[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

• Ich finde die alte G15 besser

Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

Stimmen: 69 44,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, ich habe mich jetzt noch mal schlau gemacht.

der USB Port wird am anfang vom bios initialisiert. D. h. da gehts per usb.

sobald aber die reinitialisierung beim boot greift, ist das betriebsystem verantwortlich. und xp hat anscheinend dort keine usb unterstützung. bei vista scheint es zu gehen (aktueller).

habe gehört, das bei apple usb tastaturen sogar drauf steht, dass eine ps2 tastatur zum aktivieren usw. benötigt wird.

aber ... jetzt habe ich ein anderes problem ... neuer thread ... ich hoffe ich werde noch mal glücklich mit dieser tastatur ... argh

G15 Tastaturverzögerung bei Spielen

Hi, und noch ein Problem mit meiner G15.

Bei spielen, vor allem bei CS:S, habe ich folgende Probleme:

Tastatureingaben verzögern sich bis auf 1 - 2 Sekunden. Maus ruckelt.

Wenn ich nichts an der Tastatur drücke, funzt die Maus wieder einwandfrei. Sobald ich aber wieder eine Taste (egal welche) drücke, ruckelt die Maus und die Taste wird erst nach 1 bis 2 Sek ausgeführt.

Habe schon gelesen, dass es eventuell ein IRQ Problem sein kann, aber habe jetzt beide Sachen schon an verschiedenen USB Ports (Hubs).

Ne Idee?

Außerdem, funktioniert die Suche hier nicht mehr? Habe versucht nach g15 zu suchen, bekam keine treffer.. :(
Hinzugefügter Post:
So Jungs. Jetzt mal die Lösungsvorschläge die im Netz gefunden habe, wo einer doch wirklich bie mir geholfen hat.

Das Problem war reproduzierbar!

- Service Pack 2 drauf machen
- USB 2.0 Treiber installieren

(hat bei einigen geholfen, bei mir nicht ;P)

- PLUGINS FÜR LCD DISPLAY ausschalten.

Ich habe ein Miranda G15 Plugin gehabt. Sobald ich das aktiviere kann ich nur noch mit Verzögerung zoggn. Schließe ich miranda und deaktiviere das plugin gehts auch wieder mit miranda zu zoggn.

Das Problem ist gelöst! :)

SUPERRRR

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht, was ich damit anfangen soll. Das Einzigste war es als Verknüfung irgendwie. Geht aber nicht. Was weiss ich...

Ich könnte Logitech eine klatschen!!! :mad:
Das hat doch nix mit Logitech zu tun ...
Ich habe noch nie eine flexiblere Tastatur als die G15 erlebt. Und es ist nun wirklich nicht schwer, einer Taste ein KOmmando oder eine Verknüpfung zuzuweisen.

Drück doch mal die Windows-Taste + R und gib den Befehl in das Eingabefenster ein. Schön Enter drücken und sehen, was passiert. Das gleiche geschieht dann auch, wenn Du diesen Befehl zum Beispiel einer G-Taste zuordnest ...

Ok, und wie machst du das mit %systemroot%\system32\shutdown.exe -r -f -t 0?

Was genau möchtest Du denn wissen? Schreibe doch (zum Beispiel) diese Zeile in eine Textdatei und speichere sie als restart.bat. Ein Doppelklick auf die Datei lässt dann Deinen Rechner neu booten. Die Batch-Datei kannst Du dann natürlich auch einer Taste der G15 zuweisen ...

Achso, ja das geht auch :fresse:
Ich wollte das Teil verzweifelt als Verknüfung anlegen. Geht das so nicht?

Das sollte auch als Verknüpfung gehen. Rechte Maustaste auf dem Desktop, neue Verknüpfung anlegen, Text reinkopieren und gut ist.

so ein ähnliches problem hatte ich mal mit dem winamp plugin, da hat jedes lied 2-3 mal gestockt :(

update mal dein bios, das gleiche problem hatte ich bei meinem alten asus a8n sli deluxe und danach ging es ohne probleme!

leider gibt es für das asrock keine neuere version :( im moment noch nicht.

asrock 939 dual-sata

joa, komisch is, dass es bei dem einen system ohne probleme funktioniert hat. nach dem reinstall gab es dann nur sporadisch probleme und nach nem weiteren reinstall gings garnicht mehr... lol, möchte gern wissen (oder halt . doch net -.-) was beim 4ten passiert wäre hehe

Uih, ist das dort teuer!!!
Kennt ihr eig. nur Caseeking? Das G11 gibts schon für unter 47€

ich hätte nur gerne, dass mal jemand ein bild macht, wie das aussieht !!!
Das ist ein Bild von der Rückseite meiner G15, ich denke, die G11 sieht genauso aus. Die Kreise markieren die beiden USB-Port (1.1).
20070214999uk9.jpg

ja, net schlecht! danke ;)

würde den usb-port für das datenkabel meiner digicam u für meinen usb-stick nutzen wollen ... :bigok:

deswegen hat es mich interessiert wo die anschlüsse liegen!

die aussparungen auf der unterseite von dieser tastatur auf dem bild sind dann wohl für das headsetkabel, etc. ... ?!

Bei meiner Logitec g15 flackert eine Lichterreihe, habe sie jetzt am Händler gebracht, der sie jetzt flick oder sogar eine neue gibt oder SOGAR das Geld(hoffentlich) dann kauf ich mir ne andere, die G-Tasten benötige nämlich nicht, und das Display kann mann auch nicht gerade schlau nutzen, also ist das die Konsequenz, wenn einer aus der Schweiz interesse hätte währe sie für ca. 90SFr. inkl Porto zu haben. Habe sie an Weinnachten gekauft inkl. garantieschein. mfg Scrj256

@Dark Ice
Denk dran, die Anschlüsse sind USB 1.1 - nicht 2.0. Da kann das Kopieren schon ne ganze Weile dauern ...

@Scrj256
Ich nutze das Display ständig:
Anzeige von CPU- und RAM-Auslastung
Datum, Uhrzeit
neue Mails
In/out auf dem Netzwerkinterface
Titelanzeige beim MP3-Abspielen
Teamspeak: Wer spricht gerade?
diverse Statistiken in BF2142
usw.

Ich will's nicht mehr missen. Nur die G-Tasten, die nehme ich auch nicht :d

@ Scrj256

Wieso kann man es nicht schlau nutzen? Kommt ja auch auf deine Phantasie an was du damit machst.
Ich will mir mal dieses TV-Tool drauf machen. Damit kann man angeblich sehen was gerade läuft.

Das mit USB 1.1 ist schade. Also Sachen, die normal mit 2.0 laufen kann man da vergessen, da viel zu lahm...

Hat jmd eine Idee wie ich vorgefertigete Texte auf die G-Tasten lege? Ich meine, wenn ich zb Mails schreibe kommt es oft vor, dass sie manches wiederholt. Das will ich in den G-Tasten speichern und bei Bedarf während dem Tippen mit einem einfachen Druck auf eine G-Taste reinkopieren. Geht sowas?

Zuletzt bearbeitet:
G15 und KVM-Switch - es geht!!!

Heute oder morgen bekomme ich einen KVM-Switch. Mittelerweile hab ich des öfteren von Problemen gelesen. Kann ich mir also KVM-Switch + G15 abschminken? Liegt das am KVM oder am G15? Wenn am KVM, wie sollen da andere Tastaturen da jemals funktionieren?

Zuletzt bearbeitet:
KVM mit PS/2 oder USB Anschlüssen für die Tasta?

PS/2 = no go (mir ist nicht bekannt, dass die G15 auch am PS/2 stecker funzt)
USB = sollte gehen (wobei sich die frage stellt was passiert wenn die logitech-SW den kontakt zur G15 durch das umschalten "verliert" und beim zurückschalten wieder findet)

wbr

P-Ray

So, ich hab ein paar Swichtes empfohlen bekommen, die 100% mit dem G15 funktionieren sollen :)
Hab mich mit einem Techniker von http://www.kvm-switch.de/ unterhalten (sehr kompetent).
Gesucht hab ich einen 2-fach USB-VGA-Switch. Ein USB-DVI-Switch ist mir leider viel zu teuer.

Empfohlen und gehen tun bei 2-fach nur...

http://www.kvm-switch.de/product_in...ach-USB-VGA-Audio-KVM-Switch-inkl--Kabel.html
oder
http://www.kvm-switch.de/product_in...-VGA-Audio-Pocket-KVM-Switch-inkl--Kabel.html
beider sind baugleich...

Oder der Teure USB-DVI

http://www.kvm-switch.de/product_in...-DVI-USB2-0-Audio-KVM-Switch-inkl--Kabel.html

Nach anderen Switches hab ich nicht gefragt.
Gehen tun die oberen mit dem G15 auch nur, da diese Protokol-fähig wären oder so - alle anderen Switches leider nicht.
Naja, mal sehen. Bestellt und bezahlt hab ich den "Equip" bei ebay (genau der Gleiche) für 34€ :d

http://cgi.ebay.de/Equip-Pocket-KVM...ryZ77163QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Die Artikelnummer ist auch die Gleiche wie bei KVM-Switch.de bzw. beim deutschen Vertrieb http://www.equip-info.de/german/index.php?main=10&gruppe=300&prod=1964&article=331512

Bin mal gespannt... :)

das ist aber echt bescheiden!!! :(

usb 1.1 o kein 2.0 ist schon schwach für so ne hightech tastatur!!! :shake:
Naja, ne Maus oder so funktioniert ja. Fakt ist nun mal, dass die Tastatur selbst ja auch Strom verbraucht und sie keinen Netzstecker hat. Damit kann sie zum Beispiel auch keine vollen 500mA an den USB-Ausgängen zur Verfügung stellen, zudem hätte man dann einen vollständigen Hub integrieren müssen.

Mich würde nicht wundern, wenn die G15 selbst ein USB1.1. Gerät ist, sie ist ja nicht auf fette Datenraten angewiesen ...

@ upD8R

da hast du natürlich recht! also wäre die ganze sache nur möglich, wenn die tastatur einen netzanschluss hätte ... was dann aber wiederum ein weiteres kabel bedeuten würde ... :(

tja, irgendwie schlecht! ich kann mich net entscheiden ... wenn das zwei vollwertige 2.0 anschlüsse gewesen wären, dann hätte ich mir die tastatur schon bestellt! ;)
aber so ... :confused:

Hmm, ich kenne aber auch keine andere Tastatur, die einen 2.0 Hub integriert ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh