Limitierte Speichergeschwindigkeit bei der GeForce GTX 970 (5. Update)

Sarkasmus oder wieso bist du der Meinung, dass Mantle dabei hilft den langsamen Ram auszugleichen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Link, das klingt ja mal extrem interessant. Allerdings bedarf es dann auch Software, die auf den Teil der API zugreift
"The capability is present in these low overhead APIs but they will not come into affect until devs specifically optimize the game as such."
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 2 g1 gehen heute zurück an Hardwareversand innerhalb des Widerrufs. Gestern hab ich eine 295x2 geschossen. Bin gespannt drauf.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Berichte mal :) würde mal gerne nen Testbericht zur Aircooled 295x2 auf hwluxx sehen :)
 
ich habe mich auch entschieden meine Jetstream an MF zurückzuschicken ... eine 290x wird genauso gut sein, nur dass sie bei 3.5 gb nicht in die Knie geht. Hätte die GTX 970 nur 3,5 gb ram, würde ich sie behalten. Aber dieses Geruckel sobald der VRAM voll ist, finde ich ziemlich affig.

Muss mir nur noch überlegen, ob ich die 290x bei MF kaufe oder ob ich bei Caseking zugreife.
 
Bin auch schwer am überlegen ob ich meine 970 zurückschicke aber AMD? Ich hatte ewig keine mehr. Und naja ich hab gerade mal 320€ für meine bezahlt plus Game Code.. macht unterm Strich ja gerade mal 285€ :/
Für den Preis... :d

Ne 980 kommt preislich nicht in Frage. Hoffe ich komm irgendwie bis zur nächsten Generation durch :d
Muss ja nun auch WQHD befeuern :o
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mich auch entschieden meine Jetstream an MF zurückzuschicken ... eine 290x wird genauso gut sein, nur dass sie bei 3.5 gb nicht in die Knie geht. Hätte die GTX 970 nur 3,5 gb ram, würde ich sie behalten. Aber dieses Geruckel sobald der VRAM voll ist, finde ich ziemlich affig.

Muss mir nur noch überlegen, ob ich die 290x bei MF kaufe oder ob ich bei Caseking zugreife.
Daher fragte ich ja ob man nicht das BIOS modden könnte und so der Karte vorgaukeln kann sie habe nur 3,5GB.

Aber konnte noch keiner hier oder im OC Thread beantworten.

Die 512mb weniger sind ja noch verkraftbar.

Und abgesehen von der Speicher Problematik ist die Karte nach wie vor aktuell Konkurrenz gut, schnell und sparsam.
 
Ne 290 + Never Settle Space sind im Endeffekt auch nur etwa 250€... ;)
 
Daher fragte ich ja ob man nicht das BIOS modden könnte und so der Karte vorgaukeln kann sie habe nur 3,5GB.

Aber konnte noch keiner hier oder im OC Thread beantworten.

Die 512mb weniger sind ja noch verkraftbar.

Und abgesehen von der Speicher Problematik ist die Karte nach wie vor aktuell Konkurrenz gut, schnell und sparsam.

+1
 
Ryse Son of Rome mit Ultra Setting mit SLI in FullHD alle 40 sekunden Frame Drops habe gestern selber getestet. Ich habe mit GPU-Z getestet dann war mir alles Klar.

Eine GTX970 kommt mir nicht nicht mehr in Frage. Eine GTX980 für 560€ ist mir P/L nicht Wert. Bleibt halt nur noch 290X übrig.
Da ich schon immer eine X2 haben wollte passt es. Meine XFX 295 X2 werde ich solange behalten bis die X380 da sind dann wird die Karte wieder Verkauft.

- - - Updated - - -

Bin auch schwer am überlegen ob ich meine 970 zurückschicke aber AMD? Ich hatte ewig keine mehr. Und naja ich hab gerade mal 320€ für meine bezahlt plus Game Code.. macht unterm Strich ja gerade mal 285€ :/
Für den Preis... :d

Wenn du jetzt eine 290X Kaufen solltest bekommst du noch drei Games zusätzlich ;)
 
Welche 290X würdet ihr denn empfehlen?
 
Absolut. Gibt keine wirkliche Alternative. Leiseste, kühlste und mit die schnellste 290/290X - ich glaube nur die Lightning von MSI ist flotter. Auch sehr gut, aber teurer... ;)
 
Entweder Vapor-X oder Lightning zumindest wennst Lufgekühlt sein soll.

Wobei ich sagen muss mit Wasserkühler sieht die Vapor-X richtig geil aus...wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich die genommen statt ner Standardversion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 2 g1 gehen heute zurück an Hardwareversand innerhalb des Widerrufs. Gestern hab ich eine 295x2 geschossen. Bin gespannt drauf.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

ah cool, dann können wir 2 ja mal etwas User Benches vorlegen?

du die 295x2 und ich mit der Z

meld dich mal per PN :)
 
Naja also laut Benchmark, ist die ja nicht besser als die 970 und ich sehs nicht wirklich ein 400€, also 80€ mehr für ähnliche Leistung bis zu einem gewissen Punkt zu bezahlen ;)
 
Ne 290 + Never Settle Space sind im Endeffekt auch nur etwa 250€... ;)
Ich hab ein fx 8320 drin mit jetzt gerade 4,5 GHz.

Da möchte ich nicht auch noch eine Karte haben die langsamer ist aber dafür mehr verbraucht. (kein gebashe, war aber echt MIT Bestandteil der Überlegung beim Kauf der 970.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim 3D Mark haben die Maxwell doch im generellen immer sehr gut abgeschnitten (vergleich mal gtx980/gtx780ti), in Spielen sah das dann anders aus. Der Vorsprung im 3D Mark, wurde ingame nicht bestätigt.
 
Aber auch nur unter maximalem OC, sonst never...
 
Mit zwei GTX970 habe ich 10K ufff ist die 295 X2 so langsam ???

Abwarten...................da geht noch was!!^^ Ausserdem kann die 290 natürlich den Physx Test nicht so gut!!^^
 
Was zählt sind Games und nicht dieser Schrott von Fireftrike oder ähnlichen
 
Genau das ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh