Logitech G PRO Wireless: Ein drahtloses und kostspieliges Leichtgewicht

ok geladen hab ich sie noch nicht


hab noch 43%
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hab heute mal ein bisschen mit dem teil gezockt.

ich vermisse nichts :bigok:

man kann mit dem teil einwandfrei zocken.

800dpi. mid sense sind kein problem ;)
 
Fazit nach 2 Wochen Nutzung über mehrere Stunden am Tag (Beleuchtung AUS): 39% Ladung (noch über 20 Stunden Restzeit), eben nach ca. 45 Minuten Ladezeit war der Akku wieder bei 100%.

Nur mit den Mausfüßen war ich nicht so zufrieden, die fühlten sich nach kurzer Zeit so an als ob sie am Mauspad "kleben" würden (Haftreibung zu groß). Diese habe ich jetzt durch Corepad Skatez ersetzt, damit läufts um einiges besser.
 
Also, auch im Zusammenspiel mit dem Powerplay-Mauspad wird der Ladezustand nicht korrekt angezeigt. Auch bin ich mal gespannt, ob die Maus auch wirklich kabellos geladen wird, da der weiße LED am Powerplay immer nur schwach (Powerplay zwar verbunden, aber keine Aufladung) und nicht stark weiß (wird kabellos geladen) leuchtet. Vielleicht lässt sich das mit dem nächsten Firmware-Update einfangen? Oder mit der Elektronik meiner G Pro stimmt etwas nicht...

Sonst noch jemand der die G Pro aktuell mit Powerplay nutzt?
 
Natürlich wird die Maus übers powerplay geladen nur irgendwie spinnt Logitech Software ist halt Beta. Mal zeigt die es bei mir 40% dann 81%
 
Hat mal jemand getestet, ob, wenn man das Teil über Nacht nicht ausschält (Auto-Standby) Akku drauf geht? Habe sie die ersten Tage dann unten immer kurz ausgeschalten. Stelle aber fest mir gefällt es sehr gut wie schnell das Teil "aufwacht", als wäre sie gar nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ aLeXGTX Sprichst Du aus eigener Erfahrung? Falls ja, wie leuchtet die weiße LED bei Dir - schwach oder auch immer mal wieder stark weiß?
 
Beim Aufladen wurde mir die ganze Zeit 47% angezeigt und nach dem umstellen auf kabellos, hat sich nichts geändert.
Die Maus war im Schlafmodus seit gestern Nacht und jetzt zeigt sie mir 82% an.
 
@ aLeXGTX Sprichst Du aus eigener Erfahrung? Falls ja, wie leuchtet die weiße LED bei Dir - schwach oder auch immer mal wieder stark weiß?

Ja, ich meine leuchtet schwach weiß, dass powerplay hält die Maus bei 80-90% das soll wohl den Akku schonen.
 
Okay, Danke für die Info. Dann hoffen wir mal, dass Logitech zügig ein Firmware-Update rausbringt, dass die Anzeige auch passt :)
 
Hat mal jemand getestet, ob, wenn man das Teil über Nacht nicht ausschält (Auto-Standby) Akku drauf geht? Habe sie die ersten Tage dann unten immer kurz ausgeschalten. Stelle aber fest mir gefällt es sehr gut wie schnell das Teil "aufwacht", als wäre sie gar nicht aus.

würde mich auch mal brenden interessieren. Finde den Standby auch extrem gelungen....sobald man die Maus berührt ist Sie auch schon da...sehr sehr nice. Denke mal da hilft nur selber probieren...100% laden und dann schauen wie lang der Akku durchhält wenn man sie nicht komplett ausschaltet
 
Wenn es jemand testen will : Logitech G HUB

Sieht zwar moderner aus als die derzeitige Software aber die Bedienung ist noch etwas gewöhnungsbedürftig.
Der Akkustand wird hier aber normal angezeigt. Außerdem kann man die LED's bei der Maus irgendwelchen Bildern oder der Musik anpassen.
Ging mit der anderen Software glaube ich nicht.
 
musste noch nicht 1 mal laden. hab noch 18% seit ich sie hab. hab aber auch nicht sonderlich viel gezockt oder so
 
was ich schade finde ist dass der anschluss an der maus kein usb c ist.
 
macht eure maus geräusche?
 
Nein, lediglich die Gleitpads sind definitiv lauter im Vergleich zu anderen Mäusen. Buttons und Mausrad geben aber keine ungewöhnliche Nebengeräusche ab.
 
ich hab so komische knacksgeräusche. kann sie aber noch nicht genau lokalisieren obs wirklich von der maus kommt :d

aber laden tut sie ultra schnell.
 
Bin mal gespannt ob es in 1/2-1 Jahr ne günstigere Version davon gibt.

so wie mit der G-Pro wired und der G203 etc.
 
Sagt mal, kann man irgendwie bei der pro wireless die alte Logitech Software nutzen? dieses neue Logitech G Hub find ich ehrlich gesagt recht unübersichtlich auch nervt eigentlich nur.
 
Vermutlich nicht, in der Liste der unterstützten Produkte taucht sie nicht auf.
Gehe da d'accord, Logitech Hub ist mal wieder sowas, wo sich zwar der Designer austoben durfte, die Übersicht/Handhabung aber eine Katastrophe ist.
 
Also ich nutze die Logitech Gaming Software und nicht den Hub - funktioniert.

Hab als ich von der G502 gewechselt habe, einfach nur auf die neuste Version geupdatet und dann lief das.
 
das design ist schon ok aber es ist alles in tausend menus versteckt.

alles auf eine seite und fertig.
 
Wenn man "Funktioniert mit diesen Produkten" anklickt und die Liste aufploppt - wo genau findet sich der Eintrag?
Ich habe nur "Pro Gaming Maus" ohne den Zusatz "Wireless" gefunden, aber dies kann es ja eigentlich nicht sein, oder doch?
 
Jetzt, und nach dem Edit eine Seite zuvor, sehe ich es auch. Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. :fresse:
 
Also ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit der G Pro :angel:
Der Preis ist zwar echt exorbitant - aber was die Leistung, Eigenschaften und Qualität angeht bin ich begeistert.
Einzig das Powerplay-Mauspad könnte noch größer sein..
 
So, hab sie mir jetzt auch geholt um meine G703 mit dem nervigen Mausrad reklamieren zu können und es gab eh keine wirkliche Alternative.
Gut finde ich:
+ Form/shape
+ Gewicht
+ Verarbeitung
+ Haptik im Allgemeinen
+ Sensor im ersten Ansatz, muss noch in Spielen testen

Nicht gut:
- Obwohl auch mit meinen eher kleinen Händen alles andere gut erreichbar ist bleibt die vordere Seitentaste mit normalem Griff nicht erreichbar.
- Für das Geld könnte auch irgendein besonderes Goodie mitgeliefert werden, eine Tasche z.B. oder ähnlich.

Noch offen:
Ob ich mit dieser symmetrischen Maus gut klarkomme. Die G900 ging nicht und frühere Versuche bei Razer auch eher nicht.
Ist natürlich ein sehr subjektiver Punkt.

Fühlt sich die Maus im ersten Moment nach dem Preis an? Jein. Gut verarbeitet etc. ja, aber dass so viel Geld drin steckt würde wohl Keiner erwarten.
Ich hoffe ich komme damit auch nach langen Sessions klar und dass sie ihren Preis noch bestätigt - zum Beispiel nicht wie die G703 nach paar Monaten das zicken anfängt.
 
Erster Nachtrag (positiv):
Der Akku ist ja mal wirklich krass.
Gestern einen sehr langen (schätze vom Laden weg war die Maus etwa 8 Stunden in Summe aktiv) und intensiven Zockerabend gemacht, heute früh zeigt mir die Maus noch 96% an. Licht war dabei sogar aktiviert.
Die G703 fand ich ja schon ganz gut beim Akku, aber die Pro schlägt das um Längen.

Ausserdem tut mir heute nicht die Hand weh, das ist schon mal ein gutes Zeichen :d
Beim Zocken ist die Maus wirklich Klasse, man hat einfach das Gefühl schnelle Bewegungen gehen fast von selbst. Bis jetzt gefällt sie mir wirklich gut :)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh