empfohlen werden. Schreibt diese Kritik Punkte auf. Nur so gewinnt man User und Klicks weil endlich eine Redaktion Wahrheit schreibt und nicht schweigt.
Gibt es irgendwo Folien von nVidia wo die ursprünglichen 64 ROPs und 2.048kB L2 bei der 970 beschreiben?
... oder ob ich die Karte zurück geben soll? ...
Einfach 1-2 Wochen warten und schauen, ob's dann immer noch so wichtig ist. Wenn ja, verkaufen. Wenn nein, weiter nutzen und zufrieden sein.
Die GTX 970 '3,5GB' hat also weniger ROPs und L2-Cache, sprich noch 'schlechtere' Hardware-Daten als bisher angenommen und kann sich dennoch mit den Top-Modellen des Wettbewerbers messen, ein Unding diese Teufels nVidia GM204-Abfall Grafikkarte
...Die Ausrede Kommunikationspanne halte ich seitens des Herstellers für sehr unglaubwürdig.
...
Ich denke nicht,das dieses Problem so einfach durch ein Biosupdate zu bewerkstelligen ist.
stimmt schon. 4k is max mit nem Titan SLI drin. oder maxed down mit 7 fps
Stimmt nicht!
Das ist leider ein falsches Bild das verschiedene Redaktionen (allen vorwan PCGH) verursacht haben. Unssiniger weise Benchen sie 4k immer mit 4xAA oder sogar mehr. Kantengelättung ist bei 4k aber unssinig, beim Downsampling nichtmal zu sehen. Zieht aber extrem an der Leistung.
Bei BF4 spiele ich mit 4k@Ultra und bewege mich zwischen 80-120fps, habe aber n 60fps Limit drin. Mit AA bleiben davon vlt 40fps übrig. Auch Crysis 3 lässt sich mit 4k sehr gut spielen
Gerade weil 4k mit einem 970er SLI doch gut spielbar ist (derzeit spiele ich BF4, Crysis 3, ESO in 4k) ist die VRAM Schummellei noch gravierender für mich und ich laufe gefahr schon bald im Limit zu stecken!
Ich denke du meinst DSR und nicht 4K.
Das ist kein Unterschied.
Es gibt keinen Leistungsunterschied ob man native 4k (bzw UHD um genauer zu sein) betreibt, oder per DSR von 4k auf FHD downsampled. Intern berechnet die Karte es bei DSR mit 4k
Das ist kein Unterschied.
Es gibt keinen Leistungsunterschied ob man native 4k (bzw UHD um genauer zu sein) betreibt, oder per DSR von 4k auf FHD downsampled. Intern berechnet die Karte es bei DSR mit 4k