Logitech G PRO Wireless: Ein drahtloses und kostspieliges Leichtgewicht

Je nachdem welchen Empfänger du hast.
Die Unify-Empfänger von Logitech können mehrere Geräte (ich glaube 5 oder sogar mehr) über einen Dongle betreiben.

Das G Hub ist vermutlich noch auf die "alten" Mäuse getrimmt, die Laufzeiten von wenigen Tagen/Stunden haben. Vielleicht deswegen so oft die Meldung.

Doppelklick kann auch am Empfänger liegen oder Störquellen wie Handy direkt daneben. Hatte ich letztens bei meiner G700s auch. Störquellen weglegen, Paar mal An/Aus gemacht, Batterie raus und dann kriegt sich das Ding wieder ein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Batterie raus ist bei der G Pro nur ein bisschen kompliziert :p. GHub ist noch in der Early Access Phase, d.h. von Fehlern ist auszugehen.

War doch hier auch schon das Thema das externe USB 3.0 Festplatten das Signal stören können.
Für die Eingabegeräte reicht ja auch locker USB 2.0, muss nicht unbedingt der schnellere Port belegt werden damit.
Genauso wie der Router, der soll mit seinen 2,4GHz WLAN-Antennen mindestens 2m weg sein, da Lightspeed auf der gleichen Frequenz funkt (steht in der Kurzanleitung).

@TurricanM3 Bei dem Thema wird dir nur Logitech selbst eine Antwort geben können. Ist schon eher speziell zwei gleiche Mäuse an einem PC.
Wenn man zum Beispiel eine G603 (Lightspeed Maus) und eine G613 (Lightspeed Tastatur) hat, benötigt man für jedes Gerät ein extra USB-Empfänger und Lightspeed wird auch von Logitech als End-To-End Lösung beworben, heißt für mich jedes Gerät braucht sein eigenen Empfänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke, werde ich wohl probieren müssen.

Sagt mal wie kriege ich aus, dass die Maus in BF V orange leuchtet? So unnötig. Mein davon gelesen zu haben, aber ich finds nicht mehr.
 
ich hab ein standardprofil drinne. aber uber ghub
 
Bei mir steht das auch auf Standard. BF V ist da was drin, aber das habe ich weggeklickt.
 
Gibt's im G-Hub irgend einen Haken für die autom. Spieleerkennung?!

Nutze ja immer noch nicht G-Hub sondern das ältere Programm. Ich hab da auch keinen Grund zu wechseln, bis auf die fehlende Akku Meldungen.
 
@TurricanM3:
G HUB öffnen, oben rechts aufs Zahnrad (G HUB Einstellungen) und dann in der Mitte ein permanentes Profil festlegen. Dann wechselt er das Profil nicht.
Andere Möglichkeit wäre im BFV Profil, einfach die Beleuchtung zu deaktivieren.
 
Bei mir steht das auch auf Standard. BF V ist da was drin, aber das habe ich weggeklickt.

kriege auch nicht die farbe geändert, hab schon paar mal probiert sobald BFV gestartet ist ändert sich die farbe Orange, keine ahnung was ich falsch mache. Profil hab ich immer auf Default.
 
Auch auf permanentes Profil gestellt?

GHUB1.JPG

Dann ist im Startbildschirm vom G HUB auch ein Schloss vor dem aktiven Profil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das im BF V Profil deaktiviert, es war seltsamerweise aber wieder an. Verstehe ich nicht. Noch mal gemacht und bislang bleibt die Beleuchtung aus.

Also ich muss sagen die Maus ist echt gut. Hätte ich so nicht gedacht.

Was nur leider blöd ist, ich komme tatsächlich beim Spielen vorne mit den Tasten aneinander. Es ist mir gestern 2x passiert. Kommt vor wenn ich M2 fürs ADS gedrückt halte und dann links spamme und dabei die Maus nach links bewege. Durch den Druck schiebt sich M2 gegen M1 und das schrappt dann.

Rechts die magnetischen Blindtasten, die wackeln etwas beim Berühren. Stört jetzt aber nicht.
 
die blindtasten sind bombenfest bei mir

das mit den reibenden tasten kann ich nachvollziehen. passiert mir aber glücklicherweise wohl nicht. kann mmir aber gut vorstellen dass der ein oder andere user mit ner anderen grifftechnik durchaus da problem kriegt.
 
Kann ich bei anderen Mäusen die ich hier habe, wo linke und rechte Maustaste sehr nah sind, aber auch provozieren. Also ich muss schon ganz schon die rechte Maustaste nach links drücken damit dies bei meiner G Pro passiert.
 
Bei der Zowie ZA12 habe ich das auch mal geschafft. Bei meiner G Pro bis dato aber auch noch absolut gar nicht.
 
Habe heute die G-Pro Wireless von Amazon erhalten, jedoch stehen die beiden Tasten Vorne, weniger als 1mm auseinander, daher knarzt es beim Drücken extrem.
Noch jemand hier, der die Maus mal ein paar mal durchgetauscht hat? Für 130€ völlig untragbar.

Meine G305 für 36€ ausm Warehouse Deals ist perfekt, jedoch habe ich Bärentatzen und habe daher etwas größeres gesucht. Aber ob ich mit der Qualität der G-Pro glücklich werde?
Hab erstmal einen Austausch veranlasst, der schlechte Logitech Support hat mich an Amazon verwiesen, die wollten von dem Problem nichts wissen.
 
bei mir sinds auch weniger als 1mm

isses bei dir noch weniger?

ich hab fast keine probleme. nur ganz selten aber dann halte ich die maus auch falsch in dem moment

das mit logitech ist ärgerlich. wegen qualitätsproblemen an den händler verwiesen ist natürlich lol

 
Zuletzt bearbeitet:
Tja dann wackeln die Tasten beim ersten Modell besonders bei mir. Ohne große Kraftauswirkung knarzen die Tasten. Btw beim Einstecken "wackelt" die Elektronik minimal für insgesamt 130€ Brett

EDIT: Ja stehen bei mir noch enger zusammen. Mal am Montag mit dem Deutschen Logitech Support reden, gestern war es der aus der Schweiz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ob da was verbessert wurde, aber wenn ich mich recht entsinne, gibt es eine neue Charge welche mit #1838xxx beginnt - im Handel vor Ort sehe ich bisher immer nur die Charge mit #1825xxx.
 
Meine ist 1835
 
Auf Seite 9 & 10 habe ich was zu den Fehlern geschrieben.
Gekauft habe ich mir die Version 1824, also 24 Kalenderwoche. Betätigungskraft für die linke/rechte Maustaste waren stark unterschiedlich, Tasten rieben etwas aneinander, Mausrad machte bei langsamen - mittel schnellem Drehen Geräusche und die dpi-Leds hatten eine leichte Wölbung. Armutszeugnis für 150 €, ging also zurück.
Danach eine aus zweiter Hand gekauft, batch 1838 gekauft (also Oktober), für 90 -110 € auf ebay und co.: keine der gennanten Fehler und Probleme.

Bin generell sehr zufrieden. Hatte davor die logitech g 305 benutzt, bei Handlänge bis 20 cm, richtet sich diese eher an Finger- und claw-grip Spieler. Die gpw weniger an claw-, dafür mehr an finger- und palm-grip Spieler.
Wegen der Form auch für solche aus einer Mischung palm-/finger-grip.
10 % des Akku halten je nach Benutzung 3- 6 Tage (ohne led Beleuchtung), vorwiegend mit 125 Hz und Spielen bei 1000 Hz. Also weitaus länger als die Herstellerangaben vermuten lassen.
Kann selbst als fps/arena-shooter Spieler keinen Unterschied zwischen 500 - 1000 Hz erkennen. 500 Hz sollte noch mehr Laufzeit bringen!

Der Vergleich des Sensors zum Hero 12 k: der 16 k ist besser, wenn auch nicht stark. Merkt man direkt am Aufbau der Linse, diese ist größer und der Aufbau aufwendiger bei der gpw.
Bei 125 Hz mit der gpw, fühlt sich diese etwas zackiger und reaktionsfreudig an im Vergleich zur g305.

Neukauf würde ich bis 125 € empfehlen. Alls darüber persönlich zu teuer.
Es bleibt aber eine reinrassige fps-Maus, auch wenn diese für andere Spieler auch geeignet ist.
Ich denke alle Mäuse die irgendwann im Oktober produziert worden sind, sollten weniger anfällig für etwaige Fehler sein. Dies geht auch aus den vielen Bewertung und Posts hervor.
Die neuen Versionen lassen sich daran erkennen dass die Verpackung etwas heller grau ist und die Schrift besser lesbar, die leds sind nicht mehr gewölbt etc und die Tasten.
Die neueste Version von der ich gehört habe ist 1843.
:wink:
 
 
bei mir steht bei SN: 1827
direkt von logitech bestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auf die Ersatz Lieferung von Amazon, sonst schellt das Telefon bei Logitech Deutschland, helfen die nicht, geht die Maus kommentarlos zurück und ich behalte meine 36€ G305
 
#1837
ebenfalls direkt bei logitech gekauft
 
Gekauft habe ich mir die Version 1824, also 24 Kalenderwoche. Betätigungskraft für die linke/rechte Maustaste waren stark unterschiedlich, Tasten rieben etwas aneinander, Mausrad machte bei langsamen - mittel schnellem Drehen Geräusche und die dpi-Leds hatten eine leichte Wölbung. Armutszeugnis für 150 €, ging also zurück.
Danach eine aus zweiter Hand gekauft, batch 1838 gekauft (also Oktober), für 90 -110 € auf ebay und co.: keine der gennanten Fehler und Probleme.

Die Frage ist jetzt wann genau wann etwas geändert wurde, bei meiner 1832 reiben die Tasten nicht aneinander, nur wenn ich die rechte Maustaste wirklich bewusst nach links drücke. Die LEDs haben aber die angesprochene Wölbung.
Bewegt sich bei deiner neueren 1838 (übrigens wäre KW38 September ;)) das Innenleben auch beim einstecken des micro-USB Kabels?

Mittlerweile kostet sie bei amazon ja um die 120€ (war kurzzeitig auch mal bei 110€) zumindest die deutsche Verpackung, da ist die Frage, ob da wirklich nur die Verpackung anders ist im Vergleich zur EU Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
So neue Maus erhalten, allerdings 1825, noch schlechter als die erste...
Wie kann man für 130€ so einen Scheiß produzieren? Der dumme Gamer merkst nicht oder wie?
 
Mal ne dumme Frage, lässt sich die dpi auch auf der Maus speichern ohne an einem anderen gerät er die Software installieren zu müssen? Auf der Unterseite kann man ja die DPI switchen, aber das sind ja nur 4-5 vorprogrammierte dpi werte (welche sind das eigentlich genau?)
 
Sollte eigentlich gehen, Logitech schreibt ja dazu:

INTEGRIERTER SPEICHER
Dank des integrierten Speichers lässt sich die LGS verwenden, um die persönlichen Einstellungen direkt auf der Maus zu speichern, damit sie schnell und einfach auf Turnier-Systemen zur Verfügung stehen. Damit bleiben die Mauseinstellungen immer konsistent, sowohl zu Hause als auch beim Turnier. Kein Installieren von spezieller Software oder erneutes Konfigurieren der Einstellungen mehr. Das Spiel kann sofort losgehen.
Quelle: Logitech G Pro - Kabellose Gaming-Maus für E-Sport-Profis

Standard-DPI sind: 400, 800, 1600, 3200 und 6400.
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute nochmal mit Logitech Deutschland gesprochen. Mal ganz ernsthaft Vodafone hat nen besseren Support. Einen Austausch könnte man mir nicht anbieten, aber man kenne das Problem.
Hab noch einen Austausch über Amazon aber ich glaube nicht mehr dran.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh