Logitech G PRO Wireless: Ein drahtloses und kostspieliges Leichtgewicht

:)

die maus ist echt klasse.

sie sollte aber defintiv günstiger werden

Der Akku ist ja mal wirklich krass.

selbst wenn er leer wird dauerts vll ne halbe bis 3/4 stunde dann isser wieder voll und in der zeit kann man ja weiterzocken

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jap der Akku ist bis jetzt auch der beste denn ich so erlebt habe. Letzte Woche Mittwoch geladen und täglich bestimmt 5-8 Stunden benutzt + LED und aktuell noch immer 45% Akku....extrem gut

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt nach einer Woche auch noch sehr zufrieden.
Akku ist nach ca. 20 Stunden Nutzungszeit (auch mit LED) immer noch bei 70%, Top.

Sers

mal ne Frage wegen Sensor.
Irgendwelche Probleme mit Materialien Stoff,Glas,Alu,Holz,Plastik etc ...und welche Mausunterlagen benützt Ihr?

roccat hiro, roccat taito control, roccat taito mid size, das bei der ducky mitgelieferte riesen pad.
keine probs.

Geht die Maus eigentlich nie leer? :hail:

Heute vor 7 Tagen habe ich die Maus um diese Uhrzeit (+/- 30 Minuten) vom Kabel genommen.

G Pro Akku.jpg

hab sie seit dem 13.9 auch erst einmal laden müssen :)

gerade gemekrt dass sie nur noch 1% hatte. nen popup dass die maus nur noch z.b. 5% hat oder so gibts noch nicht oder?

OK hab mir die Maus gegönnt (dazu gab es noch das Roccat Vulcan Brett). Komme von der G700 (ohne S).
Der Sensor und Gewicht ist ja mal ein Träumchen :hail:.
Hat momentan auf einem Puretrak Stealth Pad Auslauf ;).
Muss mich noch an die fehlenden Tasten/4D Wheel und die symmetrische Form gewöhnen.:fresse2:

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Popup sollte in der Software einstellbar sein. Bei der G703 ging's, glaube bei 30% meckert er. Wobei die g pro dann ja sicher noch etwas kann...

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk

Bin auch sehr zufrieden mit der Logitech G-Pro. Sehr schnelle Reaktionen möglich. Liegt gut in der Hand, fast noch besser als meine Razer's, wobei man hier natürlich für ein Urteil noch abwarten muss. Hatte immer Deathadder u. Mamba, mit denen ich nach wie vor sehr zufrieden bin. Was mich (hab auch die Mamba wireless hier) bei Razer seit geraumer Zeit sehr ärgert, ist die Software, die anscheinend als Schwerpunkt nur noch bunte Weihnachtsbeleuchtung kennt. Hat Logi sicher auch, diesen RGB-Kindergartenkram, allerdings nicht so prominent plaziert.

Btw, hab ich das richtig verstanden, dass bei der Logi G-Pro (Rechtshänder) die beiden rechten Seitentasten nur Attrappe sind und nicht mit Funktionen belegt werden können (Linkshänder natürlich vice versa).

Zuletzt bearbeitet:
Ja, du kannst dann die flachen Kappen auf die Tasten montieren und in der Software eh jede einzeln aus oder an schalten - damit wird dann z.B. die rechte Seite zur Attrappe.

OK hab mir die Maus gegönnt (dazu gab es noch das Roccat Vulcan Brett). Komme von der G700 (ohne S).
Der Sensor und Gewicht ist ja mal ein Träumchen :hail:.
Hat momentan auf einem Puretrak Stealth Pad Auslauf ;).
Muss mich noch an die fehlenden Tasten/4D Wheel und die symmetrische Form gewöhnen.:fresse2:

Danke

Ist die Maus so viel besser als die G700s?
Ich hab echt viel auf die 4 Daumentasten gebinded und befürchte, dass sie mir wirklich fehlen werden. Genauso wie das schnellaufrad.

Ja, du kannst dann die flachen Kappen auf die Tasten montieren und in der Software eh jede einzeln aus oder an schalten - damit wird dann z.B. die rechte Seite zur Attrappe.

Danke für deine Antwort.
Mich interessiert v.a.: Kann ich alle 4 Seitentasten mit Funktion belegen? Also z.B. linke Seitentasten vor/zurück; rechte Seitentasten zwei Shortcuts Programme.

Ohne Garantie, vielleicht kann es wer bestätigen.
Aber das müsste gehen. Wenn du nicht die andere Abdeckung auf den Tasten montierst sind die ja funktionsfähig und da man alle vier in der Software einzeln belegen kann wüsste ich nicht was dagegen spricht.
Wenn das Keiner sonst bestätigt kann ich heute nach der Arbeit nochmal in die Software schauen.

Also in der Software kann ich jede einzelne Seitentaste einzeln aktivieren und ihr dann einen Befehl zuweisen.
Allerdings finde ich bei den Befehlen nichts für "Programm xyz starten".
Nur Mausbefehle, Tastaturbefehle und Makros. Ob man es damit also so hinkriegt ein Programm zu starten?

Da kommts wohl Mal wieder drauf an welche Benutzer UI man von Logitech nutzt. In der alten Version die ich noch nutze gibt es meine ich auch keine Möglichkeit dazu.

Einige Benutzer mit Versionen der neuesten Produktion S/N #1838?
Ob diese Vesionen keine Probleme haben wie meisten davor #1824 #1825 #1828?

So einige; von aneinander reibenden Tasten die seitlich zu viel Spielraum haben, klappernden Innenleben, Doppelklick rM/lM oder gar nicht reagieren/aktivieren, Software Fehler die zu fehlender Ladeanzeige führen.
Ein Armutszeugnis für 150 Tacken.
Noch keine Berichte zu der neuen Revision gefunden.

Ach und weiß einer wieviel der Austausch für den Akku kostet, falls dieser den Geist aufgibt etc.? Innerhalb des Garantiezeitraums und außerhalb?

Zuletzt bearbeitet:
Verrückt 8 Seiten hier im Forum und ich wüsste keiner bei dem sie Probleme machte. Klinkt nach Panikmache.

Nein. Klingt einfach danach dass dir einfach Wissen, schlicht Informationen fehlen, du aber dennoch von Behauptungen wie "Panikmache" sprichst.
Vor allem da sich hier nur welche melden die jene Maus besitzen, keine Probleme mit ihr hahen oder diese Probleme für sie nicht viel ausmachen. Könnte auch sagen von "Fans" des Produktes.
Ob sie das Produkt jetzt in den Himmel loben, k.A.

Ja zum Glück weiß dann meine alte Revision nichts von den Fehlern :)
Insofern kann sich da nix geändert haben, sonst wäre es ein grundsätzliches Problem gewesen. Das eine oder andere Montagsmodell wirst du immer und überall und zu jedem Preis haben.

Innerhalb des Garantiezeitraums mach ich mir da um den Akku gar keine Gedanken. Den muss man definitiv nicht unter 2 Wochen laden, es geht eher noch Richtung 3 Wochen bei mir. Der wird lange leben.
Ausserhalb kostet er mich dann einen passenden Akku und etwas Arbeit... vorausgesetzt es lohnt sich dann die zu behalten.
Woher soll hier überhaupt schon wer wissen was der Wechsel ausserhalb Garantie kostet? So viele werden keine Garantie mehr haben...

So einige; von aneinander reibenden Tasten die seitlich zu viel Spielraum haben, klappernden Innenleben, Doppelklick rM/lM oder gar nicht reagieren/aktivieren, Software Fehler die zu fehlender Ladeanzeige führen.
Ein Armutszeugnis für 150 Tacken.
Noch keine Berichte zu der neuen Revision gefunden.

Bestellen und selber testen.... nur weil einer ne Maus bekommen hat wie die QK gepennt hat heißt das nicht das alle so sind.

Hab sie nun 3 Monate und bin immer noch zufrieden, bin weder ein Logitech Fanboy noch würde ich eine Maus für 150 Eier schön reden wenn sie schrott wäre.

Habe halt etwas bedenken wegen dem Akku, ob dieser irgendwann noch erhältlich sein wird. Im Forum hat wer den Support angeschrieben und gefragt woher er für seine drahtlose Maus einen Ersatzakku bekommt; das ein gaming wireless Modell.
Der Support antwortete dass die Maus eingestellt worden ist - die war 4 Jahre alt - und er keine mehr bekommt.

Im OCN wird relativ viel negatives über die Maus berichtet. Schwankende Pollrate, Probleme bei der Übertragung / Interferenzen mit anderen Geräten (?), miese Gleitpads und dann viele Beschwerden über die Quali, aneinander reibende Buttons, und was weiß ich noch alles je nach Umgebung. Schon strange. Manche über Pros meinen sogar die wäre nicht so direkt (Lag)?

Hatte gehofft es käme noch eine Kabelvariante davon. Erstmal wohl aber nicht. Hab sie mir auch mal bestellt.

Brille? Fielmann.

Im OCN wird relativ viel negatives über die Maus berichtet. Schwankende Pollrate, Probleme bei der Übertragung / Interferenzen mit anderen Geräten (?), miese Gleitpads und dann viele Beschwerden über die Quali, aneinander reibende Buttons, und was weiß ich noch alles je nach Umgebung. Schon strange. Manche über Pros meinen sogar die wäre nicht so direkt (Lag)?

Hatte gehofft es käme noch eine Kabelvariante davon. Erstmal wohl aber nicht. Hab sie mir auch mal bestellt.

ich hab 0 probleme :) alles tutti

0 lag
buttons noch alle top
verarbeitung alles ok. ist nicht besser oder schlechter als ne 50 euro maus :)
hatte noch keine disconnects oder sowas in game. zumindest ist mir nichts aufgefallen