Logitech G PRO Wireless: Ein drahtloses und kostspieliges Leichtgewicht

was hat die jetzt gehabt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tasten noch enger, dementsprechend schabt es noch einfacher, das "wackelnde" Innenleben damit könnte ich vielleicht noch Leben.
 
Bisher war ich ja eigentlich ganz zufrieden mit meiner G Pro, allerdings ist die Rasterung des Mausrades seit heute sehr laut geworden (lauter je schneller gedreht wird), aber nur wenn nach oben gescrollt wird, nach unten ist es leiser. Da werde ich wohl auch einmal tauschen dürfen, die Frage ist was man dann für eine Produktionswoche bekommt und ob es dann besser ist. :(
 
Also ich würde mal vermuten, Logitech direkt wird wohl neue Wochen verkaufen denke ich mal...
War vorhin im Saturn die hatten einige da, alle #1843 aber 150€ UVP ist mir dann doch zu teuer.
 
Da ich derzeit eine neue Maus suche, bin ich auch auf diese hier gestoßen. Zumindest vom optischen und haptischen Eindruck her würde ich die eher auf 30-40€ schätzen. Den Sensor kann ich nicht beurteilen, soweit kam es nicht.
 
So heute Maus Drei erhalten. Gibts ja nicht die Tasten berühren sich nicht mehr. :eek:
Produktionswoche 1838 wie die erste, aber deutlich besser.
 
Sollte eigentlich gehen, Logitech schreibt ja dazu:


Quelle: Logitech G Pro - Kabellose Gaming-Maus für E-Sport-Profis

Standard-DPI sind: 400, 800, 1600, 3200 und 6400.

Danke :)

Naja also ich habe jetzt mal an der Maus über die Software einmal 500dpi und einmal 4000dpi eingestellt und alle anderen gelöscht (also die Standard Sachen) jetzt klappt das auch ohne Probleme....sobald ich die Taste auf der Unterseite der Maus betätige, dann switcht die Maus auch nur noch zwischen diese beiden dpi Werte. Sobald ich sie aber wieder an einem anderem Gerät anschließe ist wieder alles weg. Man hat wieder die 5 Standardwerte und muss wieder durchdrücken. Anscheinend kann man nicht seine dpi fix auf der Maus speichern, sondern es wird nur über die Software geregelt....oder ich hab einfach im G Hub die Funktion gefunden es direkt auf der Maus zu speichern
 
Was passiert denn wenn du die Logitech Software schließt? Werte bleiben erhalten?
 
Sobald ich sie aber wieder an einem anderem Gerät anschließe ist wieder alles weg. Man hat wieder die 5 Standardwerte und muss wieder durchdrücken. Anscheinend kann man nicht seine dpi fix auf der Maus speichern, sondern es wird nur über die Software geregelt....oder ich hab einfach im G Hub die Funktion gefunden es direkt auf der Maus zu speichern

Wenn du in G Hub auf die Pro Wireless gehst hast du oben rechts ein Zahnrad (Pro Wireless-Einstellungen), dort draufgeklickt siehst du rechts den integrierten Speicher Slot 1 bis 5. Dort solltest du es natürlich abgespeichert haben (ich denke mal am besten in Slot 1).
 
Hab heute noch eine SN 1847 bekommen die ich heute Abend verschenken werde und gerade mal kurz aufgemacht um sie zu kontrollieren: Ist auch wieder voll i.O. wie auch meine.

E: Gott ich hab gerade mal G Hub installiert. Gott ist das ein Haufen Software Schrott. Gerade wenn man mit G-Switch doppelt belegt ist ja ein Bug-Fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte noch eine Maus für einen Kumpel direkt über Logitech bezogen. Kam mit SN 1844 zu mir. Tasten berühren sich, jedoch ist das Innenleben fest, da "verrutscht" oder bewegt sich nichts beim USB Stecker reinstecken
 
E: Gott ich hab gerade mal G Hub installiert. Gott ist das ein Haufen Software Schrott. Gerade wenn man mit G-Switch doppelt belegt ist ja ein Bug-Fest.

Ich finde G Hub mittlerweile besser als den Vorgänger (Gaming Software) und ich frage mich was du da für Bugs hast?
Bei der G Pro funktioniert bei mir alles wie gewünscht.
Die Akkuanzeige für mein G933 Headset funktioniert jetzt wenigstens so wie man es sich vorstellt und die Qualität des Mikros (warum auch immer) hat sich verbessert, auch wenn es damit nicht an ein kabelgebundenes rankommt.
 
Alles :d

Button Belegung greift nicht, Button werden teils falsch belegt, sobald das Programm geschlossen ist werden Makros nicht mehr ausgeführt etc.

Dazu ist das ganze UI einfach daneben. Da ist die alte Version bedeutend besser.
 
Die runde Platte unten, kann man die im Betrieb rausnehmen? Dadurch verliert sie nochmal Gewicht.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Ja, Gewicht kann man so auf 77 g drücken.
Als Mausfüße ist die neuere Version der corepadz (0,9 mm dicke) empfehlenswert. Die erste Version waren nur 0,6 mm dick und deshalb zu kratzig (aber etwas weniger kratzig als die vom Hersteller).
 
Woran erkennt man die neuere Version der Corepadz, also wenn man sie bestellen will?
 
Glaube ich werd mir nach Weihnachten mal eine bestellen. Und kann man auch 4 Seitenbuttons gleichzeitig nutzen oder immer nur je 2?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Ja man kann auch alle 4 gleichzeitig nutzen.
Die Tasten und Blinddeckel kann man so einbauen wie man will, man könnte auch nur die vorderen beidseits mit Tasten belegen und die hinteren blind schalten.

Wenn man die runde Platte unten rausnimmt spart man zwar 3g, aber die Maus wird dann noch mehr kopflastig, das könnte manche stören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Eine Frage noch: Wo sieht man das Produktionsdatum bzw. die SN? Auf der Packung?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhand der Seriennummer unten am Karton. 1844 -> Jahr 2018 44 KW
 
Okay, danke. Und ab welcher KW gibts weniger Probleme? Würde dann eine bei MM oder Saturn holen gehen. Oder Amazon und drauf hoffen? Dürfte der Umtausch problemloser sein...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Amazon: 1837 - Tasten haben direkt geschabt, Innenleben hat gewackelt beim Einstecken des USB Kabels
Amazon: 1825 - Tasten standen 0,5mm aneinander, Innenleben hat gewackelt beim Einstecken des USB Kabels
Amazon: 1837 - Tasten waren perfekt kein Kontakt möglich, auch mit viel "Aufwand" , Innenleben hat gewackelt beim Einstecken des USB Kabels
Logitech direkt: 1844 - Tasten können sich berühren, aber da muss das schon beschwören. Innenleben fest.

Habe für die Logitech Maus entschieden, aber auch zusätzlich, weil ich sie dort zu nem guten Kurs bekommen habe.
 
Habe mir bei Saturn gerade eine 1843 mitgenommen, komme aber erst später zum testen. Ausgestellt war eine 1823. Um die Tasten da aneinander zu bekommen muss man schon wie ein "Krüppel" spielen.

Bei meiner Psckung kann man hinten tatsächlich die Schrift viel besser erkennen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
So, hier neben meiner EC1-A.

Tasten treffen sich nur wenn man es extrem forciert, in normaler Benutzung wird das wohl nicht vorkommen. Rattelt nicht. Das Mausrad ist nicht 100%ig mittig, aber darüber kann ich wegsehen.

Gespielt habe ich noch nicht, macht bis jetzt aber einen sehr guten Eindruck.
fc62243d2345c26165279c326337c67e.jpg


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Hab gestern nen Austausch bekommen. SN1848... aber noch nicht aufgemacht. Schade, dass die Maus nicht was größer ist.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh