[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

  • Ich finde die alte G15 besser

    Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

    Stimmen: 69 44,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
Hmm also Tastaturen und mäuse kaputt machen ist kein problem....(3 tastaturen und 1 maus :( )
Naja aber ich kauf mir nur noch billigzeug an tasataturen, da es klein sooo großer schaden ist wenn sie kaputt geht^^
M-MaGic

vielleicht ist das grad dein fehler, die meisten billigsachen haben ne bescheide qualität, vielleicht fetzt du die sachen genau deswegen?!? :-[
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@i!!m@tic [HWLUXX]
Das billig Tastaturen schneller im Arsch.. gehen ist nicht gesagt, hatte Jahre lange ein 30,-- DM cherry (da hatte ich meine Wutanfälle noch nicht).

@Stiffmaster [HWLUXX]
Das mit dem Ghosting bei der G15 kommt bei rückwärts laufen immer glaube ich meine ich zu wissen. Urbi hat das ganz schön erklärt. KEINE :-))

@nogo
Ich weiss totaler dachschaden :-) naja habe auch schon versucht ein alte Tastatur neben mich zu legen aber die kann ja nix da für muahhahaha
An der G15 gibt es so einiges Meckern.

@peterle
Geht es dir nur um den aufdruck? Wenn nein wieviel zockst du und was zockst du? zu was sagt dir dein gefühle ( das meine ich wegen dem Layout)? Dann kann man dir vielleicht helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe (bis vor kurzem ich mein Notebook bekommen habe) eine 5€ Tasta von Labtec (Alternate URL)
Das Teil ist echt genial, super Tastenanschlag und wirklich ziemlich widerstandsfähig (hat bestimmt ein paar ziemlich brutale Schläge bekommen). Hatte sie bestimmt 2 Jahre im Dauereinsatz und von Verschleiß kann man nicht sprechen. Zusatztasten hatte sie mehr als genug und halt sonst volles Tasten Layout. Echt ein Preis/Leistungs Tipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Jain. Gehäuse und Tastenmechanik stammen von Cherry, die Platine ist aber eine Neuentwicklung. Siehe oben.
 
Hab nun seit heute auch ein G15 :)
Wie ist das mit den Scipts für die Anzeige am G15? Werden die direkt im G15 angelegt oder sind man diese auch als Datei speichern? Wenn ja, kann mir jmd ein paar geile Scripts schicken? PN...

Was genau bezweckt dieser Spiel-Modus-Schalter? Eine richtige Anleitung ist das ja nicht dabei...
Und wie geht die Beleuchtung der M1-3-Tasten wieder aus? Eine brennt immer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun seit heute auch ein G15 :)
Wie ist das mit den Scipts für die Anzeige am G15? Werden die direkt im G15 angelegt oder sind man diese auch als Datei speichern? Wenn ja, kann mir jmd ein paar geile Scripts schicken? PN...

Was genau bezweckt dieser Spiel-Modus-Schalter? Eine richtige Anleitung ist das ja nicht dabei...
Und wie geht die Beleuchtung der M1-3-Tasten wieder aus? Eine brennt immer...
 
Hab nun seit heute auch ein G15 :)
Wie ist das mit den Scipts für die Anzeige am G15? Werden die direkt im G15 angelegt oder sind man diese auch als Datei speichern? Wenn ja, kann mir jmd ein paar geile Scripts schicken? PN...

Was genau bezweckt dieser Spiel-Modus-Schalter? Eine richtige Anleitung ist das ja nicht dabei...


Ich glaube du meinst den grauen schalter. mit dem kann man die "windows" Taste deaktivieren! Das es das game nicht einfacht runterklapt wenn du draufklikst.

Scrip für TS2: http://www.schmads.com/g15tsdownframe.html


mfg Scrj256
 
Hab nun seit heute auch ein G15 :)
Wie ist das mit den Scipts für die Anzeige am G15? Werden die direkt im G15 angelegt oder sind man diese auch als Datei speichern? Wenn ja, kann mir jmd ein paar geile Scripts schicken? PN...

Was genau bezweckt dieser Spiel-Modus-Schalter? Eine richtige Anleitung ist das ja nicht dabei...


Ich glaube du meinst den grauen schalter. mit dem kann man die "windows" Taste deaktivieren! Das es das game nicht einfacht runterklapt wenn du draufklikst.

Scrip für TS2: http://www.schmads.com/g15tsdownframe.html


mfg Scrj256
 
Hab nun seit heute auch ein G15 :)
Wie ist das mit den Scipts für die Anzeige am G15? Werden die direkt im G15 angelegt oder sind man diese auch als Datei speichern? Wenn ja, kann mir jmd ein paar geile Scripts schicken? PN...

Was genau bezweckt dieser Spiel-Modus-Schalter? Eine richtige Anleitung ist das ja nicht dabei...
Und wie geht die Beleuchtung der M1-3-Tasten wieder aus? Eine brennt immer...
Was für "Scripts" meinst Du denn, die Applets? Falls ja, surf auch mal auf http://www.g15-applets.de/ vorbei ...

Spiel-Modus wurde ja schon beantwortet.
Das eine der M-Tasten leuchtet ist klar, denn sie zeigt, welcher der 3 Layer für die G-Tasten gerade aktiv ist. Das kann man nicht abschalten, soweit ich weiß. Man kann also die G-Tasten dreifach belegen und die Belegung mittels der M-Tasten umschalten ...
 
Hab nun seit heute auch ein G15 :)
Wie ist das mit den Scipts für die Anzeige am G15? Werden die direkt im G15 angelegt oder sind man diese auch als Datei speichern? Wenn ja, kann mir jmd ein paar geile Scripts schicken? PN...

Was genau bezweckt dieser Spiel-Modus-Schalter? Eine richtige Anleitung ist das ja nicht dabei...
Und wie geht die Beleuchtung der M1-3-Tasten wieder aus? Eine brennt immer...
Was für "Scripts" meinst Du denn, die Applets? Falls ja, surf auch mal auf http://www.g15-applets.de/ vorbei ...

Spiel-Modus wurde ja schon beantwortet.
Das eine der M-Tasten leuchtet ist klar, denn sie zeigt, welcher der 3 Layer für die G-Tasten gerade aktiv ist. Das kann man nicht abschalten, soweit ich weiß. Man kann also die G-Tasten dreifach belegen und die Belegung mittels der M-Tasten umschalten ...
 
@ upD8R

Das ist aber Mist, da dieses helle Gelb alles "überleuchtet".
Man guckt zwar nicht direkt drauf, hat es aber dauern im Augenwinkel.
Finde ich garnicht gut :(

Von mir aus heissen die Dinger Applets. Wo sollte ich das auch nachlesen ohne richtige Anleitung?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ upD8R

Das ist aber Mist, da dieses helle Gelb alles "überleuchtet".
Man guckt zwar nicht direkt drauf, hat es aber dauern im Augenwinkel.
Finde ich garnicht gut :(

Von mir aus heissen die Dinger Applets. Wo sollte ich das auch nachlesen ohne richtige Anleitung?
 
seid 2monaten will ich mir diese g15 tastatur holen aber jedesmal scheitert es am ende dadran das ich keinen shop finde der diese zum anständigen preis führt + eine gute maus dazu. ich wollte ne schnurlose gamermaus, also endweder g7 oder revolution. aber ich kenne keinen shop der g15+ eine der mäuse führt, amazon verkauft beide mäuse leider über extra shops mit extra versandkosten. :(
 
seid 2monaten will ich mir diese g15 tastatur holen aber jedesmal scheitert es am ende dadran das ich keinen shop finde der diese zum anständigen preis führt + eine gute maus dazu. ich wollte ne schnurlose gamermaus, also endweder g7 oder revolution. aber ich kenne keinen shop der g15+ eine der mäuse führt, amazon verkauft beide mäuse leider über extra shops mit extra versandkosten. :(
 
hi,
habe da mal ne Frage. Funktioniert im moment G11 oder G15 auf Windows Vista?
Ich brauche eine Tastatur womit ich die Lautstärke unter Vista einstellen kann( Drehknopf) . Preis soll max. 100 Euro werden, hauptsache es funktioniert unter vista.

mfg
 
hi,
habe da mal ne Frage. Funktioniert im moment G11 oder G15 auf Windows Vista?
Ich brauche eine Tastatur womit ich die Lautstärke unter Vista einstellen kann( Drehknopf) . Preis soll max. 100 Euro werden, hauptsache es funktioniert unter vista.

mfg
 
Funktioniert im moment G11 oder G15 auf Windows Vista?
Ich brauche eine Tastatur womit ich die Lautstärke unter Vista einstellen kann( Drehknopf)

Die G15 funktioniert als Standard-Tastatur unter VISTA.
Lautstaerke regeln klappt.
Allerdings laeuft die Software fuer die LCD-Steuerung nicht unter VISTA X64.
 
Funktioniert im moment G11 oder G15 auf Windows Vista?
Ich brauche eine Tastatur womit ich die Lautstärke unter Vista einstellen kann( Drehknopf)

Die G15 funktioniert als Standard-Tastatur unter VISTA.
Lautstaerke regeln klappt.
Allerdings laeuft die Software fuer die LCD-Steuerung nicht unter VISTA X64.
 
Das ist aber Mist, da dieses helle Gelb alles "überleuchtet".
Man guckt zwar nicht direkt drauf, hat es aber dauern im Augenwinkel.
Finde ich garnicht gut :(
Naja, ist auch nicht auffälliger oder weniger auffällig als die Anzeige der NumLock-Taste ..
Von mir aus heissen die Dinger Applets. Wo sollte ich das auch nachlesen ohne richtige Anleitung?
Stimmt schon, aber Google ist Dein Freund :d
Es gibt auch ein ganz gutes englisches G15-Form, da findest Du super Hilfe und die wichtigsten Applets werden ausführlich diskutiert:
http://www.g15forums.com/forum/
 
Das ist aber Mist, da dieses helle Gelb alles "überleuchtet".
Man guckt zwar nicht direkt drauf, hat es aber dauern im Augenwinkel.
Finde ich garnicht gut :(
Naja, ist auch nicht auffälliger oder weniger auffällig als die Anzeige der NumLock-Taste ..
Von mir aus heissen die Dinger Applets. Wo sollte ich das auch nachlesen ohne richtige Anleitung?
Stimmt schon, aber Google ist Dein Freund :d
Es gibt auch ein ganz gutes englisches G15-Form, da findest Du super Hilfe und die wichtigsten Applets werden ausführlich diskutiert:
http://www.g15forums.com/forum/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh