Limitierte Speichergeschwindigkeit bei der GeForce GTX 970 (5. Update)

Ich nicht, nvidia hats erstmal verbockt bei mir. die 980 ist auch in keinster weise ne alternative durch das grottige p/l
ich gehe wohl auf eine 290x
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nicht, nvidia hats erstmal verbockt bei mir. die 980 ist auch in keinster weise ne alternative durch das grottige p/l
ich gehe wohl auf eine 290x

+1

Ich warte aber erst noch die Reaktion von NV ab.
 
Ich finde das Kommentar von Ryan Shrout (pcper) genial.
Grob skizziert:
Nvidia hätte die Karte von Anfang an mit 3.5GB Vram promoten sollen, und die zusätzlichen 0,5GB als VRam-Boost 2.0 (Nvidia ist doch stark im Marketing-Bling-Bling) bewerben sollen.
Dann wäre alles gut gewesen, und die Leute hätten trotzdem gekauft wie verrückt.
 
Ich finde das Kommentar von Ryan Shrout (pcper) genial.
Grob skizziert:
Nvidia hätte die Karte von Anfang an mit 3.5GB Vram promoten sollen, und die zusätzlichen 0,5GB als VRam-Boost 2.0 (Nvidia ist doch stark im Marketing-Bling-Bling) bewerben sollen.
Dann wäre alles gut gewesen, und die Leute hätten trotzdem gekauft wie verrückt.

Wenn's wenigstens ein Boost wäre. So ist es aber das genaue Gegenteil. ;)
 
Wenn's wenigstens ein Boost wäre. So ist es aber das genaue Gegenteil. ;)

Im Sinne von "wenn du mehr brauchst, dann wäre hier noch ne Schippe für den Notfall"... die Story mit der Anbindung geht dann im Marketing-Blabla sowieso unter ;-)

Ich heiße das Alles nicht gut, aber NV hätte definitiv intelligenter agieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn's wenigstens ein Boost wäre. So ist es aber das genaue Gegenteil. ;)

Ja..genau so ein "Boost" wie der "GPU Boost" (LOL!) der es erlaubt Karten mit höheren Taktraten anzupreisen, diese dann aber bei jeder Kleinigkeit RUNTER takten, ganz speziell wenn der höhere Takt eigentlich nötig wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber ich werde die 290er nur zum übergang nehmen und im Juni wechseln, da ist mir der aufpreis für 8gb zu hoch
 
lol kA ob es ein fake ist aber bei der Titan gibt es da anscheinend auch ein problem diesmal nach 5.3GB :rofl:
(oder es ist ein fehler im Bench)

http://i.imgur.com/CoZmHVT.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Beste ist eigentlich das viele sicherlich dann auf eine 980 umsteigen, obwohl sie ja so unzufrieden mit ihrer 970 sind und den Laden weiterhin unterstützen, weils nunmal Nvidia ist.

Nicht unbedingt. Aber viele schlucken einfach das Mogelpaket und warten einfach auf NVIDIAs neusten Kuh (HARHAR). ;)

Bei AMD würde das sicherlich ganz anders aussehen. Da würden auch die betroffenen klagen und noch die volle Breitseite vom grünen Lager kommen, während jetzt in diesem Fall die AMD User eher zurückhaltend und friedlicher sind ;)

Liegt vielleicht daran, das wir unseren Frust nicht so abbauen müssen. NVIDIA Käufer haben weniger Geld in der Tasche, die sie mit Urlaub oder sonstigen schönen Dingen brauchen würden. Sie arbeiten und leben nur für NVIDIA.
Die Einen kaufen sich eine Titan für 1000 Euro. Die Anderen eine R9 290X für 300 Euro und haben dann 700 Euro Urlaubsgeld in der Tasche. :d
 
Kann das Pickebuh auch mal einfach was zum Thema beitragen, was nicht in bashing und getrolle ausartet? Ab und zu isses ja mal lustig, aber so langsam geht mir dein unqualifiziertes Tastengesabber aufn Sack.
 
Nicht unbedingt. Aber viele schlucken einfach das Mogelpaket und warten einfach auf NVIDIAs neusten Kuh (HARHAR). ;)



Liegt vielleicht daran, das wir unseren Frust nicht so abbauen müssen. NVIDIA Käufer haben weniger Geld in der Tasche, die sie mit Urlaub oder sonstigen schönen Dingen brauchen würden. Sie arbeiten und leben nur für NVIDIA.
Die Einen kaufen sich eine Titan für 1000 Euro. Die Anderen eine R9 290X für 300 Euro und haben dann 700 Euro Urlaubsgeld in der Tasche. :d

Vllt ist manchen Leuten ihr Hobby auch einfach wichtiger als Geld beim Urlaub zu verbrennen? :dontfeedthetroll:
 
Soll auch Leute geben, die können sich eine Titan und einen Urlaub leisten. :lol:
 
Hat schon jemand eine Antwort von Alternate? Gab ja welche die die Alternativen angeschrieben haben.

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
ich komm leider auf die Treiber zu 100% überhaupt gar nicht klar.
wer das kann, hat meiner Meinung nach eine äußerst große Geduld sich in alles einzulesen und zu testen oder schon eh größere Windows-Registry- und Programmier-Kenntnisse oder so. Respekt für so viel know how.

Ja natürlich, der Herr kommt mit den Treibern nicht klar, was für ein hanebüchener Schwachsinn.
Tatsache ist du willst kein AMD und dafür muss immer dieser Treiberschwachsinn herhalten und den verbreitest du im Forum und das gefällt dir auch noch,
in jedem zweiten Post das gleiche Gelaber und schlichtweg gelogene Aussagen, anstatt mal zu sagen, wieso überhaupt.

Was muss ich denn in der Registry machen und wozu brauche ich Programmierkenntnisse?
Programmiert der Herr den AMD Treiber um oder was?:xmas:

Ne manchmal glaub ich wirklich von dir kann man nicht mal eine Silbe ernst nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich, der Herr kommt mit den Treibern nicht klar, was für ein hanebüchener Schwachsinn.
Tatsache ist du willst kein AMD und dafür muss immer dieser Treiberschwachsinn herhalten und den verbreitest du im Forum und das gefällt dir auch noch,
in jedem zweiten Post das gleiche Gelaber und schlichtweg gelogene Aussagen, anstatt mal zu sagen, wieso überhaupt.

Was muss ich denn in der Registry machen und wozu brauche ich Programmierkenntnisse?
Programmiert der Herr den AMD Treiber um oder was?:xmas:

Ne manchmal glaub ich wirklich von dir kann man nicht mal eine Silbe ernst nehmen.

ich sag, dass ich auf die Treiber nicht klarkomme und Du glaubst das nicht?
wo ist das Problem? ich kann die AMD Treiber nicht ausstehen. is meine Meinung, die steht für mich allein.
muss ich mich jetz dafür anmachen lassen, dass ich das so sehe? gehts noch? geh ma zum Arzt.
 
slot108 schrieb:
ich sag, dass ich auf die Treiber nicht klarkomme und Du glaubst das nicht?

Richtig, da du nicht darliegst wo die Probleme liegen und meinst dass du zu 100% nicht klar kommst, das heißt dass quasi alle Eigenschaften des Treibers Mist sind.
Ich habe Jahrelang Nvidia und AMD Karten und da kann mir niemand weißmachen, man komme nicht zurecht.

wo ist das Problem? ich kann die AMD Treiber nicht ausstehen. is meine Meinung, die steht für mich allein.

Nein, du versuchst so zu tun, als ob es nur jemand könne der ganz große Geduld mitbringt, wo du direkt auch anderen davon abrätst eine AMD GPU zu benutzen und behauptest dazu auch noch Dinge die 100% schlicht gelogen sind.

Also was sind bitte die Gründe dafür? Das würde ich mal allzugerne wissen.
Gerne kannst du mir auch eine P/N schicken und mir deine Programmierkünste zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch aua..

The Bottom line

Utilizing graphics memory after 3.5 GB can result into performance issues as the card needs to manage some really weird stuff in memory, it's nearly load-balancing. But fact remains it seems to be handling that well, it’s hard to detect and replicate oddities. If you unequivocally refuse to accept the situation at hand, you really should return your card and pick a Radeon R9 290X or GeForce GTX 980. However, if you decide to upgrade to a GTX 980, you will be spending more money and thus rewarding Nvidia for it. Until further notice our recommendation on the GeForce GTX 970 stands as it was, for the money it is an excellent performer. But it should have been called a 3.5 GB card with a 512MB L3 GDDR5 cache buffer


Middle Earth: Shadow of Mordor GeForce GTX 970 VRAM stress test
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh