Logitech G PRO Wireless: Ein drahtloses und kostspieliges Leichtgewicht

Hatte jemand zufällig eine Roccat Aimo/Kone davor und kann sagen wie die Form im vergleich ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte Mal kurz ne Aimo. Komplett unterschiedlich. Die Aimo ist breit und schwer, die G Pro das Gegenteil davon.
 
Gegen was leichtes habe ich nichts, allerdings sagt mir die Form der Aimo ziemlich zu. D.h. ich werde wahrscheinlich nicht glücklich werden?
 
Mal ne dumme Frage, kann man für die Maus schon irgendwo Ersatzteile herbekommen? beim aufräumen ist mir vom Schreibtisch gefallen, bissel zu viel Schwung mit dem Lappen, und dabei sind mir die beiden Daumentasten abgefallen die ja magnetisch sind. Eine taste habe ich sofort wiedergefunden, aber die andere kann ich einfach zum erbrechen auffinden :( Hab jetzt hier schon im Umkreis vom Schreibtisch alles abgesucht...aber keine Chance.....Kann man die Tasten irgendwu bestellen? Mir fehlt jetzt die Taste die vor der linken Daumentaste Sitzt...also die obere. Hat jemand ne Idee oder irgendwie ne Info?
 
Hatte Mal kurz ne Aimo. Komplett unterschiedlich. Die Aimo ist breit und schwer, die G Pro das Gegenteil davon.

Die Aimo ist schwer und deutlich größer. Das ist etwas völlig anderes. Die Kone Pure Owl-Eye nehme ich auf Arbeit. Die st ebenfalls leicht und handlich und dadurch nicht sooo viel anderes. Man hat bei Rocat eine Mulde, wo man den Daumen ablegt und eine leicht nach rechts flach abfallende Form. Man kann die G Pro Wireless auch wie die Kone, aber auch flacher, also Handfläche parallel zur Tischplatte, greifen.

Die Jone Pure Owl-Eye ist schon eine echt nette Maus mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Die anderen Roccats sind imho zu schwer.
 
Die Maus bzw. der Wireless Adapter funktioniert an USB 2.0 und 3.0 oder?
 
Danke!

Und kann ich die Maus auch am Handyladegerät (5V 1A) laden?

Und wenn ja, kann ich während des Ladens am Ladegerät auch zocken?

Danke nochmal!
 
Laden sollte kein Thema sein. Ich lade meine immer per USB Port, weil sie in dieser Zeit dann auch per "Kabel" verbunden ist. Ich denke aber Ladegerät sollte auch gehen, weil dann weiterhin der Funkempfänger laufen sollte.
 
Ich habe meine bisher immer via Powerbank geladen, man kann sie weiterhin über Funk nutzen (dauert ja nichtmal 2h).
Und zum USB Port: wenn man externe USB 3.0 Festplatten nutzt könnte es sein das man Störungen beim Empfänger hat wenn er am selbem Controller hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie werde ich mit der Maus nicht 100% warm. Die Oberfläche ist im Vergleich zur Rival310 rutschig und das Teil ist mir einfach zu klein / zu schmal.
Hab noch eine nagelneue versiegelte falls die jemand will. SN 1848... also eine ganz neue.

Hat hier jemand die Air58 im Vergleich? Ist leider schon wieder komplett ausverkauft. -.-
 
So, meine (SN1850) vom Saturn ist einwandfrei - nix wackelt, nix schleift...:)

Edit: Gibt es für die G Pro WL keine Oberflächenkalibrierung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab meine G-Pro jetzt auch ganz frisch. Ich sag nur wow! Ich liebe sie seit dem ersten Griff, die beste Maus die ich je hatte.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
achtung beim ghub update.

das schmeisst die alte runter und installiert kein update.

musste es manuell deinstallieren und neu laden.
 
Welches Update meinst du? Gibt es eine neuere Version als 2018.13.3893 vom 18.12.2018?
 
hab meine auch seit gestern, bin bisher auch sehr angetan, alles 1a mit meiner.
 
Hallo,

habe die Maus jetzt auch. Danke für Eure interessanten Berichte. Wie bin ich zu der Maus gekommen?

Habe die Logitech MX Master und die Logitech MX Master 2S. Ich spiele nicht sehr viel am PC und wenn dann keine sehr schnelle Spiele.
Die Logitech MX Master ist mir aber im Office-Betrieb zu langsam, mit der Logitech MX Master 2S bin ich in dieser Hinsicht
allerdings sehr zufrieden.

Dennoch hat mich Logitech Wireless Pro sehr interessiert, habe ich mir diese trotz der hohen Anschaffungskosten zugelegt.
Diese Maus ist der Wahnsinn. Extrem gute Geschwindigkeit und sehr präzise.

Das Gewicht und die Haptik trotz der Plastikausführung, alles sitzt fest und ist einfach perfekt.
Kabellos war Voraussetzung. Einziger kleiner Kritikpunkt meinerseits ist, dass das Mausrad
nicht frei laufen kann. Das wäre für mich noch ein Highlight gewesen. Gerade das minimalitische
Design ist sehr schön. Vor mir aus hätte Logitech auch die Beleuchtung weglassen können. Kann
man aber eh ausschalten. Die rechten Seitentasten habe ich eingebaut und mit der Änderung
der DPI-Auflösung belegt.

Ich hatte noch nie so ein tolle Maus und ich hatte schon einige wie die MX518, MX1000 oder
die Logitech Performance MX.

SN1830, keine M1 und M2 Probleme, kein wackeln im Innenleben.

Liebe Grüße Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon: 1837 - Tasten haben direkt geschabt, Innenleben hat gewackelt beim Einstecken des USB Kabels
Amazon: 1825 - Tasten standen 0,5mm aneinander, Innenleben hat gewackelt beim Einstecken des USB Kabels
Amazon: 1837 - Tasten waren perfekt kein Kontakt möglich, auch mit viel "Aufwand" , Innenleben hat gewackelt beim Einstecken des USB Kabels
Logitech direkt: 1844 - Tasten können sich berühren, aber da muss das schon beschwören. Innenleben fest.


So ich habe jetzt auch einmal getauscht, die 1832 hatte ein bewegliches Innenleben, die oberen 3 LEDs waren in der Plastik zu spüren und zu sehen (ohne das sie leuchten). Maustasten können sich berühren wenn man sie in Richtung der anderen drückt.

Jetzt habe ich eine 1845, die Verpackung innen ist anders als bei der 1832, im Deckel ist jetzt nur noch ein kleiner Filz der die Maus fixiert und keine Plastik die, die ganze Maus umhüllt. Das Innenleben ist fest beim einstecken des USB, die oberen 3 LEDs sind nicht zu spüren und zu sehen und die Maustasten sind genauso wie bei der 1832. Die Mausradrasterung ist bei der 1845 in beide Richtungen gleich laut, war bei meiner 1832 nach oben deutlich lauter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss leider auch sagen das die Maus leider schon defekt ist bei mir. Die rechte Mautaste ist plötzlich extrem laut beim klicken und öfter bleibt die Taste sogar komplett hängen. Zudem scheint der Schalter schon einen weg zu haben, da dieser garkeinen richtigen Feedback beim klicken gibt..sprich man hat praktisch kein Klickgefühl mehr....bei einer Maus die OVP 149€ kostet ist das echt schwach.
 
die frage ist jetzt was macht logitech in dem fall. einfach tauschen? wäre angebracht

woher hast du deine?

meine ist direkt von logitech.

ich stelle mir eben auch die fragen was passiert denn an der maus was ist.
 
Also RMA dauert bei Logitech 4-6 Wochen. Wenn über Logitech gekauft.
 
Bisher war meine Erfahrung mit der Logitech RMA immer so, dass die einfach nach zwei, drei Fragen kostenlos eine neue Maus rausschicken und die alte nicht einmal zurück wollen.
 
Richtig Logitech ist sehr kulant.... Die schicken immer recht fix ne neue Maus ohne die alte eigentlich wieder haben zu wollen. Ich hab mein Problem jetzt aber selber gefixt.... Maus komplett auseinander genommen und die Feder beim Omren Switch sauber gemacht + etwas zurecht gebogen.... Jetzt geht erstmal wieder alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Maus hat doch verstellbare dpi und mehrere Stufen gleichzeitig kann man in der Software aktivieren.
Aber wie wechselt man zwischen den Stufen?
 
Kann man eigentlich auf beiden Seiten die Daumentasten nutzen oder nur eine Seite?
Ich liebe ja echt meine G700S, auch wegen den ganzen Zusatztasten. Aber kleiner und leichter bzw. v.a. präziserer Sensor wäre auch mal schön. :d
 
Ja man gleichzeitig beide Seiten verwenden.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh