Limitierte Speichergeschwindigkeit bei der GeForce GTX 970 (5. Update)

Notebooksbilliger soll die Karten wohl auch zurücknehmen.

Sollte reichen, um bei anderen Händler Druck ausüben zu können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na das ist doch mal ein Wort! Bravo Caseking! Hoffentlich reagieren die anderen Händler dem entsprechend.

Was man vom denn Händlern zu halten hat, die diesen Sachmangel nicht Anerkennen ist doch klar.

Caseking schreibt doch, dass nVidia wohl morgen ein Statement und entsprechende Angebote veröffentlicht werden wird.
Imo wird nVidia die Möglichkeit der Rücknahme zur Verfügung stellen.

Caseking schreibt doch, dass nVidia wohl morgen ein Statement und entsprechende Angebote veröffentlicht werden wird.
Imo wird nVidia die Möglichkeit der Rücknahme zur Verfügung stellen.

Das nehme ich auch stark an. Inoffiziell werden ein paar Händler diese Info wohl schon haben.

kostenloses Upgrade auf ne 980 wäre doch ein feiner Schachzug von NV ;)

Hoffentlich geben die Leute die Dinger zuhauf zurück.
Und nVidia wird sie dann hoffentlich vorerst nicht los und kommt dann in paar Wochen mit nem stark geminderten Preis angekrochen.
Das hätter der Laden verdient.

Aber das Heer an Gläubigen und die ganzen Leute, die davon keine Ahnung haben und denen es auch wurst ist, werden das unmöglich machen.

kostenloses Upgrade auf ne 980 wäre doch ein feiner Schachzug von NV ;)

macht Sinn, damit die 970 Nutzer für 200€ weniger die 980 bekommen
und die 980 Nutzer bekommen eine Titan X?

Nur wie soll das gehen? NV kann ja eigentlich nur den Chip und VRAM (wird als Bundle an die Boardpartner verkauft?) zurück nehmen.

So wie nVidia die Codes für kostenlose Spielebeilagen "an den Mann" bringt. Sie werden sagen, dass die Karten an den Händler zurückgegeben werden können oder Leute können sich eine andere Entschädigung aussuchen.

Alles andere wird dann "intern" geregelt.

Hoffentlich geben die Leute die Dinger zuhauf zurück.
Und nVidia wird sie dann hoffentlich vorerst nicht los und kommt dann in paar Wochen mit nem stark geminderten Preis angekrochen.
Das hätter der Laden verdient.

Aber das Heer an Gläubigen und die ganzen Leute, die davon keine Ahnung haben und denen es auch wurst ist, werden das unmöglich machen.

Meine geht auf jeden Fall zurück. Nicht das mir jetzt irgendwo die Leistung fehlt, aber so eine Aktion toleriere ich nicht.

der smiley sollte eigentlich die ernsthaftigkeit meiner aussage schon selbst untergraben...

aber ich würde wohl auch von einer Rückgabe gebrauch machen wenn es die Möglichkeit geben sollte. Bin leider 2 Tage über dem Widerrufsrechtzeitraum.

Tja wer hat geschrieben die Händler müssen nicht nehmen und so.
Finde ich Super das Caseking das macht. Eventuell gibt es einen Schmankal Gratis von NV.
Die Frage ist wie lange CaseKing braucht alle Rückläufer zu testen und wie lange die User brauchen bis Sie ihre Geld bekommen.

Boa NV wird richtig Bluten jetzt wenn Mindfactory das auch noch macht dann viel Spaß.
Alleine Mindfactory hat über 8000000€ Umsatz gemacht mit den GTX970 :banana:

EVGA macht auch eine Änderungen aber das überlas ich Dominik, er wird schon in HWL Posten.

Zuletzt bearbeitet:
Und deshalb möchte nvidia auch keine Open-Source Treiber

Vonwegen "Schutz ihrer ach-so-geheimen Technologie" - in Wirklichkeit
würden open-source Treiber die Lügengeschichten über die Hardware
einfach viel zu schnell als Märchen offenbaren.:lol:

- - - Updated - - -

So wie nVidia die Codes für kostenlose Spielebeilagen "an den Mann" bringt. Sie werden sagen, dass die Karten an den Händler zurückgegeben werden können oder Leute können sich eine andere Entschädigung aussuchen.

Alles andere wird dann "intern" geregelt.

Schnecke bist so ruhig geworden was los mit dein Onkel Lee. Fahre mit deine Argumente in Zukunft gegen AMD zurück deine Tolle NV ist schlimmer wie Pinocchio :d

Zuletzt bearbeitet:
Hab alternate angeschrieben, hoffe die ziehen caseking und notebooksbilliger gleich.
Ich mag die GTX, aber da bin ich echt sturr :d

Son scheiß, jetzt kam grad noch die Meldung das die Samsung 840 EVO auch wieder langsamer wird, nur verarsche :d

@SirXe: Kannst du dann mal bitte schreiben, was Alternate dir geantwortet hat. Habe meine Karte auch daher und Alternate liegt nur 15 min Autofahrt von mir entfernt. Würde meine Karte dann direkt da hinbringen, wenn die die zurücknehmen!

Auweija das scheint ne teure Geschichte zu werden für NV

Hm.. wenn man sich die Framtimes von PCGH (ganz unten) anschaut, dann hat die GTX970 ja bei mehr als 3,5GB VRAM-Verlagen ganz eindeutig Stotterer, die es bei einer normal 4GB-Anbindung - wie bei der GTX980 - sonst nicht geben würde.
Das und die Tatsache, dass uns Nvidia hier so angelogen hat finde ich schon ziemlich dubios.

Ich würde meine GTX970 gerne zurück schicken, habe sie aber gebraucht hier im Forum gekauft (mit OVP und Rechnung). Weiß jemand ob sich das irgendwie trotzdem machen lassen könnte?

Wetten, dass jetzt mehr 980er verkauft werden? So kann mans auch machen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Ich würde meine GTX970 gerne zurück schicken, habe sie aber gebraucht hier im Forum gekauft (mit OVP und Rechnung). Weiß jemand ob sich das irgendwie trotzdem machen lassen könnte?
Wurde die Gewährleistung beim Kauf ausgeschlossen in Verkausthread? Wenn nein, ist der dein Ansprechpartner.

Der Händler des Erstkäufers ist nicht dein Vertragspartner. Hast du eine Abtretungserklärung vom Verkäufer bekommen?
Dann kann der Händler (muss aber nicht) aus Kulanz dein Problem anerkennen.
Ansonsten frage mal deinen Verkäufer.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich glaube nicht, dass Käufer einer 340-380€ teuren Karte nun auf eine 540-580€ teure Karte umsteigen. Nvidia sollte lieber mal eine Lösung bereitstellen, die für beide Seiten in Ordnung geht. Ich würde meine GTX 970 gern zurückgeben und warten, was AMD in ein paar Monaten zu bieten hat. Eine für mich teure GTX 980 werde ich mir deshalb keineswegs kaufen, besonders nicht, wenn man SLI in Erwägung gezogen hat!

Alternates Produktbeschreibung:

Weitere Infos
Update: Speicheranbindung = 224 + 32 Bit, Speichermenge: 3584 + 512 MB; Unterstützt NVIDIA GeForce Experience™ - Mit nur einem Klick PC Spiele sofort optimiert und in ihrer vollen Pracht genießen. NVIDIA Super Resolution technology, NVIDIA GameStream technology, NVIDIA GameWorks technology, NVIDIA SHIELD ready:fresse:

Ich glaube, du bist besoffen...

Er ist nicht wirklich für ernst zu nehmen. Erinnere Dich mal an September letzten Jahres als die 970er rauskam. Soviel lobeshymnen und kaufempfehlungen hab ich noch nie in so schlechtem Deutsch gelesen... Die 780ti war plötzlich Schrott und die Amd Karten eh nur für arme. Aber seine Meinung ändert sich von extrem ins nächste öfter als als er seine Unterhose wechselt

Dank den ganzen Benches bin ich verblendet geworden wer ist hier schuld ich oder Redaktionen.

Guten Tag zusammen,

ist das eigentlich ein Grund, welcher es erlaubt, die Karte zu reklamieren (also Geld zurück), da man als Nutzer jawohl davon ausgeht, dass der gesamte Speicher gleich schnell angesprochen wird? - Mir geht es hier nicht darum, ob die Performance merkbar ist oder nicht, sondern ums Prinzip.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh