Logitech G PRO Wireless: Ein drahtloses und kostspieliges Leichtgewicht

Bei Wireless Geräten muss man halt auch berücksichtigen, da viele mittlerweile ne externe HDD an USB3.0 angeschlossen haben, dass der Betrieb einer solchen HDD in der Nähe vom Wireless Empfänger enorme Probleme verursacht. Enorme!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Probleme bisher. Ich mag das schlichte Design.

Hatte auch die Mamba wireless hier; lag auch sehr gut in der Hand (hatte bisher immer die formgleiche Deathadder, nie Probleme, sehr gut).
Warum die deutlich teurere G Pro? Razer hat sich entschieden, seine Software nun völlig zu einem quietschbuntem Kindergartenprogramm zu ändern (hatte die Black Widow auch hier). Dazu kommt die Onlineregistrierung, was ja schon länger so ist. Btw, Seitentasten bei d. Mamba besser bedienbar.

Fazit: G Pro und Mamba liegen beide sehr gut in der Hand; Sensor, Handling, etc. kann ich keine oder nur marginale Unterschiede ausmachen. Die Logitech ist etwas schlichter gehalten und hat v.a. die "erwachsenere" Software, was mir mehr zusagt. Also alles Geschmacksache.
 
Die Maus ist doch um einiges kleiner als gedacht, aber richtig nice leicht.
Also ich bin mal gespannt ob die Tasten bei mir nicht aneinander reiben. Ahne da nichts Gutes.
 
ich hoffe auf ein angebot in der cyber monday week :)
 
ich hatte sie mir auch nur über die corporate benefits für ca95 geholt.

vll habt ihr das ja auch in der firma. einfach nach fragen
 
ich hatte sie mir auch nur über die corporate benefits für ca95 geholt.

vll habt ihr das ja auch in der firma. einfach nach fragen

Schade, dass ich hier nicht liken kann. :(

Danke für die Erinnerung! :d

Hab die Maus gerade über den Mitarbeiterrabatt meiner Frau bestellt.
 
Ich habe mir die Maus auch zugelegt, war bisher auch immer skeptisch mit wireless. Ich muss allerdings sagen das sie bisher mehr als überzeugt. Nur der Preis halt nicht :p.
Ich komme von der G502 und die ganzen Extratasten habe ich dort so gut wie nie benutzt und auch im Vergleich zur G Pro ist das ein einziger Klapperkasten.

Habe gestern auch mitbekommen das es ja jetzt das G Hub gibt, wurden mir in der LGS noch 64h maximal angezeigt, zeigt mir G Hub 243h an :lol:. Aber gut ist halt noch Beta.
g Pro.JPG
Was dort ganz nett ist seit der letzten Version: es gibt eine Akkustand-Zuweisung, d.h. drückt man auf die zugewiesene Taste zeigen die drei Punkt-LEDs auf der Maus an wie gut deine Ladung noch ist und da ich die beiden äußeren Tasten noch nicht belegt habe, habe ich mal eine Taste testweise damit belegt.

Habe jetzt nach zwei Tagen moderater Nutzung noch 94%.
Ich bin eigentlich ganz froh das sie noch kein USB-C hat, da ich fast alles noch auf Micro-USB habe. Dazu habe ich irgendwo gelesen das Logitech dies damit begründet das mit USB-C ein dickeres Kabel von Nöten wäre und dies dann im Wired-Betrieb nicht so toll wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den tipp mit dem usb. ich habe zwar keinerlei störungen mit meiner gpwl bemerkt, aber habe eine externe festplatte am usb3 hängen.

ansonsten ist die maus top, leicht, präzise. nur die füße habe ich mit corepads ersetzt.
 
Gibt es haufenweise auf amazon zum Beispiel, muss nur in der Suche magnetisches USB-Kabel eingeben. Das im Video gibt es bei Aliexpress, aber da will ich nicht unbedingt bestellen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil, nach bereits einem Tag hab ich Doppelklicks auf M1. Ich frag mich wie das sein kann. Misshandle meine Mäuse nicht.
 
Hier mal im Vid, von 35 Klicks 4x doppelt:


In dem Test klicke ich das Foto immer groß klein, manchmal macht er das trotz einem Klick aber doppelt wie ihr seht.
Bin ich wieder der einzige Mensch auf der Welt mit diesem Glück?

- - - Updated - - -

Oh, bin ich wohl doch nicht:

GPro Wireless double clicking already -_- : LogitechG
 
puhh das ist übel. wo bestellt?

das g hub meldet sich defintiv zu oft und zu früh. bei 15% sagt mir das ding akku stand kritisch xD
 
Zuletzt bearbeitet:
dann würd ich das ding sofort tauschen lassen

1 tag hast du sie?

hab sie glaub jetzt 2 monate und bin noch davon verschont geblieben.

ist total ärgerlich, jo
 
Hab schon eine neue bestellt. Das kam nach einem Tag Nutzung. Ich habe sie ein bisschen länger, glaube eine Woche?
 
gut wenn man entsprechende mittel hat ist das besser zu verschmerzen und kann die rückabwicklung in ruhe angehen xD
 
Amazon ist doch in der Rückabwicklung perfekt, solange man es nicht übertreibt.

Wie oft meldet sich GHub denn bei dem Ladezustand? Nur einmal nach Start oder öfter? Ich bin erst bei 83% angekommen seit Kauf ;).
Das mit dem Doppelklick ist echt doof, aber ist bei mir zum Glück auch (noch) nicht aufgetreten.

Achso hat jemand die OriginalGleitfüße getauscht? Lese öfters das die gewechselt werden. Ich kann mich eigentlich nicht beschweren, habe aber auch ein Glaspad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja was heißt Mittel haben, kriege das Geld für die Defekte ja hoffentlich gutgeschrieben.

Akkustand hab ich jetzt noch gar nicht drauf geachtet. Hab sie auf 1000Hz laufen und das kostet ja noch bisschen mehr.
 
Amazon schickt doch gleich mit der Meldung ein neues Gerät raus und wartet dann 1Monat auf deine Rücksendung, nur falls du nicht zurück sendest wird deine Zahlungsquelle nochmal belastet. Einfacher gehts nicht, vor allem bei einem offensichtlichen Defekt.

Unter 1000Hz macht eigentlich auch nicht viel Sinn sie zu betreiben. Der Lipo hält trotzdem sehr lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe meine jetzt 1 tag und nutze bisher "nur" die aktuellste version der logitech gaming software.
kann man auch irgendwo sehen bzw. einstellen, ob/ ab wann die maus in standby geht?
ich hab so das gefühl, dass das aktuell nach 5-7 minuten der fall ist, dann geht die beleuchtung aus.
 
Wenn die Beleuchtung ausgeht ist sie dann wahrscheinlich im Standby. Da sie aber auch sehr schnell aus dem Standby aufwacht ist das im Moment nicht so schlimm das man die Zeit nicht verstellen kann, aber evtl. kommt das später in den Softwareversionen.
 
Amazon ist doch in der Rückabwicklung perfekt, solange man es nicht übertreibt.

Wie oft meldet sich GHub denn bei dem Ladezustand? Nur einmal nach Start oder öfter? Ich bin erst bei 83% angekommen seit Kauf ;).
Das mit dem Doppelklick ist echt doof, aber ist bei mir zum Glück auch (noch) nicht aufgetreten.

Achso hat jemand die OriginalGleitfüße getauscht? Lese öfters das die gewechselt werden. Ich kann mich eigentlich nicht beschweren, habe aber auch ein Glaspad.

bei 30% hatte ich die erste meldung gehabt die tage. und seitdem kam das natürlich ein paar mal. vermutlich immer dann wenn man den gerade angeschaltet hat oder sowas.
 
Weiß auch nicht genau wann das G Hub sich meldet, aber soweit kann ich das bestätigen. Das erste Mal bei 30%, gerade vorher hat er bei 21% gemeckert (anschalten?).

Doppelklicks hatte ich bisher auch keine, da scheint sich dann leider ein Montagsgerät eingeschlichen zu haben :(
Auf die Art sind mir aber früher haufenweise andere Mäuse (Razer, Roccat) gestorben nach ca. 6-12 Monaten. Bei Logitech hatte ich das zum Glück noch nie.
Generell kaufe ich Mäuse mittlerweile immer bei MM, meistens sind die ja auch nicht teurer und ich hatte noch nie Stress bei Rückgabe oder Umtausch. Die G703 wurde mir jetzt auch nach nem Jahr wegen dem Mausrad problemlos gegen nen 93€ Gutschein zurückgenommen.
 
sie wacht sehr schnell aus dem standby auf, das stimmt!


das mit den doppelklicks hatte ich bisher nur bei logitechmäusen. :d
 
Hat hier jemand zwei von den Mäusen laufen? Wüsste gerne wie das mit der Software ist. Ist die dann da doppelt drin? Funktioniert ein Empfänger nur mit genau der einen Maus mit der er geliefert wurde? Also muss man dann beide drin haben?
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh