Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wollte keine Keilerei lostreten mit meiner Frage, nur sind die Alternativen zur 970er gleich Null wenn man alles betrachtet vor allem den Verbrauch.
bietet eigentlich identische Leistung, wenn man noch etwas am Takt schraubt
Das stimmt so nicht ganz. Die Custom-Karten der 970 verbrauchen unter Last fast das Gleiche wie Kepler.
Momentan werden die letzten Asus 780@6GB losgetreten: Asus STRIX-GTX780-OC-6GD5 (6144MB) Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Die Preise liegen z.T. bei deutlich unter 400€ (379,99€ bei Snogard). Sie hat nicht die massiven Spulenfiepprobleme und bietet eigentlich identische Leistung, wenn man noch etwas am Takt schraubt. Die 6GB sind auch echte 6GB.
Wollte gerade schon sagen.
Aber vergiss nicht, eine 970 kann man auch übertakten und dann sieht die 780 kein Land mehr.
Wollte gerade schon sagen.
Aber vergiss nicht, eine 970 kann man auch übertakten und dann sieht die 780 kein Land mehr.
5fps können je nach Spiel schon viel sein. Dying Light und co. kosten ja ordentlich Leistung da sind 5fps mal eben 20-21%.
Worum dann? Wie gesagt: Sie sind so gut wie identisch in der Leistung. Manche Karte ist schneller als die andere (ASIC, Rev.-bedingt).
3 - 5 FPS sind viel zu wenig, um zwischen spielbar und unspielbar zu unterscheiden. Egal wer da führt, es würde auf beiden gleich (schlecht) laufen.
Dying Light diente als Beispiel, schau dir mal Benchmarks von anderen Spielen an. Zum Beispiel von BF4, Grid 2, Metro LL, da sind wir dann schon ganz schnell bei 15-20%.
Ist ja auch egal..
@Fried_Knight
Die Grafik sagt leider nichts aus, da hier ein CPU-Limit vorliegt.
Ist es nicht, du erzählst komisches Zeug.
Schau dir die Benchmarks auf PCGH oder Gamestar an, die sind fast identisch und zeigen, das deine 780 in den von mir genannten Spielen bis zu fast 22% langsamer ist.
Und OC kannst du hier gar nicht mit einbeziehen, da jeder Chip einzigartig ist und man OC nicht aufs Allgemeine beziehen kann.
Eben doch, weil die 780@6GB den ausgereiften 301-B1 besitzt. Noch keine Karte gesehen, die nicht mind 1201MHz schafft.
Nvidia Geforce GTX 970 im Test bei GameStar.de
GTX 970 und GTX 980 im Test - Maxwell-Höhenflug
(Teilweise sogar bis zu 30%)
Man darf natürlich nicht den neuen Treiber von Nvidia vergessen.
Und du bist der Meinung, Nvidia optimiert nicht mehr für Kepler?
Ich habe bisher auch keine 970 gesehen, die keine 1400 schafft, dennoch beziehe ich es nicht mit hinein.
Nvidia Geforce GTX 970 im Test bei GameStar.de
GTX 970 und GTX 980 im Test - Maxwell-Höhenflug
(Teilweise sogar bis zu 30%)
Nach euren Aussagen müsste jeder mit einer 280X (7970) spielen, die reicht auch für alles (Full HD) wenn man ihr etwas die Sporen gibt.