Limitierte Speichergeschwindigkeit bei der GeForce GTX 970 (5. Update)

gehtdas denn so einfach? also warten bis zum upgrade und dann erst die karte zum händler schicken und sich auf den "******" stützen und das geld zurückverlangen?

Warten wir mal ab was NV in den nächsten Tagen meldet. Dann wissen wir mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gehtdas denn so einfach? also warten bis zum upgrade und dann erst die karte zum händler schicken und sich auf den "******" stützen und das geld zurückverlangen?

Boah Jungens... gebt die Karte zurück, oder lasst es! Aber hier jetzt zu diskutieren, wie man die Händler auszunutzen kann bis zum Gehtnichtmehr ist einfach nur unangebracht.
Ihr habt die Karte gekauft, nicht geliehen! Die Dinger verlieren auch an Wert...
 
Habe hier oder bei CB gelesen das mehrere Händler sich entschlossen habe die Karten wieder zurücknehmen (sofern man das will) und man sich bis morgen noch gedulden sollte, da sich Nvidia diesbezüglich noch meldet.
Ich glaube die Meldung war von Caseking, bin mir aber nicht sicher.
 
Ich finde es ja schon bezeichnend für die ganze Industrie dass man eine extra teure Karte wie eine FTW kaufen müsste wenn man kein Spulenfiepen will.
Als wären all die meisten anderen Karten, trotz durchschnittlicher Preise von €330-€350 magelhaft bzw. "minderwertig". Absolut lachhaft was da in der Grafikkarten Industrie momentan abgeht.

Und: Besser noch...wir wissen ja sowieso dass wir, die "Enthusiasten" die dummen sind. Aber Dumme die bereit sind gutes Geld für Ihr Hobby auszugeben. Ein Grossteil der Leute die eine 970 haben/hatten wird MIT SICHERHEIT jetzt auf 980 umsteigen. NV kann sich freuen. Zahlt man halt fast €600 um keine "beschnittene" Karte mit Speicherproblemen zu kriegen. AUCH lachhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kommt bald eine neue revision

Irgendwie müssen die ja handeln

Das wäre auch meine Hoffnung als Konsequenz aus der Geschichte. Hab seit Ankündigung der (800er)900er Serie seitens nVidia mich festgenagelt auf eind revisionsbereinigte 970. Als das Spulenfiepen um sich griff war ich froh, nicht gleich im September geordert zu haben. Nun bin ich froh, noch etwas länger gewartet zu haben. Wenn ich die nVidia Roadmap richtig deute, war Maxwellrefresh nicht geplant und 22Nm noch in den Kinderschuhen was Serienreife anbetrifft. Sollte nV eine verbesserte Version veröffentlichen, die die versprochenen Werte einhält anstatt neue Aufschrift auf den Kartons mit den momentanen Spezifikationen ( :) ) anweisen, werd ich mein Vorhaben mit der 970 beibehalten.
 
Nvidia Aktie -4,8%, ob das Problem sich da nieder geschlagen hat?
 
hatte doch gestern schon jemanden gepostet das einer der bei nv etwas höher in der hirachie ist nen großen teil seiner anteile verkauft hat :'D bevor es weniger wert ist
 
Skandal, die GTX 970 ist langsamer als die GTX 980, und es liegt nicht nur am Takt.

Klar ist das unschön von Nvidia, eine technische Einschränkung zu verschweigen, aber das ändert doch nichts an dem guten Gesamteindruck der 970. Will man mehr, gibt es ja immer noch das Topmodell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skandal, die GTX 970 ist langsamer als die GTX 980, und es liegt nicht nur am Takt.

Klar ist das unschön von Nvidia, eine technische Einschränkung zu verschweigen, aber das ändert doch nichts an dem guten Gesamteindruck der 970. Will man mehr, gibt es ja immer noch das Topmodell.

Der Punkt ist, was bringen dir stabile FPS aufgrund der guten Leistung wenns dann trotzdem undefinierbares stocken gibt weil die ram performance zusammenbricht? - Das waren meine Erfahrungen Heute in Dying Light und aus Far Cry 4 auch bekannt, komische nachlade Ruckler obwohl VRAM lang nicht voll ist.

Dieses komische stocken bringt mich viel mehr aus der Fassung als FPS Drops weil die Rechenpower nicht reicht
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist Zeit für den täglichen Forums Troll:

Soviel wie da bei NVIDIA momentan zusammen kommt, ich bin mir sicher die Illuminate stecken dahinter... :fresse:
 
Skandal, die GTX 970 ist langsamer als die GTX 980, und es liegt nicht nur am Takt.

Das ist doch bitte nicht der Skandal. Das wissen wir doch schon. Der Skandal ist dass die Karte mit Specs beworben and VERKAUFT wurde die sie einfach nicht hat!
4GB MY ASS - In Wahrheit wenn ein Spiel 4GB alloziert bricht die Performance ein, es muss mit "hacks" sichergestellt werden dass die Karte bloss nicht über 3.5GB alloziert. Und 64 Rops...die plötzlich zu 56 werden. Mir geht es auch weniger um das "langsamer"....das akzeptiert man doch, ansonsten würde man doch ne 980 kaufen. Und die 3.5GB sind insofern tragend dass es bedeutet dass die Karte weniger "Zukunft" hat, Spiele benötigen ja MEHR und mehr Videospeicher, nicht weniger. Was machst Du wenn GTA V mit mods bald rauskommt etc....und dann siehst dass einige mods 4GB oder mehr benutzen...dann stehste blöd da wenn die Karte bei 3.2 schon absäuft.
 
vielleicht kommt ja heute ein statement von nv mit einen angebot für die käufer...warten wir es ab
 
Das wäre ja der Knaller, teste ich später direkt mal auf meinem 34UM95

Wenn das wirklich wahr sein sollte, dann ist aber die Kacke am dampfen für NV.
Würde mich mal interessieren, ob das noch jemand bestätigen kann?
 
Kann das ganz gut mit Southpark Stick of Truth testen, das teart bei mir wie Hölle, allerdings bin ich erst nach 17:00 Uhr Zuhause, vllt schafft es hier ja jemand schon früher :)
 
Ja teste das mal bitte. Wäre echt der Oberhammer! :eek:
 
Das werden sie bestimmt auch nicht. Irgendwie müssen sie ja ihre Kunden halten.
Bin nur sehr neugierig was es sein wird. ;)
 
klar lassen die das so stehen. maximal ein Spiel, wenn überhaupt. aber auch das glaub ich nich.
die müssen unheimlich viele 970er verkauft haben.
keine Ahnung, die werden das sicher nach irgendeiner Wahrscheinlichkeitsrechnung hochrechnen wieviele 970 zurückkommen und dann rechnen die weiter.
x 970 zurück = x Ausgleich in insg. Höhe von wieviel Dollar?
sicher rechnet sich da keine Neuauflage der 970.
ob sichn Spiel rechnet, weiß nich. würd mich wundern.
wir kriegen ne formelle Entschuldigung, sollen den Kaufbeleg behalten und den beim kauf unserer Folgekarte dem Händler geben, dann bekommen wir nen Lutscher zur neuen GraKa dazu.
ach, die bringen nen Entschuldigungstreiber, der ein paar mehr fps bringt und alle denken sich "Hui".

die Nummer is durch. in 2 Wochen is Ruhe im Karton.
schieben die noch etwas weiterhin gut gefakte Marketing-Presse-Mitteilungen auf uns los ala G-Sync und alle Welt meint wieder "Hui".

wir sind drauf konditioniert das mit uns machen zu lassen, weil wir außer der kagge nur andere kagge zur Wahl haben. so what?!
 
Na, mein Freund. sind wir beide grad on?
lustig :)

Deine 290 mag für Dich super passen, das freut mich für Dich.
ich komm leider auf die Treiber zu 100% überhaupt gar nicht klar.
wer das kann, hat meiner Meinung nach eine äußerst große Geduld sich in alles einzulesen und zu testen oder schon eh größere Windows-Registry- und Programmier-Kenntnisse oder so. Respekt für so viel know how.
aber ich bin da viel zu sehr Spielkind ohne große Geduld.
ich will Regler schieben, Häkchen setzen und Punkt. :fresse2:
 
klar lassen die das so stehen. maximal ein Spiel, wenn überhaupt. aber auch das glaub ich nich.
die müssen unheimlich viele 970er verkauft haben.
keine Ahnung, die werden das sicher nach irgendeiner Wahrscheinlichkeitsrechnung hochrechnen wieviele 970 zurückkommen und dann rechnen die weiter.
x 970 zurück = x Ausgleich in insg. Höhe von wieviel Dollar?
sicher rechnet sich da keine Neuauflage der 970.
ob sichn Spiel rechnet, weiß nich. würd mich wundern.
wir kriegen ne formelle Entschuldigung, sollen den Kaufbeleg behalten und den beim kauf unserer Folgekarte dem Händler geben, dann bekommen wir nen Lutscher zur neuen GraKa dazu.
ach, die bringen nen Entschuldigungstreiber, der ein paar mehr fps bringt und alle denken sich "Hui".

die Nummer is durch. in 2 Wochen is Ruhe im Karton.
schieben die noch etwas weiterhin gut gefakte Marketing-Presse-Mitteilungen auf uns los ala G-Sync und alle Welt meint wieder "Hui".

wir sind drauf konditioniert das mit uns machen zu lassen, weil wir außer der kagge nur andere kagge zur Wahl haben. so what?!

Nicht so negativ denken mein Freund... ;)
Alles geht sich schon auf.
 
Ein offenbar hochrangiger Mitarbeiter von nVidia (Peter Sierant Senior Director of Customer Care NVIDIA Corporation, Santa Clara CA408-486-2000) verspricht in problematischen Fällen Hilfe, siehe Beitrag #1482 im CB-Forum.
 
Das Beste ist eigentlich das viele sicherlich dann auf eine 980 umsteigen, obwohl sie ja so unzufrieden mit ihrer 970 sind und den Laden weiterhin unterstützen, weils nunmal Nvidia ist.
Bei AMD würde das sicherlich ganz anders aussehen. Da würden auch die betroffenen klagen und noch die volle Breitseite vom grünen Lager kommen, während jetzt in diesem Fall die AMD User eher zurückhaltend und friedlicher sind ;)
 
Die spielen auch lieber, als tagelang in irgendeinem Forum zu spammen :) (in meinem Fall eher widersprüchlich, aber ich zocke auch kaum noch)
 
och, so negativ denk ich gar nich.
mein Charakterkrüppel hier is auch mit 3,2 dezent besser bestückt als ne 780Ti und manchmal sogar flotter als die.
ich hab den Krüppel, der in meinen Augen so schnell is wie die noch kürzlichen Topdogs.
läuft.

zwar schön beschi..en worden, aber is ja trotzdem echt schnell.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh